Oktoberauslese …

Wenn die Worte nicht fließen wollen, sollte ich vielleicht Bilder sprechen lassen.
Da noch einige Fotos vom „Goldenen Oktober“ auf meiner Festplatte schlummern, mache ich das jetzt einfach.  

Achtung! Los geht’s …      

Was Pepper da wohl entdeckt hat …

Die Sonne strahlte … 

An dem Tag wurde alles in ein herrlich goldenes Licht getaucht …

Ein rotes Blatt macht nicht satt …

Hundegeflüster … Was sie ihm wohl ins Ohr flüstert …

Come on Babe, lass uns spielen …

Der Goldene Oktober kann auch rot sein …

Ist das nicht himmlisch?

… oder gelb …

Die zwei sind so süß zusammen.    Erst gucken sie gemeinsam in die eine Richtung …

… dann in die andere … 

Pepper ist glücklich, dass er endlich wieder seine Pepperrolle machen kann … 

 

Sehen diese Wolken nicht seltsam aus? Außerdem habe ich mich gefragt, ob da  Berge hingebeamt wurden. Sieht doch so aus, oder?  

So, nun zieht Herrchen endlich mal die Zügel an und ich kann ausnahmsweise mal entspannt mitspazieren. Pepper ist nämlich im Moment völlig außer Rand und Band und total unkonzentriert. Der verlockende Duft einer läufigen Hündin raubt ihm den Verstand. Fuß ist bei ihm neuerdings einen halben Meter vorgehen und er läuft immer viel zu weit vor. An der Leine zieht er auch wie verrückt. Meine armen Schultern. Ich bin schon völlig geschafft vom ständigen Ermahnen und Korrigieren. Unser Kleiner ist ganz schön hartnäckig und es ist anstrengend, immer hartnäckiger als er sein zu müssen. Herr Buchstabenwiese hatte auch ganz schön zu kämpfen, bis das so aussah …

Wie entspannend ist da doch der Blick in den Himmel …

… mit der Kamera im Anschlag …

Ein Stern badet in einer Pfütze … …. ein Sonnenbad sozusagen …

Im Oktober gab es wirklich schöne Tage … 

Für alle, die einen Lichtblick brauchen, hier kommt einer … 

Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend und vielleicht lacht ihr mal wieder eine Runde.  Soll ja gesund sein.

Martina Hildebrand  

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Herbst, Schöne Momente, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

33 Antworten zu Oktoberauslese …

  1. mellsche28 schreibt:

    hammer, was für schöne Fotos!

    lg
    mel

    Gefällt mir

  2. Helmut schreibt:

    Welkes Blatt von Hermann Hesse

    http://www.deutschelyrik.de/index.php/welkes-blatt.html

    Ich lasse heute mal sprechen, liebe Martina. Der Autor dieser Zeilen weilte auch einmal als Seminarist im Kloster Maulbronn. Die Enge und Strenge ließ ihn aufmüpfig werden. Später bekam er den Literaturnobelpreis…
    Vielleicht weist du wen ich meine ????

    Eine gute Zeit für euch.

    Salut
    Helmut

    P.S. Deine Bilder vom goldenen Oktober sind einfach nur genial.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, lieber Helmut.
      Es ist ein wunderschönes Gedicht. Ich kannte es noch nicht, aber wie du sehen kannst, habe ich herausgefunden von wem es ist.
      Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich die Gedichtzeilen durch einen Link ersetzt habe.
      Da Herr Hesse noch keine 70 Jahre tot ist, sondern erst 50 Jahre, ich nicht weiß, wie es da genau mit dem Urheberrecht aussieht und ich auch für die Kommentare anderer in meinem Blog verantwortlich bin, habe ich sie vorsichtshalber rausgenommen.

      Ich wünsche auch dir eine gute Zeit.

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    Nach einem nieseligen Vor-Novembertag sind deine Fotos ein wahrer Lichtblick .-)

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  4. einfachtilda schreibt:

    „Come on Babe, lass uns spielen … “ :mrgreen: das hat jetzt einen Mordsspass gemacht liebe Martina, denn auch Bilder können sprechen, du zeigst es hier auf wunderbare Weise und fast kam ich mir wie im Frühling vor, denn so wie Pepper sich wälzt, das schreit nach Frühling.
    Superschön, hat mir jetzt vor dem Zubettgehen viel Freude gemacht.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      😀 Das freut mich aber sehr, liebe Mathilda. 😀
      Danke schön.
      Pepper hat zurzeit auch Frühlingsgefühle. :mrgreen:
      Ich wünsche dir eine gute Nacht. Gehe jetzt auch schlafen. 🙂

      Liebe Grüße von Nachteule zu Nachteule 😉 ,
      Martina ♥

      Gefällt mir

  5. klatschmohnrot schreibt:

    wunderbare Bilder, liebe Martina!

    Herzliche Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  6. Traveller schreibt:

    was für leuchtende Herbstbilder, danke für diesen Sonnenschein am Morgen
    du hast die herrliche Oktoberstimmung wieder mal super eingefangen, vor allem deine Detailaufnahmen mag ich immer ganz besonders

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  7. hellboy2503 schreibt:

    Tolle Foto-Serie mit schöne Herbstfarben, aber auch klasse Hundebildern 🙂

    Gefällt mir

  8. andrea2110 schreibt:

    Liebe Martina, vielen Dank für diese vielen Lichtblicke, für den roten und bunten Herbst, den ich ja so mag und vor allem für die tollen Hunde-Spiel-Fotos, ich mag das so sehr, wenn 2 Hunde total ausgelassen miteinander spielen und rennen und sich jagen… toll, dass Pepper da so einen Freund hat und dass es ihm wieder so richtig gut geht! Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Immer wieder gerne, liebe Andrea.
      Ja, da haben wir gleich zwei Dinge gemeinsam. Die Herbstliebe und die Hundespielliebe. 😉
      Die Kleine ist (s)eine Freundin. 🙂 Die zwei kennen sich schon ewig. Mit Rüden hat er es ja leider nicht so, was ich sehr schade finde. Da hätte er noch mehr Möglichkeiten. Er spielt viel zu selten so ausgelassen, dabei freue ich mich immer so, wenn ich ihn so sehe.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. brian68channing schreibt:

    Liebe Martina,
    du zeigst uns intensiv, wie schön der Oktober noch ist, morgen ist es schon vorbei, Doch im Leben spiegelt sich die Schönheiten der Natur wieder.
    Liebe Grüße
    Frian

    Gefällt mir

  10. Pani Peonia schreibt:

    Ich liebe ihre motto: „Das Leben ist wie ein Spiegel, lächelst du, lächelt es zurück“… 🙂

    Gefällt mir

  11. minibares schreibt:

    Liebe Martina, gestern habe ich es nicht geschafft,weil mein PC zickte.
    Nun habe ich deinen Fotobericht so richtig genießen können. Wunderbar.
    Der Sonnenstern ist ja zum Glück mehrfach zu beobachten, Danke dafür Heute scheint sie bei uns auch, mal schaun, wie lange…
    Pepper ist zum Glück wieder qietschfidel und puppenlustig, dass ihr ihn sogar zügeln müsst.
    Der Stern im erfrischenden Bad ist ja eine tolle Idee, lach. Man gönnt sich ja sonst nix…. 😉
    Dir einen guten Mittwoch und hast du morgen auch Feiertag? Dann auch einen guten Allerheiligentag ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh, so ein PC kann ganz schön zickig sein, liebe Bärbel. 😉
      Ich hoffe, du hast ihn wieder hinbekommen. Zickige PCs können wir Blogger gar nicht gebrauchen.
      Das freut mich, dass du die Fotos genossen hast. ♥
      Bei uns scheint heute auch die Sonne. Es ist herrlich und auch wärmer als die Tage zuvor. Ich kam auf der Hunderunde am Ende noch ins Schwitzen. Zu warm angezogen.
      Oh ja, Pepper hat wieder richtig Kraft und seinen eigenen Kopf. 🙂
      So ein Sonnenbad ist eben nicht zu verachten. 😉
      Ja, wir haben morgen auch Feiertag und Herr Buchstabenwiese hat am Freitag einen Brückentag. *freu*
      Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag. ♥

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Träumerle Kerstin schreibt:

    Liebe Martina. Da hast Du einen kunterbunten und lustigen Ausklang für den Oktober gebastelt. Und wie schön, dass Pepper die Runden wieder genießen kann. Ja, diese Pepperrolle kennen wir. Sogar jetzt in den letzten verharschten Schneeresten kullert sich Johnny ganz glücklich.
    Ein Stern badet in der Pfütze – Du findest immer die treffenden Worte!
    Nun legt der graue Monat November morgen schon los, machen wir das Beste aus ihm.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Kerstin.

      Ich finde, es ist immer ein gutes Zeichen, wenn unsere Lieblinge die Pepperrolle machen. 🙂 Dann fühlen sie sich wohl.
      Vielleicht wird der November ja gar nicht so schlimm. 🙂

      LIebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. Monika schreibt:

    Superschöne Fotos … und Peper speilt wieder …. jiepppie ….

    •’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  14. twinsie schreibt:

    Soooooo zauberhaft schöne Bilder……schön zu sehen, dass Pepper sein Hundeleben wieder genießen kann!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

  15. GZi schreibt:

    Was für tolle Fotos, liebe Martina! Hier hatten wir es leider überwiegend gra in grau 😦 Ich freue mich so sehr, dass Papper wieder so vergnügt rumtoben und auch seine Pepperrolle wieder mit Elan vollführen kann – denn unsere Hunde ohne ihren Spaß und ohne ihre Rollen sind doch nur „halbe Hunde“, nicht wahr? Wenn sie mit hängenden Ohren und traurigem Blick gucken und gehandicapt sind und sie nicht so können wie sie gerne möchten. Aber nun scheint ja Gott sei Dank alles wieder komplett im Lot!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Gesa.
      Oh ja, wenn bei unseren Lieblingen die Ohren hängen und der Blick so traurig ist, dann trifft es einem direkt ins Herz. Wir sind auch sehr froh, dass es Pepper mittlerweile wieder so gut geht. Wenn wir ihn so fröhlich sehen, dann hüpft auch unser Herz vor Freude. 🙂

      Liebe Grüße und einen Knuddler an Anton,
      Martina

      Gefällt mir

  16. Gabi schreibt:

    Herrlich und Traumhaft schön, Deine leuchtenden Oktober-Bilder! Und es ist eine Freude zu sehen, wieviel Spaß Pepper doch hat. Und es ist sicher sehr schwierig ganz brav bei Fuß zu gehen, wenn es doch rundherum so viele tolle „Weibchendüfte“ gibt. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s