Tauschseite aktualisiert …

Endlich habe ich es geschafft, mich mal wieder um meine Tauschseite zu kümmern … wurde aber auch Zeit …

Ab sofort gibt es nur noch EINE Tauschseite für Bücher, Hörbücher und Filme.

Und – tadaa  – ich habe die Seite wieder gefüllt! Sie war ja zuletzt so gut wie leer. Es war nur noch ein einziges einsames Hörbuch drin. Jetzt gibt es wieder neue Hörbücher zum Tauschen. Vielleicht ist ja was für die Hörbuchliebhaber unter euch dabei. Guckst du. 

Ihr wollt lieber Bücher? Auch gut. Ein paar Bücher zum Tauschen habe ich schon hier liegen. Sie müssen nur noch ihren Weg in den Blog finden. Ich hoffe, ich schaffe es, sie in den nächsten Tagen hier reinzustellen.


Meine Tauschbücher und -hörbücher werden in Zukunft aber nur noch für relativ kurze Zeit hier drinstehen. Wenn sich in der Zeit keiner meldet, gehe ich davon aus, dass auch später kein Interesse an diesen Büchern/Hörbüchern besteht. Zumindest hat es die Erfahrung gezeigt. Manchmal treffen die Bücher oder Hörbücher einfach nicht euren Geschmack oder ihr kennt sie schon. Ist aber nicht schlimm, ich werde sie dann anderweitig los.

Noch etwas anderes:

Weiß jemand von euch, was man mit Disneyfilmen (Zeichentrick/Animation) im VHS-Format machen kann? Ich habe sie früher gesammelt, daher sind da einige zusammengekommen.

Ich liebe ja noch immer Disneyfilme, allerdings habe ich keinen Videorekorder mehr. Bisher standen sie in der Vitrine. Sie sind schon lange nicht mehr angeschaut worden, sahen aber dekorativ aus. Doch nach der Renovierung habe ich beschlossen, dass ich bereit bin, mich von den Filmen zu trennen.

Wegwerfen bringe ich aber nicht übers Herz. Nun fristen sie ihr Dasein in einem Karton. Vielleicht gibt es ja noch Liebhaber, die sich darüber freuen würden? Aber wer guckt heute noch Videokassetten? Viel Hoffnung habe ich nicht, aber ich dachte, ich frage mal. Kann ja nicht schaden. Entsorgen kann ich sie immer noch.

Die Zeit rennt mal wieder. Morgen ist schon wieder Freitag, mein Lieblingswochentag.
Habt ihr auch einen Lieblingswochentag?

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und einen zauberhaften Freitag,

  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Neues, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Tauschseite aktualisiert …

  1. helago schreibt:

    Nun, da ich Privatier bin ist jeder Wochentag ganz passabel. Wir haben uns heute ganz spontan mit Bekannten verabreder, sie kommen aus Karlsruhe und Heilbronn. Getroffen haben wir uns in einer Kneipe in der Nähe von uns.
    Zu deinem Thema Disney-Filme kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich halte dir jedoch die Daumen, dass einen Interesseten findest. Hast du eingetlich schon das Buch gelesen welches ich dir mal geschickt habe?
    Schönes Wochenende für euch.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, wenn man Dauerurlauber ist 😉 , Helmut, dann sind alle Tage irgendwie Lieblingstage. 🙂
      Ich mag den Freitag besonders, weil dann noch das ganze Wochenende vor uns liegt. Ich liebe es, abends gemeinsam mit Herrn Buchstabenwiese zu speisen, dabei ab und an mal ein Gläschen Hugo oder etwas ähnlich Leichtes zu trinken und so das Wochenende einzuläuten.

      Danke fürs Daumendrücken, was die Videos angeht. Schauen wir mal. Vermutlich müsste ich dafür eine andere Plattform wählen. Der Blog ist nicht unbedingt der richtige Ort dafür, aber man weiß ja nie. Wie der Zufall es manchmal will.

      Ist das Gedankenübertragung, weil du gerade jetzt nach dem Buch fragst? *lach* Es lag nämlich schon eine Weile griffbereit neben meinem Ohrensessel, weil es als nächstes dran war, es fehlte nur die Zeit und Muße, damit anzufangen. Doch diese Woche habe ich tatsächlich begonnen, es zu lesen. Noch kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht weit gekommen bin, ich bin noch nicht so richtig in der Geschichte drin. Aber der Schreibstil scheint sehr schön zu sein. Ein wenig melancholisch vielleicht? Aber das kann auch nur der erste Eindruck sein. Ich berichte, wenn ich mehr sagen kann. 🙂

      Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. ellen schreibt:

    Guten Abend liebe Martina,
    Disney-Filme lagern bei uns auch in Videocassetten. Könnte man bestimmt mittels anderer Technik auf CD brennen. Aber lohnt sich der Aufwand- keine Ahnung.
    Ein süßes Felix-Foto 😍
    Liebe Grüße 🐝🐌🐞🌷🐦💐
    Ellen

    Gefällt 2 Personen

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Ellen. 🙂
      Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die Videocassetten auf CD brennen zu lassen. Ich selbst habe nicht die Technik dafür, das hieße, ich müsste mir entweder erst mal die Technik anschaffen oder alles brennen lassen.
      Für eigene Videos, von besonderen Ereignissen z.B., wäre das sicher eine gute Möglichkeit, denn die kann man ja nicht kaufen.Zum Glück. 🙂 Doch die Disney-Videos … hm, es sind alles Originalkassetten, nichts selbst aufgenommenes. Ich glaube, das sind ca. 20 Stück. *seufz* Ach, ich weiß auch nicht. 🙂

      Ja, unser Süßer kann so schnuckelig gucken. Da bin ich immer wieder fasziniert von. 🙂 Wenn ich mit ihm rede, dann guckt er mich an und legt den Kopf einmal auf die linke und einmal auf die rechte Seite. *lach* So putzig.

      Liebe Grüße zu dir,
      Martina ❤

      Gefällt 1 Person

  3. TBW-PUR schreibt:

    ich hab unsere zur DRK/Kleiderkammer gebracht, sie haben noch Abnehmer gefunden 😉 einfach viel zu schade zum wegwerfen, das finde ich auch, wir haben die sehr oft geschaut und freuen uns ,wenn sich andere auch heute noch drüber freuen können…

    Gefällt 2 Personen

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Ich finde das mit der Tauschseite grundsätzlich eine prima Idee, aber stelle es mir in der Praxis etwas schwierig vor. Ich meine, wenn ich mich für ein von dir zum Tausch angebotenes Buch interessiere, dann muss es ja ein großer Zufall sein, dass dich dann gerade ebenfalls eines der von mir zum Tausch angebotenen Bücher interessiert?
    Wie ist da deine Erfahrung.
    Ich habe eine Idee von einer damaligen Freundin aufgegriffen, die eine BücherTasche mit „ausrangierten“ Büchern hatte, an der sich jeder der zu ihr kam bedienen durfte. Wer mochte konnte auch seinerseits ein Buch hineinlegen, musste aber nicht sein. So kam es vor, dass der Tausch nicht 1 zu 1 vollzogen wurde, sondern ein Buch in der Büchertasche blieb, weil es meine Freundin nicht interessierte, aber irgendwann kam einer, der es gerne mitgenommen hat.
    Sei lieb gegrüßt und genieße morgen deinen Lieblingstag. 😊 Nein, einen solchen habe ich nicht.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, so ist es wohl, liebe Beate. Gerade bei Büchern wird es nicht immer passen. Da stelle ich es mir auch schwieriger vor, als bei Hörbüchern. Aber Fragen kostet ja nix. Wenn es passt, passt es und wenn nicht, dann nicht. Das ist dann zwar schade, aber kein Beinbruch. 🙂 Das ein oder andere Buch würde ich vielleicht trotzdem abgeben, wenn es dich interessieren würde. 😉 Vielleicht hättest du ja zu einem späteren Zeitpunkt mal ein Buch für mich oder irgendwas anderes. Du bastelst doch auch so schöne Sachen. Und wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm. Es wäre ja nur ein Buch, dass ich sowieso nicht mehr behalten wollte. Wenn ich damit noch jemandem eine Freude machen kann, ist es doch auch was. 🙂

      Mit dem Tausch von Büchern habe ich bisher noch keine großen Erfahrungen gemacht, nur mit Hörbüchern. Das hatte damals recht gut geklappt. Ich konnte zwar nicht alle tauschen, aber gar nicht mal so wenige. Da lernt man manchmal auch Hörbücher kennen, auf die man so gar nicht gekommen wäre. Ich fand es sehr interessant.
      Ich bin mal gespannt, dieses Mal sind es ja weniger Krimis, eher andere Sachen. Das ist vielleicht nicht so beliebt.

      Die Idee mit der Büchertasche finde ich super. Würde bei mir aber wohl nicht funktionieren. Leider.

      Danke dir.
      Herzliche Grüße,
      Martina ❤

      Gefällt mir

  5. wattundmeer schreibt:

    Eindeutig Freitag, da bin ich ganz Deiner Meinung! LG Ulrike

    Gefällt 1 Person

  6. wattundmeer schreibt:

    Eindeutig Freitag, da bin ich ganz Deiner Meinung. Am Freitag liegt noch das ganze Wochenende vor mir. Herrlich… LG Ulrike

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 schreibt:

    wollte nur fragen, ob bei euch alles ok ist, wünsche trotz Regen einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. alltagschrott.ch schreibt:

    Felix ist wieder (immer) einmalig. Diese Augen können sprechen…
    Auch wir haben alte Videos…Ellens Idee, diese auf CD brennen lassen, finde ich gut!
    Herzlich. Priska

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Ja, das Gefühl habe ich auch. 🙂 Felix guckt so intensiv und lauscht gespannt, wenn ich ihm etwas erzähle. 🙂
      Ja, grundsätzlich ist es eine gute Idee, aber die ganzen Disneykassetten … ganz schön aufwendig und bestimmt teuer.
      Es wäre einfach schön, wenn noch jemand Freude an den Kassetten hätte.
      Danke dir. ❤
      Herzliche Grüße,
      Martina ❤

      Gefällt 1 Person

  9. claudi661 schreibt:

    Huhu Martina, ich bin auch mal wieder da 😉 . VHS-Cassetten mit Disney Filmen habe ich auch…Guck doch mal bei Amazon/ebäi oder ähnlichen Vereinen, ob es diese Filme nicht schon auf DVD gibt. Ich bin da auch schon fündig geworden. Vielleicht hast du diese Antwort/Idee ja schon bekommen….habe nicht alle Kommentare gelesen.
    LG Claudi ❤

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo Claudi. 🙂 Schön, dass du vorbeischaust. 🙂
      Ganz bestimmt gibt es einige der Filme auf DVD oder sogar Blu-ray. Ich glaube, es werden immer mal wieder verschiedene Disneyklassiker neu aufgelegt. Alle kaufen kann ich mir aber nicht, das wird mir zu teuer. Mir geht es eigentlich weniger darum, dass ich alle Filme (einzelne veilleicht schon 🙂 ) auf DVD haben will, sondern darum, dass es mir so leid tut, die Orignalfilmkassetten einfach wegzuwerfen. Es wäre schön, wenn sich noch jemand darüber freuen könnte. Wegwerfen fällt mir immer so schwer. 🙂 Aber viel Hoffnung habe ich diesbezüglich nicht. Ist halt ein altes Format, so wie ich auch. *grins 😉
      Danke dir. ❤
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina ❤

      Gefällt mir

  10. ernstblumenstein schreibt:

    Ich wünsche Dir liebe Martina viel Erfolg mit deiner Tauschbörse und viele schöne gute Sommertage. Herzlich Ernst

    Gefällt mir

  11. kowkla123 schreibt:

    sind nur noch 5 Tage bis zum Wochenende, das schaffst du

    Gefällt 1 Person

  12. kowkla123 schreibt:

    LIebe Martina, lass es dir gut gehen

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s