Zeitflug und Fotos

 Zeitflug

Zeitflug

Ich fliege durch die Zeit,
an Stunden und Tagen vorbei,
versuch‘ sie zu fassen,
wirble herum und bin im Mai.

Martina Hildebrand

So schnell kann es gehen.
Da habe ich einmal nicht aufgepasst und schon hat der Zeitstrudel mich erfasst, herumgewirbelt und erst im Mai wieder ausgespuckt. Ganz schön mitreißend, so ein Zeitstrudel.     

Nun ist der April vorbei und ich habe weder ein Aprilgedicht gepostet noch meine Aprilbilder gezeigt.
Auch den Geburtstagsbeitrag für Pepper, den ich machen wollte, habe ich nicht geschafft. Der Kleine hatte am Samstag, den 28. April Geburtstag und ist acht Jahre alt geworden. Ist das zu glauben? Ich sehe ihn immer noch als kleinen Welpen vor mir.

   Hier noch ein paar Fotos vom vorletzten Aprilsonntag.

Nach langer Zeit der Fotografierunlust habe ich mal wieder eine Kamera auf unsere gemeinsame Hunderunde mitgenommen. Das Rapsfeld lockte.
Da das Wetter aber ziemlich launisch war, hatte ich keine Lust die große Kamera zu schleppen. Die kleine Fotoknips lässt sich gut in die Jackentasche stecken und stört so nicht. Wir hatten Glück, zwischen zwei Regenschauern kam extra für uns die Sonne raus.

Bei diesem Himmel fand ich die Wolken fast interessanter als das Rapsfeld.

Während auf der einen Seite noch die Sonne zu sehen war …

… drohten auf der anderen Seite düstere Wolken mit dem nächsten Regenschauer.

So machten wir uns schnell wieder auf den Heimweg und schafften es sogar trocken nach Hause zu kommen.

Gestern hatten Pepper und ich nicht das Glück. Wir wurden pitschenass.

Am ersten Mai war es dagegen richtig schön gewesen. Sogar hier bei uns. Es war warm, aber nicht zu warm und die Sonne schien. Hach, war das herrlich. Da lohnte es sich auch, die große Kamera mitzunehmen.

Der Raps leuchtete, die Sonne strahlte und unser Sonnenhund Pepper hatte Spaß. Wenn es eine Rasse namens Clownhund gäbe, dann gehörte er eindeutig zu dieser Spezies.

Damit es aber jetzt nicht zu viel wird, zeige ich euch die Mai-Fotos   erst zum Wochenende.

Nun wünsche ich euch erst mal eine schöne Restwoche.

   Martina Hildebrand

Advertisements

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Fotos, Frühling, Lyrik und so, Tierisch abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

51 Antworten zu Zeitflug und Fotos

  1. Mathilda schreibt:

    Liebe Martina, wie Pepper daliegt, das ist schon niedlich und all deine Fotos sind wahnsinnig schön.So herrliche Wolkenfotos und auch ein Rapsfeld, total schön.

    Liebe Grüße zu dir.

    Mathlda 😉

    Gefällt mir

  2. Beate Neufeld schreibt:

    Ganz bezaubernd schöne Fotos hast Du gemacht, besonders die mit den Wolken beeindrucken mich 🙂
    Liebe Grüße zu Dir von:
    Beate

    Gefällt mir

  3. frieda schreibt:

    Hi Martina,
    das ist wirklich ’ne dolle Wolke!!! Stimmt, das ist immer krass: An der einen Seite Sonne, als wenn nix wär, an der anderen kurz vorm Weltuntergang… Kontraste – und dann noch auf so dichtem Raum 🙂

    Das kenn ich auch, dass ich alles mögliche „schreiben will“ – und schwupps, man kommt nicht dazu und schon ist eine komplett andere Jahreseit und die Bilder passen überhaupt nicht mehr…. Aber ich mach mich nicht verrückt mit sowas, dann gibt’s eben ein neues Projekt 😉 (Schade halt um die schönen Bildchen, die noch auf der Festplatte rumlungern…. *gg*)

    Grüsse aus der Sonne
    von frieda

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hi, liebe Frieda.
      Ja, das geht schnell mit der Zeit. Mir geht es oft so. Da fällt mir ein, dass ich auch Bilder von unserem Urlaub in den Bergen zeigen wollte… Der Urlaub war im September. 🙂 Irgendwie kommt dann immer was anderes dazwischen.
      *lach* Bei mir lungern auch noch so viele Bilder auf der Festplatte herum, die ich zeigen wollte, aber dann waren sie auf einmal nicht mehr aktuell. Projekt ist gut. 😀 Da kann man soooo viel machen. 🙂

      Liebe Grüße – ach guck mal an, heute auch aus der Sonne 🙂 ,
      Martina

      Gefällt mir

  4. klatschmohnrot schreibt:

    So schöne Wolkenbilder – dein Pepper ist zum Verlieben süß!
    Herzliche Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  5. Helmut schreibt:

    Da hast ja ausschließlich Bildle für mich geknipselt, liebe Martina. Also ALLES was ich mag: die hohen Wolkentürme, den Raps. le Soleil, meinen Freund Pepper (ist er auch ein Genusshund?). Stiere sind ja Genießer, das kannst du auf meinem Blog feststellen (aktueller Eintrag).
    Sodele, jetzt waqs essen, dann geht es zum Sprachen erlernen.. Heute nehme ich noch ein Flascherl mit, damit der Geburtstag nachgefeiert werden kann.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Und ob Pepper ein Genusshund ist, lieber Helmut. 🙂 Außer beim Essen, das wird ganz nach Hundeart runtergeschlungen, bevor es ein anderer isst. 😉
      Aber er genießt die Sonne, Krauleinheiten usw. Da sieht man ihm das Genießen richtig an. 🙂
      Dann hüpfe ich gleich noch mal zu deinem Blog und hol mir Appetit. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ach wie süß so ein kleiner Pepper ist. Hast Du noch mehr Fotos von ihm als Welpe? Würde ich gern schauen. Wie er da so kuschelt, man möchte streicheln.
    Die Wolkenbilder sind eine Wucht. Und auf dem einen Foto sieht es wahrlich so aus, als ob sie einen Schweif hinterlassen.
    Pepper ein Clownhund – na auf die Bilder bin ich gespannt.
    Ich wünsche Dir eine gute Mai-Zeit und dass sie nicht ganz so schnell verfliegt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Kerstin.
      Oh ja, ich habe noch mehr Welpenfotos. Ich glaube, ich suche noch ein paar süße Fotos raus und mache noch mal einen extra Pepperbeitrag. Geht ja auch ohne Geburtstag. 🙂

      Danke dir.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  7. april schreibt:

    Was für tolle Wolken. Die Kunst ist, sie zu SEHEN. Und das hast du. Eigenartig, wie sie nie gleich sind, sondern wie man immer irgendein Bild vor Augen hat. Jede Wolke ist anders. Naturwunder.-
    Schön, dass du wieder Freude am Fotografieren hast. Man sieht die Welt doch ganz anders.

    Gefällt mir

  8. Anna-Lena schreibt:

    Da gratuliere ich dem Pepper doch herzlich ♥ Obwohl, dass er den Igel angepinkelt hat, also pfui, Pepper 😳

    Die Wolkenbilder sind beeindruckend. Die hätte ich auch bevorzugt. Meine Rapsbilder von gestern waren bei wolkenlosem Himmel, richtig langweilig dagegen 😦

    Ich grüße euch herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Anna-Lena. ♥
      Genau, pfui. Der arme Igel bekam eine warme Dusche, und das kurz bevor er eine Schnecke verspeisen wollte. 😆

      Och, das glaube ich gar nicht, dass deine Rapsbilder langweilig sind. 🙂 Ansonsten empfehle ich fürs nächste Mal einen Perspektivenwechsel. Schon wird alles lebendiger. 🙂

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. laurazeitlos schreibt:

    Sehr schöne Aufnahmen und herzlichen Glückwunsch an Deinen Pepper..auf das Ihr noch eine lange Zeit gemeinsam verbringen könnt!
    LG,Laura .. die ihre 4Beiner auch nach wie vor als Welpen sieht-10und8 Jahre mittlerweile

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Laura. ♥
      Manchmal fragt man sich ja schon für einen Moment, wie alt er wohl werden wird und ob er auch gesund bleiben wird. *seufz* Die letzten acht Jahre sind so schnell vergangen. Aber noch ist er ja quietschfidel, also schieb ich diesen Gedanke auch schnell wieder weg.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    lieber Pepper 😉

    nachträglich noch meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
    Er ist so süüß, ich kann es nur immer wiederholen, dass ich eigentlich Hunde nicht so mag, aber PEPPER ist eine Ausnahme …. Hat sich ja auch das liebste Frauchen ausgesucht, das es für ihn geben kann.
    Danke für die schönen Bilder. Ich hab auch schon fotografiert, im Moment ist der Fotoapparat mit meinem Mann in Italien auf einer ornithologischen Reise.
    Für mich heißt es auch bald Kofferpacken. Nächste Woche fliege ich wieder nach Griechenland zum Qi-Gong Kurs bei Jorgos. Schon mehrere Jahre mache ich das und es tut mir sehr gut.
    Alles Liebe und Gute für Euch
    herzliche Grüße
    Erika 🙂

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Erika. ♥

      Es ist das erste Mal, dass ich diesen Frühling den Fotoapparat mit auf die Hunderunde genommen habe. Ich hatte die Lust komplett verloren. Vielleicht kommt sie jetzt wieder zurück. 🙂

      Ja, ich erinnere mich, dass du schon mal zu solch einem Kurs in Griechenland warst.
      Da wünsche ich dir viel Spaß und Freude und gute Erholung.

      Alles Liebe auch für dich und deine Familie,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Monika schreibt:

    Pepper könnte ich doch glattweg klauen 😉 … ne mach ich ja nicht. Luzie und Lieschen unsere beiden 17jährigen Katzendamen fänden das sicherlich nicht gut. Aber so einen kleinen Hundewusel hätte ich schon gern …

    Tolle Bilder … tolle Buchstabenmischung

    Schönes Wochenende
    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¦:-
    ……(¸.•´ (¸.•Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ¸¸.•¨¯-:¦:-
    …………..`•.¸.•´ -:¦ und herzliche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      🙂 Liebe Monika, der Kleine war aber auch süß und anschmiegsam. Hach. 🙂
      Nun ist er zwar nicht mehr so klein, aber süß irgendwie immer noch. Zumindest für mich. 🙂
      So ein kleiner Hundwusel würde die Katzendamen aber ganz schön aufmischen. 😆

      Danke dir. ♥
      Auch dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. ikasand schreibt:

    Hallo Martina,
    wie wunderschön sind die Bilder wieder.
    Vielen Dank.
    Wolkenbilder haben es mir zur Zeit sehr angetan.
    Ach ja, herzlichen Glückwunsch nachträglich an Pepper.
    Wünsche ihm vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

  13. Katinka schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    *wow* das sind wieder die „Martinafotos“, die ich so liebe :-). Toll!
    Die Wolken sehen wirklich klasse aus aber auch die Rapsfelder sind sehr schön!

    Pepper ist so goldig als Welpe :-). Lia hatte auch so einen niedlichen Knuddelbauch 🙂
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich für den Süßen!

    Stimmt, der Zeutsrudel hat mich auch im Griff – aber schon seit Januar 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kainka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Katinka.
      🙂 Das freut mich aber. 🙂

      Ja, Pepper war soooo niedlich. Aber L.ia bestimmt auch. Peppis Bauch war immer so kahl und – genau – so knuddelig. 🙂

      Zeutsrudel? 😆 Da musste ich jetzt wirklich erst mal überlegen, was damit gemeint ist. Du meinst den Zeitstrudel. 😀
      Ich vertippe mich in der letzten Zeit auch so oft. Manchmal, wenn ich dann noch mal nachlese, dann bin ich ganz erstaunt, was ich da geschrieben habe. *lach* Ob das am Alter liegt? 😉 Oder am Zeitstrudel, der uns ganz schwindlig macht?
      Mich hat er auch schon so lange im Griff. *tiefseufz* 😉

      Danke dir.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  14. kowkla123 schreibt:

    herrliche Wolkenbilder, tolles Rapsfeld, ich bin begeistert, ein schönes WE für dich, Klaus

    Gefällt mir

  15. pinseljulie schreibt:

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen,
    ein gutes Wochenende! Julie

    Gefällt mir

  16. wortmeer schreibt:

    Was für ein tolles ‚Zeitfoto‘. Wunderschön. und die Wolken, fantastisch!
    Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Peppers Geburtstag. Ja auch hier merkt man, wie die Zeit vergeht…
    Alles Liebe und herzliche Grüße, Doreen

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke, danke und danke, liebe Doreen. *freu*
      Das Zeitfoto ist in Berlin entstanden. 🙂

      Ja, das ist ähnlich wie bei Kindern. 🙂 8 Jahre, unvorstellbar… Haben wir ihn nicht erst gestern bei der Züchterin abgeholt? 😯

      Alles Liebe für dich,
      Martina

      Gefällt mir

  17. brian68channing schreibt:

    Liebe Martina,
    der April hat sich mit schönem Wetter verabschiedet und jetzt im Mai ist es noch schöner geworden. Ja, ohne Kamera, was wären wir da? Mein Schatz und ich nehmen die Kamera auch öfter zur Hand, denn hier im schönen Havelland gibt es sehenswerte Landstriche. Wir haben uns ein Elektro-Fahrrad gekauft, jetzt können wir einige Kilometer weiter fahren. Übrigens, dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Hättest du Interesse in einem Lyrikforum http://stairway-to-heaven.de/forum/index.php mit zuschreiben? Allerdings kannst du nur mitschreiben, wenn du dich registrierst. Wir brauchen liebe Menschen, da habe ich gleich an dich gedacht.
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Lieber Brian,

      ja, der Mai hat wirklich schön angefangen. Aber heute ist es leider wieder kalt und regnerisch. Ich hoffe, es kommen noch viele schöne Tage.

      Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt. *freu*
      Das ist ja lieb. Danke schön, dass du da an mich gedacht hast. Ich habe mir die Adresse vom Forum auf jeden Fall mal aufgeschrieben. Das Registrieren würde mir nichts ausmachen, aber so viele Gedichte schreibe ich zurzeit nicht. Das war früher mehr. Jetzt schreibe ich eher Texte. Und mein Blog kostet natürlich auch schon einiges an Zeit. 🙂 Aber ich überlege es mir mal.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  18. Eluin schreibt:

    Na, da möchte ich doch als erstes Pepper gratulieren! Alles gute, Kleiner. 🙂
    Und dann dir 😉 Deine Wolkenfotos sind so toll! Ich liebe solche Bilder! Du solltest eindeutig wieder häufiger die Kamera mitnehmen 😉

    Alles Liebe dir

    Laura

    Gefällt mir

  19. zentao schreibt:

    Liebe Martina
    schön dass Dich der Wirbel erst im Mai ausgespuckt hat, gerade recht um schöne Bilder zu machen. Und was für Bilder „Hammermässig “ alle ohne Ausnahme!!!
    Liebe Grüsse Erwin

    Gefällt mir

  20. Traveller schreibt:

    Raps und Wolkenhimmel – fantastische Ausblicke gibt das

    lieben Gruß
    Uta, die anscheinend auch im Zeitstrudel war, jetzt aber überall den Mai nachliest

    Gefällt mir

  21. Gabi schreibt:

    Wunderschön die Wolken- und Rapsbilder. Und der kleine Pepper ist ja wirklich ganz süß. Meine Kira ist auch schon 7 Jahre alt.Ihre Haare an der Schnauze und bei den Augenbrauen sind auch schon ganz weiß geworden. Die Zeit vergeht so schnell.

    Leider ja auch im Alltag. Auch ich hab noch nicht alle Fotos von unserem Urlaub vom August/September gezeigt. 🙂
    Aber andererseits macht man ja eigentlich auch Fotos, damit man sich das Erlebte und Gesehene auch später wieder ansehen kann. Also, warum nicht auch später zeigen? 🙂
    Es muss ja nicht immer alles brandaktuell sein. 🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s