Können Steine reden?

IMG_3375-Web

„Keith – aus dem Leben eines Steins“ von Yvonne Pioch
Broschiertes Buch mit 44 Seiten (auch als Kindle Edition erhältlich)

Können Steine reden?
Meist scheinen Steine ja nur stumm herumzuliegen, obwohl sie sicher viel erlebt haben, immerhin sind sie steinalt. Vielleicht aber hören wir nur nicht richtig hin, wenn sie mit uns sprechen? Wer kann das schon mit Sicherheit sagen.

Keith jedenfalls hat so einiges zu erzählen. Er ist ein sprechender Stein mit tiefen Einsichten in das Leben und wünscht sich manchmal, er könne sein wie ein Mensch.  
Eine halbe Ewigkeit steinte er am Flussufer vor sich hin, bevor er aufgesammelt, mit bunten Punkten bemalt wurde und das Schicksal ihn schließlich zu Yvonne führte. Ein Glück für Keith, dass er ausgerechnet bei einer Autorin ein neues Zuhause fand. Endlich hatte er eine Schreibkraft, die seine Geschichten aufschreiben konnte. Endlich bekam sein steiniges Leben einen Sinn.

In seinem ersten Büchlein erzählt Keith u. a. von seinen Erlebnissen auf der Frankfurter Buchmesse, vom Besuch beim Friseur und von seinem ersten Weingenuss. Einfach köstlich und äußerst kurzweilig. 🙂

Fazit:
Ich kann dieses Büchlein nur empfehlen. Es ist humorvoll geschrieben, lässt aber an Tiefe nicht fehlen. Keith ist eben ein richtiger Philosoph. 🙂

Wer mehr über die Autorin Yvonne Pioch erfahren möchte, kann hier etwas über sie lesen. Und wer Keith vorab kennenlernen möchte, findet hier ein paar seiner Geschichten aus dem Buch. Eine eigene Facebook-Seite hat er übrigens auch.

Danke für das Rezensionsexemplar, liebes Nichtchen. 😉 Keith ist zauberhaft. ❤

20151027_124504-Web

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, und solltet ihr auf euren Wegen über Steine stolpern, hört einfach mal genauer hin, vielleicht haben sie euch etwas Wichtiges zu sagen,

doll(79)  Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Gelesenes, Neues abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Können Steine reden?

  1. minibares schreibt:

    Schön zu lesen, deine Rezension.
    Es macht offensichtlich Freude, das zu lesen.
    Ja Steine sind alt. Die haben eine Menge erlebt.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Deine Christine! schreibt:

    Steine können reden … Sie haben eine Geschichte… Man muss sie nur finden😉

    Gefällt mir

  3. Emily schreibt:

    Eine schöne Idee! Da sehe ich meine Kiesel mit ganz anderen Augen 🙂
    Herzliche Grüße, Emily ☼

    Gefällt mir

  4. kowkla123 schreibt:

    jaaaaaaaaaaaaaaa, können sie, schönen Sonntag

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

