Türchen Nr. 10 – Freude

Schon geht es weiter.
Bin ich jetzt zu schnell für euch?
Solltet ihr noch beim Yogafanten sein, dann atmet nochmal tief durch, bevor ihr das nächste Türchen öffnet.

Tief einatmen ……. und ausatmen, ausatmen, ausatmen, und ausatmen. Nun nochmal tiiiiiieeeeef einatmen und das Türchen Nr. 10 öffnen …

Freude

Freude ist etwas Wunderbares.
Wer sich freut, kann nicht gleichzeitig wütend oder traurig sein.
Freude ist wie Licht. Wer wahrhaftige Freude empfindet, der strahlt übers ganze Gesicht, und dem fällt es leicht, anderen von seiner Freude etwas abzugeben. Das geht ganz automatisch.

Letztens habe ich mir diesen Schneemann gegönnt.

Eigentlich wollte ich einen Dackel mit Nikolausmütze haben. Doch die gab es nicht mehr.
Zunächst war ich traurig, weil ich mich so auf diesen Dackel versteift hatte, doch dann kam es anders.

Als ich am nächsten Morgen ins Wohnzimmer kam, musste ich lächeln. Denn mein Blick fiel auf den Schneemann, der mich mit ausgebreiteten Armen und einem Lachen empfing. Er sah aus, als wolle er mich an seine Brust drücken. Die Freude schlich sich direkt in mein Herz. Und ich dachte, wie gut, dass es den Dackel nicht mehr gegeben hat. Denn der hätte niemals so schön lächeln können.

Ein freudiges Lächeln ist einfach ansteckend. Wenn euch jemand so anstrahlt, dass ihr die Freude regelrecht spürt, dann lächelt ihr automatisch zurück. Es geht nicht anders.

Darum wünsche euch von Herzen jeden Tag ein Lächeln, das Licht und Freude in euren Alltag bringt,

Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Adventskalender 2022, Deko, Neues, Schöne Momente, Weihnachten, Winter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Türchen Nr. 10 – Freude

  1. einfachtilda schreibt:

    😂😂😂😂😍😍😍 Und jetzt weiteratmen ☃️❤️

    Gefällt 1 Person

  2. helago schreibt:

    Genau Martina, erstens kommt es anders, denn zweitens als man denkt oder so. Und Überraschungen sind das Salz in unserer Lebenssuppe.

    Gefällt 1 Person

  3. Traveller schreibt:

    Ein Lächeln ist etwas so kraftvolles. Ich neige dazu, wildfremde Menschen zum Beispiel im Supermarkt einfach mal anzulächeln. Und ich sehe, wie das Lächeln sich in ihren Augen spiegelt. Das tut auch mir gut.

    Ein herzerfrischendes Lächeln für dich, liebe Martina.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ach, das finde ich aber schön, liebe Uta. Dann mag ich dir auch gerne im Supermarkt begegnen.
      Ja, das tut einem selbst auch gut. Die Kassiererinnen bei uns im Supermarkt freuen sich auch immer, meinen Mann oder mich oder uns beide zu sehen. Da bekomme ich immer ein Lächeln, weil ich sie auch immer anlächel. Das tut einfach gut.

      Ich danke dir sehr. Auch für dich ein strahlendes Lächeln, das von Herzen kommt, liebe Uta,
      Martina

      Like

  4. wordsfromanneli schreibt:

    It’s really true. If you smile at someone, they will usually smile back even if they don’t know why. It’s a good thing to pass on to someone.

    Gefällt 1 Person

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Und jetzt vor Lachen nicht das Atmen vergessen 🙂 Ist der süß! Der wird dir guttun liebe Martina.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

  6. twinsie schreibt:

    du hast einen herzerwärmenden Schneemann gefunden 😊!!!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Beate Neufeld schreibt:

    So ein schöner Schneemann<3

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..