Felix‘ Wochenendtipps …

20160210_141843-Web

Zehn Tage ist mein letzter Beitrag schon her? smilie_girl_027
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Ich glaube ja, unser Zwerg frisst sie gnadenlos auf. Wie sonst ist es zu erklären, dass er so schnell wächst. smilie_girl_zwinker

Zurzeit ist es noch verdammt schwer, sich auf etwas anderes als Felix zu konzentrieren. Sobald ich nämlich ein paar Seiten über Hundeerziehung lesen oder gar etwas schreiben will, muss ich auch schon wieder unterbrechen, weil er mit seinen „Ideen“ die Aufmerksamkeit auf sich lenkt …

20160205_103350-Web

Während ich das schreibe, schläft Felix endlich in meinem Büro im Körbchen. Allerdings hat es eine ganze Stunde gedauert, bis er soweit war, denn am liebsten schläft er in meinen Armen. Dort hätte er vermutlich auch längst geschlafen, aber dann wäre ich ja mehr oder weniger wieder an den Sessel oder das Sofa „gekettet“ gewesen und hätte das hier nicht schreiben können.

Aber nun steht das Wochenende vor der Türe und ich freue mich darauf, dass Herr Buchstabenwiese mal für eine oder zwei Stunden die Zwergenaufsicht übernehmen kann. Yeah! smilie_girl_149

Außerdem habe ich morgen Geburtstag und werde hoffentlich ein bisschen verwöhnt werden.

Dazu freue ich mich, dass die Hundeschule dieses Wochenende ihre Winterpause beendet und Felix somit endlich „eingeschult“ werden kann. Ich hoffe es zumindest, es wird höchste Zeit. Bitte einmal Daumendrücken, dass es klappt. hund_403

20160209_110703-Web

Und was macht ihr so am Wochenende?
Felix hätte da ein paar Vorschläge für euch, falls ihr noch keinen Plan haben solltet:

hund_403Daumen- und Fingerknabbern
Das macht einen Heidenspaß, besonders wenn man auch mal kraftvoll zubeißt und Frauchen Aua schreit …

20160210_150540-Web 20160210_150533-Web 20160209_110926-Web

hund_403 Zipperknabbern
Am Zipper von Frauchens Pullover knabbern ist auch ein Highlight. Unwiderstehlich so ein Knabberzipper. Ich weiß gar nicht, warum Frauchen sich immer so anstellt, wozu sonst sollte so ein Ding gut sein?

20160209_121810-Web2

hund_403 Teddyspiele
Mit Frauchen Teddyzerren und -schütteln spielen. Hach ist das toll.

20160210_164408-Web

hund_403 Auch toll: Teppichspiele
Einen Teppich erbeuten und ihn entweder ins Körbchen schleppen oder den Teddy damit zudecken oder beides. Es ist herrlich, wenn Frauchen angelaufen kommt und mitspielen will. Teppichzerren macht echt Spaß.

20160210_164042-Web

hund_403 Ab in den Karton
An einem Karton lässt sich so herrlich knabbern. Man kann auch reinspringen und buddeln oder Ballspielen. Macht herrlich viel Lärm. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.

20160211_111556-Web

hund_403 Abhängen
Aber am schönsten ist es, mit dem ganzen Rudel gemeinsam abzuhängen …

20160209_142849-Web

Im Arm von Frauchen ist es so herrlich kuschelig …

20160209_142923-Web

So, das waren sie, die Wochenendtipps von Felix. Vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei. smilie_girl_zwinker

Felix und ich wünschen euch ein zauberhaftes Wochenende, und wir finden, dass es eigentlich egal ist, wie man das Wochenende gestaltet, Hauptsache das Rudel ist beisammen und verbringt die Zeit gemeinsam ❤ ,

doll(14) Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Fotos, Schöne Momente, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Antworten zu Felix‘ Wochenendtipps …

  1. Ruhrköpfe schreibt:

    Viel Vergnügen weiterhin und dir ebenfalls ein schönes Wochenende 🙂 LG Annette

    Gefällt mir

  2. nixe schreibt:

    Herrliche Fotos, liebe Martina, man muß sich anstrengen sich nicht in diesen allerliebsten Wauzi zu verlieben 😉 ❤
    Bestimmt wird die Hundeschule einiges positiv verändern, hat aber bestimmt seinen Preis, gell?
    Aber es macht unheimlich Spaß zu lesen und zu sehen was der kleine Racker treibt…freu

    Ich wünsche dir zu deinem Ehrentag morgen viel Spaß im Rudel..oder wird es noch mehr sein?
    Lass dich verwöhnen 😉
    Herzliche Grüße von mir

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das ist wirklich schwer, liebe Nixe, sich nicht in den kleinen Schlingel zu verlieben. 😉

      Es kommt auf die Hundeschule an. Da wir kein Einzeltraining haben, sondern mit anderen Welpen zusammen, ist es für uns bezahlbar. Die Hundeschule, in die wir jetzt gehen, ist einem Verein angeschlossen, und wenn man Mitglied wird, sind die Preise wirklich sehr human.
      Martin Rütter dagegen wäre für uns wohl nicht bezahlbar. 😉 Wäre aber vermutlich kompetenter. 🙂

      Das freut mich. 🙂

      Danke schön. ❤ Nein, mein Geburtstag wurde nicht so groß gefeiert. Meine 1 1/4 Männer 😉 und meine Schwiegereltern.
      Ganz liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  3. ernstblumenstein schreibt:

    Wow liebe Martina, ich wünsche Dir zu deinem Geburri morgen einen erlebnisreichen, frohen und festlichen Tag. Alles Liebe und Gute ❤ Ernst

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    euer Felix fühlt sich sauwohl mit dir bzw. euch.
    Habt ein tolles Wochenende
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. wordsfromanneli schreibt:

    Felix is the sweetest puppy! I see he likes to chew things. How many slippers has he chewed up? He is just a darling!!!

    Gefällt mir

  6. Anna-Lena schreibt:

    Ich nehme ihn gern mal für ein Wochende in Pflege, wenn du mal deine Ruhe brauchst. Marci hat auch ja gesagt 🙂 .

    Gefällt mir

  7. helago schreibt:

    Ich halte dir mal feste die Daumen damit der liebe Felix auch was in der Hundeschule lernt. Meine Post für dich ist unterwegs und ich hoffe doch, dass sie auch morgen ankommt.
    Mein Wochenendtipp für mich ist: KOCHEN und was tolles Essen. Ich weis das hatte ich gerade letzte Woche, aber im Februar häufen sich die Essensereignisse eben.
    Lass dich verwöhnen, nicht nur morgen sondern auch am Sonntag.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke, lieber Helmut. Daumen drücken hat geholfen. Gelernt hat Felix zwar noch nichts, aber er konnte am Samstag wenigstens schon mal mit zwei anderen Welpen spielen. Nächsten Samstag gehts wieder hin.
      🙂 Wenn das so ist, würde ich empfehlen, die Waage vorübergehend zu verbannen. 🙂
      Danke schön ❤ , deine Post ist pünktlich am Samstag angekommen. Weiteres per Mail. 🙂
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. einfachtilda schreibt:

    Ein schönes Wochenende auch für dich / euch liebe Martina und von Herzen alles Gute zum Geburtstag ❤ ❤ ❤

    Liebe Grüße von Mathilda 🙂

    Gefällt mir

  9. Hase schreibt:

    ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ lichen GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG liebe Martina und alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr. Danke für die süßen Bilder von deinem neuen Vierbeiner. Er lässt keine Langeweile aufkommen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag zusammen, Herr Buchstabenwiese verwöhnt dich bestimmt.
    Schön, dass es dich gibt, liebe Martina
    herzliche Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

  10. twinsie schreibt:

    einfach herrlich…..kann mir gut vorstellen, dass mit deinem quirligen Felix die Zeit nur so dahinfliegt. Weiterhin viel Freude mit ihm und für dich liebe Martina alles, alles Liebe zum Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  11. Träumerle Kerstin schreibt:

    Na da komme ich ja gerade richtig heut zum Geburtstag liebe Martina. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Gesundheit, Lebensfreude, Sonnenschein.
    Und Danke für die lustige Geschichte. Ich bin wieder am Lachen. Habt viel Spaß heut miteinander!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  12. Spinnradl-Sabine schreibt:

    Ohjaa 😀 Rudelabhängen macht Spaß – alle auf die Couch.
    Das ist aber ein umtriebiges Kerlchen; kein Wunder, dass ratzfatz zehn Tage vorbei sind.
    Ich denke auch, Hundeschule wäre jetzt eine gute Maßnahme – ich schick hier mal eine virtuelle Schultüte 8)

    LG Sabine

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      😀
      Oh ja, Felix ist ein richtiger Turboquirl, einer der wild umherquirlt. 🙂 Da kommt man zu nix mehr. Dazu kommt, dass er ein totales Mamakind öh ein Mamahund ist. 😉
      Ich hätte so gerne viel früher mit der Hundeschule begonnen, aber die, in die wir jetzt gehen, hatte Winterpause und eine andere … na ja, bis ich eine andere gefunden hatte … dann fand die Stunde nicht statt, weil es so gegossen hat und es dazu noch sehr windig war und ein anderes Mal machten sie Stadttraining, von dem wir aber nichts wussten … ich sag es mal so, irgendwer da oben wollten offenbar nicht, dass wir dort hingehen … und bis dann war die Winterpause der einen Hundeschule vorbei und nun gehen wir doch wieder dahin, wo wir damals auch mit Pepper waren. 🙂 Schauen wir mal, ob es was nützt. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  13. Nila schreibt:

    *Kicher* Martina, wenn ich so lese, was der kleine Kerl den lieben langen Tag alles anstellt, werden Erinnerungen wach. Ist eine sehr anstrengende aber sooo schöne Zeit 🙂
    Bussal an den Felix und LG
    Nila

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

