Aus der Reisekiste …

IMG_1087-Web22

Ich reise, reise
von Ort zu Ort,
so bin ich mal hier
und bin mal dort.

Was meint ihr?
Reist die Zeit wohl mit mir?
Oder ich durch sie hindurch?

Im Juni 2015 waren wir unter anderem in Bremen, ich hatte es hier erwähnt.

IMG_1096-KopieWeb

Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und wir hatten traumhaftes Wetter, da ist es wirklich schade, dass ich euch noch keine Bilder davon gezeigt habe.

Die Zeit, die Zeit. Ist manchmal alles ein bisschen viel, aber heute lasse ich mich  nicht davon abhalten, euch ein paar Bilder aus Bremen zu zeigen.

Wir sind erst am Nachmittag in Bremen angekommen und am nächsten Morgen schon weiter gefahren, aber ich habe trotzdem ein paar schöne Bilder für euch.

Ich glaub, ich steh im Wald. 😉 Unser Zimmer im „Element Holz“ des Feng Shui Hotels:

IMG_1044-Web

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, ging es zu Fuß Richtung Innenstadt. Ich glaube, ich stehe schon wieder im Wald, …  😉

IMG_1052-Web

… was aber sehr entspannend war nach der anstrengenden Reise.

IMG_1056-Bremen-07-2015-Web

IMG_1064-Web

Die Innenstadt …

Der Schweinehirt …

IMG_1072-Web

… und seine Herde …

IMG_1075-Web

Die Bremer Stadtmusikanten dürfen natürlich auch nicht fehlen …

IMG_1087-Web

Das Wetter war ein Traum, sagte ich das schon? 🙂

IMG_1089-Web

IMG_1095-Web

IMG_1158-Web

Im Schnoorviertel …

IMG_1122-Web2

IMG_1147-Web

So, das war eine kleine Auswahl. Alle Fotos einzeln zu zeigen ist ein bisschen viel, daher gibt es hier – wie gewohnt – eine Diashow von Bremen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am nächsten Morgen wurde ich von Herrn Buchstabenwiese, der einen Geschäftstermin hatte, hier ausgesetzt 😉 :

20150612_094247-Web

IMG_1166-Web

Gut für mich, schlecht fürs Portemonnaie …

IMG_1168-Web2

Ein T-Shirt, einen Pullover und ein paar bunte Söckchen mehr im Gepäck, fuhren wir am gleichen Tag noch zu einem Termin nach Hamburg und danach ins Wochenende nach Greetsiel, wo wir etliche Stunden später als geplant ankamen. Mit so viel Stau hatten wir nicht gerechnet, aber da machst’e nix dran. Wenn de drinstehst, stehst’e drin.

IMG_1209-Web

So, das war’s. 🙂 Wochenende haben wir hier und jetzt noch nicht, Freitag auch nicht, aber ich wünsche euch einen traumhaft schönen Mittwoch,

doll(55)Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Auf Reisen, Die Zeit, Fotos, Lyrik und so, Schöne Momente abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Aus der Reisekiste …

  1. Ilanah schreibt:

    Tolle Fotos, einiges habe ich wieder erkannt.
    Bremen ist auch eine schöne Stadt.

    Ihr hattet aber wohl eher eine etwas hektische Zeit dort, hm?

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Ilanah. 🙂

      Sagen wir es mal so: Als wir einmal im Hotel waren, war es nicht mehr hektisch. Da konnten wir entspannnen, war halt nur nicht mehr so viel Zeit, um dort groß was zu machen. Haben wir dann auch nicht. Wir sind in aller Ruhe durch Bremen geschlendert, haben Eis gegessen (total leckeres Hugoeis, ich war schwer begeistert 🙂 ), draußen was zu Abend gegessen und sind dann zurück ins Hotel.
      Aber vorher (Anreise mit Zwischenstop in Hannover wegen eines Termins) und am nächsten Tag (Termin in Bremen und in Hamburg, Weiterreise nach Greetsiel), da war es schon sehr anstrengend. 🙂 Na ja, Geschäftsreisen sind halt keine Urlaubsreisen. Da wollen wir mal nicht meckern. 🙂

      Liebe Grüße zu dir,
      Martina

      Gefällt mir

  2. kosinsky schreibt:

    Physikalisch-theoretisch über die Zeit: https://www.youtube.com/watch?v=gyAMnUQF9rg

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke für den Link.
      Ich finde alles, was mit Zeit zu tun hat, sehr interessant. Und das ist auch noch mein voller Ernst. 🙂 Daher werde ich mir das ganz sicher ansehen, reingesehen habe ich schon mal.

      Lieben Gruß,
      Martina

      Gefällt mir

  3. nixe schreibt:

    Man war ich schon lange nicht mehr in Bremen, kann mich noch erinnern, dass wir im überfüllten Zug stehend von Celle aus zum Weihnachtsmarkt dorthin fuhren..ächz.
    Im Sommer gefällt mir Bremen viel besser…sehr schön, liebe Martina, tolle Fotos.
    Ach ja….auch das Hotelzimmer..ein Traum im Grünen 😉
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Nixe. 🙂
      Ich war vorher noch nie in Bremen, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Liegt ja nicht gerade um de Ecke. 🙂
      Hat mir dort wirklich sehr gut gefallen. Schade war nur, dass wir nicht ein bisschen früher da waren.
      Oh, der Weihnachtsmarkt dort, der ist doch bestimmt auch ganz schön .Hach, Weihnachten. 🙂 Da haben wir es wieder. Ist ja nicht mehr so lang. 😀
      Ich würde in dem Traum von Grün sofort wieder einchecken. War ganz nett, entspannend. 🙂
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 schreibt:

    das hat Spaß gemacht, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

  5. wordsfromanneli schreibt:

    What a nice tour! I only saw Bremerhaven, and that was when I was six years old when we came to Canada. Good to get a tour of the rest of the city.

    Gefällt 1 Person

  6. einfachtilda schreibt:

    Schon öfter in Bremen gewesen und das Schnoorviertel hat mir gut gefallen. Auch in Greetsiel waren wir schon oft und wenn ich mir das Bild so anschaue, dann denke ich, dass die Kutter dort immer liegen, hat wohl jeder seinen angestammten Platz.
    Da hast du eine schöne Rundreise gemacht und ich würde da auch nicht nein sagen 🙂
    Das Hotelzimmer mag ich, nur die Bildtapete wäre mir irgendwiezu unruhig, obwohl ich ja GRÜN sehr gerne mag.
    Holz
    Farbe: grün, türkis (falls nicht zu blau)
    Form: vertikal, hoch
    Material: Holz, Leinen, Papier, Baumwolle, Kork, Bambus
    Himmelsrichtung: Osten, Südosten
    Jahreszeit: Frühling
    Eigenschaften: aktiv, kreativ, beweglich, Wachstum, Fortschritt

    Liebe Grüße von Mathilda <3<3

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das Schnoorviertel ist wirklich sehr schön, liebe Mathilda.
      Wir waren ja leider erst am frühen Abend dort. Ich hätte gerne mal in aller Ruhe die kleinen Geschäfte durchstöbert. 🙂

      Oh ja, das war wirklich eine Rundreise. Über Hannover nach Bremen, von Bremen nach Hamburg, von Hamburg nach Greetsiel und wieder nach Hause. Und das in der kurzen Zeit. 🙂

      Vor Ort wirkte die Bildtapete eigentlich nicht zu unruhig, für mich jedenfalls nicht, sie war ja nur über dem Bett und der Rest war uni. Außerdem, wenn man im Bett lag, sah man sie eh nicht. 😉
      Ich fand das Zimmer ganz angenehm. Ist im Prinzip nichts anderes, als in den anderen Hotels, aber es wirkt tatsächlich etwas angenehmer. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina ❤

      Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Schöne Fotos aus Bremen, da war ich noch nicht.
    Danke, liebe Martina.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  8. kowkla123 schreibt:

    Bremen ist eine Reise wert, mache es gut

    Gefällt mir

  9. helago schreibt:

    Zunächst einmal vielen herzlichen DANK für dein Daumenhalten. Ein Beifahrer habe ich mit der Unterstützung des Veranstalters bekommen. Er wird rund um die Oldtimerausfahrt einen Film drehen. Im Auftrag des Veranstalters.
    Ich war noch NIE in Bremen, deshalb vielen Dank für deine Bilder an denen ich mich erfreut habe.
    Hamburg war ich bisher zweimal. Einmal beim Kirchentag und viele Jahre später hatte ich einen Termin mit einem Reeder zu einem Gespräch.
    Frage mal bei euerem Hotel war KEINE Heizung hinter dem bild???

    Schönes WE für euch.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Aber gern, lieber Helmut. Notfalls werden hier im Haus auch noch Pfoten gedrückt. 😉
      Scheint ja auch prima geholfen zu haben.

      Freut mich, dass ich dir mit den Bremenbildern eine Freude machen konnte.

      Öh, Heizung hinter dem Bild? Da stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch. Wie meinst du denn das?

      Auch dir ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

  11. ernstblumenstein schreibt:

    Ein informativer Reisebericht mit schönen Bilder! Ich war 1986 in Bremen, Von der Stadt habe ich leider nichts gesehen. Hinflug, Geschäftstermin und Rückflug am gleichen Tag.
    Hab deshalb einen lieben Dank für’s zeigen und liebe Grüess Ernst

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, lieber Ernst.
      So ist das ja meistens, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Man kommt viel rum, sieht aber nix. 🙂
      Vor fünf Jahren habe ich meinen Mann auf ein paar Seminarreisen begleitet. Während ich mir die Städte alle ansehen konnte, hat er eigentlich kaum etwas davon mitbekommen, obwohl wir manchmal fünf Tage vor Ort waren. 🙂
      Hab ich gern gemacht. 🙂

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Träumerle Kerstin schreibt:

    Liebe Martina. Vor vielen vielen Jahren waren wir mal in Bremen paar Tage Verwandte besuchen. Auch ich habe vor den Schweinchen gestanden und vor den Bremer Stadtmusikanten. Da haben wir also gleiche Erinnerungen 🙂
    Wo war Pepper in der Zeit?
    Liebe Grüße von Kerstin.
    Ach so: das Hotelzimmer ist spitzenmäßig!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo liebe Kerstin. 🙂

      Pepper war in der Zeit bei meinen Schwiegereltern. Sind ja immer so kurze Reisen und viel Fahrerei, da wir meist nur einen Tag am gleichen Ort sind. Das wäre für den Kleinen nur Stress. Er müsste die meiste Zeit in seiner Box im Auto liegen und vor Ort wüsste ich dann auch nicht immer, ob es dort so hundetauglich ist. So ist es für ihn besser und für uns auch. Anfangs fiel mir das schwer, aber langsam gewöhne ich mich etwas daran. Pepper mag meine Schwiegermutter sehr und sie ihn auch, daher klappt das. Solange meine Schwiegermutter das noch kann, ist das die beste Lösung. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

