Die Montagswolke …

Montagswolke-Hallo-Web3aaHallo Montag,

da bist du ja schon wieder …

… und zeig mal, was du mitgebracht hast …

Das ist das Motto meiner neuen Kategorie, „Die Montagswolke“. Sie wird logischerweise immer wieder montags erscheinen, hoffentlich jeden Montag …

 

Wie bin ich bloß darauf gekommen?

Am letzten Freitag im Juni schrieb ich in mein Kreativbuch:

„Freitags sind die Aussichten schöner als Montags. Man muss gar nicht weit gucken und sieht das Wochenende … “

Doch dann fragte ich mich, warum eigentlich?

Es liegt doch in erster Linie an uns und unserer Einstellung, ob ein Tag schön wird oder nicht.
Schließlich war Mark Twain schon der Ansicht:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Damit meinte er sicher auch die Montage.

So überlegte ich, wie viele vergeudete Tage es in unserem Leben gäbe, würden wir die Montage hassen …

… und schrieb am gleichen Tag in mein Kreativbuch:

„Genieße und lebe jeden Tag, auch den Montag, denn angenommen, du würdest 80 Jahre alt werden, dann gäbe es in deinem Leben ca. 4.160 Montage, das sind ca. 11,4 Jahre deines Lebens …
Wäre doch schade um die vergeudete Zeit …“

20150607_170835-Web3

Ich überlegte weiter … 

Was wäre, wenn ich jeden Montag etwas Positives posten würde, um den ungeliebten Tag schöner zu machen? Ich wollte doch längst mal einen Tag in der Woche ausgucken, an dem ich regelmäßig etwas poste. Warum nicht den Montag? Fehlten nur noch ein Name und ein Logo. Schon machte ich mich an die Arbeit …

Tja … und nun habt ihr heute die erste Montagswolke auf meiner Buchstabenwiese gelesen.

In diesem Sinne einen schönen Montagabend und einen zauberhaften Wochenanfang. Auf viele wundervolle gemeinsame Montage …

doll (3)  Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Alltägliches, Die Montagswolke, Die Zeit, Gedankenflüge, Gezeichnet, Neues, Schöne Momente abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

40 Antworten zu Die Montagswolke …

  1. wordsfromanneli schreibt:

    Great idea!

    Gefällt mir

  2. nurmalich schreibt:

    Heute wäre ich dankbar, wenndie Montagswolke auch Regen fallenlassenwürde…
    Na ja, vielleicht gelingt es morgen der Dienstagswolke.
    🙂

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, wäre cool, wenn sie das könnte, lieber Werner. Ob es was nutzt, wenn ich ein paar Regentropfen hinzu zeichne? 🙂

      Wir hatten heute einen angenehmen Tag, da wir gestern tatsächlich etwas Regen hatten. Nicht genug, aber immerhin. Endlich nach Tagen der Hitze. Heute, am frühen Vormittag war es sogar richtig frisch. Pepper und ich haben das sehr genossen. 🙂
      Bei uns wird es aber morgen wohl wieder warm, daher bin ich skeptisch, was den Regen der Dienstagswolke angeht … Andererseits, heute ist Montag, also denken wir mal positiv. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  3. Beate Neufeld schreibt:

    Die Idee finde ich richtig gut!

    Gefällt mir

  4. nixe schreibt:

    Guten Abend liebe Martina, du hast ja sooo recht, auch für mich ist das ein sehr schöner Tag, egal….. alles eine Sache der Sicht 😉 mit oder ohne Wolken. Ich bin eh ein Optimist.
    Du hast eine schöne Idee: die Montagswolke ist genau mein Geschmack „freu“
    Einen gemütlichen Montagabend wünsch ich dir
    I. Nixe

    Gefällt mir

  5. meinesichtderwelt schreibt:

    Schöne Idee, ich freu mich auf die Montage in der Buchstabenwiese 😊

    Gefällt mir

  6. einfachtilda schreibt:

    Ganz egal…mir ist jeder Wochentag recht, wenn er denn fröhlich ist und nicht so traurig wie die letzten Wochen. ..es ist, wie es ist.
    Alles Liebe ❤ Mathilda

    Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Eine prima Idee, liebe Martina.
    Wenn du das jeden Montag durchhältst, das wäre toll.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  8. Ashanar schreibt:

    Schöne Idee! Wie wäre es, wenn Montag der Lieblingstag der Woche wäre und nicht der Freitag?
    Wenn wir es kaum erwarten könnten, nach einem erholsamen Wochenende endlich wieder loszulegen?
    Ich glaube, der Montag kann nur besser werden, wenn wir ihn zu einem Tag machen, an dem wir tun, was wir lieben!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Ashanar. ❤
      Montag als Lieblingstag, warum nicht? 🙂
      Es wäre schön, wenn wir jeden Tag etwas tun könnten, das wir lieben. Jeden Tag mindestens eine Sache, auf die wir uns freuen können.
      Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. twinsie schreibt:

    Eine wundervolle Idee……..freu mich auf die *Montagswolke*!!!!!

    Schöne Woche und liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  10. Sadie schreibt:

    Liebe Martina,
    eine tolle Idee, Montag ist so ein Tag, da braucht man etwas worauf
    man sich freuen kann, ich denke dir fällt bestimmt etwas ein 😉

    Gefällt mir

  11. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, wünsche erträglichen Tag, Klaus

    Gefällt mir

  12. Pauline schreibt:

    Sehr schöne Idee, liebe Martina, bist halt auch so eine „Gebrauchs-Philosophin“ wie ich *grins*
    Wenn die Menschheit sich mal wirklich bewußt machen würde, dass das Leben in der nächsten Sekunde enden kann, würden sie vielleicht etwas pfleglicher mit ihren Mitmenschen und Tieren umgehen und wirklich jede Sekunde des Miteinanders genießen 😉
    Ich bin mir sicher, dass Dir jeden Montag etwas „Schönes“ einfallen wird und falls nicht: ein Foto von Pepper geht immer 😆 😆
    Hab‘ einen gemütlichen Abend und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, Pauline. 🙂 ❤
      So ist es, es kann jederzeit vorbei sein.
      Ich hoffe sehr, dass mir immer etwas einfällt. Aber du hast Recht, zwischendurch geht auch mal ein Foto von Pepper, der ganz unbeeindruckt davon ist, ob der Tag sich Montag oder Freitag nennt. 😀
      Danke, den hatten wir. Wir waren auf einem Geburtstag, war schön.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Herzliche Grüße,
      Martina ❤

      Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 schreibt:

    liebe Martina, beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

  14. kowkla123 schreibt:

    schönen Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

  15. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, ich hoffe, ich störe dich nicht, schönes Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  16. kowkla123 schreibt:

    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  17. Pingback: Juli-Momente … | Buchstabenwiese Blog

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s