Zauberhafte Adventszeit …

P1660227-Web

Dann wollen wir auch hier mal ein bisschen Adventszauber verbreiten.
Die Weihnachtsengel im Header wachen nun über die Buchstabenwiese, das Püppchen rechts in der Sidebar hat weihnachtlich dekoriert und der Schnee rieselt pünktlich zum 1. Dezember durch den Blog. Wunderbar.

Gestern haben Herr Buchstabenwiese und ich es uns gut gehen lassen.
Zum Frühstück wurde die erste Kerze vom Adventsgesteck angezündet und am späten Nachmittag haben wir uns bei Kerzenschein und heißem Kakao aufs Sofa gekuschelt und einen Weihnachtsfilm angeschaut. 

Und wie habt ihr den 1. Advent verbracht?

Ich wünsche euch eine zauberhafte und friedliche Adventswoche.

  Martina Hildebrand 

   Mehr Adventszauber gibt es in meinem neuen Weihnachtsblog

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Deko, Weihnachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

44 Antworten zu Zauberhafte Adventszeit …

  1. helago schreibt:

    Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, daß Geschenke sein müssen…
    Ganz so romantisch war der erste Advent bei mir nicht. AAAAAABBBER wir haben gewonnen –
    JAWOHL, gewonnen !!! Nach sage und schreibe 16 Jahren. Da querte wieder ein Rennwagen aus Zuffenhausen als erster die Ziellinie.
    Schön, dass du jetzt auch einen Weihnachtsblog hast. Mich freut es sehr.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Och, ich liebe Geschenke. 🙂
      Na bitte, ihr habt gewonnen, das ist doch auch ein Geschenk. 🙂
      Ich weiß zwar nicht genau, um was es geht, aber Herzlichen Glückwunsch, lieber Helmut. ❤
      Freut mich, dass es dich freut. 🙂
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. Pauline schreibt:

    Der Header gefällt mir sehr, liebe Martina ♥
    Da habt Ihr es Euch zu Recht gemütlich gemacht 😉
    Ich habe in Advents- und Weihnachtskartons gewühlt und hier und da schon was dekoriert *ggg*
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt mir

  3. wordsfromanneli schreibt:

    Happy First Advent, Martina.

    Gefällt mir

  4. Beate Neufeld schreibt:

    Da hattest Du mit Deinem Liebsten einen richtig kuschlig gemütlichen Adventsonntag.
    Wir hatten es auch schön: Haben ausgiebig gefrühstückt mit frischen Brötchen und Ei. ( Ich liebe Frühstück ) Ich habe gebastelt und mein Mann hat gelesen. Danach haben wir einen langen Spaziergang mit Priska gemacht, mit Abschluss auf dem kleinen örtlichen Weihnachtsmarkt.
    Dann haben wir was leckeres gekocht und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
    Bis bald und liebe Grüße von:
    Beate

    Gefällt mir

  5. kowkla123 schreibt:

    es ist so schön, liebe Martina, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

  6. claudi661 schreibt:

    Hi Martina, was für ein schöner Blog. Danke dafür. LG Claudi

    Gefällt mir

  7. Monika schreibt:

    Ich habe den ersten Advent kreativ verbracht … ein paar Shamballa-Armbänder geknüpft … es weihnachtet 😉

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Ganz herzliche Grüße¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡

    Gefällt mir

  8. Emily schreibt:

    Oh, das Adventliche mag ich so sehr! Es ist einfach die Zeit, in der das Herz aufgeht. Ist es nicht so? Am Samstag habe ich den Adventskalender für mein Patenkind bestückt und am Sonntag hatte ich ein schönes Seminar. Mein Liebster hat mich dann mit einem Schokokuchen erwartet. Es war ein ganz perfektes Adventswochenende ♥
    Hab eine schöne Adventswoche und alles Liebe, Emily ♥

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Da hattet ihr ja einen schönen, kuscheligen ersten Adventssonntag.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  10. nilast schreibt:

    Ich als Fast-Santa 🙂 finde deinen Blog genial für diese besinnliche Zeit. Der bringt einen sofort in Adventstimmung. 😉
    LIebe Grüße

    Gefällt mir

  11. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, mache es gut, Klaus

    Gefällt mir

  12. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, wünsche einen geruhsamen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, einen schönen 2. Advent wünsche ich dir und einen super Tag, Klaus

    Gefällt mir

  14. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt mir

  15. ernstblumenstein schreibt:

    Dein neuer Blog-Aufhänger gefällt mir, Hhhmmm, ich weiss gar nicht mehr, was ich am 1. Advent alles verbrochen habe. Herzliche Grüsse Ernst

    Gefällt mir

  16. Gabi schreibt:

    Man merkt auch hier, wie sehr Du Weihnachten und den Advent liebst. Wie schön Du immer alles gestaltest, hier im Blog und auch bei Dir zu Hause. Wunderbar!
    Das reißt sogar mich „Weihnachtsmuffel“ jedes mal mit und ich frage mich immer wieder mal, wann und warum mir diese Freude an dieser Zeit eigentlich abhanden gekommen ist.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh, das freut mich, dass man das merkt, liebe Gabi. So soll es sein. Danke schön.
      Wie schön, dass ich dich damit sogar ein bisschen weihnachtlich stimmen kann. Auch wenn es nur für den Moment ist.
      Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass du Weihnachten nicht so magst. Ich hatte mich auch schon gefragt, woher das kommt. Es gibt ja einige Leute, die dem nichts abgewinnen können, aber dich hätte ich jetzt gar nicht so eingeschätzt.
      Ach könnte ich dir die Freude daran doch ein wenig zurückgeben. ❤
      ⭐ ⭐ ⭐

      Herzliche Grüße,
      Martina

      P.S.
      Im Moment ist es wettertechnisch hier alles andere als weihnachtlich. Es stürmt und regnet da draußen. Und ich muss noch mit Pepper raus. *seufz*
      Aber dafür strömt Plätzchenduft durchs Haus. 🙂 Wir haben gestern nämlich Plätzchen gebacken. 🙂

      Gefällt mir

      • Gabi schreibt:

        Deine Plätzchen hab ich auf FB gesehen.
        Wetter ist bei uns auch nicht weihnachtlich. Es ist relativ warm und seit zwei oder drei Tagen endlich wieder mal Sonne. Hier war es mindestens 2 Wochen nur trüb, feucht und grau.

        Vielleicht ist mir die Freude an Weihnachten deswegen vergangen, weil ich auch hier, wie eben auch bei anderen Sachen, zu sehr an der Vergangenheit hänge. Und weil eben heute vieles nicht mehr so ist wie früher.
        Alleine schon, weil so viele liebe Menschen schon gestorben sind. Wenn ich mir alte Weihnachtsfotos anschaue z.b. aus meiner eigenen Kindheits- und Jugendzeit oder auch, als unser Sohn noch klein war und darauf sind vielleicht – wenn überhaupt – nur mehr 2 oder 3 Leute die heute noch leben, dann macht mich das immer sehr traurig.
        Liebe Grüße
        Gabi

        Gefällt mir

        • buchstabenwiese schreibt:

          Das kann ich gut verstehen. Ich denke auch manchmal mit Wehmut an frühere Weihnachten zurück, und an die Menschen, die nun fehlen.
          Aber ich denke auch daran, was meine Mutter mir mitgegeben hat. Sie hat immer alles liebevoll geschmückt und alles so schön gemacht. Auch dieses Geheimnisvolle, diese Magie, als ich Kind war. Das trage ich im Herzen. Vielleicht liebe ich deshalb die Weihnachtszeit so sehr.
          Meine Mutter hätte sicher nicht gewollt, dass ich in der Weihnachtszeit traurig bin, weil sie nicht mehr da ist. Ich glaube eher, ihr würde es gefallen, dass ich es ähnlich mache, wie sie es uns vorgemacht hat. So lebt sie darin auch irgendwie weiter und ich denke in dieser Zeit oft an sie.
          Ich bin froh, dass ich in dieser Hinsicht das Schöne daran sehen kann.

          Jetzt drück ich dich mal lieb,
          Martina

          Gefällt mir

        • Gabi schreibt:

          Danke liebe Martina!
          Dass Du das so positiv siehst finde ich sehr schön und ich denke, Du machst es auf diese Art genau richtig.
          Wünsche Dir einen wunderbaren 3. Advent!
          Liebe Grüße aus dem durch und durch nebeligen Wien
          Gabi

          Gefällt mir

        • buchstabenwiese schreibt:

          Danke schön, Gabi. ❤
          Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderbaren dritten Advent. ⭐ ⭐ ⭐

          Liebe Grüße aus dem heute ausnahmsweise mal sonnigen Heinsberg 🙂
          Martina

          Gefällt 1 Person

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

