Osterhase oder nicht Osterhase, das ist hier die Frage …

IMG_4776-Web

„Mmmh, lecker Hornveilchen … mampf! Die roten mag ich am liebsten.“

So sieht’s aus. Unser kleiner Entdecker liebäugelt damit, Vegetarier zu werden. Hornveilchen scheinen besonders gut zu schmecken. Auch die erste Löwenzahnblüte im Garten wurde gleich abgebissen, noch bevor sie in die Höhe wachsen konnte. Gras steht eh auf Felix‘ Speiseplan und Salatblätter werden fein säuberlich zerkleinert und aufgemampft.

Die Blüten der Krokusse und Narzissen hier im Dorf hätten ein kurzes Leben, wenn ich Felix dort nicht an der kurzen Leine führen würde … und soweit ich weiß, sind die giftig … 

Puh! Der kleine Kerl hat einen Kopf voller verrückter Ideen und lässt keine Langeweile aufkommen.

Wie versprochen, zeige ich euch ein paar Bilder von der Frühlings-Felix-Fotosession im Buchstabenwiesehaus und Garten.
Was meint ihr, ob ich dort tatsächlich den Osterhasen habe vorbeiflitzen sehen? Oder war es doch nur eine Verwechslung?

Wir werden sehen. smilie_girl_zwinker Erst mal zeige ich euch das Ergebnis der Fotosession im Buchstabenwiesehaus.

Das Posen braucht er nicht erst lernen, wie ihr seht … zuckersüß …

IMG_4710-Web

… er macht das richtig gut, oder ?

IMG_4711-Web

Dann robbt er ein Stück zu mir … tut so, als interessiere er sich für das Kauteil …

IMG_4740-Web

… und zack schnappt er sich den Kameragurt …

IMG_4733-Web

IMG_4734-Web

Neuer Versuch …
Süß, wie er dem Teddy zärtlich das Ohr zerkaut …

IMG_4759-Web

… und es abschleckt …

IMG_4763-Web

Doch der kleine Gremlin findet etwas anderes viel verlockender:
„Ich will jetzt diesen Gurt, gib ihn her …

IMG_4747-Web

Kurze Unterbrechung …  ich muss mal eben meine Kamera zurückerobern …

Mein Model streikt: „Wenn ich den Gurt nicht haben kann, dann mag ich auch nicht mehr posen … ist doch voll langweilig …“

IMG_4766-Web

Da an dem Tag so traumhaftes Frühlingswetter war, sind wir raus in den Garten …

Als Erstes klaut er ein Stück Rindenmulch aus dem Topf, bevor ich auch nur „Nein“ denken kann …

IMG_4785-Web

Macht er immer so. Grrrr. Damit haut er dann schnell ab und hat einen Heidenspaß dabei, wenn ich hinter ihm herrenne … dieser Schlingel …

Plötzlich mache ich eine Entdeckung …

Ist das etwa der Osterhase, der sich hinter dem Baum verstecken will?

IMG_4803-Web

Diese Ohren …

IMG_4800-Web

… das sind doch eindeutig Hasenohren …

IMG_4801-Web

Ach nee, das ist Felix, der seine dollen fünf Minuten hat und durch den Garten flitzt.

Er rennt über den Rasen …

IMG_4813-Web

… rein in die Rumpelecke, springt rauf auf die Säcke und wieder runter …

IMG_4814-Web

… flitzt erneut über den Rasen …

IMG_4839-Web

… schlägt Haken in Hasenmanier …

IMG_4840-Web

… und rennt …

IMG_4841-Web

… und rennt …

IMG_4845-Web

… und rennt …

IMG_4897-Web

… und bleibt stehen …

IMG_4883-Web

Jetzt erst mal ne Runde Gras fressen und neue Kraft tanken …

IMG_4864-Web

Und weil heute so tolles Wetter war, haben wir einfach die Hundeschule geschwänzt und sind an den See gefahren. Felix war das erste Mal am See, daher war alles so aufregend für ihn, und er hat dort mehr Hunde kennengelernt, als in der Hundeschule. gif_0172hund_367hund_403

20160326_143422-Web

Hach, schön war es.

20160326_150550-Web

IMG_4796-Web2

Wir wünschen euch zauberhafte Ostertage ❤ , vielleicht habt ihr ja Glück und seht sogar den Osterhasensmilie_girl_zwinker ,

doll(29) Martina Hildebrand

 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Schöne Momente, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Osterhase oder nicht Osterhase, das ist hier die Frage …

  1. Beate Neufeld schreibt:

    Vielen Dank für die sehr vergnüglich unterhaltsame Fotogeschichte, liebe Martina.
    Was dem kleinen Zuckermonster aber auch nicht alles einfällt!
    Ganz liebe Ostergrüße von : Beate

    Gefällt 1 Person

  2. nixe schreibt:

    Lach…er ist einfach ein süßer Hund, dein Felix…was für herrlich lustige Fotos ❤ ich muss laut lachen über deinen kleinen Spassvogelhund 😆

    Gefällt 1 Person

  3. Pauline schreibt:

    Was hast Du für einen hübschen, wilden und zauberhaften Oster-Hundi-Kobold ❤ ❤ ❤
    Ein Bild ist schöner als das andere, sooooooo herrlich!
    Hundchen und ich wünschen Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein fröhliches Osterfest ❤
    Mit lieben Grüßen ♥ Pauline ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Winnie schreibt:

    Oh diese Ohren, … wie goldig, … ich war ein paar Wochen leider nur auf meinem Blog aktiv und hab da wohl so einiges verpasst, … Liebste Grüße

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Winnie. ❤
      Mir geht es ähnlich, ich komme zurzeit so wenig an meinen PC, weil Felix hier oben in meinem Büro immer nur Faxen macht und ganz selten ruhig bleibt. Da kann ich mich auf nix konzentrieren. Und wenn ich dann mal hier oben sein kann, dann versuche ich in der Zeit wenigstens meinen Blog am Leben zu erhalten. 🙂 Aber ich hoffe, dass das bald besser wird.
      Wie ich gelesen habe, geht es dir zurzeit nicht so gut. Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, du schaffst es, etwas zu verändern, denn auf Dauer ist das kein Zustand. ❤
      Alles Liebe für dich,
      Martina

      Gefällt mir

  5. helago schreibt:

    Also ich habe bisher KEINEN Osterhasen gesehen – aber Störche bei der Gefiederpflege. die haben sich wieder dort angesiedelt, wo sie letztes Jahr auch schon waren: an der Bahnlinie auf einem Strommasten.
    Einen Hund der Blumen frisst kannte ich bisher noch nicht, aber der kleine Felix scheint wirklich ein besonderes Kerlchen zu sein.
    Euch ein frohes Osterfest. Meine gute alte Tante kommt morgen zu mir, da gibt es ein Rezept aus dem Elsass: Entenkeulen mit Sauerkraut.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Na so was, du hast noch keinen Osterhasen gesehen? Nur Störche? Na, wenn das mal keine Folgen hat. 😀 😉 Die Störche, die ich hier möglicherweise gesehen habe, waren gestern nicht mehr da. Falls es überhaupt Störche waren.
      Ja, Felix ist ein richtiges Überraschungsei. 😀 Lecker, süß, spannend. Man weiß nie, was ihm als nächstes einfällt.
      Ich hoffe, deine Tante und du, ihr hattet gestern einen schönen Tag. Geschmeckt hat es bestimmt.
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. wordsfromanneli schreibt:

    Frohe Ostern, Martina. I love seeing pics of Felix!

    Gefällt 1 Person

  7. twinsie schreibt:

    Euer Felix zeigt euch Leben pur…….genießt es mit ihm!!!!!!
    Schönes Osterfest und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      So ist es, liebe Eva. 🙂 Manchmal vergisst man das genießen, wenn er seine beißerische Phase hat, da ist man auch schon mal genervt. Andererseits muss ich aber ganz oft lachen, wenn ich eigentlich streng sein müsste. 😀 Der Kleine sieht immer so putzig aus, wenn er wieder was ausheckt. 😀
      Auf jeden Fall wird man aus seinem gemütlichen Alltagstrott rausgerissen. 😉
      Danke schön. ❤ Ich wünsche euch einen schönen restlichen Ostermontag.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. klatschmohnrot schreibt:

    Frohe Ostern liebe Martina, der Felix ist ein ganz Süßer, zuckersüß!
    Herzliche Grüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

  9. Monika schreibt:

    Ein richtig kleiner Sausewind 😉
    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest ❤
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

  10. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    euer Felix ist ein süßer, schneller Held.
    Die Fotoserie ist so nett.
    Danke, euch auch frohe Ostern
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Danke für die schönen Fotos. Felix, wie er leibt und lebt…
    Frohe Ostern Ernst

    Gefällt 1 Person

  12. einfachtilda schreibt:

    Der macht dem Osterhasen glatt Konkurrenz, so schnell kann er flitzen und dann diese Ohren 😀
    Ein zuckersüßer Frechdachs, der die Welt immer mehr entdeckt.

    Frohe Ostern euch alle ❤ ❤ Mathilda

    Gefällt mir

  13. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ja, das war eindeutig der Osterhase! 🙂 Vielen Dank für die lustige Geschichte. Rindenmulch mag Johnny auch 🙂 Vor Jahren habe ich mich mal über das erste Gänseblümchen nach dem Winter gefreut und mit dem Finger drauf gezeigt, um es Sohnemann zu zeigen. Sofort kam Johnny angeflitzt, schaute, schnappte es sich. Das war es fürs Blümchen 😦
    Ich wünsche Dir noch ein buntes und süßes Osterfest, auch wenn heut schon Montag ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Kerstin. ❤ 🙂
      Johnny und Felix scheinen viel gemeinsam zu haben. 🙂 Die nächsten Löwenzahnblüten mussten auch schon dran glauben. 😀 Ich bin mal gespannt, ob der Löwenzahn dieses Jahr in unserem Garten überhaupt eine Chance hat. *lach*
      Danke schön.Wir lassen es uns heute noch gut gehen.
      Ich wünsche euch auch noch einen schönen restlichen Ostermontag.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s