Nikolaus und Weihnachtsmarkt …

Nikolaus ist längst vorbei, ich weiß, aber da ich so ein braves Kind gewesen bin, hat der Nikolaus mir letzte Woche auch etwas gebracht. 

Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es euch zu zeigen.
Das hole ich das jetzt nach.

Ich habe dieses Taschenbuch, mit dem ich schon länger geliebäugelt habe, bekommen …

… und, da im Hause Buchstabenwiese dieses Jahr die Engel sich so wohl fühlen, noch diesen kleinen Engel dazu …

Er soll mich inspirieren und schützen, wurde mir bei der Übergabe des Geschenks gesagt.

Weihnachtsmarkt        

Am Sonntag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Moers. Das Wetter war gut, der Glühwein und die Bratwurst haben lecker geschmeckt und die Stimmung war prima. Es war unser erster richtiger Weihnachtsmarktbesuch dieses Jahr.


Falls ihr euch fragt, wieso ausgerechnet Moers … es bot sich einfach an, da wir noch den Geburtstag unseres Patenkindes nachgefeiert haben. Und das Patenkind wohnt nun mal in Moers.


An einem Büdchen stand ein glückliches Paar, das unbedingt bei uns einziehen wollte. Sie trug so einen hübschen roten Mantel. Nun sind die zwei umgezogen und haben einen Platz in unserem Winterdorf gefunden …

An diesem Büdchen hingen einige kleine Kerle herum. Der kleine Bruder von unserem Patenkind hatte bei dem Anblick viel Spaß …

Er ist fünf Monate alt und hat so süß gelacht, dass ich einen von den kleinen Kerlen für ihn zu Weihnachten gekauft habe. Nun sitzt der Hänge-Kasper auf unserem Tisch und wartet ungeduldig auf seinen Einsatz.

Ist der nicht süß??? 

Zum Schluss habe ich mir noch ein paar heiße Maronen gegönnt. Ein Besuch auf einem  Weihnachtsmarkt ohne diese leckeren Dinger … unvorstellbar.   Mjam, mjam.

Vielleicht besuchen wir ja nächste Woche noch mal einen schönen Weihnachtsmarkt. Herr Buchstabenwiese hat dann nämlich Urlaub.

Ich wünsche euch weiterhin eine zauberhafte Adventszeit.

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Deko, Fotos, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese, Weihnachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Nikolaus und Weihnachtsmarkt …

  1. Ika schreibt:

    Hallo Martina,
    da hast Du ja wunderschöne Bilder gemacht..
    Danke, sind ja allerliebst die ganzen Figuren.
    hat mich aber nun gar nicht gewundert, dass Du was vom Nikolaus bekommen hast.
    Geht es Deinem Schwiegervater wieder einigermaßen?
    Liebe Grüße
    Ika
    PS. Ja, geht unbedingt nächstes WE wieder zum Weihnachtsmarkt, damit wir hier wieder schöne Bilder sehen können. 😉

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke, liebe Ika. 🙂
      Ja, meinem Schwiegervater geht es soweit gut, er ist noch im Krankenhaus,hat noch Schmerzen und ist etwas depressiv, aber eigentlich verläuft alles gut. Danke der Nachfrage.
      Wenn das Wetter mitspielt, dann gehen wir bestimmt noch zu einem Weihnachtsmarkt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. fudelchen schreibt:

    Da hattes du aber einen ganz, ganz lieben Nikolaus und so ein schöner Engel.
    Die Fotos vom Weihnachtsmarkt gefallen mir sehr und der Hängekaspar ist total süüüüss, den würde ich sogar noch für meine Enkeltochter kaufen.
    Der bunte Kugelkranz ist auch total hübsch, wo hängt der denn ?
    Wollte auch mal gerne auf den Braunschweiger Weinachtsmarkt, da der größer ist, aber bei dem Wetter geht das gar nicht.
    Laß es dir gut gehen und herzliche Grüße

    Marianne ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Marianne,

      der bunte Kugelkranz hängt leider nicht bei mir. Ich finde den sooooo schön. Er hängt in Moers in einem Schaufenster.
      Ja, auf einem Weihnachtsmarkt braucht man auch einigermaßen gutes Wetter. Zumindest keinen Regen. Sonst macht es keinen Spaß. Das Wetter lässt diese Woche wieder sehr zu wünschen übrig. Regen, duster und stürmisch. Da wäre mir Schnee lieber. 🙂
      Danke dir.

      ♥-liche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. M. schreibt:

    Liebe Martina,
    das Buch habe ich auch. Zuerst war ich gar nicht davon angetan, denn es erschien mir anfangs ziemlich langatmig und langweilig. Ja, ich wollte es zuerst sogar weglegen – bis ich dann mal weiter hinten gelesen habe, wo es heftig abging. Aber ich will nichts im Vorfeld verraten. Mal sehen, wie es dir gefällt. Deine Adventsfotos sind übrigens richtig Spitze!

    Ganz liebe und herzliche Grüße von Mandy

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Mandy. 🙂

      Okay, dann weiß ich immerhin, dass ich bei dem Buch im Zweifelsfall durchhalten sollte, weil es noch gut wird. 🙂
      Ich habe es noch nicht angefangen, aber wenn es soweit ist, dann werde ich berichten. 🙂

      Herzliche Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  4. helago schreibt:

    An diesem Wochenende stehen bei mir auch zwei Weihnachtsmarktbesuche an. Am Samstag die Schloßweihnacht in Bruchsal und am Sonntag der Umzug in Wissembourg. Ich hoffe, daß es NICHT regnet und stürmt oder beides angesagt ist. so wie heute. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Weihnachtsmarktbericht. Der Engel ist tol und die Figuren sind es auch.

    Salut
    Helmutl

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Lieber Helmut,
      da hast du ja einiges vor am Wochenende. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Wir haben vor mal in der Woche zum Weihnachtsmarkt zu gehen, da Herr Buchstabenwiese Urlaub hat. Das muss man ausnutzen. Evtl. wird es Aachen und da kann man am Wochenende wirklich nicht hingehen. Wir haben das mal gemacht, puh, das muss ich nicht noch mal haben, da wird man nur geschoben und sieht dafür auch nix.
      Danke dir.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. wortmeer schreibt:

    Oh wie schön…

    5 Monate… etwas jünger als mein Sonnenschein. Der Kerl ist wirklich süß. Da wirst du noch so manches lächeln sehen.

    Herzliche grüße
    Doreen

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Doreen,
      ja, der kleine Kerl ist wirklich bezaubernd. 🙂 Beide. 🙂
      Stimmt ja, die zwei sind im gleichen Jahr geboren. 🙂 Vielleicht lernen sie sich ja später mal kennen, wer weiß. 😉

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. Arven schreibt:

    Oh liebe Martina ich liebe Weihachtsmärkte! Ich glaube ich könnte den ganzen Dezember dort verbringen!
    Das Buch ist Genail übrigens… es liegt hier bei mir am Wohnzimmertisch!
    Ganz lieben Dezembergruss, Michaela

    Gefällt mir

  7. Elisabeth schreibt:

    Oh, sehr schöne Geschenke, liebe Martina!
    Wenn du auch so brav bist, da muss der Nikolaus ja etwas so Schönes bringen! 🙂

    Ich war auch erst auf einem Weihnachtsmarkt heuer, allerdings bei strahlendem Sonnenschein in Salzburg 🙂 In den kommenden Tagen hat sich ein wenig Schnee angekündigt, vielleicht geht sich da noch ein schöner Weihnachtsmarkt aus 🙂 noch ist viel zu tun… und meine Erkältung hält sich hartnäckig seit über vier Wochen mittlerweile… Aber ich bin und bleibe zuversichtlich 🙂

    Liebste Grüße zu dir,
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Genau, liebe Elisabeth, wenn ich schon so brav bin. 🙂

      In Salzburg, das war bestimmt schön. Weihnachtsmarkt macht auch nur Spaß, wenn das Wetter gut ist, Schnee ist auch okay. 🙂 So romantisch. 🙂

      Immer positiv denken, dann geht die olle Erkältung auch irgendwann weg. 4 Wochen ist allerdings schon ziemlich lang. Ich schicke mal liebe Genesungsgedanken zu dir rüber, vielleicht hilft es ja. 🙂

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Anna-Lena schreibt:

    Das sind wirklich schöne Weihnachtsmarktfotos, so, wie man sich einen Weihnachtsmarkt vorstellt.
    Auf das Buch kannst du dich freuen, mir hat es gut gefallen.

    Und dass du ein braves Mädchen warst, hat da etwa jemand einen Zweifel 😯 ?

    Ich grüße dich und den Vier- und Zweibeiner im Hause Buchstabenwiese ganz herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Anna-Lena.
      Das klingt ja prima, bisher höre ich nur gutes über das Buch. 🙂

      Aber nicht doch, wer sollte daran Zweifel haben. 😉 Obwohl, es gibt immer jemanden, der alles ganz anders sieht, als die anderen. 🙂

      Auch an deine Vier- und Zweibeiner herzliche Grüße. An dich natürlich ganz besonders liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. april schreibt:

    Das Buch habe ich auch im Auge; vielleicht wirst du ja noch berichten.
    LG, April

    Gefällt mir

  10. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    der Titel des Buches ist mir zu blutrünstig… 😉
    Aber die Fotos vom Weihnachtsmarkt und eurem Dorf sind ja großartig.
    Soso, in Moers wart ihr, nicht weit von uns weg.
    Das süße Engelchen wird dir nun beistehen, wie schön!
    Und das Geschenk für den Kleinen ist ja witzig.
    Liebe Grüße zu dir ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Bärbel,
      ab und zu mag ich solche Bücher. 🙂 Mein Lesegeschmack ist vielseitig. Ob ich es aber jetzt noch in der Weihnachtszeit lesen will, weiß ich noch nicht. 🙂 Da mag ich eigentlich eher andere Geschichten.
      Ja, in Moers waren wir. 🙂 Ich komme ja ursprünglich aus Duisburg, ebenso meine Familie, und das ist gleich nebenan. 🙂
      Liebe Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Hallo liebe Martina,
    was für ein schöner weihnachtlicher Post!
    (Bis auf das Buch – damit könntest Du mich nicht erfreuen, ist mir zu gruselig ;-)).

    Ihr habe ja wunderbare Dinge entdeckt – das Pärchen passt super in Dein Weihnachtsdorf, als würde es schon immer dort sein – und der kleine Kasper ist allerliebst 🙂

    Natürlich gehören solch leckere Dinge zu einem Weihnachtsmarktbesuch!
    Bei uns wird das wohl wieder nichts werden, das Wetter spielt einfach nicht mit. Gerade geht die Welt unter – es stürmt und regnet wie verrückt – da mag ich nicht auf den Weihnachtsmarkt….

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Katinka,
      bei uns ist das Wetter zurzeit auch äußerst besch… öh bescheiden. 😦 Kein Weihnachtsmarktwetter. Letztes Wochenende hatten wir da echt Glück. Wie für uns bestellt. 🙂

      Och, zu gruselig? Na ja, so ab und zu mag ich das mal. 🙂 Wobei ich hoffe, dass es nicht zu blutig wird, eher spannend. Trotzdem werde ich es jetzt in der Weihnachtszeit noch nicht anfangen. Da mag ich lieber andere Bücher lesen. Kuschelig schönes. 🙂

      Ja, nicht wahr? Das Pärche sieht aus, als hätte es schon immer da gestanden. 🙂

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Brian schreibt:

    Liebe Martina,
    ich muss dich doch für nächstes Jahr hier in Rathenow engagieren, damit du solche super Fotos machst. Natürlich kommst du eventuell auch aufs Foto, Hauptsache Ich. Nein, vielleicht wir alle vier.
    Mit meiner kleinen Kamera habe ich nicht so viele Möglichkeiten, doch durch deine Bilder bin ich mit euch entlang gewandert. Glühwein und Bratwurst gab es auch hier.
    Euch einen wunderschönen 4. Advent und viel Freude im Kreis der Familie.
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  13. GZi schreibt:

    Das ist ja ein schöner Nikolausi und ein ganz herzallerliebster Engel mit einem wundervollen Auftrag :)! Auch die Bilder vom Weihnachtsmarkt gefallen mir gut! Wünsch Euch ein schönes 4. Adventswochenende! Und beste Genesungswünsche weiterhin an der Herrn Schwiegerpapa!

    Gefällt mir

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hach Martina, ich les so gern bei Dir. Und nun habe ich erst mal zurück gelesen, war ja schon eine Weile nicht mehr da.
    Habt ihr es aber hübsch bei euch, so richtig weihnachtlich dekoriert mit so vielen Details, überall kann man schauen. Echt toll!
    Leider hab ich keine Daumen drücken können für den Schwiegervater, habe es gerade erst gelesen. Nun wünsche ich ihm gute Besserung.
    Hab eine nicht zu stressige letzte Vorweihnachts-Woche, liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Kerstin,
      wie schön, dass du wieder fit bist und alle Feierlichkeiten gut überstanden hast. 🙂

      Danke schön. *freu* Ich habe mir viel Mühe gegeben, weil ich Deko liebe, aber alles, was ich mir so vorgenommen hatte, habe ich dann aber doch nicht geschafft. Aber das macht nichts. Das Wichtigste steht, das Dorf. 🙂

      Mein Schwiegervater kann Daumendrücken immer noch gebrauchen. Er musste heute erneut operiert werden, weil das alles nicht gehalten hat. 😦 Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nun vor Weihnachten noch rauskommt. Erst mal müssen wir froh sein, wenn alles endlich zusammenhält und verheilt. Danke für deine Besserungswünsche.

      Keine stressige Vorweihnachtswoche? *lach* Na ja, das ist jedes Jahr ein vergeblicher Wunsch, den ich habe. 🙂 Ist aber nicht schlimm. Ein bisschen Stress, um am Ende schöne Weihnachten zu haben,finde ich in Ordnung, das gehört irgendwie dazu und belebt den Kreislauf. 😉

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  15. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    wunderschöne Fotos, wow wirklich ein Kompliment.
    ich hatte noch nicht kommentiert
    nochmals auch hier alles Liebe und schöne Weihnachtsfeiertage
    Gruß an Pepper 🙂
    heute hat meine Tochter alte Decken und Bettwäsche in ein Hundeheim gebracht, die können das immer gebrauchen und dort ist auch ein Hund, den sie von Spanien vor einem Jahr mitgebracht hatte von der Finca, auf der sie gearbeitet hatte ein halbes Jahr.
    Sie hat auch eine Hausarbeit über Hunde und das Projekt geschrieben….
    liebe Grüße
    Erika ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Erika.
      Deine Tochter engagiert sich sehr für die armen Hunde, nicht wahr? Das ist wirklich schön.
      Manchmal hat man so ein paar Sachen, die man nicht mehr braucht und weiß gar nicht, dass man sie auch für solch einen guten Zweck hergeben kann … Bettwäsche, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

      Liebe Grüße an dich und unbekannterweise an deine Tochter,
      Martina und Pepper 🙂

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s