Frühling, Sonnenhund und Rätsel

Old Bunny, der Osterhase ist längst wieder auf Hawaii und genießt mit seiner geliebten Mrs. Bunny die Sonnenuntergänge am Strand.

Osterhasenpaar-Web

Da wird es höchste Zeit, dass ich mich hier mal wieder lesen lasse.

Da ich zurzeit aber etwas stumm bin, gibt es einfach ein paar Fotos von  Pepper, vom herrlichen Frühling und ein Rätsel …

Unser Sonnenhund ist immer dort zu finden, wo die Sonne scheint …

IMG_0420-Web2

So sah der Himmel auf der Hunderunde am Mittwoch aus …

20150415_130613-Web

… und sommerlich warm war es …

20150414_143856-Web

… aber soooo schön … 

20150415_130739-Web

Und das Frühlingsgras war herrlich weich, ideal für die einzigartige Pepperrolle …

20150415_130745-Web

20150415_130835-Web

Mein Lieblingsblümchen aus meiner Kindheit …

IMG_0424-Web

Schon erstaunlich, wie schnell das manchmal geht? Erst war der Strauch im Garten noch ganz kahl und plötzlich sieht er so aus …

IMG_0430-Web2

Zum Schluss noch ein kleines Rätsel. Herr Buchstabenwiese meinte zwar, das sei viel zu leicht, woraufhin ich es erst lassen wollte … aber … es ist doch schön, wenn man es auch erraten kann.

Also, was ist das?

IMG_0439-Web

Ich wünsche euch ein traumhaft schönes Frühlingswochenende ,

doll(36)Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Gezeichnet, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Frühling, Sonnenhund und Rätsel

  1. Anna-Lena schreibt:

    Bei uns scheint kurzfristig der Winter zurück zu sein. Es ist kalt und ungemütlich und mein Schreibtisch ist voll. Das Wochenende ist „gerettet“.
    Liebe Grüße an dich und den Sonnenhund. Marci pflegt diese Gewohnheit auch 🙂 .

    Gefällt 1 Person

    • buchstabenwiese schreibt:

      Bei uns ist es noch immer sonnig, mit ein paar Wolken, aber es ist teilweise sehr kalt. Also nix mehr mit warm. Heute gab es auf der Hunderunde kalten Wind, brrrr. Aber die Sonne ist da. 🙂
      Oh je, voller Schreibtisch, das klingt nicht nach Erholung, liebe Anna-Lena.
      Herzliche Grüße auch an dich und einen Ohrschleck von Pepper für Marci 😉 ,
      Martina

      Gefällt mir

  2. Pauline schreibt:

    Hallo, liebe Martina, schön, mal wieder von Dir zu hören und zu sehen 😉
    Dein Pepper ist ein wahrer Genießer und fühlt sich sichtlich wohl in der Sonne 😆
    Dein Rätsel ist für mich gar nicht so einfach, ich sage mal: könnten Kaulquappen (heißen die so? ) sein oder ein verschimmelter Pilz oder das Obendrauf-Geblubber von Kaffee/Cappuchino …
    Also sage ich mal eher letzteres 😆
    Hab‘ einen schönen sonnigen Tag und sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

  3. einfachtilda schreibt:

    Ein Herz im Kaffeeschaum 🙂

    Alles Liebe wünscht ❤ Mathilda

    Gefällt mir

  4. helago schreibt:

    Auch hier bei uns im Kraichgau ist wettertechnisch alles BESTENS!! Die Bäume und der Flieder blühen um die Wette. Die Wiese ist ein gelbes Meer, der Löwenzahn blüht auf. Am Himmel wechseln sich weiße Blumenkohlwolken mit etwas grauen Wolken ab. Allerdings ist es nicht mehr so warm wie unter der Woche. Die Frau von der Postagentur hat sich über viel zu wenig Regen beklagt, der dem Garten gut getan hätte.
    Und was – ein Windrad gibt es bei euch? Mir gefällt am besten der Himmel von der Mittwochshunderunde. Und in der Sonne liegen, das hat immer was. Schöne Grüße an euch und meinen Freund Pepper.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das freut mich, lieber Helmut. Und es klingt traumhaft.
      Warm ist es hier auch nicht mehr. Eher frisch. Sogar richtig kalter Wind wehte heute auf der Hunderunde.
      Zu wenig Regen … och … na ja … ist auch mal schön. 🙂 Kann ja mal zwischendurch nachts regnen. 🙂
      EIN Windrad? Inzwischen gibt es hier ganz viele Windräder in der Gegend. Aber das eine ist ganz nah. Da kommen wir auf der Hunderunde vorbei. Und wir hören es manchmal auch Zuhause. Je nachdem wie der Wind steht. 🙂 Sch … Sch … Sch … macht es dann. 🙂
      Oh ja, da Himmel war am Mittwoch richtig schön. Ich hatte nur das Smartphone dabei, aber ist doch ganz gut geworden.
      Pepper sucht sich immer ein Sonnenplätzchen, wenn möglich. 🙂

      Ganz liebe Grüße zu dir,
      Martina und Buchstabenwieseanhang 😉

      Gefällt mir

  5. nurmalich schreibt:

    Ich weiß es (denk ich wenigstens) aber ich verrat es nicht. 🙂

    Gefällt mir

  6. Gabi schreibt:

    Dee Frühling ist nun da. Auch hier blüht es überall. Nach zwei Tagen mit sommerlichen Temperaturen ist hier nun auch wieder Schlechtwetter eingetreten. Ist wieder kalt und gestern war ein richtiger Regentag. Aber das wird schon wieder. Die Natur braucht ja den Regen auch.
    Als es so warm war, ist Kira auch lieber in der Sonne gelegen, als zu laufen. Auch bei Pepper sieht man, wie er keucht. ☺

    Zum Rätsel: sieht mir aus wie Milch-Kaffeeschaum.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das Wetter ist bei uns immer noch schön, aber es ist wieder viel kälter geworden. Am Mittwoch war temperaturmäßig ein Ausnahmetag. 🙂
      Klar, die Natur braucht den Regen, aber es kann ja auch nachts regnen. 😉
      Stimmt, sobald es warm ist, hechelt er ganz schön. Das war immer schon so, aber ist natürlich jetzt in seinem Alter mehr geworden. Mir war es an dem einen Tag auch schon fast zu warm. 🙂
      Irgendwie weiß man zurzeit nicht, was man anziehen soll. Mal hat man zu viel an, dann doch wieder zu wenig. Dann sieht es so warm aus, zieht sich entsprechend luftig an und friert dann doch auf der Runde. Schwierig im Moment. 🙂

      Zum Rätsel: Wer weiß, vielleicht hast du ja recht. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Liebe Martina, schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Ja, der Hase ist wieder im Urlaub.
    Es ist Bierschaum von einem dunkleren Bier.

    Gefällt mir

  8. Winnie schreibt:

    Liebe Martina,
    1.) schön von dir zu lesen und deine Bilder zu sehen!
    2.) Pepper ist die coolste Rolle der Welt ❤
    3.) Des Rätsels Lösung ist gewiss eine zu luftige Kaffee-Crema.
    4.) Brauchst du bitte eine neue Doll im frühlingshaftem Gewand für deine Seite hier ganz unten links!!!
    Schönes WE ❤

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Winnie,
      1.) danke schön. ❤
      2.) Finde ich auch. 🙂
      3.) Als Fachfrau könntest du vielleicht Recht haben. Schauen wir mal. 😉
      4.) Du hast vollkommen Recht. Die habe ich total vergessen. Wird bei nächster Gelegenheit natürlich geändert. 🙂 Danke für den Hinweis.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ❤ und ganz liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. Beate Neufeld schreibt:

    Liebe Martina,
    das sieht mir ganz nach Kaffeeschaum aus.
    Priska liegt auch gerne in der Sonne.
    Gänseblümchen mag ich heute auch noch sehr gerne. Sie sehen wie kleine Sonnen aus. Ja da geht es mir ähnlich wie Dir:Die Worte fließen mir zur Zeit nicht so leicht „aus der Feder“.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von : Beate
    P.S.: Für den lieben Pepper einen kleinen Krauler.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich mag die Gänseblümchen heute auch noch sehr gerne, liebe Beate. Sie sehen so fröhlich aus.
      Unsere Hunde wissen eben, was gut tut. 🙂
      Hm, es gibt Phasen, da scheint die Wortquelle versiegt zu sein. Hinzu kommt, nicht immer möchte man im Blog über die Dinge schreiben, die einen gerade beschäftigen. Allerdings schreibe ich zurzeit auch gar nichts mehr für mich. Völlig verstummt. Aber vielleicht muss man manchmal auch einfach ein wenig stumm sein. Irgendwann – ich hoffe, dass das sehr bald ist – werden die Worte auch wieder fließen. Ganz bestimmt. Bei dir ❤ und bei mir. 🙂
      Das Rätsel … das war wirklich zu leicht für euch. 😉 Die völlig "überraschende" Auflösung kommt spätestens morgen. Heute schaffe ich es vermutlich nicht.

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. kowkla123 schreibt:

    freue mich, dich zu sehen, herzliche Grüße, Klaus

    Gefällt mir

  11. nixe schreibt:

    Liebe Martina…ich hab was verpasst! Diese wunderherrliche Hundefotos…..und das Rätsel, ja ja wer zu spät ist der kriegt sein Fett! Ein tolles Herz aus Kaffeeschaum….das hätte auch ich festgehalten 🍵 Ganz liebe Montagsgrüße und eine schöne Woche wünscht dir I.Nixe 🐞

    Gefällt mir

  12. Pingback: Blogs die mich inspirieren 3 | zentao blog über zen + anderes

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s