Mohnblumenrot …

20140603_121418-Web

Heute ist der Tag mohnblumenrot, habe ich beschlossen. Bevor der Juli auch noch rum ist und die allerallerletzte Mohnblume verblüht ist. 

Wie versprochen …
Hier ist er, der mohnblumenrote Text zur kornblumenblauen Melodie: 

 

Rote-Lippen-2b-Web

Mohnblumenrot
sind die Blumen hinter den Flüssen

Mohnblumenrot
sind die Lippen der Frauen beim Küssen

Darum ihr Männer, fahrt mit ihr Boot,
dann seht und spürt ihr es das
Mohnblumenrot 

Bootfahren-Mohnblumen-klein

20140424_133618-Web

P1640226-Web2

P1640234-Web

Ich wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende. Vielleicht fahrt ihr ja eine Runde Boot mit eurem/eurer Liebsten … 

Viel Spaß dabei …

 

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Gezeichnet, Lyrik und so, Schöne Momente abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Mohnblumenrot …

  1. Aprilwetter schreibt:

    Eine Ode an die Mohnblume, wie schön. Ich liebe Mohnblumen und das, obwohl ich dort, wo ich nun hinfahre, nur Kohl sehen werde. ;D

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      *lach* Hoffentlich geht das gut mit dem Kohl. 😉
      Freut mich, dass ich dir noch ein mohnblumenrotes Urlaubsgeschenk machen konnte, sozusagen. 🙂

      Alles Liebe und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub ❤ ,
      Martina

      Gefällt mir

  2. einfachtilda schreibt:

    Die blühen ja immer noch unermüdlich und ich wünsche dir von Herzen alles Liebe ❤ Mathilda

    Gefällt mir

  3. kowkla123 schreibt:

    jaa, eine tolle Farbe, obwohl ich blau liebe, einen guten Start ins Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

  4. wordsfromanneli schreibt:

    I love poppies of all colours. The red one is very striking though.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh ja, die roten Mohnblumen sind sehr auffällig. Und rote Blumen machen sich gut auf Fotos. 🙂
      Bei uns sieht man auf den Feldern fast nur rote Mohnblumen. Einmal habe ich weiße Mohnblumen entdeckt. Vorher wusste ich gar nicht, dass es sie gibt. Aber das ist schon ein paar Jahre her. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. helago schreibt:

    Ich liebe Mohnblumen – heiß und innig. Zum Bootfahren fehlen mir zwei Dinge:
    1. Ein Ruderboot 2.
    Mein Freund Pepper macht sich gut zusammen mit den Mohnblumen.
    Euch ein schönes WE

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich mag diese Blumen auch sehr, obwohl sie nicht blau sind. 😉
      Ob du es glaubst oder nicht, mir fehlen auch zwei Dinge zum Bootfahren. 1. Ebenfalls ein Ruderboot und 2. Wasser. 😉

      Ja, nicht wahr? Weiß und Rot, das passt gut. 🙂

      Danke schön, dir auch ein zauberhaftes Wochenende, lieber Helmut,
      Martina

      Gefällt mir

  6. Brian68Channing schreibt:

    Liebe artina,
    das Mohnblumenrot schleicht sich in Herz und wir freuen uns darüber,
    denn nun ist vergangen aller Schmerz.
    Dir und deinem Mann noch viele schöne Sommertage. Mit euch würden wir gern auch mal Bott fahren.

    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  7. Anna-Lena schreibt:

    Kornblumenblau und mohnblumenrot
    schlägt jede miese Laune tot. 😆
    Bunte Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Wir sind ne Runde Auto gefahren an diesem Wochenende, liebe Martina.
    Dein Mohnroter Text ist Klasse, lach.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    Gefällt mir

  9. Gabi schreibt:

    Ach ja, Mohnblumen liebe ich auch sehr. Sie leuchten mit ihrem rot immer wo wunderbar! Voriges Jahr hatte ich ein ganzes Feld mit rosa und lila Mohnblumen gefunden. Das war auch wunderschön. Ich hätte mir eingebildet, wenigstens ein Foto davon hier gezeigt zu haben. Aber ich kann sie samt Suchfunktion nicht mal in meinem eigenen Blog finden. 🙂 Naja, vielleicht täusche ich mich auch.
    Das Gedicht dazu ist Dir wieder sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  10. Emily schreibt:

    Liebe Martina,
    ich liebe den roten Mohn. Diese Farbe verzaubert mich immer. Als ich Kind war habe ich sie im Feld gepflückt und wollte sie meiner Mama mitbringen, um ihr eine Freude zu machen. Ich habe nie verstanden, warum sie es nicht heil nach Hause schaffen konnten! Diese zarten und doch so kraftvollen Blüten.
    Danke für die Erinnerung ❤
    Alles Liebe, Emily

    Gefällt mir

  11. Waldameise schreibt:

    Zauberhaft, dein farbiger Reigen, liebe Martina. Korn- und Mohnblumen auf einem Feld … Symbole des Sommers, ich liebe es.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    Gefällt mir

  12. twinsie schreibt:

    ach liebe Martina jetzt sind sie da deine angekündigten Mohnblumen…..das Foto von Pepper ist soooo süß und dein mohniger Text ist hinreißend :-)!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  13. kowkla123 schreibt:

    schönen Donnerstag, Klaus

    Gefällt mir

  14. Träumerle Kerstin schreibt:

    Du hast tolle Ideen Martina! Da fällt mir zu Deinem gemalten Bild der alte Schlager ein „Er hat ein knallrotes Gummiboot“. Hier sind leider keine Mohnblumen mehr zu sehen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

  15. ernstblumenstein schreibt:

    ach, was soll ich da noch schreiben. Einfach schöööönnn…

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s