Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

20170102_115600-web

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter im Jahr 2017 gelandet. Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein zauberhaftes, friedliches, glückliches, liebevolles und gesundes Jahr 2017.

neujahr-smilie_015

Ich liebe es, wenn Schnee vom Himmel herab rieselt und sanft das Land bedeckt. Es ist zauberhaft, wenn die Wege noch unberührt sind. Wenn ich die erste bin, die durch das unschuldige Weiß stapfen darf … winter-smilie_028

20170102_120427-web

Genauso zauberhaft empfinde ich es, wenn ein neues Jahr beginnt. Es ist unberührt wie frisch gefallener Schnee. Alles scheint noch möglich, denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne … love-herz_525

20170102_115955-web

20170102_115914-web

20170102_115837-web

20170102_120409-web

Am zweiten Tag des neuen Jahres gab es im Buchstabenwieseland den ersten Schnee.
Was für eine Freude. Für mich und für Felix, der wie verrückt durch den Schnee jagte.

20170102_114817-web

Wir hatten beide viel Spaß auf der Hunderunde.

Wie immer, wenn mir Schnee in die Finger kommt, hatte ich das Bedürfnis einen Schneemann zu bauen.

img_7136-012016-web

Meist sind es nur kleine Schneemännchen, weil erstens der Schnee an den Fingern so kalt ist, winter-smilie_084und zweitens es eine spontane Aktion ist.

20170102_115141-web

Öh jaaaaa ….winter-smilie_028
Ich gebe zu, schön ist der Minischneemann nicht geworden.
Da ich aber Felix an der Leine hatte, musste es schnell gehen … da war keine Zeit für Schönheit. Utensilien hatte ich auch keine dabei, außer die kleine Weihnachtsmütze, die ich Zuhause noch schnell in die Tasche gesteckt hatte … Vielleicht sollte ich mal ein kleines Schneemannequipment zusammenstellen und immer griffbereit an der Garderobe liegen haben, für den Fall, dass es schneit … smilie_girl_118
Kaum war der winzige Schneemann gebaut und ein Foto gemacht, war auch schon der Kopf ab …

20170102_115145-web

Felix stürzte sich auf den armen Schneekerl und stupste ihm den Kopf ab … Hihi, ich musste sofort an die rote Königin von „Alice im Wunderland“ denken. Sie schrie in dem Film immer: „Ab mit dem Kopf! Ab mit dem Kopf!“ 

Ich vermute mal, dass Felix großes Interesse an der roten Weihnachtsmütze hatte. Die musste ich nämlich schnell in Sicherheit bringen. smilie_girl_118

Felix hat sich sogar im Schnee hingelegt. schnecke_0024 Das hätte Pepper nie gemacht. 

20170102_114354-web

Nur für den Fall, dass sich jetzt jemand aufregt, weil ich so was von meinem Hund verlange … man weiß ja nie … das habe ich gar nicht. Er sollte nur stehen bleiben, damit ich ein Foto machen kann, und Schwupps hat er sich hingelegt. winter-smilie_028

20170102_115810-web

20170102_120156-web

20170102_120551-web

Hach, schön war’s. Herzig, dieser Schnee.

20170102_120126-web

Und das nennt man dann wohl schneeblind … hi hi …  winter-smilie_028

img_7132-012016-web

winter-smilie_154

Ich liebe Schnee … wenn ich kein Auto fahren muss … winter-smilie_028

img_7127-012016-web

Gestern war es auch zauberhaft auf der Hunderunde. Es lag zwar kein Schnee, es war nur  – 6 Grad C kalt, aber schön trocken kalt. Die Sonne kam auch noch. Felix hatte viel Spaß. Da weit und breit alles ruhig war, konnte er viel frei laufen.  hund_403

20170106_105703-web

Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende. Zieht euch warm an und genießt den Winter, 

doll-2 Martina Hildebrand 

gif_0172win45P.S. Wer Interesse an ein paar Fotos vom festlichen Heiligabend im Buchstabenwiesehaus hat, inklusive Weihnachtsbaum, findet diese im Beitrag „Neues Jahr, neues Glück …“ auf meinem Weihnachtsblog.

w_geschenk_68

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Schöne Momente, Winter abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …

  1. wordsfromanneli schreibt:

    Martina, this is the sweetest blog post yet! I love the little snowman even if he had to lose his head. And the snowblind photo was hilarious. Love that little Felix!

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Was für ein schöner Beitrag mit wunderschönen Bildern vom Schnee und Felix.
    Auch die lieben Wünsche, die ich gerne erwidere 🐷🐞🍀
    Es soll ein gutes Jahr werden und ich habe einen Wunsch, der Weihnachten nicht in Erfüllung ging. Vielleicht ist das neue Jahr endlich mal gnädig.

    Alles Liebe wünsche ich dir lieber Martina ❤❤❤ Mathilda

    Gefällt 1 Person

  3. ellen schreibt:

    Dein wunderbarer Beitrag zaubert nicht nur ein Lächen in mein Gesicht, auch mein Herz ist berührt von deinen Bildern und Worten ❤
    Lieben Dank!
    Ach ja, liebe Martina, ich wünsche euch, dass es ein fröhliches Jahr 2017 sein möge mit einem vollgefüllten Sack Gesundheit!
    Liebe Wochenendgrüße von Ellen

    Gefällt 1 Person

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hunde lieben Schnee. Johnny kullert sich nach jeder Runde, bevor wir wieder ins Haus gehen. Leider bekommt es ihm nicht, wenn er Schnee nascht. Zu viel ist nicht gut.
    Der Schneemann sieht doch niedlich aus mit dem kleinen Stöckchen als Mund. Er lächelt so süß.
    Genießt das schöne Winterwetter Martina, bald soll es wieder wärmer werden und dann macht es nicht mehr so viel Spaß.
    Viele Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das stimmt, zu viel Schnee naschen ist nicht gut. Aber es ist manchmal schwierig, die Süßen daran zu hindern. 🙂
      Danke schön. 🙂
      Bei uns ist es schon wärmer, liebe Kerstin. Schmuddelwetter. Mal Regen, dann Sonne, wieder Regen. Schade.
      Liebe Grüße zum Wochenanfang wünsche ich dir,
      Martina ❤

      Gefällt mir

  5. Anna-Lena schreibt:

    Möge es für euch ein sorgenfreies und fröhliches Jahr mit einem super folgsamen Felix werden 🙂 .

    Herzlich
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  6. paulafrauchen schreibt:

    Herrliche Bilder Martina,
    egal ob mit oder ohne Schnee und Du hast so viele gute Wünsche in den Schnee geschrieben, da muss es allein schon aus dem Grund ein tolles und gutes 2017 werden.
    Hach ja 🙂 da hat der kleine Felix Racker ja gerade mal abgewartet das der Schneemann fertig war und schwupps hat er ihn einen Kopf kürzer gemacht, ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Regina

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 schreibt:

    echt schön gestaltet, auch ich wünsche viel Glück, alles Gute zum Sonntag

    Gefällt 1 Person

  8. helago schreibt:

    Das hast du wirklich toll gemacht, liebe Martina. Bei uns war der Winter nur kurz zu Gast, am Samstagabend. Heute ist deutlich mehr grün als weiß zu sehen. Nun, wir werden sehen was uns der restliche Januar und der Februar an Schnee und Kälte bringen werden.
    Die Wünsche von dir sind auch meine Wünsche. Wir sind gespannt was uns das neue Jahr bringen wird.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Herzlichen Dank, lieber Helmut. ❤
      Bei uns ist jetzt auch kein Winter mehr, nur noch Schmuddelwetter. Leider.
      Ja, schauen wir mal. 🙂
      Lassen wir uns vom neuen Jahr positiv überraschen. 🙂
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. kowkla123 schreibt:

    ich wünsche dir eine gute Woche

    Gefällt 1 Person

  10. alltagschrott.ch schreibt:

    Hi hi und „schmunzel“ Was für ein aufstellender Beitrag.
    Danke.
    Herzliche Grüsse. Priska

    Gefällt 1 Person

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Was für herrliche Fotos zum neuen Jahr Martina, das mit Schnee ganz unschuldig beginnt. Dein Fantasiespeicher ist wie ich konstantieren kann wieder total aufgeladen. Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge.
    <3-lich Grüsse. Ernst

    Gefällt 1 Person

  12. Pauline schreibt:

    Was für ein toller Beitrag, liebe Martina, richtig herzerfrischend 😉 😉
    Dein Felix ist schon ein knuffeliges Hundchen geworden ♥
    Und Dein Schneemännlein ist einfach nur super!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein grandioses und gesundes Neues Jahr ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  13. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht, vielen Dank für deinen schönen Beitrag,
    auch ich wünsche dir ein friedliches gutes Jahr 2017.
    Wir hatten gestern den ersten richtigen Schneetag hier in Rheinhessen.
    In der Schule, wo ich einmal in der Woche als ehrenamtliche Leselernhelferin tätig bin, habe ich in der Pause einen Schneemann mit den Kindern gebaut. Die hatten viel Spaß.
    Am Nachmittag sah ich vielen Kindern beim Schlittenfahren in den Weinbergen zu.
    Erinnerungen an früher wurden wach.
    Heute schmilzt der Schnee schon wieder.
    So ist es … Wir sollten die Augenblicke genießen, die wir geschenkt bekommen und nichts aufschieben.
    Ganz herzliche Grüße
    Erika 🙂 ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Erika. ❤
      Ja, so ist es, wir sollten die Augenblicke genießen, besonders die Schneeaugenblicke 😉 , denn die sind hier in der Region wirklich selten.
      Der große Schneesturm, der so viel Schnee bringen sollte, war bei uns ein Flopp. Stürmisch war es schon, das Wetter war wirklich nicht schön. Der Wind pfiff durch alle Ritzen. Es hat auch geschneit, aber es ist alles ganz schnell wieder weggetaut. Hier war es einfach zu warm für Schnee. Da kann nichts liegen bleiben. Das war nicht schön. Mann und Hund waren pitschenass nach der Hunderunde an dem Tag. Schnee auf der Mütze und triefend nass. Na ja, man kann es nicht ändern. Dafür bleiben wir hier bei uns auch von den meisten anderen Wetterkatastrophen verschont, und das ist wiederum gut. 🙂
      Ganz herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  14. meinesichtderwelt schreibt:

    Schööööön, Danke fürs virtuelle Mitnehmen 🍀🐖🐾⛄️☃️❄️☀️💫

    Gefällt 1 Person

  15. flowerywallpaper schreibt:

    …und so schön geschrieben. Das ist sicher ein Schreib-.Schnee. Alles Gute für 2017

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s