Türchen Nr. 3 – Eine zauberhafte Erinnerung

Ihr seid wirklich lieb. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Sie bringen ganz viel Licht in meinen Tag.

Und schon kommt das dritte Türchen für euch. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an Hope und Nick. Los geht’s …

Eine zauberhafte Erinnerung

„Wann genau wusstest du, dass du in mich verliebt bist?“, las Hope beim Frühstück aus dem Adventskalenderbuch für Paare vor. Erwartungsvoll sah sie Nick an.
„Als ich dich am richtigen Restaurant stehen sah“, kam es aus ihm herausgeschossen.
Hope lächelte.
Nicht eine Sekunde hatte er gezögert. Und sie wusste genau, welchen Moment er meinte.

Sie hatten sich im Internet beim Chatten kennengelernt. Viele Mails und SMS flogen hin und her, bevor sie sich das erste Mal real getroffen hatten. Ein Blind Date.

Aufgeregt wartete sie vor dem Restaurant Eden auf Nick. Er schien sich zu verspäten, denn dass er gar nicht auftauchen würde, zog sie nicht in Betracht. Sie vertraute ihm.

Nach einer Weile bekam sie eine SMS von Nick: „Wo bist du?“
„Ich bin vor dem Restaurant“, antwortete sie, „und wo bist du?“
„Ich stehe auch davor“, schrieb er zurück.
Sie sah sich um. „Kann nicht sein“, tippte sie ins Telefon.
Dann klingelte ihr Handy, und es war das erste Mal, dass sie seine Stimme hörte.

Es hatte sich herausgestellt, dass es das Restaurant Eden in der Innenstadt zweimal gab.
Während sie am „richtigen“ Eden gewartet hatte, hatte Nick, der sich in der Stadt nicht auskannte, am „falschen“ Ort gestanden. Schließlich hatte sie ihn per Handy zum verabredeten Ort dirigiert.

Dann kam der Moment, in dem er sie das erste Mal gesehen hatte.
Er hatte mit einer roten Rose in der Hand dagestanden und sie angesehen.
Hope lächelte versonnen.
Er hatte ausgesehen, als hätte er den Jackpot gewonnen.

Diese zauberhafte Erinnerung trug Hope förmlich beschwingt durch Tag. Immer wieder stahl sich ein Lächeln in ihr Gesicht, und der Moment, in dem Nick am Morgen, ohne zu zögern, geantwortet hatte, ließ sie ebenfalls lächeln.

Martina Hildebrand

„Am Ende eines Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ.“

Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend und jeden Tag einen Moment, der euch lächeln lässt,

Martina Hildebrand

Werbung

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Adventskalender 2022, Die Zeit, Fotos, Geschichten, Schöne Momente, Weihnachten, Zeitreise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Türchen Nr. 3 – Eine zauberhafte Erinnerung

  1. helago schreibt:

    Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut.
    Meister Eckhart; Quelle: Mystische Schriften.
    Du hast für uns eine wunderbare Geschichte ausgewählt. Dafür herzlichen Dank. Ja, manchmal kann man wirklich zu einem „Jackpot“ gewinnen. Und dabei sind mir auch Achtung und Respekt sehr wichtig . Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf deinen Adventskalender.

    Gefällt 1 Person

  2. GZi schreibt:

    Liebe Martina,
    was für eine schöne Geschichte mit Happy End ❣️❤️
    Michael und ich haben uns auch im Internet kennen gelernt und eine Menge Mails und sms flogen hin- und her, dann allerdings haben wir auch oft telefoniert, bis wir uns verabredet haben… und … er zu spät kam, da er zu Fuß kam und sich in der Zeit/Entfernung verschätzt hatte. Aber er rief an und letztlich hat es ja doch geklappt 💕😊
    Hab eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!😘

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Gesa. ❤️
      Danke auch für deine Happy End Geschichte. ❤️
      Ja, früher schrieb man noch SMS. 😊 Und es kostete auf Dauer ganz schön viel Geld. 😅 WhatsApp hätten wir da schon gut gebrauchen können. 😅
      Vielleicht hat man sich dafür aber auch nur SMS geschrieben, wenn es einem das auch wirklich wert war. 😊
      Hab einen schönen Wochenanfang. ❤️
      Liebe Grüße,
      Martina

      Like

  3. Traveller schreibt:

    Du hast mir mit deiner Geschichte auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Und ich habe mich an einen speziellen Moment erinnert, den ich mit meinem Mann teile. Ein Moment, der schon über 30 Jahre her ist. Danke dafür.

    Gefällt 1 Person

  4. Gudrun schreibt:

    Die Geschichte habe ich jetzt gerne gelesen. Ja, es gibt auch sie noch, die besondere und schönen Momente. Danke.

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..