Es ist heiß …

… in Heinsberg …

35 Grad und es wird noch heißer … la la la la laaa la laa la …

Ist euch auch heiß? Wir wäre es mit einer Abkühlung …   

Noch ein bisschen?

Braucht euer Kopf auch eine Abkühlung? Wie wäre es damit …

Geht auch in Gesellschaft …

Sommersonnige Grüße aus dem heißen Heinsberg,

Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Es ist heiß …

  1. M. schreibt:

    Wollen wir zusammen ins kühle Nass tauchen? Mensch, Martina, Mandy schmilzt vor sich hin….

    Gefällt mir

  2. Dara schreibt:

    Hallo. Ich bin jetzt in Barcelona und hier ist auch so heiß! Gut das es der Strad gibt, und das wir auch schön baden können 😀
    Liebe heiße Grüße
    Dara

    Gefällt mir

  3. kowkla123 schreibt:

    Selbst im Wasser ist es zu warm, Wünsche trotzdem einen guten Schlaf, Klaus

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Eigentlich konnte man es gestern nur im Kühlschrank aushalten, Klaus. 🙂
      Ich habe ein Kühlpack für die Füße mit ins Bett genommen und noch zwei Kühlelemente mit einem Handtuch drum. 😀 So bin ich doch noch in unserem Brutkastenschlafzimmer eingeschlafen.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  4. einfachtilda schreibt:

    Erfrischende Bilder, Abkühlung in Sicht 😀

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

  5. tabea schreibt:

    randberlin gesellt sich dazu … viiiiel zu heiß 😉 ich verkrieche mich im schatten

    lieben gruß,
    tabea

    Gefällt mir

  6. april schreibt:

    Wo wir schon von Küche reden. Hier war gestern ‚Backofen‘ draußen, 41 Grad. Heute ist Sauna und knapp unter 30, aber schwül.
    Da tut deine Erfrischung gut, wenn’s auch nur virtuell ist. Aber dann die Ente, von herbstlichen Blättern umgeben, winzig kleine Anzeichen von Herbst.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Bei uns war gestern ab Mittag oder Nachmittag Saunawetter bei ca. 37 Grad oder so. Es war nicht auszuhalten, vorallem auch nachts hier drin. Heute sind es ca. 28 Grad. Im Vergleich zu gestern finde ich es fast angenehm, solange ich mich nicht bewege. 😉

      Freut mich, wenn die virtuelle Erfrischung etwas hilft. 🙂

      Ich muss gestehen, die Entenbilder sind aus dem Archiv.. Ich musste so lachen, als ich sie auf der Suche nach Erfrischungsbildern gesehen habe, ich hatte sie schon ganz vergessen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sie mal in irgendeinem Herbst gemacht. Eigentlich schade, was da manchmal für Bilder auf dem PC quasi versauern.
      Ich finde, dass man den Herbst tatsächlich schon ein wenig spüren konnte, bevor die Hitze kam. Und ich habe sogar schon ein paar gelbe Blätter gesehen.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

      • april schreibt:

        Ich finde gar nichts, aber auch gar nichts dabei, Fotos aus dem Archiv zu benutzen.-
        Leider speichern die Mauern noch die Hitze, aber das Schlimmste haben wir wohl überstanden.
        LG, April

        Gefällt mir

        • buchstabenwiese schreibt:

          Vielleicht führe ich mal eine Rubrik ein „Aus dem Archiv“ oder so. 🙂
          Hier drin ist es auch noch tierisch warm, aber ich hoffe auch SEHR, dass wir das Schlimmste hinter uns haben. 🙂

          LG,
          Martina

          Gefällt mir

  7. Elisabeth schreibt:

    Danke für die erfrischende Abkühlung, liebe Martina!!!! 🙂

    Jaaaaaaaaaaaaaa, hier in Wien ist es sogar brennheiß! 38°C sind heute angesagt, ich war noch gar nicht draußen,hab alle Fenster zu. Abends werde ich mit der Kleinen dann ein bisschen im Schönbrunner Schlosspark spazieren gehen,weil diese Grünfläche quasi direkt vor unserer Haustüre liegt 🙂 Wenigstens etwas, wenn wir schon keinen Balkon udn keine Terrasse mehr haben… 🙂

    Erfrischende Sommergrüße zu dir ♥
    Elisabeth

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Aber gerne doch, liebe Elisabeth. 🙂
      Heute ist es bei uns zum Glück wieder etwas „kühler“. „Nur“ noch ca. 28 Grad. 🙂 Kommt mir nach gestern und nach heute Nacht fast wie das Paradies vor. 🙂
      Oh, keinen Balkon und keine Terrasse. Das ist aber schade. Na ja, manchmal geht es nicht anders. Andererseits den Schönbrunner Schlosspark vor der Türe zu haben, das ist natürlich auch nicht schlecht. Hmmm, aber im Schloss wohnst du nicht zufällig, oder? 😉

      Liebe ♥ Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Monika schreibt:

    Abküüühiung?????

    Vor ein paar Tagen war es noch so richtig kühl und nass und alle haben den Sonnentanz getanzt. Jetzt ist sie da, – die Sonne in all ihrer Pracht – und alle wollen Abkühlung.

    Bei uns hat es heute schon geregnet … gut für die Pflanzen und für mich, dann muss ich nicht gießen 😉

    Ich wünsche Dir einen schöne Woche
    (¯`•´¯)
    . ` ♥ ´ liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Abküüühiung? *grins* Nee, das will ich auch nicht, aber Abkühlung schon. :mrgreen:

      Na ja, Sonnentanz hin oder her, könnte es sein, dass deine kleine Elfe etwas zu hitzig getanzt hat? 😉 Sonne ist ja schön, aber 37 Grad sind es definitiv nicht. Nicht für mich jedenfalls. 🙂
      Bei uns hat es heute auch schon geregnet, richtig gepladdert, es hätte ruhig noch ein bisschen mehr sein können. Aber immerhin.

      Ich wünsche dir auch eine wunderbare Woche und liebe Grüße,
      Martina ♥

      Gefällt mir

  9. winnieswelt schreibt:

    Hihi, der POST ist herrlich

    Gefällt mir

  10. Anna-Lena schreibt:

    Darauf haben wir so lange gewartet, auf den Sommer 🙂 .
    Heute werden wir noch einmal kräftig schwitzen und hoffentlich wieder verkürzten Unterricht haben.
    Genieße den Tag und nutze die Kühlung (wo und wie auch immer 😆 )

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Wer konnte denn wissen, dass der Sommer solch ein hitziges Temperament hat. Darauf habe ICH bestimmt nicht gewartet. Nee. *mit dem Kopf schüttel* 😉
      Ich mag es nicht so heiß. Schon gar nicht, wenn es dabei schwül ist. Aber bei uns sind ja inzwischen keine 37 Grad mehr. Zum Glück. 🙂 Aber schwül ist es trotzdem.
      Dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr heute noch mal verkürzten Unterricht habt. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Träumerle Kerstin schreibt:

    Oh ja – vielen Dank für die kleine Abkühlung, wird sehr gern angenommen.
    So heiß war es ja gestern auch hier, 38 Grad noch am Abend. Die Nacht brachte kaum Abkühlung, habe schlecht geschlafen.
    Hihi – das Trio beim Tauchen ist Spitze! Toller Schnappschuss :mrgreen:
    Komm gut durch den Tag, hier brütet es schon wieder.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Kerstin. 🙂
      Zum Glück wohne ich hier 😉 , wir hatten gestern schon einige Grad weniger, herrlich, nur noch 28 Grad, und nachts hat es auch wieder etwas abgekühlt. Müde bin ich trotzdem. 🙂

      Ja, nicht wahr? Ich finde das Bild auch so witzig. 😆 Danke.

      Ich wünsche dir eine schönen Tag und dass es etwas kühler wird.
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Ernst Blumenstein schreibt:

    Gute Ideen hast Du schon – oder war es die von Mirabella? Gestern abend hatten wir einen wunderbaren Gewitterregen, unsere Regenwassertanks für Blumen u. Garten sind wieder randvoll, der Garten ist gewässert und Abkühlung kriegten wir auch. Was will man denn mehr?
    Viele Grüsse Ernst

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das weiß ich gar nicht so genau, manchmal vermischen sich die Ideen irgendwie, lieber Ernst. 😉
      Stimmt, was will man mehr. Hier hat es zum Glück auch etwas abgekühlt. Na ja, was man so abkühlen nennen kann. Es sind ja noch immer 29 Grad. Gestern hat es auch ein paar Tropfen geregnet, aber ich schätze, das war zu wenig. Auf jeden Fall ist es viiiiiiiieeeel besser als am Sonntag. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. brian68channing schreibt:

    Liebe Martina,
    ich habe an manchen Tagen zweimal geduscht, ob das ausreicht? Wasser macht doch Flecke oder muss man sich beim duschen ausziehen?
    Nagut, ich stecke den Kopf jetzt unter den wasserstrahl, mal sehen ob das hilft?
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Lieber Brian,
      ich glaube an einem besonders heißen und schwülen Tag würde es nicht mal ausreichen, wenn man 10mal duscht, da bleibt man am besten gleich unter der Dusche. 😉
      Och, das bleibt dir überlassen, ob du dich vorher ausziehst oder ob du dich angezogen unter die Dusche stellst.
      Ja, das hilft auf jeden Fall, um einen klaren Kopf zu bewahren, nur kalt muss die Kopfdusche sein. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  14. pixelspielerei schreibt:

    Ach verflixt, da bin ich wohl zu spät: Mir ist einfach nur schrecklich kalt! Ich gucke mir einfach nochmal Deine Fotos an, okay? 😉

    Gefällt mir

  15. Traveller schreibt:

    hast du mich gerade lachen gehört? deine Bildkommentare bescheren mir gerade einen amüsanten Morgenkaffee – danke dafür !

    diese extrem heiße Zeit habe wir nicht mitbekommen, in Schottland waren es bei Sonne eher knapp 20 Grad – aber vielleicht war das auch gut so

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s