Türchen Nr. 1 – Eine Zeit voller Magie und Licht

Überraschung! Das ist das erste Türchen vom Adventskalender 2021 auf der Buchstabenwiese. Es gibt allerdings keine Garantie dafür, dass jeden Tag zur rechten Zeit ein Türchen geöffnet werden kann. Es ist ein Versuch, wieder ans Schreiben zu kommen.

Na, dann wollen wir es mal öffnen, das erste Türchen …

Eine Zeit voller Magie und Licht

Pünktlich zum Advent befestigen Menschen Lichterketten an Fenstern, Sträuchern und Bäumen.
Einige fangen früh an, weil sie es nicht abwarten können, andere schmücken hektisch auf dem letzten Drücker ihre Häuser.
Dem einen ist es eine Freude, der andere rollt mit den Augen und hofft, dass Weihnachten schnell vorbeigeht.

Für mich ist die Adventszeit die schönste Zeit im Jahr. Sie erinnert mich an meine Kindheit, meine Eltern, an ein behaglich geschmücktes Zuhause, an Liebe, Licht und Magie.

Es ist eine wunderbare Zeit, bei uns anzukommen, Herz und Seele weit zu öffnen, dankbar zu sein für ein warmes Zuhause, eine liebende Familie, Gesundheit und für das Leben an sich.
Eine Zeit, Freude zu verbreiten, die Welt ein bisschen heller zu machen, versöhnlich zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich euch von Herzen eine wundervolle, magische und besinnliche Zeit,

Martina Hildebrand, 2021

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Weihnachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Türchen Nr. 1 – Eine Zeit voller Magie und Licht

  1. helago schreibt:

    Ja genau, so liebe ich das mit dir durch die Adventszeit !!!!! Da kommt Freude auf. Ich werde jetzt die geschichte bei meinem Kalender lesen. Es ist ein Dauerkalender, den ich schon sehr lange habe.

    Gefällt 1 Person

  2. GZi schreibt:

    Das ist aber schön, von Dir hier zu lesen! Hab eine wundervolle Adventszeit!

    Gefällt 1 Person

  3. beaneu schreibt:

    Welch eine Freude heute hier ein Türchen öffnen zu dürfen.
    Ich mag die Advent- und Weihnachtszeit auch ganz besonders gerne.
    Liebe Grüße zu dir, liebe Martina.

    Gefällt 1 Person

  4. Spinnradl-Sabine schreibt:

    Wie schön 😊 der Adventskalender öffnet.
    Bei mir sieht es (bis auf das Kerzengehänge) noch etwas verhalten nach Advent aus; aber ich werde nachher mal meine goldenen Monde am Fenster aufhängen – vielleicht hilft das ja.
    Liebe Grüße
    Sabine vom 🕷 🕸

    Gefällt 1 Person

  5. Gudrun schreibt:

    Liebe Martina,
    du hast mir mit deinem ersten Türchen eine große Freude gemacht. Was sich dahinter verbarg habe ich mit Interesse gelesen. So ein froher Text! Ja, so war mein Weihnachten zu Hause auch und ein bisschen mache ich es jetzt noch so.
    Vielen Dank für deinen Weihnachtskallender.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das freut mich, liebe Gudrun.
      Danke schön. ❤
      Ich mache es hier auch so behaglich wie ich kann. Das habe ich bei meiner Mutter abgeguckt. Meine Schwester auch, bei ihr ist es auch immer so liebevoll geschmückt.
      Ich bin sehr dankbar dafür, dass es bei uns Zuhause so war.
      Gerne.
      Ganz liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. Uta schreibt:

    Gerade in dieser schwierigen Zeit brauchen wir viel Licht und Zuwendung. Danke dir für die guten Wünsche. Auch dir und deinen Lieben eine gesunde, entspannte und magische Zeit.
    Lieben Gruß
    Uta

    Gefällt 1 Person

  7. Finde ich auch: Adventszeit ist die schönste Zeit im Jahr! ❤

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.