Frühling, wo bleibst du?

Sonnig und winterkalt hat der Februar sich gestern verabschiedet, trüb und winterkalt hat der März uns heute empfangen.

Brrr, so ein kalter Wind war heute auf der Hunderunde und das auch noch ohne Sonne. Da fiel die Hunderunde noch kürzer aus als die letzten Tage.
Aber, es soll ja wärmer werden. Der Frühling naht.

Daher wollte ich heute eigentlich wieder etwas frühlingsdichten, doch seht, das ist alles, was mir eingefallen ist:

Die Leiden einer Dichterin

Die Sonne ist aus,
drum hock‘ ich im Haus
mit umwölkter Stirn
und wabbligem Hirn.

Spaß macht das Dichten
mir so mitnichten,
es fällt mir nichts ein,
drum lass‘ ich es sein.

Martina Hildebrand

So sieht’s aus im Buchstabenwiesehaus.

Lustlosigkeit auf ganzer Linie.

Heute war das richtige Wetter für heißen Cappuccino mit Vanille und Zimt. Dazu noch die letzten Weihnachtsplätzchen.

Bei dem Wetter habe ich ständig Hunger auf Schokolade, da kam mir diese süße Versuchung gerade recht. War ja auch für heute vorgesehen … sozusagen … da konnte ich im Prinzip nix gegen machen … steht ja schließlich drauf … 

Und wie habt ihr die frostigen Tage bisher überstanden? 

Einen kuschelig warmen Abend wünsche ich euch,

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Alltägliches, Fotos, Frühling, Lyrik und so, Winter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Frühling, wo bleibst du?

  1. wpplauderpause schreibt:

    Jo, wärmer soll es werden. Heute war es tagsüber immerhin 1 Grad über Null!!! Aber was soll ich sagen, ich bin einfach nach wie vor im „Friermodus“. Deshalb habe ich heute mitten am Nachmittag ein heißes Bad genommen. Unglaublich aber wahr.
    Dein Gedicht lockt dennoch ein Schmunzeln auf mein Gesicht.
    Sei herzlich gegrüßt von Beate

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich finde, es fühlt sich auch viel kälter an, als die Temperaturen eigentlich sind. Der Wind ist so eisig. Brrrrr. Heute war es auf der Hunderunde nicht besser als gestern.
      Ein heißes Bad tut bei dem Wetter ganz bestimmt gut, auch am Nachmittag. 🙂 Ich friere auch dauernd. Auch im Haus, trotz kuschliger Heizung.
      Das freut mich, liebe Beate. 🙂
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina ❤

      Gefällt mir

  2. Ich kann nicht mal dichten. Auch nicht wenn es warm ist! 😀

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    jede Wette, am Ende des Wochenendes haben wir den Winter besiegt, Klaus

    Gefällt 1 Person

  4. ellen schreibt:

    Liebe Martina dein süßes launiges Gedicht ist köstlich. Ach ja, diese Aufs und Abs des Lebens es ist nicht immer gemütlich.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    🎈💌🌞 Ellen

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Ellen. ❤
      Stimmt, die sind nicht immer so toll. Aber solange es auch immer wieder aufwärts geht, dann gehts noch. 🙂
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in eine supertolle Woche. ❤
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. kowkla123 schreibt:

    es bleibt weiter kalt, leider, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. ernstblumenstein schreibt:

    und ich hoffe, dass ich heute Nachmittag wieder mal draussen Pétanque spielen kann, es soll schön und etwa 8 bis 12 Grad (Föhn) warm werden. Mal sehen. Grüsse in deinen Sonntagmorgen liebe Martina hinterlässt dir Ernst

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 schreibt:

    wünsche schönen Ruhetag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. Träumerle Kerstin schreibt:

    Schokolade hilft immer liebe Martina, leider 🙂 Aber über solche Tage müssen wir hinweg, es kann ja nur noch aufwärts gehen. Heut hatten wir den ersten Tag ohne Minusgrade. Also nachts noch mal minus 6, aber am Tage wurden es plus 2 Grad.
    Halte durch!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, leider. 😀 Was soll Frau machen, im Prinzip können wir gar nichts dafür. Ohne Schokolade geht einfach nicht. 😉
      Bei uns ist es erheblich wärmer geworden. Sieht schon nach Frühling aus. 🙂 Es wird.
      Herzliche Grüße zu dir und einen guten Start in eine wunderbare Woche wünsche ich dir,
      Martina

      Gefällt mir

  9. kowkla123 schreibt:

    wünsche viel Erfolg für alles, was du dir für die Woche vorgenommen hast, Klaus

    Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 schreibt:

    heute gilt mein besonderer Gruß allen Frauen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 schreibt:

    richtig genießen, diesen Tag, das wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

  12. lifetellsstories schreibt:

    Nun steht schon das Osterfest vor der Tür und der Frühling will immer noch nicht bei uns einkehren. Auch wenn die Sonne nicht scheint, wünsche ich Dir ein schönes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern und guter Laune.
    Liebe Ostergrüße
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Astrid. Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes harmonisches und fröhliches Osterfest. Und wenn die Sonne nicht scheinen will, dann wünsche ich dir ganz viel Sonne im Herzen. ❤
      Bei uns ist heute Aprilwetter. Sonne, Wolken, Regen, Hagel, Donner … fast alles vertreten. Und wenn die Sonne rauskommt, dann ist es hier auch schon relativ warm.
      Liebe Ostergrüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.