Und schwupps ist der August da …

IMG_6085-August-2016-Web-2

Das ist doch kaum zu glauben, schon ist der Juli rum und schwupps ist der August da. Mal ehrlich, wo bleibt die ganze Zeit eigentlich?

Hat sich vielleicht ein Hamster im Zeitrad verirrt und läuft dort wie verrückt, wodurch die Zeit sich immer schneller dreht? Oder liegt es daran, dass wir jetzt endlich eine schnelle Internetleitung haben?  Ja, tatsächlich, die Zukunft ist endlich auch bei uns angekommen. Auch wenn sie bei euch längst Vergangenheit ist, ist sie bei uns nun Gegenwart. Oder so ähnlich.smilie_girl_zwinker

Heute habe ich mal ein paar Fotos im Garten gemacht. Da habe ich tatsächlich einen Zwerg in der Kräuterkiste entdeckt …

IMG_6083-August-2016-Web2

Leider hat unsere kleine Spürnase ihn auch entdeckt. Da hat der Zwerg schnell das Weite gesucht. Besser ist das … smilie_girl_zwinker

IMG_6084-August-2016-Web

Sonst geht es ihm wie dem Vögelchen hier …

IMG_6070-August-2016-Web

IMG_6071-August-2016-Web

IMG_6072-August-2016-Web

… oder wie mir … Hilfe … Angriff … smilie_girl_269

IMG_6074-August-2016-Web

IMG_6076-August-2016-Web

Na gut, dann fotografieren wir eben ohne Zwerge, Vögelchen und Co. smilie_girl_269

IMG_6113-August-2016-Web

Geht doch … braver Hund …

IMG_6127-August-2016-Web

Bäääh … ohne alles ist aber langweilig … smilie_girl_zwinker

IMG_6157-August-2016-Web

IMG_6161-August-2016-Web

So ist er, unser kleiner Schatz. Nichts als Unsinn im Kopf. smilie_girl_zwinker

Eigentlich wollte ich mich nur mal wieder gemeldet haben und euch einen zauberhaften Wochenanfang und einen traumhaften August wünschen, was ich hiermit tue. Lasst es euch gut gehen, und falls ihr das Zeitrad mit dem Hamster findet, hängt dem Hamster bitte ein paar Gewichte an die Beinchen, damit er nicht so schnell läuft … smilie_girl_zwinker

doll(59) Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Fotos, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Und schwupps ist der August da …

  1. Beate Neufeld schreibt:

    Ich staune immer wieder , was der kleine Kerl für eine große Zunge hat. 😁
    Vor seiner Spürnase ist aber auch gar nix sicher.
    Vielleicht rennt der Hamster auch nur deshalb so schnell, weil er nicht von Felix erwischt werden will?
    Gür Dich wünsche ich auch einen eunderbaren August.
    Sei herzlich gegrüßt von der Beate

    Gefällt 3 Personen

  2. wordsfromanneli schreibt:

    He looks so sweet in the photo where he has his front left leg folded back.

    Gefällt 1 Person

  3. minibares schreibt:

    Endlich schnelles Internet, jippieh!

    Gefällt 1 Person

  4. helago schreibt:

    Uiiiih, und bin jetzt seit einem Monat Privatier !!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Das wirklich tollste dabei ist, ich kann mich ganz entspannt mit dem Montag auseinander setzen. Wobei das mein bisher einziger „Arbeitstag“ (und das auch noch ohne Bezahlung) ist !!!!
    Glückwunsch zum schnellen Internet, wie kommt das denn???? Hat sich da bei Frau oder Herr Magenta plötzlich eine Hexerin eingefunden???
    Schön, dass es Felix wieder sooooooo gut geht und dich mit seinem Unfug zum Lachen bringt.
    Ab 14. August ist Urlaub angesagt – eine Woche in die Normandie. Ich fahre am Sonntag bis Paris, natürlich mit dem TGV.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Montags arbeiten ohne Bezahlung? Klingt erstmal nicht so positiv. 🙂 Aber wenn es der einzige Tag ist, fällt das ja eher unter Abwechslung. 😉

      Nein, nicht Magenta, mittlerweile darf auch unser Anbieter diese neuen Leitungen anbieten. Daher sind wir erstmal treu geblieben und schauen es uns an. Bei unserem Anbieter brauchen wir uns nämlich nicht gleich 2 Jahre festlegen. Das gefällt mir besser.

      Ja, Felix wirbelt hier wieder alles auf. 🙂 Ich bekomme ihn manchmal kaum gebändigt.

      Urlaub? Du hast doch jetzt immer Urlaub. 😉
      Ich freue mich für dich.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. Eluin schreibt:

    Oh ja. Die Zeit verfliegt momentan viel zu schnell. Aber ich freue mich, dass bei euch auch endlich das Internet schneller flattert.
    Felix sieht wirklich wieder richtig schön lebendig aus. Klasse. 💕
    Dir auch eine schöne Woche und einen tollen August!

    Gefällt 2 Personen

  6. kowkla123 schreibt:

    ja, so schnell vergeht die Zeit, schönen Dienstag wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  7. ellen schreibt:

    Ein lustiger munterer Hund, wie schön deine Fotos anzusehen. Der hält dich sicher gut in Trab 😉
    Ja…der August ist schon da, viel zu schnell vergeht das Jahr, kann man nur versuchen die schöne Zeit doppelt zu genießen..lach.
    Liebe Grüße
    Ellen

    Gefällt 2 Personen

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh ja, das tut er, liebe Ellen, das ist manchmal auch ganz schön anstrengend, aber ich liebe ihn trotzdem sehr. 🙂
      Leichter gesagt als getan, das mit dem doppelt genießen. *lach* Aber jammern hilft ja auch nix. Also genießen wir so gut es geht. 😉
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. einfachtilda schreibt:

    Vor Felix ist nix sicher 😀😊
    Wundervolle Fotos von dem kleinen Schlingel 🐕
    Und nun ist es tatsächlich schon August….die Zeit rast und bald ist es Herbst.
    Alles Gute wünsche ich dir und weiterhin viel Freude mit Felix 😊 ❤ Mathilda

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      So ist ist, liebe Mathilda, Felix kann sehr gut springen … 🙂
      Danke schön. ❤

      Heute fühlte es sich schon herbstlich an, aber mir macht das ja nichts, wenn der Herbst kommt. Ist ja eh meine Lieblingsjahreszeit. 🙂 Und der Sommer war bisher nicht gerade toll. Entweder Regen, Gewitter und/oder schwül. Schwül ist so gar nicht mein Wetter. Dabei hatten wir doch irgendwann mal einen Sommer, da dachte ich, ich könnte Sommer doch toll finden … und dann kam wieder dieser Sommer hier. Was ist bloß mit dem Sommer los? Könnte doch so schön sein. Theoretisch.
      Heute war es hier leider wieder sehr regnerisch und nur 15 Grad, aber die Luft war endlich mal angenehm frisch, mit leichter Regenjacke wäre es fast perfekt gewesen, wenn es auf halber Strecke nicht so elend genieselt hätte. Mannomann, ich hoffe, der Herbst wird wenigstens mal wieder so, wie ich ihn mag. Blauer Himmel, Sonne, klare Luft und angenehme Temperaturen. Das wünsche ich mir einfach jetzt schon mal von Petrus. 😉 Dann hat er noch Zeit, das umzusetzen. 🙂

      Danke schön. Alles Liebe für dich und deinem Rücken. ❤
      Martina

      Gefällt 2 Personen

      • einfachtilda schreibt:

        Immer mehr mag ich auch den Herbst.
        Der Sommer mit seiner ganzen Fülle ist mir schon fast zuviel. Zudem ist die große Hitze bei Schmerzen auch nicht gerade prickelnd.
        Regen wird gebraucht, wir hatten zuwenig davon 🙄

        Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          Es scheint offenbar auf die Schmerzen anzukommen, ob Hitze hilfreich ist oder nicht. Ich finde Hitze dann ja auch nicht förderlich, aber es scheint tatsächlich Krankheiten zu geben, da sind die Patienten bei über 30 Grad endlich mal schmerzfrei. Habe so jemanden in der Familie.
          Oh, das wusste ich nicht, in anderen Regionen hat es ja mehr als genug geregnet. Wir haben auch heute einen Regentag. Aber die Luft ist nicht so schön wie gestern. Heute kam es mir trotz relativ niedriger Temperaturen irgendwie schwül vor. Dieses Jahr mag ich den Sommer gar nicht. Von mir aus kann der Herbst kommen. 🙂

          Gefällt mir

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Hamster habe ich noch keinen getroffen 🙂
    Noch haben wir ein paar Sommerwochen vor uns, aber der August wird genauso schnell vergehen und dann fragen wir uns, wo denn nur der Sommer geblieben ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Das Zeitrad ist bestimmt irgendwo in einem Geheimversteck. 🙂
      Ja, so wird es sein. Schwupps ist dann auch der August vorbeigerauscht.
      Ich freue mich aber schon auf den Herbst. Ich habe die Hoffnung, dass der besser wird, als der Sommer. So viel Regen und die Temperaturen mal ganz oben und dann wieder im Keller … wie soll der Körper sich auf irgendwas einstellen. Felix verliert auch jede Menge Haare. Man braucht ihn nur antippen und schon fällt das halbe Fell ab. 😉 😀
      Liebe Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  10. kowkla123 schreibt:

    schönen Samstag für dich

    Gefällt mir

  11. Katrin - musikhai schreibt:

    Hier im Heim sagen die Senioren, dass sich das Zeitrad schneller dreht, wenn man älter ist. 😉

    Gefällt mir

  12. Hase schreibt:

    WOW wau, was für schöne Fotos
    Danke liebe Martina
    bin mal wieder vorbeigehoppelt
    alles Liebe und Gute Euch
    herzliche Grüße
    Erika ❤

    Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, wünsche ein gutes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s