Fotos rot-weiß …

Fotos über Fotos …

Kamille und Mohn,
das hatten wir schon,
aber eins ist klar,
sie sind wunderbar.

Daher müsst ihr noch mehr Kamille und Mohn ertragen. Und eins weiß ich jetzt schon, es sind nicht die letzten dieser Art. Daher fasse ich mich heute einfach mal kurz und lasse Bilder sprechen.

Kurt darf natürlich nicht fehlen …

Nun zeig dich doch mal, Kurt …

Geht doch …

Schlangen Raupen habe das Kamillenparadies erobert…

Und der Himmel war sooo schön blau …

Kamelle…

… ach nee Kamille … 

Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Sonntagabend …

Martina Hildebrand  

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Lyrik und so veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Fotos rot-weiß …

  1. Synapse schreibt:

    Ist Kurt der Bruder von Karl?

    Schöne und stimmungsvolle Fotos. Liebe Grüße von Mandy

    Gefällt mir

  2. Traveller schreibt:

    sooo viel Kamille (den Tee mag ich eigentlich nicht) – und sooo schön !

    die Raupenfotos finde ich genial
    sieht aus wie ein Hut mit einem Deko-Band rundum 😉

    lieben Gruß und eine schöne Woche
    Uta

    Gefällt mir

  3. Elisabeth schreibt:

    Wundervoll dufte Fotos, liebe Martina! 🙂

    Ich liebe diese Blumen alle… was für eine Farbpracht, wenn der Mohn aus den wogenden Weizenfelder hervorleuchtet…
    Die Raupenfotos sind einfach genial ~ gewickelt und gedreht, sehr imposant! 🙂

    Sonnige Wochenstartwünsche für dich,
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebste Elisabeth. 🙂
      Raupen, gewickelt und gedreht… find ich cool. 😀

      Heute war es auch wieder soooo schön auf der Hunderunde, wenngleich auch am Ende ein bisschen warm in der Sonne. Aber herrlich blauer Himmel mit vereinzelten himmlischen Wolken. Und keinem begegnet. Diese himmlische Ruhe. Der Himmel auf Erden sozusagen. *grins*
      Natürlich habe ich wieder Fotos gemacht, dabei habe ich noch gar nicht alle gezeigt, die ich zeigen wollte. 🙂
      Kamille ist auch schon wieder dabei. 😳 Ich trinke gerade Kamillentee. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  4. Katinka schreibt:

    Sooooo schön, liebe Martina – die Fotos sind einfach traumhaft!
    Von mir aus kannst Du sehr gern noch ganz viele davon zeigen 🙂

    Die Raupe ist ja klasse….ein tolles Motiv!
    Aber auch Kurt zeigt sich wieder von seiner besten Seite 🙂

    Du bestichst Deine Fotomotive bestimmt immer mit irgendwas, damit sie länger still halten ;-).

    Du hast übrigens nichts verpasst ;-). Wir wollen nur endlich mal Einweihung feiern, außerdem haben wir letztes Jahr beide „genullt“ (20 natürlich *gg*) und das wollen wir einfach mal alles feiern.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Katinka. 🙂
      Ich habe auch noch ganz viele und heute schon wieder neue gemacht. Ich komme gar nicht mehr hinterher. 🙂

      Mit der Raupe, das war wirklich ein Glücksfall. Oder einfach gut hingeguckt? :mrgreen:
      Und Kurt finde ich immer wieder klasse. Ich mag diesen Käfer. Jedes Jahr immer wieder. 🙂 Der fliegt und rennt wenigstens nicht immer gleich weg, wenn die große Linse auf ihn zukommt. 😉

      Fotomotive bestechen? Das käme mir doch niiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals in den Sinn. 😉 Ich verwickle sie einfach in ein Gespräch und schon halten sie still. Demnächst werde ich Insektenhypnose lernen. 😉
      Manchmal könnten die Käferlis wohl ein wenig länger still halten. Schließlich fotografiere ich ja ohne Stativ und muss auch noch den Wind berechnen, das Schaukeln der Blüte dazuaddieren und wenn sich dann auch noch das Fotomotiv bewegt… 🙄 Ist manchmal gar nicht so einfach, da einigermaßen scharfe Fotos zu bekommen, nicht wahr? 😀 Ich sage nur eins: Das Gesetz der großen Zahl. Immer mehrere Fotos von einem Käfermotiv machen. Eine Käferfotosession. Die Profis machen das bei den Models schließlich auch so und suchen dann das schönste Foto aus. 😀

      Ach soooo ist das. Einweihung und Nullen feiern. Alles auf einmal. Ja dann wird das natürlich eine große Feier. 20? *grins* Na denn. 😉

      Zauberhafte und fröhliche Kamillenkäfergrüße, :mgreen:
      Martina

      Gefällt mir

  5. Anna-Lena schreibt:

    Die Bilder sprechen wirklich für sich, liebe Martina 🙂
    Wunderschön getroffen.

    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Mensch Martina, die Bilder sind Klasse! Die Raupe auf der Kamillenblüte ist der Hit. Die hast Du so schön eingefangen, einfach prima.
    Das letzte Foto lädt zum Träumen ein, so bereitet der Abend Vergnügen.
    Ich müsste auch mal zum Kornfeld, Kornblumen hab ich da gesehen. Aber bei der Hitze derzeit gibt es nur Mini-Runden an die Bach, immer schön im Schatten.
    Ich wünsche Dir einen guten Tag, liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, Kerstin. 🙂
      Freut mich sehr, dass die Fotos dir gefallen.

      Im Schatten, ja, das würde ich auch so machen, wenn wir hier Schatten hätten. Vereinzelt stehen bei uns mal ein paar Bäume und/oder Sträucher am Feldrand, aber das war es auch schon. Gestern war es ganz schön warm, ansonsten ging es immer noch. Und heute haben wir endlich Regen. Hurrah. Der ist so nötig. Ich hoffe, dass es heute noch etwas mehr regnet. Es sah fast schon so aus, als würde unsere Region zur Wüste Deutschlands. 🙂

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. Andrea schreibt:

    liebe martina,

    also kamillentee mag ich seit diesem februar gar nicht mehr … aber die kamille an sich hast du wunderschön getroffen. dass sich netterweise gerade eine raupe drum herum geschlungen hat – sehr passend! 😉 und der mohn blüht derzeit auch bei uns wunderschön. hach, der frühsommer ist nach dem frühling die schönste jahreszeit!

    es regnet gerade. endlich.

    liebe regengrüße
    von andrea

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Andrea. 🙂
      Öh, wieso magst du seit Februar keinen Kamillentee mehr? 😯
      Warst du da krank und musstest ganz viel davon trinken?

      Ja, endlich regnet es. Als es heute Mittag aufgehört hat zu regnen, habe ich gehofft, dass es heute noch mal regnet. Zum Glück hat es das auch. Ungewohntes Bild, so nass, da draußen. 🙂
      Ich kann es kaum glauben, dass ich mir wirklich Regen gewünscht habe 😀
      Aber das war echt nötig, bevor hier endgültig eine Sandwüste entstehen würde.

      Fröhliche Regengrüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Brian schreibt:

    Liebe Martina,
    der Mohn blüht in voller Pracht die Kamille versteckt sich hinter dem Berg, doch ihre Blüten und ihre Kraft – für Gesundheit – macht sie unentbehrlich.
    -bezaubernd schöne Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  9. Katinka schreibt:

    Dann musst Du wohl öfter bloggen, um alle Fotos zu zeigen :-))

    Insektenhypnose? Klingt interessant – erzähl mal, wenn Du es kannst 😉

    Ja, ich kenne das: Fotosession. Manchmal legen sich meine Hunde schon hin, weil es zu lange dauert *lach*.

    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das muss ich wohl, liebe Katinka. Ich versuche ja schon wenigstens zweimal die Woche zu bloggen. 🙂 Aber selbst dafür sind es einfach zu viele Fotos. Zurzeit jedenfalls. 🙂

      Ich werde berichten, wenn ich zur Insektenbeschwörerin geworden bin. :mrgreen:

      Genau, das macht Pepper auch, wenn es mal wieder länger dauert. 😉 Oder er fuscht sich ins Bild, wenn ich mich zu sehr dem Fotografieren widme. 😀

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. Miki schreibt:

    Ich bin ganz verwirrt (du weißt?). Ich hab dich schon „ewig“ im Reader, hab ich denn hier schon mal was gesagt??
    Erst dachte ich „ooch, schade, schon alle… die Mohnblüten…“ aber die Raupe, die die Kamille umarmt…toll!

    Gefällt mir

  11. Eluin schreibt:

    Liebe Martina,

    die Fotos mit der Raupe sind besonders toll 🙂

    *weiter lesen husch*

    Gefällt mir

  12. Gabi schreibt:

    Wie immer, wunderschön Deine Fotos°

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s