Die Montagswolke 3 …

Montagswolke-Hallo-Web3aa

Hallo Montag,

da bist du ja schon wieder …

… und zeig mal, was du mitgebracht hast …

Es ist Sonntagnachmittag, ca. 15 Uhr, als Herr Buchstabenwiese und ich uns ins Auto setzen und losfahren.
20 Minuten später und 16 Kilometer weiter halten wir auf einem überfüllten Parkplatz an und steigen aus.

Ich bin überrascht, wie viel hier los ist.

Aber klar, es ist Sonntag, was habe ich erwartet? Natürlich haben alle anderen die gleiche Idee. Alle haben frei und endlich Zeit hierher zu kommen. Besonders die, die weiter weg wohnen.

Wir hingegen wohnen „gleich um de Ecke“. Da könnte man sich schon fragen, warum wir ausgerechnet an einem Sonntag hierher fahren, obwohl wir das genauso gut an einem Wochentag tun könnten. MUSS das denn sein?

Ich lächel und nehme das Gedränge erstaunlich gelassen in Kauf.
Ja, es MUSS sein. Es gibt einen Grund, warum wir uns das heute antun. Einen guten Grund sogar:

Uns ist der Kaffee ausgegangen! 

Könnt ihr euch einen Montagmorgen ohne Kaffee vorstellen?
Seht ihr, ich auch nicht.
Also mussten wir dringend Kaffee kaufen.
Dafür fährt man auch an einem Sonntag „um de Ecke“ nach Holland, schiebt sich durchs Gedränge und erträgt gelassen die Hektik.

Denn so kann ich auch diesen Montagmorgen freundlich begrüßen, mit einer frischen Tasse Kaffee.  
Besser kann die Woche nicht beginnen. 

20150710_123414-Web4

Und wenn ihr gerade einen Schluck frischen Kaffee zu euch nehmt, dann lächelt den Montag doch einfach mal an. Ich bin sicher, er lächelt zurück.

IMG_1405-Web

Ich wünsche euch von ❤ en einen wunderbaren Montag und einen guten Start in eine zauberhafte Woche,
doll(68)Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Alltägliches, Die Montagswolke, Fotos, Schöne Momente abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Die Montagswolke 3 …

  1. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina,
    ja es hat funktioniert! Ein Schluck Kaffee, ein Lächeln und schon hat der Montag zurück gelächelt!
    Klasse Idee, das merke ich mir!
    Ob das wohl an den anderen Wochentagen auch klappt?
    Ich werde es testen. 😉
    Liebe Grüße von :
    Beate

    Gefällt mir

  2. Follygirl schreibt:

    Oh.. und waaaas is mit Teeee?
    Ich wünsch Dir einen tollen Montag, LG, Petra

    Gefällt mir

  3. Winnie schreibt:

    Bringst du mir das nächste Mal VLA mit?! BITTE 😉

    Gefällt mir

  4. kowkla123 schreibt:

    liebe Martina, hat gut geklappt, wünsche eine gute Woche, Klaus

    Gefällt mir

  5. meinesichtderwelt schreibt:

    Und wie gut das funktioniert, vielen Dank dafür 🙂 Liebe Grüße und hab eine ebenfalls zauberhafte Woche, Doris

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Wir trinken zum Frühstück Tee, keinen Kaffee.
    Schön, dass du deiner Montagswolke treu bleibst.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  7. einfachtilda schreibt:

    Fein liebe Martina 🙂
    Der Sonntag war sehr regnerisch, heute ist schönes Wetter und das begleitet uns hoffentlich auch die kommende Woche. Bin am Koffer packen…uffz, der ist voll, alles meine Kladatschen 😀
    Man muß ja auf jedes Wetter vorbereitet sein.

    Alles Liebe und eine schöne Woche ❤ Mathilda

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Bei uns war es am Sonntag auch nicht so sonnig, liebe Mathilda, und heute hat es immer wieder geregnet. War aber nötig und erholsam. 🙂
      Ihr habt bestimmt schönes Wetter. Du weißt doch, wenn Engel reisen. 😉
      Oh ja, ich packe für unsere Kurzreisen auch immer alles Mögliche ein. So als würden wir zwei Wochen verreisen. *lach* Aber bei dem launischen Wetter weiß man ja nie. 🙂

      Alles Liebe auch für dich und wunderschöne Urlaubstage ❤ ,
      Martina

      Gefällt mir

  8. nixe schreibt:

    ❤ wie lieb, ich wußte, dass der Montag so süß lächeln kann…freu
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

  9. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, super Dienstag für dich, Klaus

    Gefällt mir

  10. Michaela schreibt:

    Ich hoffe ich darf am Dienstag auch noch mitlächeln liebe Martina 😀
    Da hast du 100% recht, ein Tag der nicht mit Kaffee beginnt, das kann nix werden 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    Gefällt mir

  11. lebenist schreibt:

    Dachte ich es mir doch, dass Du über Holland schreibst 😉
    Liebe Grüße von Dori 🙂

    Gefällt mir

  12. twinsie schreibt:

    Ich kann mir überhaupt keinen Tag ohne Morgenkaffee vorstellen 😄. Auch wenn heute schon Donnerstag ist, er hat mich auch angelächelt 😄.

    Wünsch dir ein schönes Sommerwochenende und freu mich schon auf die nächste Montagswolke.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

