Fliegen im Sommerschnee …

Ich muss gerade über mich selbst lächeln. Ach was, nicht lächeln, breit grinsen muss ich.
Während ich hier schreibe und mein neues Kreativbuch für viele wunderbare Einträge vorbereite, höre ich nämlich Weihnachtslieder, gesungen von Frank Sinatra.

Hi hi, ich höre schon einige von euch aufstöhnen.

Aber was sollte ich machen? Als ich vor den CDs stand, um eine auszusuchen, stach sie mir direkt ins Auge. Na gut, dachte ich, wenn das Universum es so will, dann höre ich eben Weihnachtslieder im August. 

Das Resultat: Ich fühle mich beschwingt und in diesem Moment sogar richtig glücklich.

Eine Seltenheit, seit Herr Depri wie ein Stalker hartnäckig vor meiner Haustüre campiert und sogar regelmäßig ungebeten hereinkommt. Wer hat ihm bloß einen Haustürschlüssel gegeben?

Stopp!

Jetzt und hier soll es nur positive Gedanken geben! Herr Depri schläft draußen vor der Tür, und wir wollen ihn doch nicht wecken.

Ob ich mich rausschleichen und viele bunte Luftballons an seine Hand- und Fußgelenke binden soll, bis er hoch hinauf in die Lüfte schwebt? So hoch, dass man ihn gar nicht mehr erkennen kann?

Oder soll ich ihn schlafend vor der Tür liegen lassen und lieber selbst davonfliegen?

Heute ist ein richtiger Sommertag und im Buchstabenwiesehaus läuft „White Christmas“, „Winterwonderland“ und „Let it snow, let it snow, let it snow“. *grins*

 

Probiert es mal aus. Wenn euch DAS nicht zum Lächeln bringt, was soll ich sagen … dann ist euch nicht mehr zu helfen.

Nehmt das Leben leicht und ihr werdet fliegen. Ich wünsche euch eine zauberhafte restliche Woche,

    Martina Hildebrand

 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Gedankenflüge, Schöne Momente, Schreiben, Weihnachten, Winter abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Fliegen im Sommerschnee …

  1. wordsfromanneli schreibt:

    So funny. I think in the middle of the heat wave, some of that Christmas music might be cooling.

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda schreibt:

    Ich habe gelächelt, lange gelächelt und dabei war der Tag heute doof.
    Hab lieben Dank Martina.
    White Christmas ist jetzt mein Ohrwurm….hihi 😁😂😊🤗🤗☃☃☃

    Glg Mathilda ❤❤❤❤

    Gefällt 1 Person

  3. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina,
    Weihnachtslieder im Sommer sind für mich nichts Neues. Aber nicht, weil ich sie hier bei mir zu Hause höre, nein in unserer Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen, in der ich als Betreuerin arbeite, gibt es einen Bewohner, der ständig Weihnachtslieder hört. Da er die Lautstärke entsprechend wählt kommen wir alle in den Genuss von der wunderbaren Stimme , der von ihm so verehrten : „Frau Fischer“, wie er sie liebevoll nennt, und die offensichtlich nicht nur „Atemloses“ zu bieten hat.😂
    Es hat mich amüsiert deine Idden zu lesen, wie du Herrn Depri loswerden könntest.
    Ich seh ihn schon mit einem Bündel von Luftballons davonschweben.
    Sei lieb gegrüßt von Beate

    Gefällt 2 Personen

    • buchstabenwiese schreibt:

      Dann bist du ja schon bestens eingestimmt, liebe Beate. 😀 Ich hoffe, du bist nicht schon ganz atemlos vom Mitsingen. 😉 😀 😀
      Die Depriloswerdbilder haben sich mir quasi aufgedrängt. *lach* Die Vorstellung davon hat mir auch sehr gefallen. 😀
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina ❤ ❤

      Gefällt mir

  4. claudi661 schreibt:

    Hallo Martina, warum nicht? Weihnachtslieder im August…Ich habe auch so einige Lieblings-Weihnachtslieder die mir spontan eingefallen sind, als ich Deinen Beitrag las. Ich finds gut. LG und Drückerle Claudi

    Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 schreibt:

    so machst du es richtig, lass es dir gut gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. ernstblumenstein schreibt:

    Schmunzel schmunzelt ab soviel Fantasie…
    Hab ein schönes Wochenende. Herzlich Ernst

    Gefällt 1 Person

  7. alltagschrott.ch schreibt:

    Ich mag Deinen Humor 💚 Und wenn Du Weihnachtslieder hören möchtest, nur zu.😀
    Was die Seele zum Singen bringt, ist doch wunderbar.
    Gib Dir Sorg und sei herzlich gegrüßt. Priska

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, schönen Samstag wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

  9. ellen schreibt:

    Aufgestöhnt hab ich nicht- bin fast vom Sessel gerutscht vor Schreck😨😉
    Ich sah heute sogar Weihnachtlebkuchen !!! 😊😂😂😂
    Und bei uns steht sogar ein Schokohase im Küchenschrank 🐇
    Dabei hatten wir 27 Grad ….hihi! Warum auch nicht: Kuddelmuddel ist lustig 🤗🌞
    Ganz liebe Grüße
    ich esse erst mal ein SchokoEIS
    🙋❣

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      😀 😀 😀 Na bitte, geht doch. Vom Sessel rutschen ist ja noch schöner als nur aufstöhnen. Hi hi. 😉
      Schokohase? Oh je, der hat entweder massive Verspätung oder ist erheblich zu früh, ein Lahmhase oder eine ungeduldiger Hase. 😉
      So ist es. Warum sollte immer alles genau nach Plan laufen, Kuddelmuddel regt den Geist an. 😉
      Herzliche Grüße,
      Martina, die eher auf Vanilleeis steht, aber hofft, dass dir dein Schokoeis geschmeckt hat 😉 ❤

      Gefällt mir

  10. kowkla123 schreibt:

    genieße das schöne Wetter heute, Klaus

    Gefällt 1 Person

  11. Träumerle Kerstin schreibt:

    Es soll ja angeblich auch schon die ersten Pfefferkuchen und Weihnachts-Süßigkeiten geben. Da wirst du wohl noch ein Lied hören dürfen :mrgreen:
    Nee, an Weihnachten will ich noch nicht denken, zumindest nicht an Schnee und Eis.
    Hab eine gute Herbstzeit mit vielen lieben Gedanken, Herrn Depri kannst du zum Pilze suchen schicken 🙂 Ganz weit weg!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Wir haben doch Weihnachten selten Eis oder Schnee, liebe Kerstin. 🙂
      Ich mag schon an Weihnachten denken, ich mag ja Weihnachten. Trotzdem genieße ich aber erst mal den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit. 😉 Nur weil ich an Weihnachten denke, will ich ja noch nicht, dass jetzt schon Weihnachten ist. *lach* Ich möchte mich lieber noch eine ganze Weile darauf freuen und die schöne Zeit bis dahin genießen.
      Danke schön. Ja, den Herrn Depri habe ich zurzeit ganz gut im Griff. Ich habe ihn erst mal auf einer schönen Bank geparkt, da soll er die Aussicht genießen. 😉
      Ganz herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. kowkla123 schreibt:

    wollte nur mal fragen, wie es dir geht?
    lass dir die gute Laune nicht verregnen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 schreibt:

    es wird alles wieder besser, glaube ich, Klaus(in Bezug auf das Wetter)

    Gefällt mir

  14. kowkla123 schreibt:

    hab eine gute Woche, gesund und fröhlich, wenn möglich, Klaus

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s