Wintergedanken …

Gestern pfiff der Wind dermaßen ums Buchstabenwiesehaus, dass es an den Nerven zerrte. Geregnet hat es natürlich auch. Raus mussten Felix und ich aber trotzdem. Gar nicht schön. Und in den Garten ging Felix wirklich nur im Notfall. Wenn ich für ihn die Tür öffnete, blieb er stehen, guckte kurz ins Wetter, drehte sich dann abrupt um und kuschelte sich wieder aufs Sofa. Mittlerweile hat der Wind endlich nachgelassen. Zuvor hat er mich aber noch zu einem Gedicht inspiriert …

Wintergedanken

Der Wind pfeift durch die Ritzen,
im Sessel bleib ich sitzen,
mit Kakao, so süß und fein,
kuschel ich mich feste ein.

Auch der Hund, der will nicht raus,
bleibt viel lieber hier im Haus,
kuschelt sich ganz eng an mich,
draußen ist es widerlich.

Zum Glück sind wir nicht einsam,
wir sitzen hier gemeinsam
warm und kuschelig im Haus
und gucken nun zum Fenster raus.

Martina Hildebrand


 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine windstille Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes,

Martina Hildebrand

 

Der Adventskalender in meinem Weihnachtsblog füllt sich wahrhaftig täglich. Ich war nicht sicher, ob ich es schaffen würde, doch bisher klappt’s … Kommt doch mal vorbei, wäre doch schade, wenn ihr die Türchen verpasst, denn ich teile sie hier nicht. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut.

Los geht’s …

Türchen Nr. 1 – Adventskalenderglück

Türchen Nr. 2 -Schneemannlicht

Türchen Nr. 3 -Ankommen

Türchen Nr. 4 – Schön verpackt

Türchen Nr. 5 – Kommt er oder kommt er nicht?

Türchen Nr. 6 – Geschenke

Türchen Nr. 7 – Das Geschenk

Türchen Nr. 8 – Lächeln

Türchen Nr. 9 – Heimkommen

Türchen Nr. 10 – Glücksmomente

Türchen Nr. 11 – Das Winterdorf

Türchen Nr. 12 – Dekotipp

Türchen Nr. 13 – Adventsgedanken im Glas

Türchen Nr. 14 – Ruhelos

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Gedankenflüge, Lyrik und so, Winter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Wintergedanken …

  1. wordsfromanneli schreibt:

    Wonderful poem, Martina.

    Gefällt 1 Person

  2. ellen schreibt:

    Das sieht gemütlich und heimelig aus bei dir. Da könnte es mir gut gefallen 💕🎄 Liebe Worte sind dir da eingefallen…da möcht ich mich gern dazu kuscheln.
    Gute Nacht, träum schön liebe Martina.
    LG
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  3. wpplauderpause schreibt:

    Ein richtig kuschliges Gedicht hast du geschrieben. 😊
    Bei uns war es ebenso windig.
    Einen schönen Freitag wünsche ich dir.

    Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    das hast du aber gut gemacht, möge es dir auch heute wieder gut gehen, Klaus

    Gefällt mir

  5. alltagschrott.ch schreibt:

    Schöne Worte zu einem herzerwärmenden Bild der Gemütlichkeit 💥
    Sei herzlich gegrüßt. Priska

    Gefällt 1 Person

  6. ernstblumenstein schreibt:

    Tja, bei Dir ist es wie immer im Winter gemütlich im Hause. Danke für die lustigen Wintergedanken, gefallen mir.
    Ein lieber Gruß. Ernst

    Gefällt 1 Person

  7. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ein witziges Gedicht Martina. Aber nun liegt zumindest bei uns Schnee und ich habe wieder einen Schneehasen 🙂 Kullern und kugeln und schieben, einfach köstlich anzuschauen.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Kerstin.
      Bei uns gab es nur an dem einen Tag Schnee. Abends war er schon wieder weg. Tagelang hatten wir es hier nur grau und nass. Nicht so schön.Aber nicht zu ändern. 🙂
      Ich mag ja Schnee, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin. 🙂
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.