Türchen Nr. 6 – Nikolaustag

Habt ihr die Stiefel rausgestellt? Wart ihr auch brav? Hat euch der Nikolaus etwas gebracht?

Nun aber schnell das 6. Türchen öffnen und nachsehen …

Brav oder nicht brav, das ist hier die Frage

Schuhe, Stiefel oder Socken,
damit kannst du Niklas locken,
der dir etwas hinterlässt,
zu seinem großen Stiefel-Fest.

Ob du groß bist oder klein,
sauber soll der Stiefel sein.
Und wenn du brav gewesen bist,
der Nikolaus dich nicht vergisst.

Steckt im Stiefel eine Rute,
drin in einem Sack aus Jute,
warst du wohl nicht brav genug,
kam Knecht Ruprecht hier zum Zug.

Martina Hildebrand / 2021

Naaa … wart ihr brav oder nicht brav. 😉

So oder so, ich wünsche euch von Herzen einen schönen Nikolaustag. ♥

Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Adventskalender 2021, Lyrik und so, Weihnachten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Türchen Nr. 6 – Nikolaustag

  1. Spinnradl-Sabine schreibt:

    Ja 🤓 doch 😇 ziemlich brav 😁

    Gefällt 1 Person

  2. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hui, mal paar Tage nicht nachgeschaut und schon die Türchen verpasst.
    Fein, dass du uns damit wieder erfreust.
    Stiefel waren heut alle befüllt, dieses Ritual sollte man sich auch als Erwachsener beibehalten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

  3. helago schreibt:

    Martina, zum mir kam der Nikolaus am späten Vormittag und ehrlich gesagt war ich total überrascht. Es war allerdings eine Nikoläusin – meine Nachbarin, die mir ein Packerl mit Weihnachtsplätzchen brachte. Das hatte sie bereits im vergangenen Jahr gemacht. Und mein Nikolaus von mir selber entdeckt oder beschenkt war ein Kellnermesser des Herstellers Le Creuset. Falls mein Korkenzieher den Geist aufgibt. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    Gefällt 1 Person

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina,
    ich wünsche dir einen frohen Nikolaustag.
    Ich bin heute tatsächlich von meiner Freundin die zu Besuch kam mit einer süßen Gabe ganz unverhofft beschenkt worden. Sonst ließ sich der Nikolaus hier meist nicht „blicken“.

    Gefällt 1 Person

  5. GZi schreibt:

    oh ja, diesmal war der Nikolaus ganz besonders großzügig…. wie in jedem Jahr bekam ich einen neuen Engel für mein Orchester und dann sogar noch einen Hoodie…. Kiwi hat einen neuen Wintermantel bekommen und fühl sich „pudel“wohl drin und mein GöGa bekam zwei exquisite Seifen zu seinem Duft….

    Gefällt 1 Person

  6. Traveller schreibt:

    Ich habe weder Stiefel noch Strumpf rausgestellt. Da konnte ich auch keine Rute bekommen. *grins*

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..