Krimihotel – Bilderrätsel

P1620143bWeb2

Im letzten Beitrag habe ich es angekündigt:  
Es wird eine Fortsetzung der mörderischen Reise vom letzten Herbst geben.

Damit ich das nicht wieder vergesse, habe ich heute angefangen, die Fotos vom Krimihotel zu sichten, einige herauszusuchen und vorzubereiten. Plötzlich kam mir eine Idee: Ich könnte euch doch schon mal auf den Beitrag einstimmen, einen kleinen Vorgeschmack liefern, sozusagen. Daher habe ich jetzt zwei Bilderrätsel für euch …    

1. Bilderrätsel:

Wer versteckt sich hier in der Dusche?

P1620302-Web

Zweites Bilderrätsel:

Jedes Zimmer und jede Suite hat ein Thema und war entsprechend eingerichtet. Ursprünglich wollten wir die Suite „Inspector Barnaby“ buchen, doch die war belegt.

Welches Zimmer oder welche Suite haben wir stattdessen bewohnt?  
Das Foto verrät es euch …

P1620346-Web

Ich wünsche euch viel Spaß beim Raten.
Hach, ich bin gespannt. Schwer ist es ja eigentlich nicht. 

Und jetzt gehe ich weiter Fotos aussuchen, damit ich den Krimihotel-Beitrag fertig bekomme.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, vielleicht bei einem Krimi, 

Martina Hildebrand 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Auf Reisen, Fotos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

52 Antworten zu Krimihotel – Bilderrätsel

  1. minibares schreibt:

    Arsen und Spitzenhäubchen war euer Zimmer.
    Mein Mann hätte auch Barnaby gewollt.

    Gefällt mir

  2. DAni schreibt:

    Ha! Das erste ist ein armes Opfer das gleich vor Schreck erstarrt weil es das kalte Wasser aufgedreht hat 😉 und ihr wart im Arsen und Spitzenhäubchen Zimmer 🙂 Barnaby hätte mir auch gefallen oder auch Sherlock oder Mrs. Marple 😉 Bin schon sehr gespannt auf deinen Post vom Krimihotel!!!!
    LG Dani

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hi hi. 😆 Nicht ganz, liebe Dani, aber die Vorstellung ist köstlich. 😉
      Aber Arsen und Spitzenhäubchen stimmt auffallend. 🙂

      Die Fotos für den Krimihotel-Beitrag habe ich jetzt fertig ausgesucht und vorbereitet, nun muss ich mich „nur“ noch um den passenden Text kümmern. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Pauline schreibt:

    Also: das zweite ist „Arsen und Spitzenhäubchen“ und in der Dusche versteckt sich die Martina 😀
    Liebe Grüße ♥ Pauline ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      *lach* Arsen und Spitzenhäubchen stimmt natürlich, liebe Pauline.
      Aber ich habe mich nicht in der Dusche versteckt. *grins*

      Liebe Grüße,
      Martina ♥

      Gefällt mir

      • Pauline schreibt:

        Dann muss ich später mal bei Dir nachschauen, liebe Martina, wer das denn sonst war (Psycho oder wie dieser Film hieß wahrscheinlich), aber einen Punkt hätte ich schon mal 😆
        Liebe Grüße ♥ Pauline ♥

        Gefällt mir

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Ich musste beim Foto an: Arsen und Spitzenhäubchen denken, weiß aber gar nucht, ob das wirklich ein Krimi ist, kenne eben nur den Titel.

    Gefällt mir

  5. kowkla123 schreibt:

    weiß ich nicht, KLaus

    Gefällt mir

  6. Pauline schreibt:

    Vielleicht ist das Herr Buchstabenwiese in der Dusche? 😀

    Gefällt mir

  7. Anna-Lena schreibt:

    Also Pepper ist es definitiv nicht 😆 .
    Das kannst also nur Du sein 😆 .
    Liebe Grüße ☺

    Gefällt mir

  8. Gabi schreibt:

    So, weil ich ja schon rechts spät dran bin mit diesem Beitrag lesen, habe ich jetzt nicht auf die Kommentare geschaut und versuche, mitzuraten.
    Bei dem Vorhang kommt mir natürlich „Psycho“ in den Sinn.
    Und das Zimmer könnte das von Miss Marple sein. (Ich hoffe, ich hab sie richtig geschrieben).

    Die habe ich schon als Kind gerne gesehen. 🙂
    Und weil Du Inspector Barnaby erwähntest. Den und die Serie mag ich auch sehr. 🙂

    Und jetzt schaue ich, ob ich richtig geraten habe. 🙂

    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    • Gabi schreibt:

      Oh je, wie ich nach den Kommentaren urteilen kann, hab ich wohl gar nichts erraten. 🙂

      Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das finde ich schön, dass du noch miträtst. *freu*
      Psycho war es nicht und Miss Marple auch nicht. 🙂 Aber das weißt du ja inzwischen.

      Die Bücher von Agatha Christie, mit Miss Marple oder Hercule Poirot, habe ich früher gern gelesen und die Filme habe ich auch gerne geguckt. Ja, und Inspector Barnaby gucken Herr Buchstabenwiese und ich auch gerne. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

      • Gabi schreibt:

        Macht ja nichts. Muss ich noch weiter Krimis gucken um mehr Erfahrungen in Rätsel lösen zu bekommen. 🙂
        Ich mag schon auch flotte und sehr spannende Krimis. Aber bei Inspector Barnaby schätze ich so die ruhige Art und das Flair der britischen Kleinstadt oder Dörfer oder wie immer man das dort nennt.
        Ich war zwar noch nie In GB, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das Leben im ländlichen Gebiet so ähnlich abspielen könnte.
        Liebe Grüße
        Gabi

        Gefällt mir

        • buchstabenwiese schreibt:

          Bei Inspector Barnaby mögen wir auch das Flair der britischen Kleinstadt oder Dörfer, egal wie man das nennt und natürlich Barnaby. 🙂 Jeder hat da ein Geheimnis und alle sehen irgendwie verdächtig aus. 🙂
          Ich war bisher nur mal für ein Wochende in London, das ist schon lange her. Und das ist ja auch eher Großstadtflair. 🙂
          Liebe Grüße,
          Martina

          Gefällt mir

  9. Pingback: Tatort Krimihotel – Die Suite | Buchstabenwiese Blog

  10. Pingback: Der Beginn einer mörderischen Reise … | Buchstabenwiese Blog

  11. Pingback: Miss Marple löst den Fall … | Buchstabenwiese Blog

  12. Pingback: In den Gängen des Krimihotels … | Buchstabenwiese Blog

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s