Freue dich, Frühling kommt bald …

Da ist man nach einem sonnigen Wochenende trotz frostiger Nächte voll auf Frühling eingestellt, bewundert lächelnd die bunten Frühlingstulpen auf dem Tisch, zieht fröhlich die Rollläden hoch und … sieht … WEISS …

♪♫♪ „Leise rieselt der Schnee, traa-la-la-la-la-laaaa“ … ♪♫♪

Plötzlich tanzen nicht nur die Flocken im Wind, sondern auch die ersten Zeilen eines Schneefrühlingsgedichts durch meinen Kopf, natürlich passend zur Melodie von „Leise rieselt der Schnee“.

Ihr könnt das Gedicht daher auch singen statt rezitieren. Je nachdem wie beschwingt ihr euch fühlt oder fühlen wollt.

Freue dich, Frühling kommt bald

Leise rieselt der Schnee,
still ist’s auf der Allee,
frostige Aussichten halt,
freue dich, Frühling kommt bald

Bliebe lieber im Haus,
trotzdem muss ich heut‘ raus,
draußen, da ist es saukalt,
freue dich, Frühling kommt bald.

Ostern ist nicht mehr weit,
Häslein tut mir schon leid,
sicherlich wird es ihm kalt,
freue dich, Frühling kommt bald.

Martina Hildebrand

Eisig war der Wind heute auf der Hunderunde. 

An den Bäumen hingen Eiszapfen. 

Aber die Luft war herrlich klar. 

Felix hatte trotz Kälte Frühlingsgefühle. 

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Kuschelt euch eng aneinander, es wird kalt. „Leise rieselt der Schnee, traa-la-la-la-la-laaaa …“

  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Lyrik und so, Schreiben, Winter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Freue dich, Frühling kommt bald …

  1. wordsfromanneli schreibt:

    Lovely blog, Martina, and so hopeful for spring to come soon.

    Gefällt 1 Person

  2. ernstblumenstein schreibt:

    Ein schönes Gedicht, lächeln…
    Ja, auch ich warte sehnlichst auf ihn! Liebi Grüess Ernst

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    nicht verzagen, der Frühling kommt bestimmt, Klaus

    Gefällt 1 Person

  4. ichbinsg schreibt:

    …x-mal werden wir noch wach – heißa, dann ist Frühlingstag! 😉 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich habe jetzt echt vor mich hin gesungen Martina 🙂 Bibberkalt ist es auch hier, heut früh hatten wir minus 16. Johnny bekommt da auch sein Mäntelchen an, nur mittags braucht er es nicht in der Sonne und abends gehen wir auch nicht zu spät.
    Hab eine gute kalt Zeit, bald kommt Frühling 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hihi, so soll es sein, liebe Kerstin. 🙂 Sing ruhig weiter. 😉
      Wow! Minus 16 Grad, das ist noch kälter als bei uns. Brrrrrr.
      Felix bekommt das Mäntelchen auch bei Minus 6 Grad an. 🙂 Der Wind ist hier so eisig, dass es sich viel kälter anfühlt. Ich habe über meine Mütze noch eine Kapuze und der warme Kaschmirschal ist bis über die Nase gezogen. 🙂
      Ich wünsche dir auch eine schöne Eiszeit 😉 , soll ja bald wärmer werden.
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  6. Helmut schreibt:

    Der Frühling kommt immer näher. Warum ich das weis – nun heute habe ich Störche gesehen !!! NEIN, das ist KEIN vefrühter Aprilscherz. Wirklich, es waren gleich 5 Adebars. Ich frage mich bloß wie ertragen sie diese üble Kälte???? Ich würde ihnen ja Asyl gewähren, damit nicht erfrieren. Bin mal gespannt ob am Samstag im Elsass auch Störche zu beobachten sind.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  7. lifetellsstories schreibt:

    Bei uns lacht gerade die Sonne vom blauen Himmel. Doch die Sonne täuscht, denn es sind nur -5 Grad draußen. Man darf allerdings die Hoffnung nicht aufgeben. Der Frühling kommt bestimmt bald.
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    ich wünsche uns ein warmes Wochenende, Klaus

    Gefällt 1 Person

  9. Goldig verpackt, der Kleine! 😀 ❤

    Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 schreibt:

    ich glaub es nicht, der Winter meint es echt ernst, Klaus

    Gefällt 1 Person

  11. Beate Neufeld schreibt:

    Hahaha, einen großen Vorteil hat der Felix, bei den knackigen Temperaturen bleiben die Frühlingsgefühle länger frisch!
    Ich mag dein Frühlingsgedicht.
    Liebe Grüß von

    Gefällt 1 Person

  12. ellen schreibt:

    Uups…deine neusten Beiträge sind mit irgendwie entwischt. 🙋🌹
    Herzliche Grüße
    Hier scheint die Sonne und es sind noch 11 Grad Minus 🌞

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.