Die Montagswolke 9 …

Montagswolke-Hallo-Web3aa

Hallo Montag,

da bist du ja schon wieder …

… und zeig mal, was du mitgebracht hast …

Friederikes Verabredung

„Wo er nur bleibt …“  Friederike blickt hinaus aufs Meer und wartet …

Sie schaut links …

P1390959-Web

… und sie schaut rechts …

P1390961-Web

Doch nichts zu sehen.

„Wo ist er denn jetzt?“, fragt sie ungeduldig.

P1390960-Web

„Wie jetzt? Ich habe ihn verpasst? Ich bin zu spät? Wieso sagt mir denn keiner was?“, empört sie sich.

P1390958-Web

„Unverschämt. Mit mir kann man es ja machen … Blöder Montag“, brummt sie vor sich hin …

P1390962-Web

… und stakst beleidigt davon …

P1390963-Web

Tja, Friederike hat ihre Verabredung mit dem heutigen Montag verpasst, aber der nächste kommt bestimmt.

P1400055-Web

August-Momente …

August-2015-Collage-Web

Kaum hat der August begonnen, verabschiedet er sich auch schon wieder. Temperaturmäßig hat er heute – an seinem letzten Tag – noch mal alles gegeben.

20150831_101321-Web

Nicht, dass ich das gebraucht hätte … Pepper und ich sind nämlich schon heute Vormittag ins Schwitzen gekommen.

Sorry, dass meine Montagswolke heute so spät kommt, es ging nicht anders, aber ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen zauberhaften Montag. Und eins verspreche ich euch, der nächste Montag kommt bestimmt ,

doll shorts anders Martina Hildebrand

 

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Montagswolke, Die Zeit, Fotos, Geschichten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Die Montagswolke 9 …

  1. Beate Neufeld schreibt:

    🙂 Ich finde, dass Du “ die Verspätung “ mit dieser Bildergeschichte super charmant und originell verpackt hast! :-O
    Ich hätte die Hitze heute auch nicht mehr gebraucht, aber ich hoffe, dass nun noch viele sonnige und angenehm temperierte Spätsommertage auf uns warten!
    Sei herzlich gegrüßt von:
    Beate

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Beate. 🙂 ❤
      Darauf hoffe ich auch. Heute regnet es nach der Hitze zwar ohne Unterlass, aber das wird schon wieder. Ein bisschen Wasser braucht die Natur ja auch zwischendurch. Und dann hätte ich gerne angenehm frische Temperaturen, Sonne, tiefblauen Himmel und meine Wege bitte Wespenfrei. 🙂

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Jetzt nochmal, weil ich nicht sicher bin, ob mein Kommentar beim ersten Mal genommen wurde.
    🙂 Ich finde, Du hast die Verspätung originell und charmant verpackt! :-O
    Die Hitze hätte ich heute auch nicht mehr gebraucht und ich hoffe nun, dass der Spätsommer noch viele sonnige und angenehm temperierte Tage für uns bereit hält.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

  3. einfachtilda schreibt:

    Heute war es noch einmal warm und so richtig schwül, aber in der Wohnung auszuhalten, wie halt den ganzen Sommer und ich kann gar nicht glauben, dass es morgen nur noch 20° werden sollen, aber das ist Frühlingswetter, auch gut. Somit verlängert sich die schöne Zeit und irgendwann, ganz unmerklich ist es Herbst….natürlich goldener Herbst 🙂
    Hoffentlich weiß Friederike auch, dass heute Montag ist *gg*.

    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ❤ ❤

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      So war es bei uns auch. Das mag ich so gar nicht. Allerdings war es im Haus, vor allem im Schlafzimmer, auch ganz schön warm. Aber klar, draußen war es noch schlimmer. Heute war es tatsächlich erheblich kühler und den ganzen Tag Regen. Ich sag mal, ist okay für heute. Erholung vom Wochenende und von gestern. 🙂

      Natürlich goldener Herbst. So liebe ich ihn schließlich. 😉

      Wer weiß, wer weiß … ich glaube, die Friederike nimmt es nicht so genau mit den Tagen … 😉

      Herzliche Grüße zu dir,
      Martina ❤ ❤

      Gefällt mir

  4. nixe schreibt:

    So in der abendlichen Kühle liest sich deine Montagswolke wesentlich angenehmer als mitten in der Hitze – passt also, dass dein Post spät kommt.
    Sag deiner Montagswolke bitte, sie möge in den Dienstag hineinschweben und das Wetter freundlich mit etwas Regen abkühlen….nur etwas Regen, aber kühler.
    Liebe Grüße und eine gute erfrischende Nacht
    wünscht dir die Nixe

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Das glaube ich, liebe Nixe. Aber das habe ich natürlich vorausgeahnt und die Montagswolke extra so spät gepostet. *hüstel* 😀 😉

      Hat geklappt, heute regnets und es ist erheblich kühler als gestern. 🙂 Okay, ist ein bisschen mehr als nur ETWAS Regen, aber das verläuft sich. 😉

      Herzliche Grüße und joah, eine erfrischende Nacht wird es diese Nacht ganz sicher *g*,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  5. wordsfromanneli schreibt:

    I love it! The bird suits the conversation perfectly!

    Gefällt mir

  6. Ilanah schreibt:

    Superschöne Bilder 🙂
    Das possierliche Tierchen erinnert mich doch an die Möwe Jonathan 🙂

    Gefällt mir

  7. ernstblumenstein schreibt:

    ein schöner Bilderdialog. Liebi Grüess Ernst

    Gefällt mir

  8. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, ich finde, du hast es gut verpackt, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

  9. helago schreibt:

    Mach dir bloss keinen Stress, so wie die Montagswolke kommt, so kommt sie immer zur rechten Zeit. Schließlich gibt es noch andere Dinge im Leben als das Internet. Eine Beifahrerin für meine Ausfahrt in Ste. Menehould habe ich nun auch gefunden. Ich bin sehr gespannt.
    Ich bin sehr glücklich über das momentane Wetter, endlich ist es kühler geworden. Jetzt mache ich mich noch zu meiner guten alten Tante auf und danach gibt es noch ein Dessert: gegrillte Nektarinen mit Eis.
    Salut
    Helmut
    Anmerkung: nicht nur du und Pepper haben unter der Hitze gelitten, sondern ich auch.

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      So ist es, manchmal hat man auch andere Dinge vor, als am PC zu sitzen. 🙂
      Das freut mich, Helmut. Du wirst sicher berichten, ich bin auch gespannt.
      Ich habe es auch nicht gerne so extrem warm. Montag war schon wieder zu viel für mich. Jetzt ist es besser. Gestern hat es zwar nur geregnet, aber heute kam auch immer mal wieder die Sonne raus.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. Anna-Lena schreibt:

    Einfach köstlich, liebe Martina. Das habe ich gern gelesen und angeschaut!
    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  11. kowkla123 schreibt:

    liebe Martina,schönen Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

  12. twinsie schreibt:

    Beinah hätte ich diese wundervolle Montagswolke versäumt…..beobachte Möwen auch immer wieder :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s