Türchen Nr. 2 – Ein einziges Streichholz…

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich über eure Kommentare zum ersten Türchen gefreut habe. Ich habe nicht damit gerechnet, so schnell von euch zu lesen. Ihr hättet mein strahlendes Lächeln sehen sollen. Herzlichen Dank für das Licht, das ihr mitgebracht habt.

Nun darf das 2. Türchen geöffnet werden …

Ein einziges Streichholz

In völliger Dunkelheit kann schon ein einziges Streichholz Licht und Wärme in deine und meine Welt bringen.

Hier ein Lächeln, dort ein freundliches Wort, ab und zu eine Umarmung, hin und wieder ein Kompliment. Dem anderen aufmerksam zuhören und zusammen lachen. All das vertreibt die Dunkelheit, sei es auch nur für einen Moment.

Jeder von uns kann ein Streichholz sein, für andere, aber auch für uns selbst.

Habt einen wundervollen Abend,

Martina Hildebrand

Werbung

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Adventskalender 2022, Schöne Momente, Weihnachten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Türchen Nr. 2 – Ein einziges Streichholz…

  1. wordsfromanneli schreibt:

    That’s a wonderful verse you’ve added to your „second-door“ picture, Martina. Very heartwarming. I hope some of that generous light shines back on you too. Lovely post!

    Gefällt 1 Person

  2. helago schreibt:

    Liebe Martina, dein Türchen Nummer 2 ist auch für mich wichtig. Ein Licht zu sein in der dunklen Welt. Ich konnte die Erfahrung beim Einkaufen machen, wenn man die Frauen an der Kasse besonders wertschätzt dann freuen sie sich darüber. Manchmal kaufe ich nur ein paar Kleinigkeiten so wie heute. Alle Waren lege ich auf ds Kassenband und zeige ich meinen Einaufskorb freiwillig . Sie Frau an der Kasse weis ganz genau ich habe nichts geklaut. Danke und Bitte sind heute fast aus der Mode gekommen. Da ich mich keiner Mode anschließe bleibt es für mich auch in Zukunft bei meinem Wortschatz.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Lieber Helmut,
      es ist schön, zu lesen, dass du so freundlich durch die Welt gehst. Wir machen das auch so. Bei uns gibt es immer ein freundliches Lächeln und manchmal auch ein kleines Schwätzchen an der Kasse.
      Mir gefällt es sehr, dass ich erkannt werde und Herr Buchstabenwiese besorgt gefragt wird, wenn ich länger mal nicht mit zum Einkaufen gehe.
      Der freundlich Umgang macht das Leben einfach ein bisschen schöner. Kleine Momente, in denen man mal lacht oder freundlich lächelt, das tut jedem gut.
      Danke ist für mich keine Modewort, sondern Höflichkeit. Nicht jeder scheint es zu kennen, aber viele zum Glück doch noch.
      Liebe Grüße zu dir,
      Martina

      Like

  3. Erika Sandow schreibt:

    Liebe Martina,
    ja, leuchten können wir in dieser Welt und Hilfe für den/die andere sein.
    Danke, dass Du wieder einen „Adventskslender“ machst.
    Ich lese sehr gerne bei Dir.
    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt 1 Person

  4. Traveller schreibt:

    Es sind die kleinen Gesten, die unseren Alltag erhellen, die uns wärmen.
    Ein Lächeln für einen fremden Menschen, ein Dankeschön, es ist so einfach, oder?

    Lieben Gruß
    Uta

    Gefällt 1 Person

  5. Gudrun schreibt:

    So sollten wir das wirklich machen. Es gibt viele Menschen, die sich nach einem Lächeln und ein bisschen Wärme sehnen.
    Ein guter Beitrag für ein Türchen ist das, liebe Martina.
    Liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

  6. twinsie schreibt:

    ach liebe Martina du solltest jetzt mein leuchten in den Augen sehen, als ich grad eben entdeckte, dass es bei dir wieder einen Adventkalender gibt……ich freu mich sehr auf die nächsten Türchen!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  7. GZi schreibt:

    Liebe Martina, wie wundervoll – wieder ein Adventskalender ❤️❣️ Da schenkst Du uns ja schon jeden Tag bis Weihnachten ein Lächeln, ein schöne Geschichte, Etwas Entspannung und Freude – ganz vielen lieben Dank dafür!
    Ja, diese Kleinigkeiten können so viel bewirken und werden doch so leicht vergessen in der Alltagshektik….
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes 2. Adventswochenende ❤️❣️

    Gefällt 1 Person

  8. Träumerle Kerstin schreibt:

    Natürlich muss ich wieder schauen kommen. Licht brauchen wir jetzt im Dunkeln. Jeden Abend Kerzen. Und dazu brauchen wir Hölzer oder Feuerzeug.
    Wärme empfinden, dankbar dafür sein und auch weiterreichen!
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..