Fröhliche Ostergrüße …

Ach Mensch, nun kam der Osterhase aber wirklich sehr schnell herangehoppelt, und schwupps ist mein letzter Beitrag schon wieder über zwei Wochen her. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole … das war so nicht geplant.

Aaaaber … schön war es trotzdem …

… denn wir haben in der Zwischenzeit einen kurzen Kurzurlaub eingeschoben … und irgendwie ist mir vorher und hinterher die Zeit davongelaufen. C‘ est la vie.

Inzwischen habe ich aber eingesehen, dass es wenig Sinn hat, die Zeit einholen zu wollen. Je schneller ich nämlich hinter ihr herlaufe, desto schneller läuft sie mir davon.

Tja, leider versteckt sich hier noch nicht der dritte Ostseeteil, sorry ihr Lieben. Ich weiß, die Ostseetrilogie zieht sich wie Käse beim Käsefondue. Mögt ihr eigentlich Käse?

Ich bin wirklich fest entschlossen, den dritten und letzten Teil Anfang der Woche fertigzustellen. Ich schwöre. Denn meine Finger zucken schon heftig, bei dem Gedanken, einen Beitrag von unserem kurzen Kurzurlaub, den ich oben erwähnt habe, zu schreiben.

Soll ich schon mal verraten, wo wir waren?

Hach, ich bin hin- und hergerissen …

Soll ich?

Na gut, ich mach’s.

Wir waren im Allgäu. Wir hatten genau so viel Glück mit dem Wetter, wie an der Ostsee. Ist es zu fassen? Hach, es war traumhaft schön.

Dieses Huhn mit Ei haben wir auf einer Wanderung im Allgäu gesehen. Es wollte euch unbedingt Ostergrüße senden, daher habe ich es mitgenommen. Natürlich nur als Foto.

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Ostersonntag und einen traumhaft schönen Ostermontag mit hoffentlich besserem Wetter als heute.

Ich hoffe, ihr genießt die freien Tage und habt alle Ostereier gefunden, die der Osterhase für euch versteckt hat. Wenn nicht, lasst euch nicht entmutigen, es geht nix verloren auf dieser Welt,   … normalerweise ….

  Martina Hildebrand

 

Ostergeschichten und -gedichte

Der Hasenheld

Mirabellas Hasenohren

Wie der Deprihase zum Osterhasen wurde

Warum es zu Ostern beinahe keine Ostereier gegeben hätte

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Auf Reisen, Deko, Die Zeit, Fotos abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Fröhliche Ostergrüße …

  1. alltagschrott.ch schreibt:

    Von Herzen Dir auch wunderschöne Ostern 😊🐰

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena schreibt:

    Frohe Ostern zu euch ins Buchstabenwiesenhaus aus dem kalten und nassen Brandenburg von Anna-Lena und ihren 8 Pfoten 🙂 .

    Gefällt 1 Person

  3. wordsfromanneli schreibt:

    You really needed this holiday! I can tell it did you good. You sound happy. All the best for this Easter weekend. Felix looks sweet as ever.

    Gefällt 1 Person

  4. helago schreibt:

    Wie sagten schon die alten Römer: Wenn Engel reisen, dann lacht die Sonne. Hier im Kraichgau war es heute alles andere als ein toller Ostersonntag- Es ist kühl geworden unglaublich. Ganze 8 Grad zeigt das Thermometer. Mein wunsch: endlich wärmere Tage.
    Euch ein frohes Osterfeschtle
    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Aha, von den alten Römern hat meine Mama das also. Sie sagte immer: Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel. 🙂 Vielleicht hat sie mir das Schönwettergen vererbt. 😉
      Bei uns war es gestern auch furchtbar nasskalt. Heute war es auch nicht so doll. Zum Nachmittag/Abend ist immerhin die Sonne etwas rausgekommen. Schon viel besser. 🙂
      Aber sag mal, bist du schon zurück? Da muss ich mal in deinen Blog gucken, vielleicht gibt es ja schon was zu lesen. 🙂
      Herzlichen Dank, ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage. Bei uns war es sehr ruhig.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. ernstblumenstein schreibt:

    Einen frohen Ostermontag wünsch ich dir ! – das Wetter taugt gerade noch, um im Garten zu arbeiten 😉
    Salue Ernst

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, lieber Ernst. ❤
      Bei uns taugte das Wetter nicht mal für Gartenarbeit. 🙂 Höchstens heute Nachmittag/Abend, da wurde es besser. Sogar die Sonne hat sich noch blicken lassen und verspätet Ostergrüße gebracht. 😉
      Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. kowkla123 schreibt:

    alles Gute, Klaus

    Gefällt 1 Person

  7. einfachtilda schreibt:

    Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir. Kalt und Regen.
    Herzliche Grüße von Mathilda ❤❤🐰🐰🐇🐇🐤🐣🐤🐣🐤

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s