Der ultimative Frühlingstest …

IMG_0274-Web

An einem Tag, als der Himmel herrlich blau leuchtete und die Sonne Peppers Pelz erwärmte, begab sich unser Sonnenhund auf die Suche nach dem Frühling.

Er sammelte zunächst Duftproben, indem er jeden einzelnen Grashalm ausgiebig beschnupperte, so wie es sich für einen Hund von Welt gehört … 

IMG_0277-Web032015

Mal sehen, ob es hier nach Frühling riecht. *schnupper-schnupper*

Dann schleckte er hier und dort, um alle Geschmacksknospen auf der Zunge zu entfalten, …

IMG_0282-Web032015

Eine kleine Kostprobe … *schleck-schleck*

… bevor er den ultimativen Frühlingstest mit ganzem Körpereinsatz absolvierte.

Eine Frühlingsrolle à la Pepper … 

IMG_0287-Web032015

Die Duftprobe war himmlisch und der Geschmackstest köstlich. Mal sehen, wie der Praxistest ausfällt. *roll-roll*

Den wohligen Geräuschen nach zu urteilen, war Pepper mehr als zufrieden. Offenbar hatte er den Frühling gefunden.

So hatte er gut lachen. Wenn dieser Hund nicht zufrieden aussieht, dann weiß ich es auch nicht. Seht selbst:

IMG_0281-Web032015

Apropos Pepper. Es geht ihm seit gestern ein ganzes Stück besser. Heute ist er wieder ganz der Alte. Jetzt muss das nur noch so bleiben. Sicherheitshalber bekommt er aber weiterhin Schonkost.

Zum Abschluss ein superleichtes Rätsel. Was ist das?

IMG_0263-Web032015

Hach, ist es nicht herrlich? Heute Nacht hat es zwar gefroren und auf der Hunderunde war es noch nicht so warm, wie gedacht, aber … 

… die SONNE scheint!!!

So lässt es sich aushalten, oder?

doll(4)    Martina Hildebrand

 

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Frühling, Schöne Momente, Tierisch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Der ultimative Frühlingstest …

  1. Anna-Lena schreibt:

    So superleicht finde ich das Rätsel aber nicht 😦 .
    Dagegen schäumt Pepper ja vor Frühlingsbegeisterung. Hoffentlich trifft er nicht auf eine heiße Hündin… 😆 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Echt nicht? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenn man das Foto selbst gemacht hat und weiß, was es ist, dann meint man immer jeder müsste sofort sehen, was es ist, liebe Anna-Lena. 🙂
      Im nächsten Beitrag löse ich es aber auf. Vielleicht kommt ja noch jemand drauf.

      *lach* Ja, Pepper liebt den Frühling. 🙂 Und der ist schon fast da. 🙂 Die Frühlingsrolle beweist es. Im Winter macht er diese Rollen nämlich nicht.
      Oh je, ich fürchte, dass es nicht lange dauern wird bis Pepper vom Duft heißer Hündinnen betört wird. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. meinesichtderwelt schreibt:

    Die Sonne lacht vom Frühlingshimmel – auf Krokus- oder Tulpenblüte? Ich tippe auf die wunderbaren lila Krokusse, die auch hier die Gärten zieren? Liebe Grüße und wie gut, dass Pepper fit ist xxx

    Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda schreibt:

    Da hat der Pepper eine Frühlingsrolle gemacht, wie toll ist das denn :mrgreen:
    Ist im Moment zwar sonnig, aber nicht so warm wie am Sonntag, doch der Frühling ist tatsächlich da.
    Dein Rätsel? Eine ROSE *gggggggggg*.

    Liebe Grüße und alles Gute für Pepper und natürlich auch für dich liebe Martina.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      😀 Ich glaube, das war sogar am Sonntag. Da war es hier ja auch so schön und ne ganze Ecke wärmer als heute.
      Auch wenn es heute sehr frisch war, Hauptsache Sonne! 🙂

      Nein, eine Rose ist es nicht. 😉 Du weißt bestimmt was es ist. 🙂

      Danke dir. ❤
      Alles Liebe,
      Martina

      Gefällt mir

  4. kowkla123 schreibt:

    schön, dein Frühjahrsgruß, Klaus

    Gefällt mir

  5. Pauline schreibt:

    Hach, liebe Martina, ist Dein Pepper wieder goldig und er sieht wirklich zufrieden aus und lacht richtig ⭐
    Und zu Deinem Rätsel: ich sage mal, es ist der Blütenkelch eines Krokofanten 😉
    Hab noch einen schönen Abend und kuschel ausgiebig mit dem schönen Pepper ❤
    Ganz herzliche Frühlingsgrüße schickt Dir die ♥ Pauline ❤ ❤
    PS: bin noch unterwegs und somit nicht auf dem neuesten Stand, was bei Pepper los ist oder war, lese ich aber noch nach in den nächsten Tagen, bis dahin Gute Besserung ❤ ❤

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich finde auch, dass Pepper auf dem Bild richtig lacht. 🙂

      Genau so ist es. Sehr präzise. Es ist der Blütenkelch eines Krokofanten. 🙂 Eine Makroaufnahme.

      Danke schön. ❤ Ich wünsche dir einen wunderschönen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende. Ich hoffe, du hast wunderbare Tage. ❤

      ❤ liche Grüße,
      Martina

      Gefällt 1 Person

  6. Donna G. schreibt:

    Der Hund lacht ja richtig vor Wohlgefühl:o) Heißest du Hinz? Heißest du Kunz? Heißest du etwa Rumpel“krokus?“
    LG Donna G.

    Gefällt mir

  7. helago schreibt:

    Mein Blumenwissen ist doch sehr beschränkt, deshalb rate ich nur: es sind Krokusse !!!
    Ja, das freut mich sehr wenn es meinem Freund Pepper wieder besser geht. DANKE für die tollen Bilder.

    Salut
    Helmut
    der noch keinen Frühlingstest gemacht hat.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gut geraten, lieber Helmut. 🙂
      Es ist ein Krokus. Eine Makroaufnahme ins Innere. 🙂

      Ja, zum Glück geht es Pepper besser. Ich hatte mir schon große Sorgen gemacht, dass es was Ernsteres sein könnte.
      Aber nun hoffe ich, dass es ausgestanden ist. Das wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.
      Aber gern, war mal wieder an der Zeit ein paar Pepperbilder zu zeigen. Er kommt in der letzten Zeit etwas zu kurz im Blog. 🙂

      Oh, du hast noch keinen Frühlingstest gemacht? Also so was. Mach doch mal. Dann aber bitte fotografieren lassen. Ich möchte zu gerne sehen, wie du die Frühlingsrolle machst. 😀

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Beate Neufeld schreibt:

    Schön den Pepper so munter zu sehen! ♥
    Ich freue mich, dass es ihm wieder gut geht.

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Das ist ein Krokus!
    Pepper hat das toll gemacht, die Frühlingsrolle ist ja sowas von gelungen, lach.
    Also ist der Frühling da, wenn auch eine Woche zu früh, lach.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Genau so ist es, liebe Bärbel. Es ist ein Krokus. 🙂

      Die Frühlingsrolle beherrscht Pepper perfekt. 🙂
      Ich bin dem Frühling nicht böse, wenn er eine Woche zu früh ist. 😉

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, danke für deinen Besuch, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

  11. Anna schreibt:

    Ach bei euch ist der Frühling? Na toll. Hier ist er nämlich nicht und ich befürchte, dass Pepper den Frühling jetzt gar nicht mehr rausrückt, wo er auf den Geschmack gekommen ist. ;))

    Gefällt mir

  12. Träumerle Kerstin schreibt:

    Puh, schön zu lesen, dass es Pepper wieder gut geht. Da er genauso viel herum schnüffelt und auch schleckt wie Johnny, hat er vielleicht auch etwas aufgenommen, was er nicht vertragen hat. Das vermute ich jedenfalls bei unserem Racker. Die Tierärztin meinte mal, dass es nicht so gut ist, wenn er überall „kostet“. Ist ein Hund krank, so wird es auch der, der an der Duftmarke schleckt.
    Des Rätsels Lösung ist sicher ein Krokus. Herrlich, wie sie überall blühen und die Wiesen mit Farbklecksen versehen.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende liebe Martina.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, da gehe ich von aus. Man weiß ja nie, was da so rumliegt. Die Landwirtschaft geht auch wieder los, da weiß man auch nicht, was da so auf die Felder kommt.
      Oder ja, wenn ein anderer Hund krank war, dann kann er sich auch angesteckt haben. Wer weiß, vielleicht war es ein Virus oder so. Bei Pepper hat es ja ein bisschen länger gedauert.
      Ich pass schon immer auf, aber alles kann man auch nicht verhindern. Besonders wenn jetzt die Hündinnen wieder so duften, da wird doch mehr geschnuppert und gekostet, als sonst. *seufz*

      So ist es, es ist ein Krokus. 🙂

      Die Sonne lässt sich hier heute leider nicht blicken, es ist regnerisch. Aber wir machen das Beste draus. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. wholelottarosie schreibt:

    Liebe Martina, die Fotos von Pepper sind ja zu niedlich!
    Man sieht richtig, wie gut gelaunt und begeistert er darüber ist, dass endlich der Frühling kommt und er sich wieder im Gras herumwälzen kann.
    ( So wie wir Menschen auch – die allerdings das mit dem „im Gras herumwälzen“ doch eher selten machen…lach*)
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Rosie.
      *lach* Ja, wir Menschen freuen uns doch ein bisschen anders. 🙂
      Aber vielleicht sollten wir das auch mal versuchen, uns im Gras zu wälzen. 😉
      Macht vielleicht Spaß. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  14. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  15. nixe schreibt:

    Liebe Martina, ja…Pepper schaut sehr zufrieden aus, als grinste er froh. Wie schön!
    Krokusse sind jetzt überall im Garten zu bewundern. Meist sehe ich lilane.
    Ach ich freu mich auch, das alles wieder knospig sprießt.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    Gefällt mir

  16. Gabi schreibt:

    Ja! So gefällt er mir wieder, Dein Pepper! Freut mich, dass es ihm gut geht. Und ich halte die Daumen, dass es auf jeden Fall so bleibt.
    Beim Foto dachte ich auch gleich an Krokus. Sehr schön dieses Bild.
    Und die „Frühlingsrolle“ macht Kira auch fast das ganze Jahr durch. 🙂 Nur nicht bei Schnee oder wenn es ganz nass ist. Und leider halt auch nicht, wenn es ihr nicht gut geht. Darum freue ich mich immer, wenn sie sich voll Freude wälzt. Auch wenn sie dreckig dabei wird. 🙂
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, mir gefällt er so auch viel besser, liebe Gabi. 🙂
      Bis jetzt geht es ihm weiterhin gut. Nur zum Aufstehen hat er heute so gar keine Lust. 🙂 Dabei scheint die Sonne.

      Danke schön, freut mich, dass mein Krokus dir gefällt. 🙂

      Ich mag es auch immer, wenn Pepper sich so wälzt, solange er sich nicht in Hundesch… wälzt. 😉 Es sieht dann immer so aus, als fühle er sich richtig wohl und habe viel Freude, und das mag ich. Was macht da schon ein bisschen Dreck. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt 2 Personen

  17. Emily schreibt:

    Die Tiere sind so herrlich frei. Man möchte sich (manchmal) glatt daneben leben, oder nicht? Jedenfalls freuen wir uns mit ihnen 😉
    Ganz liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

