Frühlingsträume …

IMG_3991-Web

Ich sehne mich nach ausreichend Schlaf, Zeit nur für mich, Ruhe zum Schreiben und dem FRÜHLING. Ich hatte ihn eigentlich schon am Zipfel gepackt, wie das Foto beweist, doch irgendwie ist er wieder entwischt.
Nachdem wir ein paar herrliche Sonnentage hatten, der Frühling sozusagen durch die Woche gehüpft ist, ist der Himmel nun wieder grau in grau. Das kann nur eins bedeuten: Petrus ist verschnupft. Es nieselt und regnet und der Wind pfeift ums Haus.

Auf der heutigen Hunderunde hatten wir mit heftigem Gegenwind zu kämpfen. Da zählt jeder Schritt mindestens doppelt. Okay, vielleicht ist das gut für die Figur, aber nicht für die Seele. Denn das Grau und der Wind gehen mir mächtig auf die Nerven.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen“, soll Aristoteles gesagt haben.

Ph, als würde ich mit Segel spazieren gehen. Also wirklich. Außerdem verstehe ich so gar nichts vom Segeln. Doch mit einem hat er leider recht, den Wind können wir wirklich nicht ändern. Verdammt!

IMG_3963-Web

Aber meine Sichtweise könnte ich vielleicht ändern. Ich könnte mir vorstellen, wie der Wind die grauen Wolken wegschiebt, bis die Sonne wieder scheint.

IMG_3961-Web

Oder wie er die graue Wolkendecke auseinanderreißt, sie wild zerfleddert, bis die einzelnen Wolkenfetzen vom Winde verweht werden und blauer Himmel und Sonne durch die Wolkenlöcher hindurchblitzen. Ja, der Gedanke gefällt mir.

IMG_3979-Web

Derweil machen wir ein Schläfchen … 

IMG_4011-Web

… und träumen vom Frühling …

IMG_3995-Web

… hüpfen ihm in Gedanken fröhlich entgegen …

IMG_4036-Web

… und gucken ab und zu aus dem Fenster, ob er schon da ist …

20160219_180446-Web

Wenn nicht, dann kuscheln wir uns wieder ins Körbchen und träumen weiter …

IMG_4025-Web

Na, was meint ihr? Macht ihr mit?

IMG_3942-Web

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen traumhaften Wochenbeginn ,

doll(4) Martina Hildebrand 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Gedankenflüge, Tierisch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

45 Antworten zu Frühlingsträume …

  1. nixe schreibt:

    Keine Frage, liebe Martina, ich mach mit und gucke ab und zu zum Fenster raus.
    Schöne Fotos! ❤
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Pauline schreibt:

    Ja, liebe Martina, Hundchen und ich machen mit!!! 😀
    Ganz wunderbare Bilder von Eurer Hunderunde sind das und von Deinem kleinen Süßen sowieso ⭐ ❤
    Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart mit lieben Grüßen von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

  3. helago schreibt:

    Wir hier im Kraichgau haben leider auch kein anderes Wetter, sonst hätte ich mal die liebe Sonne bei euch vorbei geschickt. Straßenschilder, die provisorisch aufgestellt wurden, liegen am Boden der Wind lässt grüßen. Wahlplakate sind ebenfalls auf Tauchstation gegangen. Das ist für manchen Kandidaten eine völlig neue Perspektive. Ich bin heute mal zu Fuß meiner Tante einen Besuch abgestattet und dabei festgestellt, dass es draußen warm ist. Also irgendwie habe ich das Gefühl: der Frühling steht bereits in den Startlöchern. Lassen wir uns einfach überraschen. Wie geht es mit der Hundeschule beim Erstkässler Felix????
    Euch eine gute woche.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Über ein paar Sonnenstrahlen hätte ich mich sehr gefreut, lieber Helmut. Aber was soll man machen, wenn die Wolken sich einfach so vor die Sonne schieben.
      Ja, warm ist es bei uns seit Sonntag auch. Von mir aus dürfen es zwei oder drei Grad kühler sein, dafür SONNE. 🙂
      Aber der Frühling kommt auf jeden Fall, er lässt sich nicht aufhalten.

      Die Hundeschule am Samstag war kalt und matschig. 🙂 Entsprechend sahen wir alle aus. Wir hatten immerhin Glück, dass es während der Schule nicht geregnet hat. Vorher und nachher nämlich schon.
      Aber bei solchem Wetter kann man mit den Kleinen nicht viel an Übungen machen. Wenn die Welpen erst mal spielen, was ja auch so sein soll, dann sind sie in kürzester Zeit nicht mehr weiß, sondern matschgrau und leider völlig nass. Und sie haben noch nicht so ein wärmendes Fell wie erwachsene Hunde. Daher können dann nicht viele Übungen gemacht werden, weil sie zu sehr auskühlen würden. Sie sollen ja nicht krank werden. Beim Spielen bewegen sie sich dagegen mehr und bleiben warm. Leider waren nur zwei Hunde da, Felix und noch eine Hündin. Aber die zwei spielen richtig schön zusammen. Felix war am Ende total erschöpft und wir hatten den Rest des Tages den liebsten Hund der Welt. 😉 Kann mal also auch als Erfolg verbuchen. 😉
      Ich hoffe, dass wir nächstes Mal besseres Wetter haben, das wäre schön.

      Danke schön. ❤

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Das ist so ein süßer kleiner Schnuckel, Dein Felix.
    Wir haben hier in Great Britain auch bestes „landestypisches Wetter“. Aber es ist Urlaub und wir lassen uns von so ein bischen grauem Himmel und Regen doch nicht davon abhalten, unsere Ausflüge zu machen. 😉 Und das Frühlingswetter kommt bestimmt bald!
    Sei herzlich gegrüßt von : Beate

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das ist er, liebe Beate. ❤ Und immer so voller Ideen. 🙂
      Genau, von dem Wetter, das man eh nicht ändern kann, lassen wir uns nicht alles vermiesen. 🙂 So ist es, der Frühling kommt so oder so. Er lässt sich nicht aufhalten.

      Herzliche Grüße und noch viel Spaß in Great Britain,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  5. Anna-Lena schreibt:

    Glaub nicht, dass es hier anders ist. Marci pinkelt nur unter dem Schirm und will dann gleich wieder rein 😦 .
    Ein Knuddelchen für Felix und dir liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Liebe Martina, heute kam ich spät zu meinem Mittagsschlaf, denn wir hatten Besuch.
    Felix kann ja sogar auf einem Ball stehen. Wow!
    Heute hatten wir trotz Regen und Wind 10 Grad.
    Schlaft gut ❤
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Lieber Besuch ist ja auch schön, liebe Bärbel, da verspätet man sich doch gerne mal zum Mittagsschlaf.

      Nein, Felix steht nicht auf einem Ball. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch. 🙂 Das ist so ein Pouf oder wie sich das nennt, so eine Art Sitzkissen. Es rollt nicht weg. Habe das Ding jetzt ein Stückchen vom Fenster weggestellt. Worauf man bei dem kleinen Kerl aber auch alles achten muss. 🙂

      Ja, bei uns ist es auch wärmer geworden. Ich würde gerne zwei Grad gegen Sonne eintauschen. 🙂

      Danke dir. ❤
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. TBW-PUR schreibt:

    schön geschrieben und dann noch mit tollen Fotos!

    Gefällt mir

  8. wordsfromanneli schreibt:

    We are all going to be happy it’s spring. I love that new puppy of yours.

    Gefällt mir

  9. GZi schreibt:

    wir kämpfen hier auch mit dem Wetter…. (und der Hundegesundheit, sehr sehr nervenaufreibend und zermürbend) dagegen sieht Euer Himmel ja noch phantastisch aus! Und die Fotos von Felix sind große Klasse, echt Zucker! Da geht es selbst mir auf die Entfernung gleich viel besser, wenn ich so was herziges sehe! Liebste Grüße zu Euch!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Scheint wohl überall so fieses Wetter zu sein, liebe Gesa.

      Das mit Anton tut mir leid. 😦 ❤ Habs ja schon bei FB geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend und zermürbend das für dich ist. ❤

      Der Himmel ist ja auch an den Sonnentagen fotografiert, als der Frühling vorbeigehüpft ist. 😉 Das Wetter jetzt mag ich nicht auf Fotos festhalten. Ist ja alles nur grau und nass und dann noch der elende Wind. Man kommt sich vor wie an der Nordsee, nur ohne Nordsee.

      Das freut mich, wenn ich dich mit den süßen Fotos etwas aufmuntern kann, Gesa. ❤

      Ganz herzliche Grüße und einen liebevollen Knuddler für Anton,
      Martina

      Gefällt mir

  10. Sadie schreibt:

    Liebe Martina,
    tolle, fröhliche Bilder, ich mache mit 😉
    Der kleine Felix ist wirklich süß.
    Eine fröhliche Woche für dich.
    Lg Sadie

    Gefällt mir

  11. Ika schreibt:

    Hallo Martina,
    nun ist bereits Montag und das erste, was ich heute früh vom Wetter wahr nahm, ist ein Regenschauer vom Feinsten!
    So bin ich zufrieden an meinem Schreibtisch und hoffe, bis zum Abend hat sich der Regen verzogen, weil ich dann mit dem Fahrrad unterwegs bin.
    Hoffe, ihr hattet es heute früh besser, damit Felix das draußen sein genießen kann!
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Nein, bei uns ist es leider auch nicht besser, liebe Ika. Mit einem Welpen ist so ein Wetter besonders doof. Pepper haben wir damals ja im Sommer bekommen, da konnten wir mehr rausgehen und auch mal im Garten spielen. Na ja, kann nur besser werden.
      Ich drück dir die Daumen für heute Abend. ❤

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. einfachtilda schreibt:

    Da schicke ich dir mal Sonne und blauen Himmel und warme Temperaturen 😀
    Angekommen ??

    LG Mathilda ❤ ❤ ❤

    Gefällt mir

  13. ernstblumenstein schreibt:

    Also der Frühling steht vor der Tür liebe Martina, ich habe ihn gestern überall gesehen. Herzlichen Dank für deine herrlichen Gedanken über den Wind, der die Wolken zerfleddert und den passenden Bilder dazu. Richte Felix bitte einen Gruss aus.
    Herzlich Ernst

    Gefällt mir

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich bin wieder mal am Lachen liebe Martina. Was für eine schöne Frühlingsgeschichte. Und euer kleiner Strolch präsentiert die Frühlingsgefühle so lustig. Da muss er wohl noch etwas wachsen, um richtig aus dem Fenster schauen zu können.
    Die Wolken mit Sonnenstrahlen sind traumhaft. So könnte es bald mal wieder aussehen da draußen. Auch hier regnet es, es ist grau und trüb.
    Viele liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Das freut mich, liebe Kerstin. Ich muss gestehen, ich muss auch oft über Felix lachen. Unser kleiner Klettermaxe. 🙂
      Danke schön. ❤ Ja, ich wäre auch dafür, dass das schöne Wetter wiederkommt. 🙂 Es war heute überhaupt gar nicht schön da draußen. Richtiges Bäh-Wetter. Felix ist aber trotzdem gelaufen.

      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  15. claudi661 schreibt:

    Hallo liebe Martina, danke für Deinen Eintrag in meinem Blog. Da ist auch meine Antwort. Ich mag Deine Bilder und den Felix…. 🙂 den mag ich auch. LG Claudi

    Gefällt mir

  16. Nila schreibt:

    Hach dein Felix. irgendwann fresse ich diesen niedlichen Kerl auf 😉 Ich freue mich auch schon so auf den Frühling. Gerde die Seele benötigt diese Jahreszeit sehr dringend.
    Ich setze mich dann mal zu Felix ans Fenster. Damit wir den Frühling auch ja nicht verpassen.
    Liebe Grüße
    Nila

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Ja, er ist schon ein Süßer. Das weiß er aber auch. 😉
      Heute war zwischendurch mal ein bisschen Frühling zu sehen, bis es dann hagelte und donnerte. Sehr seltsames Wetter.
      Liebe Grüße in die Berge,
      Martina

      Gefällt mir

  17. kowkla123 schreibt:

    liebe Martina, dann träumen wir noch ein Weilchen, schönes Wochenende

    Gefällt mir

  18. Astrid Berg schreibt:

    Ich bin immer wieder begeistert von Eurem kleinen süßen Hund. Er scheint sich richtig wohl zu fühlen.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  19. Traveller schreibt:

    den Wind nicht ändern, aber die Gedanken dazu
    eine gute Anregung

    und euer Felix ist ein ganz schnuckeliger, schaut so wach und neugierig und frech in die Welt
    einfach herrlich

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s