Es gibt ihn noch …

Nachdem das Wetter im Buchstabenwieseland für lange Zeit nur aus Wind, Regen und Grau bestanden hatte, hatte ich gar nicht mehr mit Schnee gerechnet.

Und dann war er plötzlich da. Herrlich.

Auch wenn er längst wieder weg ist, wollte ich euch die Bilder vom Januar-Schnee nicht vorenthalten.

Erst hatten wir nur sehr wenig Schnee, zu wenig um einen Schneemann zu bauen. Also hatte ich diesen fröhlichen Kerl in den Schnee gemalt.

Dann schneite es mehr, und ich baute einen Mini-Schneemann. Schön ist er nicht geworden. *lach* Es war so kalt an den Händen, außerdem hatte ich nichts gescheites für Augen, Nase und Mund. 

Dann schneite es mehr. Viel mehr. Unser Dorf wurde zum Winterwonderland. Einfach nur schön. Sagte ich schon, dass ich Schnee liebe? 😉

Dazu schien die Sonne. Obwohl es mir ausgerechnet an diesem perfekten Sonnen-Schnee-Tag sehr schlecht ging, hatte ich Freude im Schnee spazieren zu gehen.

Allerdings war der Schnee so pulverig, dass ich keinen Schneemann bauen konnte. 🙂

Felix hatte so viel Spaß im Schnee. Und er sah sooo süß aus.

Da ich keinen vernünftigen Schneemann bauen konnte, habe ich dann einen gemalt.

Inzwischen ist der Schnee natürlich längst wieder weg.

Und die Zeit rast schon wieder. Gerade erst hatte das neue Jahr begonnen, einmal geblinzelt, schon befinden wir uns im Februar.

Diese Geburtstagskarte habe ich im Januar für meinen Mann gemalt. Er hat sich sehr gefreut.

Wie gesagt, nun ist schon Februar. Karneval steht auch schon vor der Tür. Ich glaube, ich wäre nun bereit für den Frühling. 😉 Und ihr?

Ich wünsche euch einen zauberhaften Start in eine neue Woche,

Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Fotos, Gezeichnet, Schöne Momente, Tierisch, Winter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Es gibt ihn noch …

  1. GZi schreibt:

    So schön, Deine Winterwonderland Fotos und Bilder, liebe Martina!
    Ja, das Jahr rast im rasanten Tempo voran, wie das vorige geendet hat. Heute ist schon der 17. Todestag meiner Mutter – unvorstellbar, das Wetter ist unbeschreiblich gruselig, viel Wind, entsprechend Breitseitenregen – eigentlich nur für Tee vorm Kamin oder Sofa mit Kuscheldecke und Hund… Bereit für den Frühling – wir sind es allemal! Mach es Dir gemütlich und lass es Dir gut gehen!

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Gesa. 🥰

      Ja, unglaublich, wie die Zeit vergeht. Bei meiner Mama sind es über 18 und bei meinem Paps über 15 Jahre.

      Hier ist das Wetter ähnlich. Wind und Regen. 😫

      Alles Liebe für dich. ❤️

      Like

  2. wordsfromanneli schreibt:

    What a wonderful post this is, Martina. Your real snowmen are cute, and your artwork is always special, and I love the photos. My favourite is one of Felix where all four legs are off the ground at the same time. Happy February to you, and happy birthday to your husband.

    Gefällt 1 Person

  3. helago schreibt:

    Deine Winterwunderlandbilder sind einfach nur genial. solche mag ich sehr. schnee hatten wir nicht eben viel, dafür viel viel kalte Temperaturen. Die Türen beim Polo waren zu gefroren. Ich leerte warmes Wasser drüber und konnte so einsteigen und fahren. Leider legte die Kälte auch einmal das ganze Auto lahm, so dass ich nicht fahren konnte.
    Die Fotos von Felix finden meine Begeisterung.
    Hier gibt es Sonne und dunkle Wolken am Himmel.

    Gefällt 1 Person

  4. Träumerle Kerstin schreibt:

    Schnee mag ich keinen mehr, soll aber angeblich noch mal kommen.
    Hallo liebe Martina.
    Felix bringt mich immer zum Strahlen und deine Schneemänner – ob gebaut oder gemalt – sind so niedlich.
    Ich bin bereit für den Frühling, auch wenn er noch nicht ganz in den Startlöchern sitzt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Kerstin.
      Im Januar habe ich mich über den Schnee gefreut. Jetzt will ich auch keinen mehr. 🙈
      Ich habe heute die ersten Krokusse gesehen. Noch nicht offen und pitschnass, aber das Gelb leuchtete schon. Der Frühling naht. 😃
      Liebe Grüße,
      Martina

      Like

  5. twinsie schreibt:

    ich bin zwar kein Winterfan, aber so eine schneereiche Winterlandschaft ist schon was Herrliches und eines stimmt 100%ig, wenn es einem mal nicht so gut geht, wirkt eine Spaziergang – egal bei welchem Wetter – einfach Wunder! Dein süßer *Wirbelwind* ist richtig lieb und deine Zeichnungen begeistern mich immer wieder!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Eva. ❤️
      Ich freue mich, dass es dir gefällt. 🥰

      Meine Antwort kommt etwas spät. Sorry. 🙈 Gelesen hatte ich es. In dem Moment hatte ich offensichtlich keine Zeit zum Antworten, dann habe ich es vergessen. 🙈

      Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
      Martina ❤️

      Gefällt 1 Person

  6. hase956 schreibt:

    Liebe Martina,

    danke für die schönen Fotos,

    meine Tochter hat jetzt eine Hündin Lotte, die ist so lieb, sie ist gerade auch bei mir.

    Meine Angst vor Hunden ist verschwunden. Sie hat mich geheilt. Christina hat sie von einer verstorbenen Seniorin übernommen, alle lieben sie. Ich hätte nie geglaubt, wie ein Hund der Seele gut tut.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage.

    viele herzliche Grüße

    Erika 🙂

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Erika. ❤️
      Danke fürs Vorbeischauen.

      Das freut mich sehr für dich. Oh ja, ein Hund kann der Seele guttun. Das kann man erst nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat. Mein Pepper damals hat mir in einer schweren Zeit so gut getan. 🥰 Und Felix tut es jetzt. ❤️

      Ganz herzliche Grüße zu dir,
      Martina ❤️

      Like

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..