Der erste Tag im Jahr …

Engel © Martina Hildebrand 2014Als ich am 1. Januar 2014 nach einer kurzen Nacht aufwachte, dachte ich:
Hey, wer schaltet denn mitten in der Nacht das Licht an?
Bis ich dann merkte, es war das Tageslicht des neuen Jahres, das durch die Ritzen der Rollläden blitzte …

Der erste Tag im neuen Jahr. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn freundlicher begrüßt.

Nun war es also da, das Jahr 2014.
2013 hatte sich in Luft aufgelöst. Es verschwand, so, wie wir alle irgendwann verschwinden werden. Erinnerungen bleiben und verblassen mit der Zeit.

2014, ein unbeschriebenes Blatt. Niemand weiß, wie seine Geschichte am Ende aussehen wird.  
Es wird Szenen geben, die wir mitgestalten dürfen und welche, die uns aufgedrängt werden. Die einen werden lustig sein, die anderen romantisch oder einfach nur schön, wieder andere traurig, melancholisch oder einfach nur doof. Es wird Höhen und Tiefen geben, so wie das Leben nun mal ist.

Wie unser Teil der Geschichte sein wird, das liegt zu einem großen Teil an uns. Doch jeder Autor weiß, dass Figuren manchmal auch ein Eigenleben entwickeln und sich verselbstständigen, und schon wird die Geschichte anders als geplant.

Lassen wir uns also überraschen, wie unsere Geschichte 2014 sein wird, lasst uns das Beste hoffen und optimistisch einen Schritt vor dem anderen setzen. Denn vielleicht wird das die wunderbarste Geschichte unseres Lebens.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2014.

Alles Liebe,
Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Neues abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

40 Antworten zu Der erste Tag im Jahr …

  1. meinesichtderwelt schreibt:

    Schöner Gedanke, liebe Martina, ich wünsch dir ebenfalls alles Gute für 2014 – und nehm deinen Impuls mit 😉 liebe Grüße schickt Doris

    Gefällt mir

  2. Pauline schreibt:

    Liebe Martina, ich wünsche Dir ein wirklich gutes, überraschendes, erfolgreiches, aber vor allem gesundes 2014 ♥
    Ganz liebe Grüße von der Pauline ♥♥♥

    Gefällt mir

  3. Anna schreibt:

    Ich ♥l dich mal für diese wunderbaren Worte! Die treffen mich gerade direkt ins Herz. Oder in die Seele? Hm… beides. 😉

    Das Eigenleben… ja… das vergesse ich so oft. Vielleicht liegt es auch an unzähligen Büchern, die dir suggerieren, dass du etwas nur fest genug wollen musst oder fest genug daran glauben und dann klappt alles so, wie du es dir vorstellst. Wenn das Leben mal SO einfach wäre… dann wären all diese Schreiberlinge arbeitslos. 😉

    Hab einen tollen Wochenstart! 🙂

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh, das ist aber schön, so ge♥lt zu werden, liebe Anna. 🙂 Danke schön.

      Stimmt, wenn es sooo einfach wäre, dann wäre ja alles irgendwie perfekt. Wer bräuchte dann noch Ratgeberbücher. 🙂
      Ich denke, man kann schon viel erreichen, wenn man daran glaubt und all das Zeugs. 🙂 Aber ALLES … neee, das kann gar nicht. Irgendwo gibt es auch Grenzen. Ich finde, dass dieser Glaube, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will, nicht nur gut ist. Es kann einen auch mal zu sehr unter Druck setzen. Was wiederum auch nicht gut tut.

      Dir auch einen wunderbaren Wochenanfang. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  4. einfachtilda schreibt:

    Das wäre wunderschön und so ein Jahr wünsche ich dir liebe Martina.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

  5. Beate Neufeld schreibt:

    Sehr schön und und positiv geschrieben.
    Ich winke Dir zu.:-)

    Gefällt mir

  6. marijap1 schreibt:

    Schön geschrieben! Dir auch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr, liebe Martina! Grüße, Marija

    Gefällt mir

  7. kowkla123 schreibt:

    ich glaube, wir sollten tatsächlich abwarten und uns auch mal überraschen lassen, eine gute Woche wünsche ich , Klaus

    Gefällt mir

  8. Michaela schreibt:

    Was uns das neue Jahr wohl bringt. Wird es das Schicksal mit uns gut meinen oder nicht. Wir werden es sehen. Man kann immer nur hoffen und versuchen das beste daraus zu machen.
    Dir liebe Martina wünsche ich ein wunderschönes, spannendes und gesundes 2014.
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    Gefällt mir

  9. winnieswelt schreibt:

    Das hast du wieder wundervoll in Worte gefasst ♥ alles Liebe für 2014

    Gefällt mir

  10. wordsfromanneli schreibt:

    I’m looking forward to more wonderful posts from you this year, Martina. All the best to you for 2014.

    Gefällt mir

  11. minibares schreibt:

    Genau, abwarten, was kommt.
    Beeinflussen können wir einiges, aber nicht alles.
    Lassen wir uns überraschen, und machen wir das Beste draus.
    Ganz liebe Grüße am ersten Tag der ersten ganzen Woche in 2014 – zu dem ich dir noch alles Gute wünsche ♥
    Bärbel

    Gefällt mir

  12. Emily schreibt:

    Liebe Martina,
    wir werden mit Sicherheit ein neues Kapitel schreiben. Mit all seinen Eigenheiten, wie du schon gesagt hast. Aber dann haben wir auch das Gefühl, dass wir wirklich gelebt haben. Dann hat es uns bewegt.
    Ich wünsche dir viele wundervolle und fröhliche Augenblicke und Momente, damit dein Buch schön gefüllt sein mag!

    Alles Liebe ♥ Emily

    Gefällt mir

  13. Marion schreibt:

    Das hast du schön gesagt, Martina. Deine Worte heben die Lust auf Neues hervor und ein wenig Neugierde hab ich schon, was es für mich persönlich so mit sich bringen wird. Ich glaub, es wird spannend :).

    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt mir

  14. helago schreibt:

    ’’
    Alle guten Vorsätze haben etwas Verhängnisvolles. Sie werden beständig zu früh gefasst.‘‘
    Oscar Wilde
    Dabei habe ich mir gar keinen Vorsätze gefasst, liebe Martina. so wie es kommt ist es richtig. Und was die weissen Tiger anbelangt, so bin ich inzwischen guter Hoffnung nicht von ihnen gefressen zu werden.
    Schau mer mal.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

  15. Traveller schreibt:

    Martina, das hast du wunderschön geschrieben. Und deinen Wünschen schließe ich mich auch hier nochmal ganz herzlich an.

    Auf ein weitgehend erfreuliches, vielseitiges, kreatives Jahr 2014.

    Lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  16. Brian68Channing schreibt:

    Liebe Martina,
    mit neuem Mut wollen wir weiter gehen und jeden Tag nutzen um einander zu erfreuen. So möchte ich auch dich mit meinen Grüßen erfreuen und dir Segen, Glück und Gesundheit wünschen.
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  17. kowkla123 schreibt:

    Liebe Martina, alles Gute für heute, Klaus

    Gefällt mir

  18. Gabi schreibt:

    Du hast recht. Lassen wir uns überraschen. 🙂
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s