Die Auflösung „Erfrischendes Sommerrätsel“ …

Es freut mich sehr, dass ihr so fleißig geraten habt.

Ich liebe alle eure Antworten:

Wassereis, Eis, Folie, Glibber, Marmelade, Erdbeermarmelade, Marmeladengelee, raspberry jello (Himbeergelee), angetrocknete rote Farbe auf der Innenseite des Deckels vom Farbeimer, kurzer Gedanke an die Milchstraße, wobei die Farbe nicht passend schien …

Hach, ihr seid so wunderbar kreativ. *freu*

Leider waren das nicht die richtigen Antworten.

Orange und Blutorange hingegen waren schon sehr sehr nahe dran. Kompliment. Ihr seid nur ganz knapp dran vorbeigeschlittert.


Aber drei von euch haben sozusagen mitten ins Fruchtfleisch getroffen:
Anke  mit Fruchtfleisch einer Pampelmuse“,
Ulrike mit „Pampelmuse“ und
Doris mit „Fruchtfleisch einer Grapefruit“.
Drei richtige Antworten. Ich bin wirklich beeindruckt.

Ja, das Rätselbild zeigt das Fruchtfleisch einer rosa / pinken Grapefruit.
Pampelmuse lasse ich gelten, auch wenn es nicht hundertprozentig das Gleiche ist. Da ich diesbezüglich selbst nicht sicher war, habe ich das nämlich gegoogelt … und prompt dazugelernt. Wer mag, kann das hier nachlesen.

Und hier kommt ein Ultimativer Buchstabenwiese-Sommer-Grapefruit-Frische-Tipp:

Wenn es draußen heiß ist, lege ich die Grapefruits gerne in den Kühlschrank. So kann ich mir bei Bedarf jederzeit einen erfrischenden, die Lebensgeister weckenden Grapefruitsaft auspressen. Zum Beispiel, wenn ich nach einer Hunderunde im Sommer erschöpft heimkomme. Mmmmmmhhh. Danach fühle ich mich gleich erfrischt.

Prost.

❤ Herzlichen Dank fürs Mitmachen. 

Ich wünsche euch einen wunderbaren, erfrischenden Montagnachmittag,

  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Alltägliches, Essen, Fotos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

37 Antworten zu Die Auflösung „Erfrischendes Sommerrätsel“ …

  1. einfachtilda schreibt:

    Aha. Esse ich nicht, somit hätte ich es nicht lösen können 😊🤣😂😁

    LG Mathilda ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

  2. Meine Sippe kann ich mit Pampelmuse/Grapefruit jagen.
    Ich weiß gar nicht, was die haben.
    Könnte aber an deren Alter liegen.
    Mir schmeckt es, ich bin alt genug! 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. ellen schreibt:

    Klasse! Wäre ich nieeeee drauf gekommen, esse ich wohl zuwenig.
    Lachende Grüße
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hi hi, die Ausrede hat Mathilda schon versucht. *lach* 😉
      Danke dir. ❤
      Ich muss zugeben, ich könnte auch mehr davon essen … aber ich bin oft zu faul, mir eine zu machen. 😉 Würde mir jeden Tag einer eine pressen oder schälen und vorsetzen, dann würde ich sie jedes Mal ganz schnell wegputzen. Mjami. 😀
      Herr Buchstabenwiese macht ja so einiges für mich, aber das gehört nicht dazu, das ist dann eher umgekehrt. Grapefruit mag er ja nicht, aber Orangen und überhaupt Obst, die/das isst er nur, wenn ich sie/es schäle. 🙂
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  4. helago schreibt:

    Versuchs doch mal mit Melonensaft. Die Anleitung bekommst du hier:
    http://grüneliebe.de/melonensaft-selbst-gemacht-sommer-ist-zurueck/
    Ich habe Melonensaft schon probiert. Das Herzblatt hat gezaubert…
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

  5. wordsfromanneli schreibt:

    Excellent clue for a difficult puzzle. Of COURSE it’s grapefruit (now that I know the answer). Good one! And I do love eating grapefruit, but it didn’t help me in solving the puzzle, so Mathilda’s excuse isn’t valid. Nice try, Mathilda! 😉 haha.

    Gefällt 1 Person

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Haha, da lag ich daneben. Nee, auf eine Frucht wäre ich nicht gekommen. Das sieht doch so glatt aus.
    Ich habe Pfingsten Melonenbowle zubereitet. Kennst du das auch? Deckel zickzack aufschneiden, aushöhlen, mit Fruchtfleisch, Weintrauben und Pfirsichstücken befüllen, auffüllen mit Weißwein und Sekt. Ist super gut angekommen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Da warst du nicht die Einzige, liebe Kerstin. 🙂 Und wenn man solch ein Rätsel macht, man natürlich weiß, was es ist, dann denkt man erst, es könnte vielleicht doch zu einfach sein. 🙂 Dabei hätte ich es bestimmt auch nicht erraten. 🙂

      Nein, diese Melonenbowle kenne ich noch nicht. Klingt aber lecker.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. alltagschrott.ch schreibt:

    Kompliment an die drei Gewinner 👍🏼
    Hat Spaß gemacht das Rätsel Und auch die Auflösung…
    Herzlichen Dank. Priska

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    siehste, hätte ich nie raus bekommen, genieße den Tag, wenn die Zeit es dir erlaubt

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 schreibt:

    ohne Stress und Sorgen ab bis Morgen

    Gefällt 1 Person

  10. Nila schreibt:

    Hhahahaha, Martina, da wäre ich im Leben NIE darauf gekommen. Genial! Ich hätte eher auf Fruchteis getippt.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nila

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Freut mich, dass das Rätsel nicht zu einfach war. 🙂
      Ich selbst bin ja gar nicht gut im Raten von solchen Bildern. Aber wenn ich solch ein Rätsel mache, dann denke ich immer, man sieht sofort, was es ist. *lach*
      Danke schön, liebe Nila. Ich hoffe, du hattest ein gutes schönes friedfertiges 😉 Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s