Rätselauflösung

IMG_0263-Web032015

Im Moment habe ich noch Einiges zu tun, trotzdem nehme ich mir jetzt einfach mal die Zeit, mich hier kurz zu melden und das Rätsel aufzulösen. Ich sagte ja, es ist superleicht. Die meisten von euch haben sofort erkannt, um was es sich auf dem Foto handelt …

Nämlich um einen lilafarbenen Krokus … genau genommen um das Innere eines Krokus.

IMG_0268-Web032015

Mittlerweile blühen auch schon die Mininarzissen im Vorgarten. Die habe ich aber noch nicht fotografiert. 

Dafür aber die schönen Tulpen, die ich mir am Samstag mitgebracht habe. Ist die Farbe nicht ein Traum?

IMG_0381-Web032015

Hach, heute ist es soooo schön. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, und warm ist es auch.
Dazu fällt mir nur eins ein: FRÜHLING!!!

Ich wünsche euch einen zauberhaften Mittwoch. Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen.

doll(72)Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Rätselauflösung

  1. einfachtilda schreibt:

    Ja, jetzt ist der Frühling wirklich da und ich habe vorhin tatsächlich Buschwindröschen in meinem Garten entdeckt *freuhüpf*.
    Bis Mittag war es aber noch kalt, jetzt wird es langsam wärmer.
    Das Rätsel war prima, aber soooooo schwer und ich dachte, das wäre eine Rose liebe Martina……nee, hab Spaß gemacht.

    GLG Mathilda ❤

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Dieses Jahr freue ich mich auch besonders über den Frühling, liebe Mathilda. 🙂
      Ja, nachts ist es noch kalt, aber mittags auf der Hunderunde war es schon richtig warm. Die Jacke schon fast zu warm, wenn der kalte Wind zwischendurch nicht gewesen wäre. Aber schön war es.

      Besonders für dich war das Rätsel sooooooo schwer, wo du schon so viele Blumen fotografiert hast. 😉
      Und die Farbe war natürlich ganz typisch für eine Rose. 😉
      Schon klar. 🙂

      ❤ liche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. nixe schreibt:

    Hier ists auch richtig schön frühlingshaft, liebe Martina, es sprießt und knospt und blüht….toll!
    Ja die Tulpen lieb ich auch sehr…schönes Rot.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Pauline schreibt:

    Und Dir, liebe Martina, wünsche ich noch einen ebenso zauberhaften Abend mit Deinen Lieben ♥
    Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

  4. minibares schreibt:

    Ja die Nacht war noch arg kalt, wir mussten beide unsere zusätzlichen Decken nehmen.
    Aber als ich von der Physio-Therapie kam, zog ich echt meine Jacke aus.
    Inzwischen ist es wieder leicht abgekühlt und das ist auch gut so.
    Sommer brauchen wir noch nicht.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. Anna-Lena schreibt:

    Lass es dir auch gut gehen.
    Bunte Frühlingsgrüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  6. Gabi schreibt:

    So schön Deine Blumen.
    Bei uns ist es die letzten Tage auch schon schön warm. Aber in der Nacht gehts noch auf 0 Grad oder sogar darunter. Waren heute im Weinviertel spazieren, aber da blühte noch nichts. Irgendwie „schläft“ das meiste noch. Aber es wird schon werden.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  7. helago schreibt:

    Ich habs am Innenleben erkannt, an den Stängeln. Hast du gewußt, dass die Safranpflanzen so ähnlich aussehen? Dein Foto ist toll geworden,
    Einen guten Wochenstart.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

  8. Emily schreibt:

    Eine wunderschöne Detailaufnahme, liebe Martina. Der Frühling tut so gut, nicht wahr? Zwar legt er kurz eine Pause ein, aber die ist bestimmt (hoffentlich, höchst wahrscheinlich) nur von kurzer Dauer! 🙂
    Ganz liebe Grüße, Emily ❤

    Gefällt mir

  9. ernstblumenstein schreibt:

    Ehrlich gesagt, ich wäre nicht drauf gekommen…

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s