Hallo Dezember 2015 …

IMG_3596-Web

Wie konnte der Dezember einfach so hereinstürmen?
Wieso hat ihn denn keiner aufgehalten, bis ich soweit war, ihn gebührend zu empfangen?
Nun gut, was soll man machen, nun ist er einmal da, wieder wegschicken geht ja schließlich nicht.

„Hallo Dezember, ich hoffe, du hast uns nur Schönes mitgebracht.“ win45

Eigentlich wollte ich noch einiges vorbereiten, damit es in diesem Monat nicht so stressig wird …
Na ja, soweit die Theorie, das Leben ist mal wieder munter dazwischengeplatscht, plitschplatsch. Schwamm drüber. 

IMG_3584-Web

Dann habe ich eben noch nichts für die 24 Türchen in meinem Weihnachtsblog vorbereitet. Werde ich halt improvisieren, ist eh viel schöner. Ich hoffe nur, mir fällt auch jeden Tag etwas ein.
Zwei Tage hat es schon mal geklappt.
smilie_girl_118 Gestern befand sich ein Adventszaubergedicht von mir im Türchen, und heute ist es ein kleiner Dialog aus einer meiner Engelgeschichten

Auch unser Adventskalender im Buchstabenwiesehaus ist noch nicht ganz fertig, geschweige denn komplett gefüllt.
Aber zum Glück werden ja nicht alle Türchen bzw. Tütchen auf einmal geöffnet. Also ist zumindest hier alles im grünen Bereich.

IMG_3633-Web

Das Internet macht heute mal wieder Probleme, dabei hat es seit Monaten ohnehin nur noch ein Drittel unserer normalen Schneckengeschwindigkeit. Dadurch dauert alles noch länger. Das ist echt ätzend. Und jetzt ist es wieder ganz weg. Es lebe das Smartphone.
Aber ich habe beschlossen, mich nicht mehr darüber aufzuregen. Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann einfach, dass wir in spätestens drei Monaten Glasfaserkabel haben und dann bekommt die Schnecke Feuer in den Hintern. So!

IMG_3576-Web

Hoffen wir mal, dass der Dezember nicht ganz so schnell durchmarschiert, wie sein Vorgänger, und dass er genug Magie, Wärme, Licht und Liebe für uns alle in der Tasche hat.
Einen schönen Mittwochabend und einen zauberhaften Dezember wünsche ich euch ❤ ,

doll(59)Martina Hildebrand

 

 

Übrigens …

hier geht’s zu meinem Weihnachtsblog …

Zwei Türchen sind schon geöffnet:

Nr 1 Adventszauber und Nr 2 Vom Himmel hoch

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Deko, Die Zeit, Fotos, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Hallo Dezember 2015 …

  1. einfachtilda schreibt:

    Bislang ist der Dezemer friedlich, es wird auch wieder wärmer…wer denkt da an Weihnachten 😦 hab deine Geschichte gelesen, werde ich nicht immer schaffen, da es noch viele andere Adventskalender zu lesen, sehen und ja…zu bestaunen gibt.
    Hoffentlich wird dein Wunsch vom Weihnachtsmann erfüllt.

    Alles Liebe ❤ Mathilda ⭐ 🐻

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich hätte es lieber etwas kälter und Sonne dabei. 🙂 Oder auch ein bisschen Schnee, wobei … Herr Buchstabenwiese muss so viel fahren, da wäre Schnee dann wohl doch nicht so gut, oder nur am Wochenende. 🙂
      Ich glaube, du bist ja eh nicht so der Weihnachtsfan, oder?

      Die Geschichte heute war nur ein kleiner Auszug aus einer meiner Engelgeschichten, die ich immer zu Weihnachten in der Familie verschicke. Sie wird hier nicht fortgeführt. Du verpasst also nichts.
      Außerdem muss ja keiner lesen, was er nicht lesen möchte. 😉

      Oh ja, das hoffe ich auch sehr. 🙂

      Alles Liebe auch für dich,
      Martina ❤

      Gefällt mir

      • einfachtilda schreibt:

        Weihnachtsfan???? Weihnachten kommt jedes Jahr, das ist nun mal so und Ostern und Pfingsten….tüdelieeee 🙂 muß ich alles nicht haben, kann aber auch schön sein. Das hängt von der Stimmung ab und die ist gerade mal wieder ziemlich mau.

        Gefällt mir

        • buchstabenwiese schreibt:

          Das tut mir leid, liebe Mathilda. ❤

          Ich mag die Vorweihnachtszeit sehr, aber das ist ja inzwischen allgemein bekannt. 🙂 Das liegt sicher auch daran, dass ich schöne Erinnerungen an vergangene Weihnachten habe. Meine Mutter hatte auch immer alles so schön geschmückt. Mir vermittelt das Wärme. Hinzu kommt, dass ich eh ein Dekofan bin. Und in der Adventszeit lässt es sich wunderbar lichtvoll dekorieren. 🙂

          Klar, die Stimmung ist nicht immer gleich. Auch bei mir nicht, ich bin ja auch nur ein Mensch und kein Weihnachtswichtel. *grins* Ich habe auch nicht jedes Jahr die super Weihnachtsstimmung und auch zwischendurch geht es mir mal nicht gut, das ist halt so, damit muss ich leben. Stimmungen wechseln und es kommt ja auch drauf an, was sonst so passiert. Wasser im Keller und Chaos überall ist nicht förderlich für die Weihnachtsstimmung, das zumindest weiß ich jetzt. 🙂 Da ich aber die Adventszeit und die entsprechenden Stimmung sehr mag, lasse ich nichts unversucht in Stimmung zu kommen. 🙂 Jetzt gerade bin ich z.B. in Stimmung, trotz Kopfschmerzen. Ich höre Weihnachtslieder von Michael Bublé und habe heute endlich unseren Adventskalender fertig gestellt. 🙂 Das Chaos hat sich auch überwiegend gelichtet, so dass es jetzt hier auch wieder gemütlich ist.

          Gefällt 1 Person

  2. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    ich drücke alle Daumen, dass ihr spätestens in 3 Monaten an das Glasfasernetz angeschlossen werdet. Hier haben es auch noch nicht alle. Ich sehe immer noch die orangenen dünnen Kabelrollen an den Häusern.
    Der Dezember war bislang recht gut.
    Ich hoffe, euer Keller ist nun endlich trocken.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, Daumendrücken ist immer gut, liebste Bärbel. 🙂
      Noch ist der Dezember ja erst 2 Tage alt. 🙂 Hier war er bisher so mittelprächtig, sagen wir mal.
      Trocken ist relativ. Auf dem Boden ist kein Wasser mehr und der Boden trocknet auch gut ab. Fast überall sind sogar die Fugen schon wieder hell. An den Wänden im großen Keller, da zieht es noch etwas hoch. Das geht wohl nicht so schnell. Aber ich hoffe es wird.
      Ganz liebe Grüße zu dir ❤
      Martina

      Gefällt mir

  3. claudi661 schreibt:

    Liebe Martina, danke für deine schönen Türchen. Ich bin grad „nicht so gut drauf“…aber die Türchen tun mir gut. LG Claudi

    Gefällt mir

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Ja, die Ankunft des Dezembers hat auch mich etwas überrollt ubd was eine Internetverbindung im Schneckentempo bedeutet, habe ich in der letzten Zeit auch erfahren.
    Ich wünsche Dir, dass Deon Wunsch nald in Erfüllung geht.
    Sei herzlich gegrüßt von :
    Beate

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Der Dezember kommt halt auch immer so plötzlich. 🙂
      Wir hatten von gestern Nachmittag bis heute Nachmittag gar keine Verbindung. *seufz* Weder Telefon noch Internet. Im Moment gehts gerade wieder. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Ist zwar nicht schnell, aber wenigstens so, dass man was machen kann. 🙂
      Danke. Ich hoffe es sehr.
      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  5. Träumerle Kerstin schreibt:

    Dezember? Hier herrscht Frühlingswetter, man mag kaum an den Winter denken. Hoffentlich bricht nicht noch eine plötzliche Eiseskälte über uns herein.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Frühlingswetter war es bei uns nicht gerade, aber kalt auch nicht. Wenigstens schien nach der stürmischen regnerischen Zeit mal wieder die Sonne. Das war richtig schön.
      Ein bisschen kälter darf es aber gerne noch werden, finde ich.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. meinesichtderwelt schreibt:

    Ich schließ mich deinen Wünschen für die Vorweihnachtszeit gerne an, etwas ruhiger, etwas mehr Wärme, Frieden, Menschlichkeit, das wär schön. Alles Liebe von Doris

    Gefällt mir

  7. Nila schreibt:

    Huch, jaaa er ist da. Und ich liebe ihn. Den Dezember. Schade, dass er es noch viel zu wenig schneien hat lassen. Müssen wir wohl mal ein ernstes Wörtchen mit Frau Holle reden 😉
    Wie ich gerade auf deinem Bild sehe, hast du auch heuer wieder dein Weihnachtsdorf aufgestell. Schön!
    Ich wünsche dir eine ruhige besinnliche Zeit
    Liebe Grüße
    Nila

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, ich liebe ihn auch, liebe Nila, wegen der schönen Adventszeit. Ich würde ihn auch gerne wegen des Schnees lieben … aber Schnee ist hier im flachen Land leider wirklich eine Seltenheit, besonders im Dezember. Und wenn es dann mal schneit ist keiner drauf vorbereitet und Chaos bricht auf den Straßen aus. Während ich dann hier auf dem Land den Schnee zu Fuß genieße. 🙂 Aber wie gesagt, meist kann ich nur davon träumen.

      Oh ja, mein Weihnachtswinterdorf steht, es hat zum Glück das Wasser im Keller überlebt.
      Wenn ich schon draußen kein Schnee habe, dann wenigstens im Haus. 🙂

      Danke schön, das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. helago schreibt:

    Das Winterdorf ist ausgesprochen schön.Ja, auch bei uns hier im Kraichgau war es heute ein perfekter Frühligstag im Dezember. So habe ich mich auf die Socken gemacht, um meine müden Knochen zu bewegen.
    Leider zogen schwarze Wolken auf, allerdings blieb der Regen aus, aber das konnte ich nicht einschätzen und trat vorsichtig den Rückweg an.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

  9. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich dir

    Gefällt mir

  10. Gudrun schreibt:

    Trödelinternet? Oh, das kenne ich noch vom Wohnen im Landkreis. Ich lebte von Überreichweiten aus einer Stadt. Alle Daumen sind gedrückt, dass es bald schneller geht.
    Schön hast du für jeden Tag eine Kalenderüberraschung verpackt.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      So ist es, liebe Gudrun. Wobei es zurzeit nicht mal trödelt, sondern einfach ganz weg bleibt. Ich muss ständig mein Smartphone einsetzen, wenn ich mit dem PC ins Internet will. Ausgerechnet jetzt, wo ich ja jeden Tag im Weihnachtsblog ein Türchen poste. Aber eigentlich passt so was ja nie.
      Wir sollen nun Glasfaser bekommen. Hier im Dorf wurde schon fleißig gebuddelt. Vorausichtlich ab Januar soll es verfügbar sein. Spätestens im März soll das abgeschlossen sein, soweit ich das mitbekommen habe. Also, ein Lichtblick im Hinblick aufs Internet. Ich bin gespannt.
      Danke schön, es freut mich, dass es wenigstens ein paar Leser meines Blogs gibt, die auch meinen Weihnachtsblog mögen. 🙂 ❤
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s