Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese – Urlaub ist immer zu kurz

IMG_2915-Web

Urlaub ist immer zu kurz …

Ein Zitat unbekannter Herkunft auf einem meiner Kalender lautet:
„Glück ist ein kurzer Genuss, aber eine lange Erinnerung.“
Ich würde sagen, statt „Glück“ könnte da auch „Urlaub“ stehen.

Wir sind an einem Montag voller Vorfreude in die österreichischen Berge aufgebrochen, kaum waren wir da, war erneut Montag und die Urlaubszeit war rum. Das war viiieel zu kurz. Kürzer als kurz.
Aber … jetzt kommt die lange Zeit der Erinnerung.

Hach, es war so schön. Wir drei hatten uns, wir hatten tolles Wetter, herrliche Luft und jeden Tag ein wundervolles Bergpanorama. Was will eine Buchstabenwiesefamilie mehr?
Sagte ich schon, dass ich die Berge liebe? Und wie dankbar ich bin, dass ich sie endlich wiedersehen durfte?

20151002_114939-Web

… und so entstehen Autobahnmontagswolken

Da wir an den letzten zwei Montagen über die Autobahn gedüst sind, konnte ich natürlich nicht an meinem PC sitzen und für euch schreiben. Enttäuschen wollte ich euch aber auch nicht. Daher sind meine beiden letzten Montagswolken im Auto entstanden. Oh ja. Während der Fahrt habe ich meine Gedanken extra für euch ins Smartphone getippt. Probiert das mal aus, das ist gar nicht so einfach. Aber bitte nur ausprobieren, wenn ihr als Beifahrer im Auto sitzt.

IMG_2559-Web

Und immer wieder grüßt die Schnecke …

Ich habe so gehofft, dass unsere Internetleitung nach dem Urlaub wieder mit Schneckenspeed funktioniert …

Schneckenleitung-Speedmodus

… tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt …
Statt eines Wechsels zwischen einer langsamen und einer toten Leitung haben wir jetzt konsequent gar keine Leitung mehr. Kein Telefon und kein Internet. Die Schnecke befindet sich mal wieder im Schlafmodus 3 …

Schneckenleitung3-Schlafmod

Weitere langweilige Details erspare ich euch, und ich rege mich auch nicht mehr auf. Bis irgendwann in der Zukunft wieder alles funktioniert, zapfe ich halt hin und wieder das Internet übers Smartphone an. Es lebe die Technik.

Nachtrag:

Demnächst schreibe ich sofort einen Beitrag darüber, wenn die Leitung nicht funktioniert, statt fünf Tage zu warten, denn kaum habe ich darüber geschrieben, kriecht die Schnecke wieder vorwärts. Nicht schnell, aber immerhin. Hurra, wir haben wieder Telefon und ein bisschen Internet. Besser als nichts. Man wird ja bescheiden …

20151001_160538-Web

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder bei euch vorbeischauen kann. Diese Woche hatte Herr Buchstabenwiese ja noch Urlaub …

… und morgen haben wir auch noch Hochzeitstag …

20151001_153448-Web

Doch jetzt wünsche ich euch erst mal ein zauberhaftes Wochenende, lasst es euch gut gehen und genießt die freie Zeit,

doll(12) Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Auf Reisen, Fotos, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese, Schöne Momente abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese – Urlaub ist immer zu kurz

  1. einfachtilda schreibt:

    Na prima und für morgen alles Gute. Feiert mal ordentlich 🙂

    Liebe Grüße von Mathilda ❤

    Gefällt mir

  2. helago schreibt:

    Alles Liebe und Gute für euch. Feiert schön und / Oder lasst euch feuern.
    Salut
    Helmut
    der weis: Martina liebt die Berge heiß und innig.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh nee, feuern möchten wir uns aber nicht lassen. 😉
      Aber feiern tun wir ein bisschen für uns. Wir gehen heute Abend Essen, das gönnen wir uns. 🙂
      Ja, so ist es, lieber Helmut. 🙂
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Ilanah schreibt:

    Ohjeh….immer muss die arme Schnecke als Vergleich herhalten….grins…

    Feiert schön euren Hochzeitstag, verwöhnt euch nach allen Regeln der Kunst.

    Gefällt mir

  4. Ruhrköpfe schreibt:

    Alles Gute zum Hochzeitstag! LG Annette

    Gefällt 1 Person

  5. GZi schreibt:

    schöne Aufnahmen und noch witzigere Zeichnungen und wie immer eine herrlich zu lesende Buchstabenwiese 🙂 Wünsch Euch ein tolles Wochenende und morgen einen wundervollen Hochzeitstag!

    Gefällt 1 Person

  6. minibares schreibt:

    Mit dem Telefon einen Beitrag schreiben, das ist aber mühsam.
    Deine Fotos sind ne Wucht.
    Wie auch immer, sie haben uns noch nicht abgeklemmt, obwohl das gestern hätte sein müssen, und das für 2 Monate.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das ist es, liebe Bärbel. 🙂 Aber auf der Fahrt nach Österreich und von Österreich zurück nach Hause hat man ja Zeit. Und wie gesagt, ich wollte euch nicht enttäuschen. 🙂
      Mich selbst auch nicht, weil ich das, was ich mir vorgenommen habe, auch gerne durchziehen möchte.
      Na, das ist doch positiv, wenn du noch ins Internet kannst. Zwei Monate ohne dich wäre aber auch lang.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. kowkla123 schreibt:

    genau so ist es, herbstliche Grüße von mir

    Gefällt mir

  8. nixe schreibt:

    Meine besten Wünsche für euch und ein schönes Wochenende! ❤ ❤
    Liebe Grüße von der Nixe

    Gefällt mir

  9. Anna-Lena schreibt:

    Auf viele weitere und glückliche Buchstabenwiesenjahre und Pepper an eurer Seite.
    Ich hoffe, ihr hattet einen unvergesslichen Hochzeitstag.

    Herzlichst,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  10. Winnie schreibt:

    Hochzeitstag, … ich wünsche alles liebe noch.

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s