Er war da …

… hurra … 

Es geschah an einem Freitag.

Sehnsüchtig erwartete ich IHN, den Mann, der Frauenherzen höher schlagen lässt, wenn er nur das Richtige bei sich hat. 
Immer und immer wieder blickte ich aus dem Fenster, doch nichts war zu sehen.
Dann, ganz plötzlich, blitzte am Ende der Straße etwas Gelbes auf. Das musste er sein. Das Warten hatte ein Ende …

Das gelbe Auto kam näher und näher, bis es endlich vor „unserem“ Haus stehen blieb.

Das Kind in mir hüpfte, es war außer sich vor Freude. Ich hätte schreien können vor Glück.

Der junge, gut aussehende Mann stieg aus und steuerte auf unseren Eingang zu. Ich – nun wieder ganz Frau – öffnete die Tür und war bereit.
Fast.
Ich hob die Arme, strahlte ihn an und …  

Doch bevor ich vor Glück schreien konnte, meinte er lächelnd:
„Wenn Sie schreien, dann nehme ich das Paket wieder mit.“

Sorry, Leute, aber das konnte ich nicht riskieren.

Keine Frau der Welt hätte da noch geschrien.  Nicht auszudenken, der Postbote hätte meine Schuhe wieder mitgenommen.

Also habe ich einfach lachend das Paket entgegengenommen und den Karton aufgerissen, sobald die Tür wieder zu war.

Zwei Paar Schuhe habe ich behalten. Ein Paar hatte ich heute gleich auf der Hunderunde an, denn dafür habe ich sie gekauft. Farblich passend zu meiner Funktionsjacke, die sogar von derselben Marke ist. Ihr habt sie hier schon mal gesehen. Ich wusste vorher gar nicht, dass die auch Schuhe haben.

Außerdem habe ich diese Stiefelette in denim behalten. Solch einen Schuh wollte ich schon lange haben …

… umso schöner, dass er auch passt. Mit Tamaris komme ich gut zurecht.
Ich freue mich, dass ich so günstig passende und schöne Schuhe bekommen habe.

Wie man mal wieder unschwer erkennen kann, bin ich ein Blau-Fan.
Allerdings trage ich auch überwiegend Jeans und da passt es eben gut.

Und da ich Blau so gerne mag, habe ich mich auch total gefreut, als ich hier bei uns letzte Woche Kornblumen entdeckt habe. Es waren nur drei blaue Blüten mitten unter den gelben Feldblumen, aber ich habe sie entdeckt. Wahnsinn. Ich hatte zum Fotografieren zwar nur mein Smartphone dabei und musste dafür ins Grasfeld stapfen, aber diese Blüten musste ich doch festhalten. Bisher hatte ich nämlich noch keine Kornblumen hier gesehen.

Sind die nicht schön?

So, ich glaube das war es für heute.

Ich wünsche euch einen zauberhaften und glücklichen Start in die neue Woche.

  Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Fotos, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese, Neues, Schöne Momente abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

52 Antworten zu Er war da …

  1. Mathilda schreibt:

    Kornblumen blühen tatsächlich noch überall und die Farbe blau magst du….nun gut, ist nicht meine Farbe, aber als Jeans immer und diese Stiefeletten mag ich sehr.
    Aber das mit dem Briefträger glaub ich nicht 😀 Du wolltest es nur nicht aufnehemn oder hast dein großes Glück gegluckst und dann im Zimmer geschrien :mrgreen: ich höre es :mrgreen:
    Viel Freude mit den neuen Tretern, nicht, dass der Sommer jetzt aber zu Ende ist, ich hab solche Schuhe nicht, nur offene und die will ich bis November tragen…Jawoll 😆

    Mathilda ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich schwöre, liebe Mathilda, er hat das wirklich gesagt. 🙂 Ich musste so lachen. 🙂
      Danke schön, ich hoffe, die werde ich haben.
      Nee, deshalb ist der Sommer nicht zu Ende. 🙂 Offene Schuhe habe ich ja auch, aber die ziehe ich so selten an. Auf der Hunderunde brauche ich was Festes. Turnschuhe für den Sommer und Wanderschuhe für den Winter und bei Regenwetter. 🙂
      Bis November? 🙂 Na dann hoffe ich, dass du keine Schwimmhäute oder Eiszapfen zwischen den Zehen bekommst. :mrgreen:

      Es wäre ja auch schlimm, wenn jeder Blau als Lieblingsfarbe hätte, schließlich gibt es noch sooo viele andere schöne Farben. 🙂 Ich mag auch noch andere Farben sehr gerne. Je nachdem wofür. Die wechseln immer mal. Nur Blau, das ist und war schon immer meine liebste Farbe gewesen. Da sehe ich mich nie satt dran. 🙂

      Liebe ♥ Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  2. klatschmohnrot schreibt:

    Sie gefallen mir, deine neuen Schuhe und die Art, wie du davon erzählst gefällt mir auch sehr! Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen und überlege, ob ich es nicht auch einmal wagen sollte …
    Schön auch die Kornblumen, ich liebe Kornblumen und Klatschmohn! 🙂
    Liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Regina. ♥ Freut mich, dass ich dir so viel Freude bereiten konnte. 😀
      Also, ich habe gelesen, dass dort noch bis morgen bzw. heute (es ist ja schon morgen 🙂 ) Schlussverkauf ist …
      Ich liebe auch Kornblumen. Leider gab es bei uns nie welche. Ich glaube, das sind die ersten, die ich gesehen habe seit wir hier wohnen.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    wow, wunderschöne Schuhe. Ich bin auch blau-Fan. Über Deine Post habe ich mich auch sehr gefreut, vielen Dank.
    herzliche Grüße
    Erika
    Schleck an ‚Pepper ! 🙂

    Gefällt mir

  4. MichaelZoll schreibt:

    Kornblumenblau hat schon was, die Schuhe wären mir zu feminin aber dennoch schön in Farbe gesetzt…

    Herzlicher Gruß,

    Michael

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Na, das will ich aber auch hoffen, lieber Michael, dass dir die Schuhe zu feminin sind. Schließlich bin ich ja auch eine Frau. 😀
      Oh ja, Kornblumenblau ist wunderschön. Da fällt mir gleich ein Karnevalslied ein. 😆
      Danke dir.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  5. Beate Neufeld schreibt:

    🙂 Zum Glück konntest Du Dich zurückhalten, sonst hättest Du jetzt nicht diese wunderbaren Schuhe,:-)
    Viel Freude und allzeit „Gut Schritt “ wünscht:
    Beate

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Das heißt, der Postbote hat sowas nicht erst einmal erlebt… bzw.l durchlebt… 🙂
    Der hat die Faxen dicke, lach.
    Aber du hast DOCH deine neuen Schuhe. Super!
    Die Laufschuhe sind große Klasse, wenn du dich auch drin wohlfühlst, ist das prima.

    Hey, super Stiefeletten, der Winter kann also doch kommen, pruuuust. ich denk gerade an die Schlitten vor der Tür vom Sonntag….
    Lachende Grüße von deiner Bärbel ☻

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Nee, das hat er wohl schon öfter erlebt, liebe Bärbel. 🙂
      Ich habe ihn auch gefragt, ob der ein oder andere mal geschrien hat. Er sagte anfangs ja, mittlerweile hätte es sich etwas gelegt. 🙂

      JA, ich habe meine neuen Schuhe. *freu* Die Laufschuhe sind superbequem, ich laufe wie auf Wolken. 🙂 Und nichts drückt, perfekt. Genau so was habe ich gebraucht. Ich glaube sie fallen unter die Kategorie „leichte Walkingschuhe“.

      *lach* Ja, der Schlitten … 😆 Aber es sind keine Winter-Stiefeletten. Sie sind aus dem „Sommerschlussverkauf“. Sie sind eher für den Übergang geeignet. Auch jetzt kann ich sie tragen. Ist ja kein Wetter für Sandalen. Bei den Stiefeletten ist nix gefüttert oder so. Bei Minustemperaturen, auf dem Schlitten 😉 , würde ich bestimmt kalte Füße darin bekommen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

      • minibares schreibt:

        Grins, also hatte ich Recht, dass er das nicht zum erstenmal erlebt hat. Er hat halt gelernt, damit umzugehen.
        Prima, das Gefühl kenne ich auch, wie auf Wolken gehen – fast unbeschreiblich, diese Leichtigkeit
        Huch, Stiefel für den Sommer, lach. Hauptsache, du fühlst dich wohl ♥

        Gefällt mir

        • buchstabenwiese schreibt:

          Welcher Sommer, liebe Bärbel? 😉
          Ich denke, diese Stiefeletten sind flexibel tragbar. 🙂 Kühle Sommertage, Frühling und Herbst, warme Wintertage 😉 … allround sozusagen. 🙂 Nur im Winter am Nordpol würde ich sie nicht tragen. :mrgreen:

          Gefällt mir

  7. kowkla123 schreibt:

    na, das hat ja hingehauen, schön und auch passend, da ist die Freude natürlich groß, ich freue mich mit dir , wenn du zufällig in meinen blog schauen solltest, KLaus

    Gefällt mir

  8. Ernst Blumenstein schreibt:

    Ja, ich glaube auch, dass der Pöstler halt seine Pappenheimer (lies Kunden) sehr gut kennt. Deine Freude teile ich mit dir, aber nicht mit den neuen Schuhen, sondern mit den Kornblumen. Ich sende dir Grüsse. Ernst.

    Gefällt mir

  9. Eluin schreibt:

    Was? Die Kornblumenfotos hast du mit dem Smartphone gemacht? Wow, du hast echt ein Händchen. Meine Wiesenfotos sind mit meinem Smartphone nur für den Eindruck geworden, aber zu mehr taugen die nicht…

    Aber du bist auch ein blau-Fan? *smile* Ich auch^^ und die Schuhe sehen gut aus. Meine Schwester schwärmt auch immer von Tamaris. Leider nur selten was in 42, so dass ich noch nie welche für mich gefunden habe. Aber der Postbote ist echt gut drauf 😉 Find ich lustig.

    Tollen Abend dir
    Laura

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Jipp, habe ich. 🙂 Ich bin selbst erstaunt, dass da ganz schöne Fotos rauskommen. Es sind zwar nicht so viele Megapixel wie bei einer normalen Kamera, aber für so kleine Formate und überhaupt fürs Internet reicht es. 🙂 Farblich sind sie wirklich gut. Und nicht zu vergessen, ich schärfe sie teilweise ein wenig nach.

      Oh ja, Blau war schon immer meine Lieblingsfarbe. Schon als Teenager habe ich mir alles in blau gewünscht. 🙂 Aber ich mag auch viele andere Farben. Immer mal phasenweise. Doch Blau ist bei mir immer in. 🙂 42, ja das kann ich mir vorstellen. Das ist sicher schwierig. Ich habe so die gängigste Größe. 39 meist in Sommerschuhen und 40 in Stiefel und Schnürschuhen. Die gibts bei jedem Schuh, aber viele andere haben diese Größe auch, so sind sie auch oft schnell weg.
      Ich fand den Postboten auch lustig, es war eine Vertretung, eine sehr nette. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ahhh – nicht geschrien 😆 Aber Pepper schaut, als ob er gleich will :mrgreen:
    Jetzt muss man schon an den Herbst denken, da sind die Schuhe doch schon richtig dafür. Wenn man dann Stiefel & Co. braucht, gibt es schon wieder die Frühjahrskollektion.
    Viel Freude beim Tragen und dass sie lange halten.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ist das Foto von Pepper nicht witzig? 😀
      Oh ja, im Herbst kann ich die Schuhe auf jeden Fall tragen. Aber bei den Temperaturen hier momentan, kann ich sie auch bedenkenlos jetzt schon anziehen. 🙂 Die Stiefletten sind nicht gefüttert, sind eher für kühlere Sommertage und für den Übergang geeignet. Waren ja auch im Sommerschlussverkauf im Angebot. 🙂
      Danke schön.

      Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  11. tabea schreibt:

    so viel blau, ein Blau-Fan bist du also – da haben wir noch was gemeinsam … 🙂

    die Kornblumenbilder mag ich gern, aber das erste Bild oben war gleich ein Hingucker – cool bearbeitet … gefällt mir.

    lieben Gruß,
    Tabea

    Gefällt mir

  12. Traveller schreibt:

    ein blauer Tag, wie’s aussieht 😉

    und schön, dass alles wie gewünscht geklappt hat

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  13. Monika schreibt:

    😆 was die Postboten so alles erleben. Meiner sagt bei einer bestimmten Lieferung auch immer „BITTE nicht schreien“ Beim ersten Mal wusste ich gar nicht was er mir damit sagen wollte und schaute ihn sichtlich irritiert an. Dann kam die Erinnerung .oder soll ich eher Erleuchtung sagen … eh schreiben ……. irgendwann bei zappen im Fensehprogramm …. aber das weißt Du ja 🙂

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Tretern.

    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  14. Anna-Lena schreibt:

    Ich bin auch ein blau-Fan, liebe Martina und trage auch überwiegend Jeans. Aber ich kombiniere auch gern mit weiß.
    Deine Stiefeletten jedenfalls würden mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir einen kornblumenblauen Tag 😆

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Willkommen im Blau-Club, liebe Anna-Lena. 🙂 Ja, mit weiß kombiniere ich auch super gerne. Passt ja auch prima und steht mir gut.
      Einen kornblumenblauen Tag, na lieber nicht. 😆

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  15. kowkla123 schreibt:

    Na, sind sie schon gut eingelaufen, die schönen Schuhe? Vielen DAnk für deinen Besuch und Kommi, habe mich sehr gefreut, KLaus

    Gefällt mir

  16. luiselotte schreibt:

    Du hast ihn noch nicht mal ein bisschen angequietscht? Ich musste heute an dich denken, als ich schuhe bestellte, allerdings nicht von Zalando……..liebe Grüße, Luise-Lotte

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      😆 So schnell konnte ich gar nicht quietschen. Ich hatte kaum die Türe auf, da erpresste 😉 er mich schon, wenn ich schreien würde, würde er das Paket wieder mitnehmen. 🙂

      Wie schön, da hat heute jemand an mich gedacht. *freu* 🙂

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  17. Helmut schreibt:

    Das geht ja mal gar nicht liebe Martina. Da wäre mir ja was entgangen – diene hübschen Schuhe. NEIN, ich bin überhaupt NICHT neugierig, sondern nur interessiert…
    Wie ist denn das mit dem Lied: Kornblumenblau.. Ach ja ich habs:

    Kornblumenblau
    ist der Himmel am herrrlichen Rheine,
    kornblumenblau
    sind die Augen der Frauen beim Weine.
    Darum trinkt Rheinwein,
    Manner seid schlau,
    dann seid am Ende auch ihr: kornblumenblau!

    Na, ja das ist ein Vers.. ich wollte ja nicht das ganze Lied reinstellen….
    Es ist immer gut, wenn es viele Menschen gibt die BLAU lieben. Ich denke wir sollten eine BLAUgruppe gründen…
    … und mein Freund Pepper schießt den Vogel ab…

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich bin auch immer nur interessiert, lieber Helmut. Neugier, ts, was für ein Wort.

      Ja, genau das ist das Lied. 🙂 Ich brauche nur Konblumenblau lesen oder hören, schon habe ich die Melodie im KOpf. *summ* 🙂

      Ich bin dafür, gründen wir die blaue Gruppe oder die Gruppe der Blauen *grins* oder den Club der blauen Blogger oder so. BB. 🙂

      Ja, nicht wahr? Ist das nicht ein super Bild von Pepper. Ich musste so lachen, als ich es gesehen habe.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  18. wholelottarosie schreibt:

    Oh….BLAU ist auch meine Lieblingsfarbe! Und blaue Schuhe liebe ich auch, heute habe ich diese hier an: http://www.sarenza.de/sebago-docksides-w-s789868-p0000010118 Die passen gut zu einer schönen dunkelblauen Chino oder auch super zu Jeans. Und zum Rock habe ich mir diese hier geleistet http://www.sarenza.de/unisa-agumi-ks-s527-p0000051986.
    Diese Versand-Firma hat zwar keine Schrei-Werbung, ist aber trotzdem Super!
    Viele blaue Grüße an dich, liebe Martina!

    Gefällt mir

  19. frieda schreibt:

    Ui, ein tolles Teil. Ich liebe Kornblumen auch sehr. Stimmt, sind irgendwie selten geworden, die Dinger 😦

    Zu deiner „Aktion Gelb“: 😆 😆 😆 :mrgreen: :mrgreen: 😉

    Gefällt mir

  20. Babsi schreibt:

    ich liiiiiiiiebe auch blau und deine schuhe sind der renner.
    ich mag auch gerne sportliche schuhe, mit denen man gut und bequem laufen kann.mit oder ohne hund, dafür fühlen sich die füße wohl :))))
    liebste blaufangrüße von babsi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Lässt sich auch gut mit rennen bzw. laufen, liebe Babsi. 😀
      Ich bin auch immer auf der Suchen nach der Kombination bequem und schön. Füße quälen mag ich nicht so gern. 😉

      Liebe Grüße von Blaufan zu Blaufan 🙂 ,
      Martina

      Gefällt mir

  21. M. schreibt:

    Ich hab doch doch gar nicht schreien hören und dabei hatte ich meine Lauscher doch auf Empfang ;-).
    Die Neuen würden mir auch gefallen. Tolle Rennsemmeln würde mein Sohn jetzt sagen.

    Fühl dich lieb gegrüßt!

    Gefällt mir

  22. andrea2110 schreibt:

    *Schmunzel*, liebe Martina, Dein Postbote sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch viel cleverer als der aus der Werbung:-). Ich habe breit geschmunzelt, als ich diesen Artikel gelesen habe und den davor natürlich auch:-). Ich bin auch blau-Fan und Tamaris mag ich auch… Viel Freude und schöne Spaziergänge mit den neuen „Hunde-Tretern“ und andere Wege mit den schicken Stiefeletten… Ganz liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das scheint mir auch so, liebe Andrea. 🙂 Ich musste auch so schmunzeln, als er das sagte. 🙂
      Da haben wir ja etwas gemeinsam. 🙂
      Danke schön. Die Hundetreter 🙂 sind sehr bequem. Die Stiefeletten konnte ich noch nicht ausprobieren, aber da werden sich schon WEge finden lassen. 🙂

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  23. Gabi schreibt:

    🙂 Witzige Reaktion vom Postboten. Aber wer weiß, was er nicht schon alles erlebt hat.
    Viel Freude mit Deinen neuen Schuhen. Du hast mich direkt darauf neugierig gemacht.
    Apropos Kornblumen. Ich kann mich eigentlich auch nicht daran erinnern, heuer welche gesehen zu haben. Schön sind sie.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂
      Danke schön. Die Laufschuhe habe ich schon oft angehabt, sie sind leicht und wirklich bequem. Die richtigen Schuhe für die Hunderunde bei schönem Wetter. 🙂 Für Regentage und für den Winter habe ich ja meine Wanderschuhe.
      Ich liebe Kornblumen, leider gibt es hier fast gar keine. Ich meine, es waren die ersten, die ich hier gesehen habe.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  24. Ulf Runge schreibt:

    Liebe Martina, nein, natürlich konnte es nicht der Mann sein, der da angefahren kam. Und er hätte auch keinen Brief von einem Mann bringen können, heutzutage, im Zeitalter von SMS, facebook und E-Mail.
    Es konnten nur Schuhe sein.
    Lach, und gestern habe ich in der Kundenzeitung der Bahn, „mobil“, vermutlich das fast absolut Beste an der Bahn, gelesen, wie BLAUE Schuhe aus Vietnam nach Deutschland kommen…
    Liebe Grüße,
    Ulf

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      😀 So ist es, lieber Ulf, es konnten nur Schuhe sein. Warum sonst sollte eine Frau vor Glück schreien. :mrgreen:
      Was für ein Zufall, ausgerechnet blaue Schuhe. 🙂

      Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

