Erfrischendes Sommerrätsel …

Heute habe ich nach langer, langer Zeit mal wieder ein Bilderrätsel für euch.
Habt ihr Lust, mitzuraten? Ja?
Prima, das freut mich.

Also, was meint ihr, was ist das?

Ich bin gespannt. Viel Spaß beim Raten.

Nachdem wir letztes Wochenende ein Streichprojekt hatten und gestern bei herrlichem Wetter zum Grillen eingeladen waren, ist bei uns heute Ausruh- und Gammeltag.

Und was macht ihr so? Außer Raten meine ich?

Ich wünsche euch einen zauberhaften restlichen Sonntag. Lasst es euch gut gehen,

  Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Erfrischendes Sommerrätsel …

  1. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina, wir kommen gerade aus dem Wald zurück, wo wir als Abschluss unserer kleinen Wanderung im Waldlokal eingekehrt sind. Nun ist ebenfalls Entspannung im kühlen Wohnzimmer angesagt.
    Das Rätsel ist gar nicht so einfach. Mich hat das Bild irgendwie an Wassereis erinnert.
    Einen erholsamen und gemütlichen „Gammelsonntag“ wünsche ich dir.

    Gefällt 2 Personen

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Beate. ❤
      Wenn man weiß, was es ist, ist es immer schwierig zu beurteilen, ob es nicht doch zu leicht ist, oder doch zu schwer? 🙂
      Wassereis ist es nicht. Die Auflösung kommt aber gleich. 😉
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. kowkla123 schreibt:

    ich glaube, ich muss waren, Klaus

    Gefällt mir

  3. einfachtilda schreibt:

    Gerade zu Hause angekommen. War bullewarm.
    Ist das was zu essen ? FOLIE. GLIBBER . MARMELADE. EIS.
    Jedenfalls rot 😊🤣oder orange?
    LG Mathilda 😎😊😍

    Gefällt 1 Person

  4. Das ganz oben sieht aus wie Fruchtfleisch einer Pampelmuse. Stimmt? 🙂

    Gefällt 2 Personen

  5. wordsfromanneli schreibt:

    It looks like raspberry jello. Felix is looking relaxed. He’s such a cutie.

    Gefällt 1 Person

  6. ellen schreibt:

    Erdbeermarmelade? 🍓🍓🍓
    Liebe Grüße an 🐕
    und dich 💌
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  7. Doris schreibt:

    Igitt, das sieht ja eklig aus! Aber ich tippe auch auf das Fruchtfleisch einer Orange oder Grapefruit.
    Und übrigens: Herzliche Grüsse auch mal wieder von mir 😉
    Dodo

    Gefällt 1 Person

  8. alltagschrott.ch schreibt:

    Liebe Martina
    Dein Hund ist „schnusig“ ❤️
    Beim Bilderrätsel tippe ich auf Marmeladengelee 😊
    Herzlich. Priska

    Gefällt 2 Personen

  9. Pauline schreibt:

    Hallo, liebe Martina ♥
    Dein kleiner Felix ist einfach nur süß, egal in welcher „Stellung“ ⭐
    Bei Deinem Rätsel tippe ich auf angetrocknete rote Farbe auf der Innenseite des Deckels vom Farbeimer!
    Hab‘ noch einen schönen Abend mit ganz lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, meine liebe Pauline. *wink* ❤
      Danke schön. 🙂 Ja, er ist so ein süßer kleiner Kerl. Er bringt mich oft zum lächeln. 🙂
      Coole Antwort 🙂 , aber Farbe ist es nicht. 😉
      Einen wunderschönen Nachmittag und Abend wünsche ich dir,
      Martina ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      • Pauline schreibt:

        Hallo, meine liebe Martina ♥
        Mitten in meiner Antwort an Dich hat mein Internet einen wilden Streik begonnen, der zwei Tage dauerte …
        Jetzt weiß ich nicht, ob was bei Dir angekommen ist, schaue ich später mal nach.
        Also Farbe ist es nicht gewesen, auch da werde ich nochmals nachschauen …
        Bis dahin wünsche ich Dir und Deinen Lieben von Herzen ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          Hallo, du Liebe. ❤
          Ein wilder Streik, das ist ja unverschämt vom Internet. 😉 Immer diese Technik. *seufz*
          Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt alle Kommentare freigeschaltet und auch im Spamordner nachgesehen. Ist also nichts Verborgenes mehr vorhanden. Du kannst also alles sehen, was angekommen ist. 🙂
          Ich wünsche dir einen guten Start in eine neue wunderbare Woche. Es scheint wieder sehr warm zu werden.
          Alles Liebe,
          Martina ❤ ❤ ❤

          Gefällt mir

  10. helago schreibt:

    Wir waren gestern zum Frühstücken und einkaufen im Elsass – ganz spontan. Es war richtig KLASSE. Heute war ein ganz sportlicher Tag – für andere Menschen. Die haben beim Kraichgau Triathlon teilgenommen haben. Gewonnen hat einer von hier. Sebastian Kienle bei den Männern. Siegerin bei den Damen: Laura Philipp.
    Dein Rätsel: sieht interessant aus. Zuerst dachte ich ja an die Milchstrasse, aber die rote Farbe passte einfach nicht. Ich sage mal ganz spontan: Blutorange.
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Und da hast du mich nicht mitgenommen? 😉 😉
      *lach* Ein sportlicher Tag für andere Menschen. 😀 Zugucken kann auch anstrengend sein. 😉
      Milchstraße hätte mir gefallen, aber soweit reicht meine Fotoknips nicht. 🙂 Nicht übel, Blutorange kommt der richtigen Antwort sehr nah. 😉 Auflösung kommt gleich. 🙂
      Liebe Grüße zu dir,
      Martina ❤

      Gefällt mir

  11. wattundmeer schreibt:

    Ich schliesse mich der Pampelmuse an. Liebe Grüße Ulrike

    Gefällt 1 Person

  12. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich habe von hinten angefangen zu lesen und kenne die Lösung noch nicht. Sieht nach Folie aus. Solches Wassereis, wie es die Kinder mögen? Ich lese gleich aufwärts, muss ja die Lösung noch erfahren.

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

