Einen schönen Sonn(en)tag …

20150420_140404-Web

Auch wenn ich zurzeit noch immer etwas stumm bin und es hier gerade regnet, melde ich mich heute einfach mal und wünsche euch einen schönen Sonn(en)tag.

Seien wir mal ehrlich, wenn die Sonne immer scheinen würde, was sie ja eigentlich tut, auch wenn wir sie nicht sehen, dann wüssten wir sie nicht mehr zu schätzen.

20150420_140507-Web

Das Gute ist:

So wie das schöne Wetter vorbeigegangen ist, so geht auch der Regen wieder vorbei. Irgendwann sind die grauen Wolken alle heruntergeregnet und wir sehen sie  wieder.

Solange erinnern wir uns einfach an die schönen Sonnentage der letzten Woche …

20150420_140618-Web

… oder schließen unsere Augen, fliegen   hoch in den Himmel, bis über die Wolken, und lächeln die Sonne an.
Wenn wir dann die Augen wieder aufmachen, lächeln wir garantiert noch immer und schon wird es auch hier unten auf der Erde „sonniger“.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonn(en)tag,

doll(10)   Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Alltägliches, Fotos, Frühling, Gedankenflüge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Einen schönen Sonn(en)tag …

  1. Den wünsche ich Dir auch! Liebe Grüsse, Jenni

    Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 schreibt:

    wunderschön, liebe Martina, schönen Sonntag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. Sadie schreibt:

    Hallo Martina,
    auch für dich einen wunderschönen Sonntag, egal ob Regen oder Sonnenschein,
    das was man daraus macht, das ist das Wichtigste.
    Lg Sadie

    Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele.
    Peter Rosegger

    Gefällt 1 Person

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina,
    genauso ist es, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein und ich glaube auch, dass es gut ist, wenn es etwas Abwechslung gibt. Immer das gleiche Wetter, wenn auch sonnig und schön, wäre auf Dauer eintönig und würde zur Gewohnheit.
    Ich habe beschlossen, jetzt gleich die Fotos von heute zu sichten und einen kleinen Artikel zu bloggen. Irgendwann muss ich ja mal wieder in die „Pötte“ kommen, was meinen Blog betrifft! 😉
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderbaren Restsonntag.
    Es grüßt: Die Beate

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Liebe Martina, es ist zwar bewölkt, aber noch recht warm.
    Und wenn, dann fallen nur ein ganz paar Tropfen, heute Nacht, da hat es ordentlich geregnet.
    Wir waren gerade draußen, es war angenehm, wenn auch die Sonne sich zurück gehalten hat.
    Damit habe ich ja noch nie ein Problem gehabt.
    deine Bärbel, die dir nur das Beste wünscht

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Bärbel,

      bei uns hat es gestern ordentlich geregnet, aber das ist okay. Der Boden brauchte das.
      Auch heute sieht es nicht besser aus. Aber der nächste Sonnentag kommt bestimmt. 🙂

      Danke dir. ❤
      Ganz herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. helago schreibt:

    Bei uns war es heute so: die Wetterpropheten haben Regen und Sturm vorhergesagt und was war: NIX!!! Ich war auf meiner Hunderunde ohne Hund aber mit Digi. Irgendwann zogen dunkle Wolken auf und ich ging zielstrebig nach Hause. Es aber weder geregnet noch gewindet.,,,
    Machen wir das Beste daraus: nach Regen folgt Sonnenschein, das ist ja im wirklichen Leben genauso. Ich brauche nächste Woche nicht arbeiten – Urlaub ist angesagt. Am dienstag habe ich ein date in Stuttgart – NEIN NICHT mit einer Frau, sondern mit einem Sportwagenhersteller.

    Euch eine gute Woche.

    Salut

    helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Auch gut, wenn der Sturm an einem vorbeizieht, lieber Helmut. 🙂
      Bei uns war es auch nicht stürmisch aber es hat ordentlich geregnet.

      So ist es, der nächste Sonnentag kommt garantiert. ☼☼☼

      Am Dienstag also … das ist ja auch ein besonderer Tag. 😉

      Ich wünsche dir an deinem besonderen Tag morgen viel Freude und eine schöne Urlaubswoche.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. Mia schreibt:

    Nun ist er schon vorbei…. und ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

    Gefällt mir

  8. einfachtilda schreibt:

    Wir waren heute unterwegs und da regnete es heftig, aber die Natur braucht es. Am Ziel angekommen schien die Sonne für etliche Stunde und es war warm, sogar eine Wanderung konnten wir machen.
    Ein paar Tage Sonnenpause ist für mich ganz ok.

    Hab es gut und liebe Grüße von Mathilda ❤

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, die Natur braucht es wirklich, liebe Mathilda. Daher drücke ich mal ein Auge zu, dass Petrus es so regnen lässt. 😉
      Ein paar Tage Regenwetter lassen sich verkraften, solange es kein Dauerzustand wird. Dafür hatten wir vorher wirklich richtig schöne Sonnentage, davon kann man noch zehren.

      Danke dir. ❤
      Ganz herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  9. Pauline schreibt:

    Wie hat der Udo Jürgens gesungen: „Und immer immer wieder geht die Sonne auf, denn Dunkelheit für immer gibt es nicht …“ ⭐
    Ich wünsche Dir einen Guten Start in die Neue Woche, liebe Martina und fühl Dich mal dolle umärmelt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Recht hat er gehabt, liebe Pauline. 🙂
      Danke schön. ❤ ❤
      Ganz liebe Grüße und dich mal zurückumärmel,
      Martina

      Gefällt 1 Person

      • Pauline schreibt:

        Danke, auch so eine olle dicke Pauline freut sich ab und an über eine Umärmelung, auch virtuell *grins*
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        • buchstabenwiese schreibt:

          Och du, du bist doch nicht oll und dick. 😉 Eher lieb und fesch. 🙂
          Aber wenn das so ist, dann umärmel ich dich einfach noch mal. ❤ 😉

          Liebe Grüße,
          Martina

          Gefällt 1 Person

        • Pauline schreibt:

          Woher willst Du denn wissen, liebe Martina, dass ich lieb und fesch bin? Ich bin eine ganz böse und trutschige, dicke alte Frau 😈
          Früher mal war ich ein richtiger Feger, aber niiiiiemals lieb, wenigstens nicht zu Menschen oder nur zu denen, die ich mochte *grins*
          Die dicke olle Pauline bedankt sich für Deine liebe Umärmelung und grüßt Dich von ganzem Herzen ♥ Pauline ❤ ❤

          Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          „Ich bin eine ganz böse und trutschige, dicke alte Frau 😈 “ *lach* 😀
          Du bist vielleicht eine. 🙂 Also hier im Bloggerland finde ich dich lieb und nicht böse und oll und dick und und und. 😉
          Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. ❤

          Liebe Grüße,
          Martina

          Gefällt 1 Person

        • Pauline schreibt:

          Dankeschön, liebe Martina, das lassen wir dann mal so stehen *lach*
          Auch Dir und Deinen Lieben noch einen wunderbaren Sonntag mit lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤ ❤

          Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          So machen wir das. 🙂
          Danke schön. ❤
          Liebe Grüße,
          Martina

          Gefällt 1 Person

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Liebe Martina. Bei uns gab es gestern einen herrlichen Sonnen-Sonntag mit 25 Grad. Doch nun wird Regen dringend benötigt und soll angeblich im Anmarsch sein.
    Jeden Tag Sonne wäre langweilig, sie wäre wirklich nichts Besonderes mehr. Ich möchte nicht jeden Tag Sonnenschein haben, es muss auch mal trüb sein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Na dann schicke ich den Regen doch einfach zu euch, liebe Kerstin. 😉
      Wobei, soooo viel war das hier auch nicht. Und auch bei uns war das auch dringend nötig.
      So ist es, nur Sonne wäre auch nicht schön, aber nur grau und Regen auch nicht. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Gabi schreibt:

    Die Bilder sind ganz wunderschön anzuschauen. Überhaupt das mit den gelben Tulpen.
    Klar ist Sonnenschein was herrliches! Überhaupt im Frühling, wenn es noch nicht zu heiß ist.
    Aber immer nur Sonne wäre wahrscheinlich auch zu langweilig. So hie und da ein „Schmuddeltag“, an dem man es sich zu Hause gemütlich macht und faul sein kann, ist auch irgendwie was Schönes. Und die Natur braucht ja auch den Regen. Nur zu viel sollte es halt auch nicht sein.
    Die letzte Zeit und auch das Wochenende war es hier kühl, manchmal recht kalt (in der Nacht nur 3 Grad) und wechselhaft. Das Wechselhafte bleibt angeblich, aber es wird warm. Morgen sogar bis 29 oder 30 Grad! Das ist wieder ein sehr starker Sprung. Bin neugierig, wie es uns zwei Omas dann ergehen wird.

    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Gabi. *freu* 🙂

      Oh, da liegen wir total auf einer Wellenlänge. Sonne wenn es nicht zu heiß ist. Einfach herrlich. 🙂 Daher ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit und der Frühling eigentlich auch, der ist nur immer so kurz, da wird es schnell wieder zu warm.

      Oh ja, ich mag auch gerne mal hier und da solch einen Schmuddeltag. Ein Tag, an dem man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man sich drinnen „die Decke über den Kopf zieht“, weil es draußen regnet oder stürmt oder so. 🙂 Genau, es darf nur kein Dauerzustand sein. Immer nur Grau und Regen macht auf Dauer auch depressiv. Eine gute Mischung würde ich bevorzugen. 🙂

      Bei uns ist es auch sehr wechselhaft. Man ist immer falsch angezogen. 🙂
      Aber heute war es schön warm, so 22 Grad, zum Glück doch keine 30 Grad, aber sehr sehr windig dabei. Richtige Sturmböen. Da war es zeitweise unangenehm auf der Hunderunde, wenn einem der Wind von vorne den Atem raubt. Inzwischen hat es auch wieder geregnet und Sonne und Wolken wechseln sich ab.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Pingback: Blogs die mich inspirieren 3 | zentao blog über zen + anderes

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s