Einen guten Rutsch ins Jahr 2016

P1520112-klein2011

Sylvester 2011/2012

Das Jahr 2015 war turbulent.

Es fing im Buchstabenwiesehaus grau und dunkel mit großen Sorgen an und brachte viel Unruhe. Doch je weiter das Jahr voranschritt, desto besser schien es für uns zu werden. Vieles klärte sich und ich fand mein Lachen wieder. Ich reiste viel mit Herrn Buchstabenwiese und wir konnten sogar eine Woche Urlaub in den Bergen machen.

Doch das Jahr nahm ein trauriges Ende. Das Wasser im Keller war schon nicht so toll, aber wer hätte gedacht, dass es noch schlimmer kommen würde. Zuletzt nahm es mir ganz plötzlich meinen über alles geliebten Pepper und alles andere verlor an Bedeutung. Ich vermisse ihn so und bin sehr traurig. Das Buchstabenwiesehaus ist ohne den Kleinen nicht vollständig.

IMG_2867-Web

September 2015

Auch außerhalb der kleinen Buchstabenwiesewelt passierte viel. Ein depressiver Pilot lässt ein Passagierflugzeug abstürzen und reißt so viele unschuldige Menschen mit sich in den Tod … unfassbar … Terroranschläge … Kriege … Menschen, die ihre Heimat verlieren … Manchmal ist man einfach nur geschockt und sprachlos …

Nun ist das Jahr in wenigen Stunden Geschichte und ein neues beginnt.

valentin_130

Ich hoffe sehr, dass 2016 ein friedliches, glückliches und gesundes Jahr für uns alle wird. 

IMG_2909-Web

Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch in ein hoffentlich wunderbares neues Jahr …

20150605_105727-Web

Wir lesen uns in 2016,

doll(19)Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Fotos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

57 Antworten zu Einen guten Rutsch ins Jahr 2016

  1. lifetellsstories schreibt:

    Auch ich wünsche Dir ein frohes, glückliches und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  2. einfachtilda schreibt:

    Ein glückliches und friedvolles neues Jahr wünsche ich dir liebe Martina ❤ ❤

    LG Mathilda

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    Das Leben ist leider nicht planbar, liebe Martina. Der Verlust von Pepper wird dir sicher noch sehr lange nachhängen, aber vielleicht hast du bald einen neuen Vierbeiner, dem du deine Liebe und Fürsorge schenken kannst.

    Marci verkriecht sich schon wieder, irgendwelche Dödel knallen hier schon seit Stunden…
    Kommt gut ins neue Jahr und liebe Grüße ins Buchstabenwiesenhaus,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Nur bedingt, liebe Anna-Lena. Oft kommt was dazwischen, das die Pläne durchkreuzt.
      Der Verlust von Pepper ist für mich sehr hart. Es war für mich das schlimmste Silvester, das ich bisher erlebt habe, jedenfalls soweit ich mich erinnere.
      Das ist gut möglich …

      Arme Marci. ❤ Bei Pepper war es nicht ganz so schlimm. Er mochte diese Knallerei zwar auch nicht, aber er hat sich nicht verkrochen, er kam dann eher zu mir. Dieses Jahr bin allerdings sogar ich ein paar Mal zusammengezuckt, weil so extrem laute Böller sehr nah an unserem Haus waren. Das hätte Pepper sicher auch nicht behagt.
      Bei uns fingen sie schon mittags an. Unmöglich. Ist für die Tiere doch so schon stressig genug. Immer wieder liest man, dass Hunde weglaufen, weil schon zu früh geknallt wurde. Ich hatte das Gefühl, dass es dieses Jahr hier auch wieder mehr Feuerwerk gab, als die letzten Jahre. Wir kaufen ja schon seit Jahren nichts mehr. Die Raketen, die so schöne Sterne an den Himmel zaubern, mag ich ja schon, aber alle Dinger, die so laut knallen, mochte ich schon als Kind nicht. Muss man doch auch nicht haben. Na ja, was soll man machen.

      Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben an dieser Stelle noch. ❤
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  4. Ika schreibt:

    Liebe Martina,
    danke, dass Du uns teil haben lässt an Deinem Rückblick.
    Ja, Pepper hatte ich auch so ins Herz geschlossen!
    Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

  5. minibares schreibt:

    Liebe Martina, 2015 ist gleich zu Ende.
    Das neue Jahr 2016 ´beginnt. Also Augen auf, und Neues entdecken.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  6. meinesichtderwelt schreibt:

    Liebe Martina, ich wünsch dir von Herzen, dass 2016 mehr dein Jahr werden möge. Alles Liebe für euch und dass im Haus Buchstabenwiese die Freude überwiegen möge ♥ happy new year 2016 von Doris

    Gefällt mir

  7. helago schreibt:

    Liebe Martina,
    ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Natürlich ist es schmerzlich, dass Pepper nicht mehr da ist. Er fehlt mir auch, Ich hoffe für uns alle auf ein friedliches und glückliches Jahr 2016. Mal sehen was sich so tut bei euch und bei mir.
    Ganz herzliche Grüße aus dem Kraichgau
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Es geht so, lieber Helmut. Mir ging es Silvester nicht so gut, ich musste dauernd weinen. Alles war so anders.
      Ja, das hoffe ich auch. Frieden wäre wunderbar und möglichst keine Katastrophen, weder in der großen, noch in unserer kleinen Welt. Lassen wir uns überraschen.
      Ganz herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina,
    ich wünsche Dir für das neue Jahr nur das Allerbeste! ♡♡♡

    Gefällt mir

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Und nun sind wir schon mittendrin im neuen Jahr. Manchen brachte das alte nur Gutes, manchen Trauriges. Ich wünsche Dir von Herzen, dass das neue Jahr Glück bringen möge, Gesundheit, Lachen und Sonnenschein.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Bei uns gab es beides, es gab also auch Gutes, Schönes, doch das mit Pepper überschattet natürlich zurzeit alles.
      Danke schön, das ist lieb von dir. ❤
      Das Gleiche wünsche ich dir auch, von Herzen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, ich wünsche uns ein friedliches Jahr 2016

    Gefällt mir

  11. nixe schreibt:

    Liebe Martina, ein frohes neues Jahr wünsch ich dir und deinen Lieben.
    ❤ lich
    deine Nixe

    Gefällt mir

  12. wordsfromanneli schreibt:

    Happy New Year, Martina.

    Gefällt mir

  13. gageier schreibt:

    Liebe Martina einen schönen Sonntag und ein guten Start ins neue Jahr 2016 mit ganz vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

  14. Nila schreibt:

    Liebe Martina 🙂
    Ich wünsche dir ein gesundes, schönes, friedliches und positiv ereignisreiches Jahr 2016.
    Vielleicht kommt ja auch ein neuer Fellknäudel in euer Haus, der euer Leben ganz schön durcheinander bringen wird. Und hilft, ein bisschen den Schmerz von eurem geliebten Pepper zu verarbeiten?!
    Alles LIEBE
    Nila

    Gefällt mir

  15. Spinnradl-Sabine schreibt:

    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Neues Jahr, liebe Martina 🙂
    fühl dich gedrückt von
    Sabine ❤

    Gefällt mir

  16. kowkla123 schreibt:

    liebe Martina, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

  17. Gudrun schreibt:

    Nun sind wir schon wieder einige Tage mitten drin im neiuen Jahr. Liebe Martina, ich wünsche mir, dass du dein Lachen nie wieder verlierst, dass es ein Gutes Jahr wird.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Herzlichen Dank, liebe Gudrun. ❤
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares tolles und gutes neues Jahr. Dass deine so herzlichen Bemühungen Früchte tragen und sich deine Träume erfüllen.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  18. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    dir wünsche ich ebenfalls ein gutes Jahr 2016. Dass du durch die Trauer um Pepper getragen wirst und dich nie alleine fühlst. Ich bin jetzt auch traurig darüber, als ich heute wieder einmal vorbeigehoppelt bin. Die Erinnerungen an die schöne Zeit kann dir niemand nehmen.
    Ich drück dich mal ganz feste
    herzliche Grüße
    Erika ❤

    Gefällt mir

  19. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

  20. Emily schreibt:

    Liebe Martina,
    das war tatsächlich ein sehr bewegendes Jahr. Ich glaube dir gern, dass dir Pepper fehlt und wünsche dir für das neue Jahr alles alles Liebe ♥
    Und uns allen wünsche ich Frieden, den können wir dringend brauchen.
    Herzliche Grüße zu dir, Emily

    Gefällt mir

  21. Eluin schreibt:

    Oh weh, dass lese ich ja jetzt erst. Das ist wirklich traurig *umarm* Armer kleiner Pepper. (Tut mir Leid, wenn ich nun dadurch wieder eine Wunde bei dir aufreiße, aber ich möchte es nicht auf deiner Wiese verhallen lassen. Pepper war wirklich ein kleiner Sonnenschein und ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte.)

    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und findest auch in diesem Jahr wieder viele Augenblicke, in denen du Lächeln und befreit aufatmen kannst.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, er war wirklich ein kleiner süßer Sonnenschein, liebe Eluin.
      Ich finde es schön, dass du noch etwas dazu schreibst. Ich mag es, wenn man offen damit umgeht. Darüber schweigen finde ich schlimmer. ❤ Daher, danke, dass du noch etwas dazu schreibst. Mir bedeutet das viel. ❤

      Ins neue Jahr bin ich nicht so gut gekommen. Es ging mir an dem Tag wegen Peppers Tod überhaupt nicht gut. Weihnachten habe ich wider Erwarten besser überstanden als Silvester. Vielleicht, weil wir Weihnachten nicht alleine waren. So war ich zumindest etwas abgelenkt.

      Ich hoffe auch, dass dieses Jahr besser wird. Ein kleiner Lichtblick hat sich bei uns immerhin schon eingestellt. Darüber werde ich noch berichten.
      Danke schön, ich wünsche dir auch nur das Beste für das Jahr 2016. Viele schöne Augenblicke und dass du immer mal zur Ruhe kommen kannst.

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

      • Eluin schreibt:

        Danke dir *drück* Und ich bin auf den Lichtblick gespannt. Wie heißt es doch so schön, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue und ich wünsche dir ganz besonders viele Türen, die sich öffnen.

        Bei meinen Haustieren habe ich mir immer vorgestellt, dass sie nun im Haustierhimmel sind, wo sie über grüne Wiesen hoppeln können und das es ihnen richtig gut geht. Genau das hoffe ich auch für Pepper. Nur eben keine Möhrchen zum Knabbern, sondern ganz viele Hunderleckerli, die ihn nicht krank machen sondern einfach nur richtig gut schmecken.

        Gefällt mir

  22. kowkla123 schreibt:

    möge es ein guter Tag werden

    Gefällt mir

  23. ernstblumenstein schreibt:

    Oh liebe Martina es tut mir leid wegen Pepper, ich weiss, wie weh das tun kann. Wir hatten insgesamt 3 Hunde, ein Rauhaardackel, eine schwarzer Labrador Mischling und einen Berner Sennenhund. Dieser war so ein gutmütiger, starker und fröhlicher Hund und wir schlossen ihn im Nu ins Herz. Wir hatten ihn etwa 6 Monate, er war auf unserem grossen Grundstück mal frei und lief auf die Strasse direkt unter einen Range Rover eines Tierdoktors, war sofort tot. Stell Dir mal so eine Situation vor. Das war hart.
    Hoffentlich bewahrheitet sich dein Optimismus bezüglich dem neuen Jahr, das ja schon wieder versucht, uns mit Alltagsmüll ein- und zu zudecken. Ich bin da betr. Flüchtlingsproblem, EU und Frieden sehr viel skeptischer; Hoffentlich trägt dein Optimismus Früchte.
    Obwohl spät, aber nicht minder herzlich wünsche ich Dir ein gesundes frohes 2016.
    Hab eine gute Zeit. ♥ ♥ ♥ Ernst

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke, lieber Ernst. ❤
      Oh mein Gott, das mit eurem Hund ist wirklich sehr hart. So furchtbar. Nicht leicht, das zu verkraften.

      Was bleibt einem anderes übrig, als optimistisch zu sein? Ich blicke auch mit Sorge auf die ganze Situation und Ängste schleichen sich da immer mal wieder ins Herz, doch das ändert ja nichts, also versuche ich positiv zu denken und hoffe, dass sich die Situation zum Guten hin wenden wird, auch wenn es eine ganze Weile dauern wird.
      Danke dir, auch ich wünsche dir verspätet noch eine gesundes und friedliches Jahr 2016.
      Herzliche Grüße,
      Martina ❤

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s