Hier sind sie, die Maifotos


Am ersten Mai war es, wie gesagt, richtig schön. Sogar hier bei uns.
Es war warm, aber nicht zu warm und die Sonne schien. Herrlich war’s. 

Soweit waren wir ja schon. Nun geht es weiter …

Achtung Sonnenbrille aufsetzen!   Hier kommt die Erleuchtung …    

… ein leuchtendes Rapsmeer.

Auf der Blüte sonnt sich jemand. Seht ihr sie?

Auch unser Sonnen-Clown-Hund Pepper kann der Sonne nicht widerstehen. Er legt sich hin und hält sein Gesicht der Sonne entgegen. Ob er braun werden will?

Noch ein bisschen näher zur Sonne …

Dann scheint er sich beobachtet zu fühlen.

Was guckt ihr denn so, ist da was?

Also, ich seh‘ nix.

Ja, wenn es einen Clown-Hund gäbe, dann wäre Pepper eindeutig einer.

Sogar einen Schnurrbart hat er ausprobiert …

Auch als Hundeschubkarre ist er zu gebrauchen …

… und hier wollte er sich wohl verstecken …

Kuckuck …

Seht mal hier, das Pferd macht eine Pepperrolle. Sieht doch gar nicht so viel anders aus als …

… das Original …

Ach war das ein schöner Tag …
Da war es ganz schön schwierig, eine kleine Auswahl an Fotos für euch herauszusuchen.

So, und jetzt wünsche euch ein zauberhaftes und sonniges Wochenende.

   Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Tierisch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

53 Antworten zu Hier sind sie, die Maifotos

  1. wortmeer schreibt:

    Das rapsfeld ist ja irre. Toll eingefangen und das letzt Foto gefällt mir auch sehr. Und pepper bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Der kleine süße Clown. Euch ein schönes Wochenende, doreen

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das freut mich, liebe Doreen. 🙂
      Das letzte Foto ist anfangs zufällig entstanden. Herr Buchstabenwiese lief mir nichtsahnend ins Bild. Ich fand es irgendwie reizvoll und machte zwei oder drei Fotos davon. 🙂
      Uns bringt der kleine Clown auch immer wieder zum Lachen. Was der sich immer so einfallen lässt. 🙂

      Euch auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina,
    Deine Fotos sind zauberhaft, das allerletzte gefällt mir ganz besonders gut, aber auch die drolligen Pepperfotos!
    Pepperrolle ist ein lustigere Name, bei uns heißt sie dann wohl Priskarolle 🙂
    Sei ganz lieb gegrüßt von:
    Beate

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Beate.
      Das letzte Foto ist auch mein Favorit. Anfangs ist es eher zufällig entstanden, dann habe ich die Chance genutzt. 🙂
      Na ja, und Pepperfotos sind sowieso immer meine Favoritenfotos. 😉
      Herzliche Grüße zu dir und Priska wünsche ich viel Spaß bei ihren Priskarollen 😉
      Martina

      Gefällt mir

  3. ernstblumenstein schreibt:

    Hm, das zauberhafte, sonnige Wochenende haben wir gestern mit warmen Sommerwetter im Garten draussen genossen, was heute ist, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit. Danke, Martina, dass Du uns auf deinen schönen Spaziergang mitgenommen hast. Ernst

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, lieber Ernst. Danke, dass du mitgekommen bist. 🙂
      Was das Wetter betrifft… ja, da sollte ich heute wohl auch lieber drüber schweigen. Käme nichts Gutes bei raus. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  4. april schreibt:

    Ich glaube, mit einem ‚Clownhund‘ gibt es imemr was zu lachen. Drollig. Und ja, es gibt Pusteblumen. Die goldene Löwenzahnzeit ist schon fast wieder vorbei. So wird es auch mit dem Raps sein. Es geht eben alles viel zu schnell. Genießen wir’s gerade drum. (Hier regnet es allerdings heute ganz schrecklich.)
    LG, April

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das gibt es, liebe April. Es ist zwar nicht so, dass Pepper uns nicht auch mal verärgern könnte, aber das andere überwiegt. 😉
      Gestern habe ich schon ganz viele Pusteblumenbälle gesehen. Sah toll aus, aber ich hatte keinen Fotoknips dabei. Ja, es geht immer so schnell vorbei *seufz*, aber dafür kommt dann wieder etwas anderes. Bald kommen die schönen Mohnblumen, dann die herrliche Kamille. Schon ist Sommer und ruckzuck wieder Herbst. Und dann steht schon wieder Weihnachten vor der Türe. 😯 Ob ich noch immer im Zeitstrudel herumgewirbelt werde?
      Bei uns ist heute auch nix mit genießen. Bei uns ist das Wetter genau so wie bei dir.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. Andrea Stein schreibt:

    Liebe Martina,

    was für Gute-Laune-Bilder! Meinetwegen hättest du alle ruhige zeigen können.

    Wenn man als Schubkarre missbraucht wird, würde ich mich anstelle Peppers auch verstecken 😉

    Leider ist dieses Wochenende (wo auch ich mal Zeit hätte zum Knippsen) ja ganz übles Wetter …

    Ich wünsch dir und deinen Lieben trotzdem ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße
    von Andrea

    PS: daran, dass WP jetzt nur noch geloggte User zum Kommentieren erlauben will, werde ich mich nie gewöhnen! ganz übel … und mit dem Firefox klappt das kommentieren gar nicht mehr. Das macht keinen Spaß! Hattest du nicht mal einen eigenen gehosteten Blog geplant?

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Andrea,

      ja, das Wetter ist hier gerade auch ganz übel. Wie gut, dass Herr Buchstabenwiese heute mit der Hunderunde dran ist. 🙂

      Das mit dem Kommentieren tut mir wirklich leid. 😦 Es ärgert mich auch, denn ich denke, dass einige deshalb hier nicht mehr Kommentieren können, was mir zwei liebe Blogger auch schon per Mail mitgeteilt haben, manche vielleicht auch nicht mehr wollen. Aber das weiß ich natürlich nicht, ich merke nur, dass sie fernbleiben. Aber ich kann ja auch nichts dafür. Natürlich kann ich es auch irgendwie verstehen, wenn man sich nur rumärgert, dann lässt man es.

      Ich selbst habe überhaupt keine Probleme beim Kommentieren bei WP-Blogs. (Nur bei anderen Bloganbietern schon mal 🙂 ) Ich benutze auch den Firefox, allerdings melde ich mich sowieso jedes Mal als erstes in meinem Blog an und bleibe angemeldet bis ich den PC ausmache. Das habe ich aber schon vorher so gemacht. Ich bin einfach zu bequem, mich mehrmals am Tag neu einzuloggen, wenn ich einen Kommi freischalten oder beantworten will. 🙂

      Einen eigenen Blog, ja, den gibt es auch noch. Der, bei dem du mir netterweise ♥ geholfen hast. 🙂 Aber den benutze ich zurzeit nicht. Da wollte ich doch anfangs den umfangreichen Inhalt des alten Blogs einfügen und dort weitermachen. Aber das war mir mit der Datei, die ich dafür zur Verfügung habe, zu kompliziert. Dafür verstehe ich zuwenig davon und ich hatte nicht die Nerven mich damit zu befassen. Ich habe mittlerweile den Entschluss gefasst, dass ich dieses Vorhaben fallen lasse. Manchmal muss man einfach loslassen. Es spuken aber ein paar Gedanken für diesen Blog in meinem Kopf herum. Ich will ihn schon noch nutzen, aber diesen Blog hier wollte ich so lassen und so weiterführen, erstmal jedenfalls.

      Ach Andrea, warum muss immer alles so kompliziert sein? *seufz*

      Ich wünsche dir trotz des doofen Wetters ein wunderschönes Wochenende und schön, dass du trotzdem einen Kommentar hiergelassen hast. ♥

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. ikasand schreibt:

    Wow,
    Hallo Martina,
    das sind ja wunderschöne Bilder.
    Da fällt mir gar nichts ein, außer staunend zu betrachten.
    Vielen Dank für den Hochgenuß.
    Pepper ist wirklich einzigartig.
    Ein süßer Clown. 😉
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

  7. Eluin schreibt:

    Liebe Martina,

    das sind wieder herrliche Fotos! Die Rapsfelder hier wollte ich auch endlich mal fotografieren gehen. Ja toll nun bin ich wieder halbwegs fit und es regnet -,-

    Die Pepperrolle ist genial 😉 Vor allem der Vergleich. Und das Foto mit den beiden Pusteblumen am Schluss finde ich besonders schön!

    Dir auch ein herrliches Wochenende!

    Alles Liebe

    Laura

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Laura,
      ja, bei uns regnet es auch. *seufz*

      Danke schön, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. 🙂
      Pepper ist halt auch genial. 😉

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

      Alles Liebe,
      Martina

      Gefällt mir

  8. M. schreibt:

    Endlich! Endlich! Pepper mal wieder in Aktion! Och wie ist das schön! Den kleinen Trollo habe ich schon ganz sehr vermisst. Ich glaube, du kannst mit dem Bürschen aber auch jeden Quatsch anstellen. So viel Spaß und Herzigkeit, die von ihm ausstrahlt.
    Liebe, gute Martina, nicht böse sein, wenn ich deine anderen Fotos nicht genauso enthusiastisch bewerte, aber dein Pepper hat nun mal bei mir absoluten Vorrang. So. Und nun geh ich meine Sonnenbrille holen und schau mir dein Blütenfeld genauer an. Lach. Ich musste vorhin erst mal die Augen zusammenkneifen. So hell und strahlend. Kannst du bitte die Sonne morgen nach Sachsen schicken. Ich habe da nämlich was vor 😉

    Jetzt allerdings verabschiede ich mich erst einmal und wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      *lach* Ja, endlich wieder Pepper, liebe Mandy.
      Ich dachte mir schon, dass der Kleine hier im Blog mittlerweile vermisst wird. 🙂
      Sagen wir mal so, man kann schon eine Menge mit ihm anstellen. Mützen aufsetzten, Schubkarre machen, auch die Kinder von meinem Neffen haben Spaß daran mit ihm Kunststückchen zu machen (natürlich nur wenn ich dabei bin).
      Nur bei anderen Rüden ist er nicht mehr so herzig. 😉 Da mutiert er zum Giftzwerg.

      Nee, ich bin nicht böse. Pepper hat bei mir auch Vorrang. 😉

      Also, ich hätte dir gerne Sonne geschickt, aber die hat sich weder gestern noch heute hier blicken lassen. Es REGNET. 🙄
      Ich hoffe aber, du hast heute besseres Wetter als wir. 🙂

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. brian68channing schreibt:

    Liebe Martina,
    da hast du wieder wunderschöne Bilder mit der Kamera festgehalten. Es macht uns glücklich, die Schönheiten der Natur zu bewundern und gibt auch neuen Lebensmut, denn wir wollen uns nicht unterkriegen lassen, wenn es auch dunkle Wolken gibt, so wie heute.
    Dir und deinem Mann ein frohes Wochenende und liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  10. brian68channing schreibt:

    Liebe Martina,
    da hast du uns wunderschöne Bilder gezeigt, die uns erfreuen und glücklich machen. Da können auch mal dunkle Wolken kommen, wir wissen, danach scheint wieder die Sonne. Die möge dir auch immer scheinen.
    Dir und deinem Mann ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  11. Anna-Lena schreibt:

    Herrliche Bilder, liebe Martina, ein wahrer Augenschmaus 🙂
    Und Pepper in action, man sieht ihm sein glückliches Hundeleben förmlich an.
    Knuddel ihn mal von mir, ja?

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  12. Dori schreibt:

    Ich liebe unsere Rapsfelder hier! Es ist einfach nur schön, die Farbe tut der Seele so gut, und ich mag auch den Duft, den viele nicht so gut vertragen können. Leider regnet es auch heute wieder!
    Trotzdem die allersonnigsten Sonntagsgrüße von Dori 🙂

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich mag den Duft auch, liebe Dori. Und den Anblick sowieso. 🙂
      Wir sind gerade auch nass geworden, Herr Buchstabenwiese, Pepper und ich, und kalt war es auch. Obwohl ich gar nicht der Strandtyp bin, beneide ich jetzt Clausi und Old-Bunny in der Karibik . 😉
      Dir auch liebe Sonnengrüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. yvonnel81 schreibt:

    tolle sonnige bilder die sofort ein lächeln zaubern 🙂

    Gefällt mir

  14. kowkla123 schreibt:

    einen schönen Sonntag wünsche ich, hatte alle deine Kommentare per Mail, habe das Kreuz nun raus gemacht, mal sehen, ob es nun ok ist, alles Gute, KLaus

    Gefällt mir

  15. Träumerle Kerstin schreibt:

    Danke für diese lustigen Pepper-Fotos! Ja, die lieben Hundis kullern sich so gern durchs Gras – und Pferde machen das genauso.
    Schubkarre macht Sohnemann auch manchmal mit Johnny und bringt mich damit immer zum Lachen.
    Der Raps leuchtet so schön. Allerdings ist hier heut alles grau und verregnet, da sind Außenaufnahmen fast zwecklos.
    Liebe Grüße zum Sonntagabend und eine Streicheleinheit für Pepper.

    Gefällt mir

  16. frieda schreibt:

    Hi Martina, das ist ja wirklich unfasslich, dieses leuchtende Rapsmeer. Und die Pusteblume unten – ganz fantastisch. Hast ’nen guten Foto-Blick 😎
    Euer Hund? Die Rolle? Tja… ist wohl in Wirklichkeit ein Pferd, das wurde nur nie entdeckt :mrgreen:

    Gemütliche Regen-Grüsse von frieda 🙂

    Gefällt mir

  17. Romy schreibt:

    Hi Martina!

    Wow, Deine Fotos sind toll! Wie immer, muss man da wohl sagen! ;o)
    Mir gefallen vor allem die intensiven Farben! Die habe ich auch schon im letzten Blogbeitrag bewundert, wo Du ja dazu geschrieben hattest, dass die Fotos mit einer kleinen Kamera entstanden sind. Meine kleine Knipskiste macht nicht so schöne Fotos *schmoll* Aber sie ist auch schon etwas älter …

    Liebe Grüße
    Annika

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallihallo liebe Annika. 🙂
      Danke, danke. 🙂
      Meine kleine Kamera ist nun über zwei Jahre alt, glaube ich. Sie ist nicht so gut wie die große, aber sie macht schon ganz anständige Fotos. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  18. Katinka schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    Ihr wollt wohl im Zirkus auftreten mit der Hundeschubkarre? 😉
    Außerdem kann Pepper Geld verdienen, wenn er ein Patent auf seine Rolle anmeldet – wenn sogar die Pferde das nachmachen 😉

    Die Bilder sind soooo toll!
    Ich liebe die leuchtenden Rapsfelder ja auch sehr, wir haben hier zum Glück auch recht viele.
    Du hast das alles toll eingefangen: Das leuchtende Gelb, der blaue Himmel, die Sonne – und natürlich das sonnende Insekt 🙂
    Die Pepperfotos sind natürlich auch wieder klasse, er ist soooo süß 🙂

    Hoffen wir mal, dass das Wetter bald wieder so schön wird wie am 1. Mai. Hier regnet es nämlich seit Samstag 😦

    Liebe Grüße, starte gut in die neue Woche!
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Na klar, liebe Katinka. Wir haben doch einen Zirkushund. 😉
      Oh ja, ein Pepperrollen-Patent, das wäre super. 🙂

      Danke schön. 🙂

      Ach, bei uns ist das Wetter auch schon seit Samstag so blöd. 😦 Obwohl jetzt im Moment kommt die Sonne raus. 🙂
      Mir ist immer soooo kalt. 😦

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  19. kowkla123 schreibt:

    wollte nur noch hinterher schicken, dass ich die Fotos tol finde, KLaus

    Gefällt mir

  20. Helmut schreibt:

    Ich kann verstehen, daß dir die Auswahl schwer gefallen ist, liebe Martina. ALLE Fotos sind genial. Am liebsten wurde ich in das gelbe Meer eintauchen, aber auf den „Aufschlag“ am Boden kann ich verzichten, deshalb lasse ich das lieber. Donnerstag soll schon wieder der Sommer zurück kehren. 27 Grad werden gemeldet. Warscheinlich nur als Eintagfliege – ich meine den Sommertag…
    Sag mal, wer kann denn dem Wetter sagen, daß der April schon längst vorrüber ist??? Wir haben Mai… Also Wetterchen nicht so rumzicken.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, lieber Helmut. 🙂
      Was? Schon wieder gleich 27 Grad? *seufz* Warum kann im Frühling nicht einfach mal Frühling sein. Sonne und angenehme Temperaturen. Der Sommer kommt schließlich noch. Erst ist es nass und kalt und dann gleich wieder so warm. Nee, nee, Petrus ist auch nicht mehr das, was er mal war.
      Eintagsfliege? Ja, vermutlich, danach kommen bestimmt wieder Wintertage. 🙄
      PETRUS es ist FRÜHLING!!! So. Falls er es vergessen haben sollte. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  21. Monika schreibt:

    Ups, wo ist meine Sonnenbrille … ich werde ja rapsblind 😉

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¦:-
    ……(¸.•´ (¸.•Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ¸¸.•¨¯-:¦:-
    …………..`•.¸.•´ -:¦liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  22. minibares schreibt:

    So nah war ich in diesem Frühling noch nicht an einem Raps-Feld. Sagenhaft, die Warnung mit der Sonnenbrille war echt angebracht, kicher.
    SUPER-Aufnahmen, die Sonne kommt direkt über den Bildschirm her.
    Das glänzende Gras, in dem Pepper sich verstecken will, da mag ich auch so sehr.
    Hihi, die Pepper-Rolle in groß.
    Die Aufnahme mit der Pusteblume ist genial!

    Das mit dem Haken für Benachrichtigungen ist echt ne Schweinerei von WP.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Bärbel. 🙂
      FReut mich, dass dir die Fotos gefallen.

      Ja, allerdings. Der Haken war wirklich nicht nötig. *seufz* Ich vergesse ihn immer rauszunehmen. 😦

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  23. Katinka schreibt:

    Schicke Dir einfach mal liebe Grüße zum Mittwoch 🙂

    Katinka

    Gefällt mir

  24. Arven schreibt:

    Einfach nur wunderschön und diese Powerfarben!
    Liebe Martina man merkt Du bist auch ein Fan des Landlebens!
    Übrigens…
    Da ich hier nicht mehr kommentieren konnte habe ich mir nun einen Fakeblog zugelegt um wieder kommentieren zu können und…
    siehe da es klappt! *freu*

    Ganz lieben Gruss, Michaela

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Michaela.

      Ich habe mich schon gefragt, wie du das gemacht hast, wieder kommentieren zu können. 🙂 Ich hatte ja gehofft, es würde wieder gehen oder es gäbe eine Lösung. 🙂
      Andererseits, ein Fakeblog ist auch eine Lösung. 😆
      Wie freue ich mich, dass du die die Mühe gemacht hast. Du hast mir doch schließlich gefehlt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  25. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    danke für die schönen Fotos. Ich bin wieder aus Griechenland zurück , habe auch paar Bilder eingestellt
    http://www.eigentliches.com/2012/05/eigentlich-schaut-selbst/
    liebe Grüße
    Erika 🙂
    Schleckschmatz an den lieben Pepper
    es gab soviele herrenloseHunde, ganz liebe, einer ist mit mir einen langen Weg gelaufen

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Schön, dass du wieder da bist, liebe Erika. 🙂
      Ich erinnere mich an herrenlose Hunde auf Mallorca. Da war auch so ein süßer. Aber das ist viiiiiiiiiieeeeeeele Jahre her. Da war ich noch sooooooooo jung. 🙂
      Dann werde ich gleich mal eben rüberhüpfen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  26. Traveller schreibt:

    Herrlich, dieser Maispaziergang, danke für’s Mitnehmen!

    Das letzte Foto ist der Hammer ! Das kann ich mir gut als Vergrößerung und gerahmt an der Wand vorstellen.
    Und am meisten geschmunzelt habe ich bei den Pepper-Rollen „Original und Fälschung“.

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  27. Gabi schreibt:

    Fantastische Fotos. Diese schöne Zeit geht leider so schnell vorbei.
    LG Gabi

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s