Die Auflösung „Erfrischendes Sommerrätsel“ …

Es freut mich sehr, dass ihr so fleißig geraten habt.

Ich liebe alle eure Antworten:

Wassereis, Eis, Folie, Glibber, Marmelade, Erdbeermarmelade, Marmeladengelee, raspberry jello (Himbeergelee), angetrocknete rote Farbe auf der Innenseite des Deckels vom Farbeimer, kurzer Gedanke an die Milchstraße, wobei die Farbe nicht passend schien …

Hach, ihr seid so wunderbar kreativ. *freu*

Leider waren das nicht die richtigen Antworten.

Orange und Blutorange hingegen waren schon sehr sehr nahe dran. Kompliment. Ihr seid nur ganz knapp dran vorbeigeschlittert.


Aber drei von euch haben sozusagen mitten ins Fruchtfleisch getroffen:
Anke  mit Fruchtfleisch einer Pampelmuse“,
Ulrike mit „Pampelmuse“ und
Doris mit „Fruchtfleisch einer Grapefruit“.
Drei richtige Antworten. Ich bin wirklich beeindruckt.

Ja, das Rätselbild zeigt das Fruchtfleisch einer rosa / pinken Grapefruit.
Pampelmuse lasse ich gelten, auch wenn es nicht hundertprozentig das Gleiche ist. Da ich diesbezüglich selbst nicht sicher war, habe ich das nämlich gegoogelt … und prompt dazugelernt. Wer mag, kann das hier nachlesen.

Und hier kommt ein Ultimativer Buchstabenwiese-Sommer-Grapefruit-Frische-Tipp:

Wenn es draußen heiß ist, lege ich die Grapefruits gerne in den Kühlschrank. So kann ich mir bei Bedarf jederzeit einen erfrischenden, die Lebensgeister weckenden Grapefruitsaft auspressen. Zum Beispiel, wenn ich nach einer Hunderunde im Sommer erschöpft heimkomme. Mmmmmmhhh. Danach fühle ich mich gleich erfrischt.

Prost.

❤ Herzlichen Dank fürs Mitmachen. 

Ich wünsche euch einen wunderbaren, erfrischenden Montagnachmittag,

  Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Alltägliches, Essen, Fotos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu Die Auflösung „Erfrischendes Sommerrätsel“ …

  1. einfachtilda schreibt:

    Aha. Esse ich nicht, somit hätte ich es nicht lösen können 😊🤣😂😁

    LG Mathilda ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ha ha ha. 😀 Super Ausrede. *lach* Aber stimmt schon irgendwie, wenn man so was nicht isst, hat man es nicht so aufm Schirm. 😉
      Liebe Grüße,
      Martina ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      • einfachtilda schreibt:

        Ich mag Pomole. Kennst du die 😂😉🤣 superlecker 😋😋😋☺

        Gefällt 1 Person

      • einfachtilda schreibt:

        Sorry. Pomelo 😋😋😋

        Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          Ob ich die kenne? Gute Frage. 🙂 Eigentlich ist das ja alles ähnlich, ob Pampelmuse, Grapefruit oder Pomelo. Für mich ist das alles Grapefruit. 😀 😀 😀
          Und Grapefruit = lecker, also alles lecker. *grins*
          So, und dann hättest du ja doch drauf kommen können. 😉 😀 😀 😀

          Liebe Grüße,
          Martina ❤

          Gefällt 1 Person

        • einfachtilda schreibt:

          Nöö. Die Pomelo ist ganz hell und viel süsser , sehr viel grösser als die normale Grapefruit. Ausserdem vermisse ich die Struktur, die erkennen lässt, dass es sich um eine Frucht handelt. Dann war es vielleicht der Saft der Grapefruit ??

          Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          Netter Versuch, meine liebste Mathilda 😉 , aber nöö, es war kein Saft sondern das Fruchtfleisch, das ich gezeigt habe. 🙂 Das erste Foto ist ein Ausschnitt vom zweiten Foto.

          Wenn die Pomelos größer sind, als die Grapefruits, die ich gerade hier habe, dann weiß ich schon, was du meinst. Gesehen habe ich sie schon, aber ich glaube, noch nicht probiert. Ich mag ja ganz gerne ein bisschen bitter, daher bleibe ich wohl lieber bei der Grapefruit. Diese pinken sind eh schon ein wenig süßer und noch viel süßer ist mir möglicherweise zu süß. Obwohl ich ja schon neugierig wäre, wie sie schmecken. 🙂

          Ich wünsche dir einen schönen Tag. ❤
          Liebe Grüße,
          Martina

          Gefällt 1 Person

        • einfachtilda schreibt:

          Die Pomelos sind hellgelb, fast so groß wie Melonen und das Fruchtfleisch ist auch leicht bitter.
          Wenigstens einmal probieren. Gibt es nicht das ganze Jahr.
          Geschmack ist super.

          LG Mathilda 😋😋😍😍🍊🍋🍑🍎🍊

          Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          Wenn mir eine unter die Finger kommt, nehme ich sie mal mit. 🙂 ❤

          Gefällt 1 Person

        • einfachtilda schreibt:

          Hatte sie Anfang des Jahres bekommen.
          Im Rewe Online Shop kannst du ja mal eingeben ob es die momentan überhaupt gibt.
          Alles Liebe ❤❤ Mathilda

          Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          Läuft ja nicht weg. Ich probiere sie auf jeden Fall. Wenn nicht jetzt, dann halt, wenn es sie wieder gibt. Bin doch jetzt neugierig geworden. 🙂
          Alles Liebe auch für dich,
          Martina ❤ ❤ ❤

          Gefällt 1 Person

        • einfachtilda schreibt:

          Recht so. Gerade gibt es Pfirsiche und Nektarinen, davon esse ich jetzt oder Aprikosen. Nicht zu viel, da die auch genug Fruchtzucker haben.
          Alles Liebe von Mathilda 🌸🌸🌸🌼🌼🌼🌻🌻🌻😊😊😊❤❤❤

          Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          🙂 ❤ ❤ ❤

          Gefällt 1 Person

  2. Meine Sippe kann ich mit Pampelmuse/Grapefruit jagen.
    Ich weiß gar nicht, was die haben.
    Könnte aber an deren Alter liegen.
    Mir schmeckt es, ich bin alt genug! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. ellen schreibt:

    Klasse! Wäre ich nieeeee drauf gekommen, esse ich wohl zuwenig.
    Lachende Grüße
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hi hi, die Ausrede hat Mathilda schon versucht. *lach* 😉
      Danke dir. ❤
      Ich muss zugeben, ich könnte auch mehr davon essen … aber ich bin oft zu faul, mir eine zu machen. 😉 Würde mir jeden Tag einer eine pressen oder schälen und vorsetzen, dann würde ich sie jedes Mal ganz schnell wegputzen. Mjami. 😀
      Herr Buchstabenwiese macht ja so einiges für mich, aber das gehört nicht dazu, das ist dann eher umgekehrt. Grapefruit mag er ja nicht, aber Orangen und überhaupt Obst, die/das isst er nur, wenn ich sie/es schäle. 🙂
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  4. helago schreibt:

    Versuchs doch mal mit Melonensaft. Die Anleitung bekommst du hier:
    http://grüneliebe.de/melonensaft-selbst-gemacht-sommer-ist-zurueck/
    Ich habe Melonensaft schon probiert. Das Herzblatt hat gezaubert…
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  5. wordsfromanneli schreibt:

    Excellent clue for a difficult puzzle. Of COURSE it’s grapefruit (now that I know the answer). Good one! And I do love eating grapefruit, but it didn’t help me in solving the puzzle, so Mathilda’s excuse isn’t valid. Nice try, Mathilda! 😉 haha.

    Gefällt 1 Person

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Haha, da lag ich daneben. Nee, auf eine Frucht wäre ich nicht gekommen. Das sieht doch so glatt aus.
    Ich habe Pfingsten Melonenbowle zubereitet. Kennst du das auch? Deckel zickzack aufschneiden, aushöhlen, mit Fruchtfleisch, Weintrauben und Pfirsichstücken befüllen, auffüllen mit Weißwein und Sekt. Ist super gut angekommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Da warst du nicht die Einzige, liebe Kerstin. 🙂 Und wenn man solch ein Rätsel macht, man natürlich weiß, was es ist, dann denkt man erst, es könnte vielleicht doch zu einfach sein. 🙂 Dabei hätte ich es bestimmt auch nicht erraten. 🙂

      Nein, diese Melonenbowle kenne ich noch nicht. Klingt aber lecker.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Like

  7. alltagschrott.ch schreibt:

    Kompliment an die drei Gewinner 👍🏼
    Hat Spaß gemacht das Rätsel Und auch die Auflösung…
    Herzlichen Dank. Priska

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    siehste, hätte ich nie raus bekommen, genieße den Tag, wenn die Zeit es dir erlaubt

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 schreibt:

    ohne Stress und Sorgen ab bis Morgen

    Gefällt 1 Person

  10. Nila schreibt:

    Hhahahaha, Martina, da wäre ich im Leben NIE darauf gekommen. Genial! Ich hätte eher auf Fruchteis getippt.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nila

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Freut mich, dass das Rätsel nicht zu einfach war. 🙂
      Ich selbst bin ja gar nicht gut im Raten von solchen Bildern. Aber wenn ich solch ein Rätsel mache, dann denke ich immer, man sieht sofort, was es ist. *lach*
      Danke schön, liebe Nila. Ich hoffe, du hattest ein gutes schönes friedfertiges 😉 Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Like

  11. Eluin schreibt:

    Witzig und ich habe auf Wackelpudding getippt 😁 Die Pampelmuse mag ich lieber. Erfrischungen sind immer gut.

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥ - Aber bedenke, mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..