Ein kleiner Frühlingsgruß …

20160410_144729-Web

Unser kleiner Blumenfetischist. 🙂 Leider fehlte hinterher eine Tulpenblüte auf dem Grünstreifen …

Letzte Woche kam mir tatsächlich der Gedanke, meine Montagswolke wieder aufleben zu lassen. Ich hatte sogar ein passendes Thema im Kopf …

… soweit die Theorie … smilie_girl_268

Ich bin zurzeit nämlich viel zu müde zum Schreiben. King Felix der I. befindet sich noch im Zahnwechsel, weshalb er manchmal sehr unruhig ist, mehr als sonst. Zumindest vermute ich, dass es mit den Zähnen zusammenhängt.

Leider wirkt sich das auch auf unsere Nachtruhe aus … So bin ich oft zu müde, um mir etwas für den Blog auszudenken, geschweige denn, etwas zu schreiben.

IMG_5091-Web

Einmal herzhaft gähnen und sich recken und strecken, das tut gut. 😉

Ich möchte so gerne, aber mein Geist ist nicht willig, sich zu konzentrieren. gi9 Daher dachte ich, ein kleiner Frühlingsgruß zwischendurch ist besser als nichts.

20160410_144310-Web
Schließlich war heute ein traumhafter Frühlingstag.  nt13  tiere-smilie_048

20160410_151735-Web

… die fehlende Tulpenblüte steht nun bei mir Zuhause … 😉

Und so sieht Felix‘ Karton inzwischen aus, an dem er sich und seine Zerstörungswut auslassen durfte … er hat runde Ecken und der Boden ist durchgescharrt … smilie_girl_269Aber besser der Karton, als unsere Möbel … smilie_girl_zwinker

20160410_111708-Web

Ich würde euch gerne noch mehr Fotos zeigen, aber ich bin einfach zu müde, sie  rauszusuchen, sie zu bearbeiten und etwas dazu zu schreiben … aber es wird besser. Felix ist sehr quirlig, aber er lernt sehr schnell, ist supersüß, sehr klug und unglaublich cool. smilie_girl_269

20160409_232223-Web

Ich wünsche euch von ❤ en einen guten Start in eine neue, hoffentlich sonnig und supertolle Woche. Wir lesen uns,

doll(111) Martina Hildebrand

 

 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Fotos, Tierisch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Ein kleiner Frühlingsgruß …

  1. Pauline schreibt:

    Liebe Martina,
    ich wünsche Dir, dass Du mal so richtig zur Ruhe kommst oder Deine Müdigkeit liegt an der vielbeschriebenen Frühjahrsmüdigkeit, wo man fast alles drauf schieben kann 😉
    King Felix I. in seinem Karton sieht einfach nur zum Knutschen aus *grins*
    Ein toller Kerl ♥
    Hab‘ noch einen schönen Sonntag-Abend und sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    PS zum Zahnwechsel: der Zahnwechsel bei meinem Hundchen war teils niedlich, teilweise auch nervig. Mein Mann stellte immer fest, dass wieder ein Zähnchen schlimm wackelte und schickte Hundchen zu mir, egal zu welcher Uhrzeit. Hundchen kam auch brav zu mir und ließ sich den sehr losen Wackelzahn von mir entfernen! Und die Milchzähne wurden dann von meinem Mann gesäubert und in einem Glas aufbewahrt!

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Vermutlich ist es beides, liebe Pauline, zu wenig Schlaf (das haben wir eindeutig) und dann der Übergang vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit. 😉
      Die letzten zwei Nächte waren aber schon wieder besser, daher vermute ich wirklich, dass ein Zahn Schwierigkeiten hatte durchzukommen. Der fehlte nämlich bei den Schneidezähnchen noch. Da war lange eine Lücke. 🙂
      Und dann das wunderbare Wetter gestern und heute bis zum Nachmittag, das hat einfach nur gut getan. Felix und ich waren viel im Garten. Er hat mir bei der Gartenarbeit geholfen und heute beim Zusammenbauen eines Pflanztisches. 😀 😀 Gartenarbeit habe ich nicht wirklich viel geschafft *lach*, aber den Tisch habe ich heute geschafft zusammen zu bauen. Immerhin. 🙂

      Bei den Zähnchen haben wir auch einen Backenzahn „rausoperiert“. Felix biss so komisch, der Zahn war aber auch so was von locker, hing trotzdem noch sehr an Felix. 🙂 Den habe ich auch aufbewahrt. Von Pepper habe ich mehre Zähnchen, aber von Felix bisher nur einen einzigen. die anderen hat er wohl verschluckt, nehme ich an. Erst waren sie locker, aber noch zu fest, um sie rauszuholen und dann waren sie plötzlich weg. Zu der Zeit hat er viel Ochsenziemer gekaut.
      Die Fangzähne fehlen noch. Vielleicht erwischen wir ja davon einen, wenn sie ausfallen. Noch sind sie fest. 🙂

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend und ganz ganz liebe Grüße von mir zu dir und Hundchen, ❤ ❤ ❤
      Martina

      Gefällt 2 Personen

      • Pauline schreibt:

        Hallo, Du Liebe ❤
        Komme erst jetzt dazu, Deine Antwort zu lesen …
        Ochsenziemer hat mein Hundchen früher auch immer gerne gefuttert. Inzwischen wird Dein kleiner Wirbelwind bestimmt seine restlichen Milchzähnchen verloren haben, vielleicht hast Du ja noch das eine oder andere Zähnchen gefunden *grins*
        Hab' noch einen wunderbaren Abend und sei von ganzem Herzen gegrüßt von ♥ Hundchen und Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

  2. wordsfromanneli schreibt:

    The chewed up carton reminded me of so many things our dog chewed up. Oh, those puppy days are something else! Cute pictures, especially of Felix sniffing the tulips.

    Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda schreibt:

    😊😊😊😊 ❤💙💚💛💜🐶🐦🌷🌷🌼🌻🍀🍀

    Gefällt mir

  4. helago schreibt:

    Ein schöner Schluß ziert ALLES – für mich dein bestes Bildle. Auf die Idee sich so hinzupflanzen beim Schlafen sollte erst mal einer kommen. Außer Felix natürlich. DANKE für dein Lebenszeichen und die Frühlingsbilder – ich bin begeistert.

    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, lieber Helmut. 🙂 Ich musste so lachen, als ich ihn so liegen sah. Das musste ich unbedingt festhalten. 🙂 Felix ist eben ein ganz besonderer Hund. 😉 So wie Pepper auch ganz besonders war. ❤
      Gerne. Es freut mich, dass es dir gefallen hat.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. Ilanah schreibt:

    Danke für den herrlichen Frühlingsgruß….sie sind soooo schön 🙂

    Das letzte Bild von dem süßen Kerlchen ist saucoooooool 😉

    Ich würde mich freuen, wenn du irgendwann mal wieder deine Montagswolke re-aktivieren würdest. Aber nimm dir die Zeit, die du für dich und das süße Kerlchen brauchst. Das geht vor.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Ilanah. ❤
      Freut mich, dass es dir gefallen hat. 🙂

      Ich habe auf jeden Fall vor, meine Montagswolke zu reaktivieren. Ich habe sie selbst sehr gemocht. Als Pepper gestorben war, da ging in dieser Richtung aber gar nichts mehr und Felix brauchte einfach ganz viel Zeit von mir. Ich erinnere mich gar nicht, dass es bei Pepper so extrem war, aber man soll ja auch nicht vergleichen (tue ich trotzdem dauernd 🙂 ). Erst war mir das alles etwas viel, aber jetzt genieße ich die Zeit mit Felix sehr. Er hängt sehr an mir. Aber es wird langsam besser, er hört schon besser, macht nicht mehr ganz so viel Unsinn, ich muss viel über ihn lachen … es wird besser. 🙂
      Ich freue mich trotzdem sehr darauf, wenn ich wieder mehr schreiben kann, das fehlt mir etwas.

      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

      • Ilanah schreibt:

        Danke, liebe Martina.

        Ich kann mir vorstellen, dass gerade die Anfangszeit mit Felix nicht einfach ist, aber was man in dieser Zeit an Arbeit und Erziehung investiert, das bringt einem dann samt Hundchen über viele Jahre, die dann noch folgen.
        Deshalb nimm dir alle Zeit der Welt.
        Wir warten hier auf dich 🙂

        Gefällt 1 Person

        • buchstabenwiese schreibt:

          Das ist wahr, liebe Ilanah, es lohnt sich ganz besonders am Anfang Zeit in die Erziehung zu investieren. Das habe ich bei Pepper gesehen. Das, was ich ihm als Welpe beigebracht habe, das saß auch. Leider auch das, was ich falsch gemacht habe. 🙂
          Danke dir. ❤
          Liebe Grüße,
          Martina

          Gefällt 1 Person

  6. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    der zahnende Felix raubt dir die Nachtruhe. Hoffentlich ist das bald vorbei.
    Dein Frühlingsgruß ist wunderschön.
    Wir haben jede Menge Kisten für Felix. Doch die bringt mein Mann irgendwann zum Bauhof gebracht.
    deine Bärbel

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 schreibt:

    LIebe Martina, schön, schönen Start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

  8. twinsie schreibt:

    Felix in der *zerfransten* Schachtel 😄……sein Blick ist einmalig! Dein Frühlingsgruß ist so richtig herzerfrischend!

    Wünsch dir eine schöne Frühlingswoche und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  9. Emily schreibt:

    Liebe Martina,
    ziehe einfach den Stecker raus und erhole dich mal ordentlich gut!
    Die Bilder sind wirklich zu schön. Gib acht auf dich und ganz liebe Grüße,
    Emily

    Gefällt 1 Person

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Köstlich die Schnappschüsse, ich bin voll am Grinsen liebe Martina. Mit dem Zungen-Foto könntest Du glattweg einen Wettbewerb gewinnen 🙂 Keine Ahnung welchen, aber irgend einen lustigen mit Tieren 🙂
    Liebe Abendgrüße von Kerstin, die auch müde ist und seit Tagen zeitig ins Bett geht.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das freut mich, liebe Kerstin. 🙂
      Wer weiß, vielleicht begegnet mir ja ein passender Wettbewerb, dann werde ich an deine Worte denken. 🙂
      Ich hoffe, Johnny geht es gut. Ich komme leider nicht so oft in deinen Blog. 😦
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Nila schreibt:

    Hach, ich mag einfach deine Bilder vom „Wutzi“ so gerne. ❤
    Liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende
    Nila

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s