Augenblicke des Glücks …

Regen peitscht in der Dunkelheit an die Fenster und der Wind pfeift ums Haus. Ungemütlich ist es draußen.
Doch im Haus ist es wunderbar warm und gemütlich, so friedlich.
Kerzenlicht flackert, die wunderbare Stimme von Michael Bublé erfüllt den Raum und heißer Kakao wärmt meine Seele.
♪♫♪ It’s beginning to look a lot like Christmas. ♪♫♪ Genau so ist es.

Felix liegt eingekuschelt auf dem Lesesessel und schläft. Wenn ich ihn ansehe, spüre ich, wie meine Gesichtszüge weicher werden. Ich muss einfach lächeln, er ist zu süß.

Wie gut wir es doch haben. Egal welche Sorgen und Ängste uns auch plagen mögen, jetzt in diesem Moment geht es uns gut, geht es mir gut. Ich genieße den Augenblick, die Ruhe und Zufriedenheit, die sich in mir ausbreiten.

Nur Herr Buchstabenwiese fehlt noch, dann ist es perfekt. Ich hoffe, dass er nach einer langen, anstrengenden Autofahrt bald heimkommen wird, und dass er sich von dieser friedlichen Stimmung hier im Haus einfangen lässt.

Mit diesem kleinen Lebenszeichen wünsche ich euch einen zauberhaften, friedlichen und gemütlichen Abend,

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Schöne Momente, Weihnachten, Winter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Augenblicke des Glücks …

  1. wordsfromanneli schreibt:

    I know the feeling, Martina. How lucky we are to have a warm home, enough to eat, our pets around us. Lovely post!

    Gefällt 1 Person

  2. ellen schreibt:

    Sehr gemütlich, da möchte man sich einkuscheln und fühlt sich wohl. Schöne Atmosphäre 💌
    Einen schönen Abend wünsche ich dir.
    Ellen

    Gefällt 2 Personen

  3. ichbinsg schreibt:

    Das hört sich wirklich sehr gemütlich an. Hier hat es auch geregnet und auch sonst passt alles zum Herbst.

    Gefällt 1 Person

  4. meinesichtderwelt schreibt:

    Wie schön, hoffe, Herr Buchstabenwiese war schon bald da und die her habts euch kuschlig gemacht, ganz liebe Grüße zu dir

    Gefällt 1 Person

  5. Helmut schreibt:

    Ja, jetzt ist es wieder Zeit für Kerzen, heiße Getränke , Kuscheldecken und eine andere Bettwäsche (Flanell). Ein schönes Bildle ist dir gelungen. Ich mache mich später zur Arbeit auf.
    Alles gute für euch.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, Helmut.
      Ich liebe diese Zeit ja sehr. 🙂 Nur Flanellbettwäsche ist bei uns tabu. Da verhaken sich nämlich die borstigen Hundehaare so schön drin und gehen nicht mehr raus. Das ist dann nicht so toll. Bei uns gibt es nur glatte Bettwäsche, da gehen die Haare beim Waschen und im Trockner auch wieder raus. 😉 Aber ich habe eine Kuscheldecke zusätzlich im Bett. Damit ist mir dann auch kuschlig warm. 🙂
      Auch für euch alles Gute,
      Martina

      Gefällt mir

  6. wpplauderpause schreibt:

    Liebe Martina, du beschreibt es so wunderbar. Genau jett in diesem Moment liegt das Glück und nirgendwo anders lässt es sich finden!
    Ich dachte gestern bei ähnlicher Wetterlage, dass die Gemütlichkeit im Herbst und Winter zu Hause ist und ich genieße sie auch sehr.
    Dein süßer Felix. Es ging mir mit Priska gensu so, sie hst mir immer ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.
    Herzliche Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

  7. ernstblumenstein schreibt:

    Wunderbar beschriebene Stimmung. Hab eine frohe Zeit und liebe Grüsse. Ernst

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    wünsche einen schönen Feiertag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Das klingt schön Martina. Gemütlichkeit müssen wir uns selbst zaubern in dieser Jahreszeit. Kerzen gehören dazu, Kuscheldecken und heißer Tee. Ich habe mir gerade gestern wieder eine Kuscheldecke bestellt, ich konnte nicht widerstehen 🙂
    Komm gut durch den Tag, liebe Grüße von Kerstin und für Felix einen Streichler.

    Gefällt 1 Person

  10. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina, ich bin sehr froh, es klappt nun problemlos mit dem Kommentieren

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 schreibt:

    jetzt im November ist das alles möglich, aber auch heute ist es wieder ein guter Tag geworden.

    Gefällt mir

  12. kowkla123 schreibt:

    nimm bitte meinen lieben Gruß entgegen

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.