Er ist zum Greifen nah …

IMG_4687-Web

… zum Glück, denn ich habe ihn noch nie so herbeigesehnt, wie in diesem Jahr.

Letzte Woche habe ich beobachtet, wie er sich mit großen Schritten näherte …

IMG_4617-Web

IMG_4652-Web

IMG_4660-Web

IMG_4674-Web

Doch dann versteckte er sich wieder …

IMG_4671-Web

IMG_4677-Web

Aber heute hat er mich berührt, er ist zum Greifen nah. Hach, war das schön. 

IMG_4870-Web

Und am Sonntag ist er endlich da.
Denn da ist Frühlingsanfang, hurra.

Der Frühling kommt!!!!

IMG_4851-Web

Aufgrund der himmlischen Frühlingsgefühle hier im Buchstabenwiesehaus, gab es heute eine kleine Felix-Fotosession. Ich meine, ich hätte sogar den Osterhasen in unserem Garten entdeckt … er flitzte allerdings so schnell an mir vorbei, dass es sich dabei auch um eine Verwechslung handeln könnte … 😉

Aber davon berichte ich euch im nächsten Beitrag, mein kleiner Eroberer ist nämlich gerade ALLEINE die Treppe raufgelaufen, um mir Bescheid zu sagen, dass er Hunger hat.

IMG_4901-Web

Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend. Es frühlingt und das Wochenende naht, besser könnte es doch gar nicht sein, oder was meint ihr?

doll(97)  Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Schöne Momente, Tierisch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Er ist zum Greifen nah …

  1. wordsfromanneli schreibt:

    He’s so sweet. I bet he and my Emma would have fun playing together.

    Gefällt 1 Person

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Genau, da kann ich Dir nur zustimmen : Besser hätte das Wetter heute nicht sein können. Und ich hoffe sehr, dass es morgen auch so sonnig ist, denn da werde ich dann zum ersten Mal nach langer Krankheitsphase wieder eine Hunderunde unternehmen.
    Wie ich mich darauf freue!
    Sei herlzlich gegrüßt von : Beate

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Nun ist heute Frühlingsanfang, aber das superschöne Wetter von Donnerstag ist leider nicht geblieben. Aber es wird schon werden. 🙂
      Ich hoffe, dir geht wieder richtig gut ❤ und du konntest schöne Hunderunden unternehmen. Auch wenn man nicht jeden Tag Lust darauf hat, so fehlt es einem doch, wenn man nicht ghen kann. 🙂
      Herzliche Grüße zur dir,
      Martina

      Like

  3. einfachtilda schreibt:

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hab ihn heute auch erlebt und mit allen Sinnen genossen, so ein herrlicher Tag, den ich nicht am PC verbringen wollte.
    Für morgen sieht es schon wieder mau aus, aber wir geben mal die Hoffnung nicht auf.:-)

    Alles Liebe wünscht Mathilda ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Du hattest Recht, der Freitag war dann nicht mehr so toll. Bei uns war es morgens total neblig, wie im November. 😯
      Heute war das Wetter leider auch nicht so doll, aber wir haben Glück gehabt. Bei unserer Hunderunde gab es eine groooße Wolkenlücke, die fast die ganze Runde angedauert hat. *freu* Der Frühling hat uns mit Sonnenschein am Frühlingsanfang immerhin begrüßt. 🙂
      Alles Liebe für dich,
      Martina ❤ ❤

      Like

  4. GZi schreibt:

    Königinnenwetter heute – extra für mich und Felix und Anton und alle anderen 😉 Aber ich hab’s bestellt und bekommen! Die Fotos von Deinem Herzhund sind wie immer allerliebst, er ist wirklich ein Zuckerhund !

    Gefällt 1 Person

  5. Anna-Lena schreibt:

    Gestern und heute war es bei uns auch traumhaft. Marci liegt schon wieder gern im Garten und räkelt sich in der warmen Märzsonne.
    Felix ist wirklich ein ganz Süßer!! Was für ein Glückshund!

    Liebe Grüße zu euch,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  6. helago schreibt:

    Stell dir vor bei uns in Gochsheim sind die Störche schon da und das obwohl die Temperaturen nicht sehr storchenfreundlich sind. Zumindest was die Nacht betrifft. Am Wochenende soll es frühlingshafte Temperaturen geben und mir geht es so wie dir, da mag man einfach raus. Nicht hält einem im Haus. Blöd ist es bei so einem Wetter zu arbeiten.
    Ich freue mich auf ein schönes und vielseitiges Wochenende.

    Ein schönes Wochenende für euch drei.

    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Bei uns habe ich die Tage auch einige große dürre „Klappervögel“ auf den Feldern gesehen, ich kam leider nicht nah genug ran, um erkennen zu können, ob es Störche sind. Irgendwer aus dem Dorf hatte zwar mal erwähnt, dass er Störche gesehen hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hier bleiben, falls es welche waren. Vielleicht haben sie Rast gemacht. Die werden doch kaum auf den Feldern bleiben. Aber da kenne ich mich nicht so aus. 🙂

      Bei uns war am Freitag das tolle Frühlingswetter schon wieder vorbei, es nebelte wie im November. Aber heute hatten wir mal Glück. Auf der Hunderunde gab es eine große Wolkenlücke am Himmel, sodass der Frühling uns mit Sonnenschein begrüßen konnte. 🙂
      Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Wochenende. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Like

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Geniesse die Frühlings-Sonnentage, es herrscht warmes Kaiserwetter…

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich schätze, ihr da unten im Süden habt richtig schönes Frühlingswetter, lieber Ernst. Bei uns war das schöne Wetter am Freitag leider schon wieder vorbei. Nebel gab es. Und alles grau in grau. Aber heute kam mal für eine Stunde – genau zur Hunderunde 🙂 – die Sonne raus. Das war richtig schön. Mit Sonne war es auch gar nicht kalt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  8. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    gestern war ein herrlicher Tag.
    Dein Felix genießt mit dir die Sonne.
    So schöne Aufnahmen.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  9. Gudrun schreibt:

    Ich wünsche euch, dass ihr den Frühling mit allen Sinne genießen konnt. Felix hat bestimmt unglaublich viel zu entdecken und ihr werdet eure helle Freude an dem aufgeweckten Kerlchen haben.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Gudrun. ❤
      Oh ja, Felix hat immer was zu entdecken. *lach* Manchmal treibt er mich auch in den Wahnsinn, er bekommt gerade neue Zähne. 🙂 Aber er ist so ein süßer und hübscher Hund und inzwischen klappt auch das ein oder andere schon ganz gut. Er ist so klug. Ich könnte ihn dauernd knuddeln. Er macht uns bei aller Anstrengung auch sehr viel Freude. Manchmal erinnert er mich an Pepper und dann kommen wieder die Tränen, weil ich innerlich immer wieder den Moment erlebe, als er gestorben ist. Das war so schlimm. Aber Felix lenkt mich auch immer wieder ab. Er hat sich inzwischen total in mein Herz geschlichen. Und nicht nur in meins. 🙂
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Like

  10. Nila schreibt:

    Ja, jetzt kann man ihn wohl jeden Tag ein bisschen mehr beobachten. Den Frühling. Jeden Tag schieben die Blumen und Knospen ein Stückchen mehr an. Und so wie diese Knospen wachsen, wächst auch euer kleiner Felix. ❤ süß!
    Liebe Grüße
    Nila

    Like

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das stimmt, genau so wächst auch Felix. Ich weiß gar nicht, wo der noch hinwachsen will. 🙂 Er hat sein Gewicht schon mehr als verdoppelt. Unglaublich wie schnell das geht.
      Danke dir. ❤
      Liebe Grüße,
      Martina

      Like

  11. Emily schreibt:

    Mir geht es in jedem Jahr so, wobei wir in diesem Jahr eigentlich gar nicht meckern dürfen. Der Winter war recht mild. Und doch kann man es kaum erwarten, dass die Tage länger, sonniger und wärmer werden ☼ Es wird. Langsam, aber es wird!
    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, der Winter war sehr mild. Wir hatten hier nicht ein einziges Mal Schnee. Selbst letztens, als um uns herum für einen Tag der Winter ausbrach und jede Menge Schnee, besonders nach Düsseldorf brachte, hatten wir nix. Bei uns gab es nur einmal ein paar große Flocken, aber ist nix liegen geblieben. Ich mag so ein dunkles nasses Winterschmuddelwetter nicht so. Dann lieber ein bisschen knackig kalt, mal ein bisschen Schnee und Sonnenschein. 🙂 Aber jetzt nicht mehr, jetzt will ich unbedingt Frühling mit Sonnenschein. 🙂 Aber nun lässt sich der Frühling auch nicht mehr aufhalten, denke ich.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  12. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hier ist er leider nicht zu sehen, muss wohl aber bald ankommen 🙂
    Lachen muss ich natürlich über die Schnuffelnase Felix. Diese Körperhaltung mit Kopf im Sand kenne ich 🙂 Und frisst er auch Gras? Johnny macht das jetzt wieder verstärkt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Like

    • buchstabenwiese schreibt:

      Bei uns im Moment auch nicht mehr. Aber wenigstens hatten wir heute bei der Hunderunde Glück und genau da die eine Stunde Sonne, die es hier heute gab. *freu* Der Frühling hat uns sozusagen zugewunken. 🙂
      Oh ja, Felix frisst Gras und die Blüten von unseren Hornveilchen und diese Rinde, die man auf Beete legt … ach frag lieber, was er nicht frisst. 😉
      Das frische Frühlingsgras schmeckt Johnny sicher besonders gut. Ist besonders zart und saftig. 🙂 Nehme ich an, habs ja nicht probiert. *lach*
      Liebe Grüße,
      Martina

      Like

  13. kowkla123 schreibt:

    ich würde sagen, er ist da, Klaus

    Like

  14. herzbotschaften76 schreibt:

    Ooh, Dein süsser Felix würde meinen beiden Hundedamen sicherlich seeehr gut gefallen. Und auch die beiden sehnen sich wärmere Temperaturen und mehr Sonne herbei. Da sind wir doch gleich alle in viel besserer Stimmung wenn die Sonne uns mit ihrem Licht und ihrer Wärme erfreut. 😉
    Liebe Grüße,
    Ulla

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gleich zwei Hundedamen? 🙂 Das würde Felix bestimmt gefallen. 😉
      Genau, mit Sonne hat man gleich besserer Laune und man kann mit einem Welpen auch öfter mal im Garten spielen. 🙂
      Danke für deinen Besuch. liebe Ulla.
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Like

  15. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, mache eine Pause, alles Gute für das Fest, KLaus

    Like

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..