Türchen Nr. 24 – Das Weihnachtshaus

Und plötzlich ist Weihnachten. Ich kann es kaum glauben, wie die Zeit durch den Advent gerast ist. Heute ist tatsächlich Heiligabend.

Dann wollen wir es mal öffnen das letzte Türchen vom Buchstabenwiese-Adventskalender 2021 …

Das Weihnachtshaus

Nach einem langen Weg sehe ich es vor mir, das Haus.
Geschmückt mit Tanne und Lichtern.
Rote und goldene Kugeln strahlen im Lichterglanz.

Hinter den Scheiben leuchtet warmes Licht.
Menschen sitzen an Tischen, lachen, trinken und essen zusammen.
Gemeinsam.

Sanft rieseln Schneeflocken vom Himmel, und obwohl es Nacht ist, erscheint es hell.

Eine Weile bleibe ich stehen und betrachte das vertraute Bild.

Lächelnd gehe ich hinein.

Martina Hildebrand, 2021

Danke, dass ihr gemeinsam mit mir durch den Advent gesprintet seid. Danke für das Teilen eurer wunderschönen Erinnerungen. Und danke für eure lieben Worte. Auch wenn es mal ein wenig stressig wurde, hat es mir viel Freude bereitet, für euch zu schreiben. Ich habe dadurch mehr zurückbekommen, als ich gegeben habe. Das Schreiben hat mir gefehlt.

Ich wünsche euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest im Kreis lieber Menschen. Möge es bei euch hell und warm sein, möge Hoffnung und Liebe in euren Herzen einen festen Platz finden. Habt einen zauberhaften Heiligabend,

Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Adventskalender 2021, Schöne Momente, Weihnachten, Winter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Türchen Nr. 24 – Das Weihnachtshaus

  1. twinsie schreibt:

    Liebe Martina ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest ……es war richtig schön, dich hier während der Adventszeit zu begleiten.
    Herzliche Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  2. helago schreibt:

    Liebe Martina, 24 Tage konnte ich mich an deinem Adventskalender erfreuen. Erinnerungen waren fast greifbar. Da erschien vor meinem inneren Auge der grüne große Holzschlitten gezogen von zwei Pferden, der mich als kleine Knirps durch das winterliche Gochsheim führte.Es gab reichlich Schnee.Da erscheint der Adventskalender nach unseres Esstisches in der Küche, der jeden Tag ein kleines Bildchen für mich parat hielt. Es sind sehr viele Kindheitserinnerungen gewesen, die in mir hoch gestiegen sind. Nicht zu vergessen, die Schlittenfahrten, die wir teils wagemutig unternommen haben. Was wird heute in einem Jahr sein? Wir wissen es nicht. Wir können uns nur wünschen, dass es wieder ein Adventskalender gibt und dass ich ihn lesen kann. Fröhliche Weihnachten und vielen Dank für deine wunderbare Idee.

    Gefällt 1 Person

  3. Spinnradl-Sabine schreibt:

    Ich wünsch euch auch ein schönes Weihnachtsfest 🎄🙏🏼
    Liebe Grüße
    Sabine vom 🕷🕸

    Gefällt 1 Person

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Oh, vielen Dank für deine lieben Weihnachtswünsche, für deine schöne Gestaltung des Adventskalenders von dem ich liebevoll durch die Adventszeit begleitet wurde.
    Hab du nun auch ein frohes, freudenhelles und herzenswarmes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Herzlichst:
    Beate

    Gefällt 1 Person

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr. Liebe Grüsse Ernst

    Gefällt 1 Person

  6. hase956 schreibt:

    Liebe Martina,
    danke dir!
    ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    alles Gute für dich
    erika 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. GZi schreibt:

    Liebe Martina, ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest, heute ist ja schon Weihnachten, der heilige Abend schon vorbei. Genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen. Dein Adventskalender hat mir wie immer gut gefallen und ich freue mich, dass Du wieder zu Schreiben gefunden hast. Alles Liebe zu Euch und einen lieben Knuddler auch an Felix!

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke, liebe Gesa. ❤
      Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Wenn der Heiligabend erstmal da ist, ist Weihnachten so schnell vorbei und es geht mit Riesenschritten aufs neue Jahr zu.
      Ich freue mich, dass du mich im Advent hier begleitet hast. Danke. ❤
      Alles Liebe auch für euch und auch einen lieben Knuddler an den süßen Kiwi ❤

      Gefällt 1 Person

  8. Gudrun schreibt:

    Danke an dich, liebe Martina, dass du uns so viel Schönes und Lesenswertes beschert hast. Du hast uns viel gegeben, an Wärme und Licht und an wunderbaren Momenten.
    Herzliche Grüße an dich.

    Gefällt 1 Person

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Und nun wünsche ich dir einen sanften Übergang in das bevorstehende neue Jahr. Möge es gut werden, mögen wir gesund bleiben, möge es endlich wieder besser werden auf der Welt.
    Liebe Martina, ich danke dir für deine Blogfreundschaft!
    Habt einen guten Abend und knuddelt mit Felix, damit er die Knallerei – wenn auch ganz wenig – gut übersteht.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Kerstin. ❤
      Ich danke dir für deine Blog- und WhatsApp-Freundschaft.
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes, liebevolles und vorallem gesundes 2022. ❤
      Felix hat zum Glück nicht so ein großes Problem mit der Knallerei. Er hat alles gut überstanden.
      Ganz liebe Grüße zu dir. ❤
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..