Ein Energie–Lebenszeichen

Eigentlich bin ich für das Energiepuzzle-Gewinnspiel von Monika schon viel zu spät dran …

Aber …

… ich konnte mich in der letzten Zeit zu nichts aufraffen. Ich hätte auch nicht gewusst, was ich hier im Blog schreiben sollte. Zwei oder dreimal habe ich davor gesessen und überlegt, was ich schreiben könnte.

„Bloß kein Gejammer“, dachte ich mir. Nee, also so schlecht geht es mir nun wirklich nicht. Ich bin einfach nur schlapp, energielos, unkonzentriert, zerstreut und lustlos. Mir war einfach nach nichts.
Wenn ich dann doch mal etwas anfange … zwei Handgriffe und ich fühle mich total erschöpft, bleigefüllt …
Das nervt! Jawoll!
Jeder kleinste Energieschub ist nur ein Aufflackern, das in Nullkommanichts erlischt.

Heute habe ich mal vorsichtig in meinen überquellenden Feedreader gelinst und bin wieder über das Energiepuzzle gestolpert und dran hängen geblieben. Überrascht sah ich, dass das Puzzlespiel schon zu Ende ist und es zwei Gewinner gibt.

War ich etwa in einen Dornröschenschlaf gefallen? Oder irgendwo in der Zeit stecken geblieben?
Eigentlich wollte ich da nämlich mitmachen, ich puzzle doch so gerne.
Aber, es spielt ja keine Rolle, ob ich noch gewinnen kann oder nicht. Ich mag einfach puzzlen. So!

Und hier ist es, ein Energiebild zusammengepuzzelt von einer Energielosen.
Und damit es besser zur Geltung kommt, habe ich es eingerahmt.
Wäre schön, wenn die Energie von dem Bild auf mich abfärben würde …

Nun werde ich das ganz schnell posten, bevor mich der Energievampir wieder anspringt und aussaugt. Ich spüre schon seine lähmenden Blicke…

Seid mir nicht böse, wenn ich zurzeit nur sporadisch bei euch oder hier auftauche.

Einen wunderschönen, energiegeladenen Sonntag wünsche ich euch.

Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese, Neues abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Ein Energie–Lebenszeichen

  1. Monika schreibt:

    Na besser spät als nie … und was soll ich sagen … Tarrraaaaa …. Trommelwirbel ….

    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,, lichen Glückwunsch

    Du bist Gewinnerin Nummer Drei 😆

    Jetzt brauche ich nur noch Deine Postanschrift (einfach per Email an mwmschmitt(at)web.de senden) und Dein Gewinn „Spiegelbilder deiner Seele – Symbole und Farben medial deuten“ geht am Montag zur Post. Vielleicht inspiriert Dich das Buch zum Malen Deiner eigenen Energiebilder und wir dürfen diese dann in Deinem Blog bewundern

    Na, wenn Du jetzt keinen Freudenenergieschub bekommst 😉

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  2. Frau Wolkenlos schreibt:

    Liebe Martina,
    da geht es Dir wie mir gerade. Ich kann mich auch nicht aufraffen. Und – Keinen Bock auf meinen Blog zurzeit. Kommt aber sicher wieder. 🙂 Dein Energiebild ist toll geworden, ein Kunstwerk welches Du sogar an die Wand hängen könntest.
    Liebe Grüße und ich wünsche Dir ganz viele Tage voller Energie.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Frau Wolkenlos,
      diese energielose Zeit geht auch wieder vorbei. Wir zwei schaffen das. 🙂 Ganz sicher und dann geht auch in unseren Blogs wieder die Post ab. 🙂

      Was das Bild angeht, da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die liebe Monika kann das schöne Bild an die Wand hängen, denn sie hat es gemalt. Sie hat auf ihrem Blog Teile von diesem Bild gepostet, die man sich dort kopieren konnte. Ich habe die Teile dann in meinem Photoshop nur zusammengesetzt.
      Aber wer weiß, vielleicht male ich ja auch mal ein Energiebild, vielleicht hilft es.

      Herzliche Grüße an dich und auch dir viele Tage voller Energie,
      Martina

      Gefällt mir

  3. Mathilda schreibt:

    Ist doch super, gibt wohl auch drei Bücher zu gewinnen, dann bekämst du auch noch eins.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Mathilda

    Gefällt mir

  4. Pingback: Blogaktion EnergiebildPuzzle – Gewinnerin Nr. 3 | Energiebilder

  5. minibares schreibt:

    Mensch, liebe Martina, das ist ja super!
    Möge die Energie dieses wundervollen Bildes dir jede Menge Energie zukommen lasse.
    Du hast auch gewonnen, das ist einfach Klasse.
    Toll, dass du dich aufgerafft hast. Es geht also doch aufwärts mit dir, langsam aber stetig.
    Meine herzlichen Glückwünsche ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Bärbel. ♥
      Ich freue mich auch, dass ich mich aufraffen konnte und sogar auch noch gewonnen habe.
      Dabei stand ich kurz davor, den Beitrag doch nicht zu posten. Der Energievampir … Aber ist ja noch mal gut gegangen. 🙂

      Herzliche Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  6. zentao schreibt:

    Liebe Martina
    wer einen Blog betreibt, der kennt dieses vor dem Bildschirmsitzen und kein Ideen haben, dazu noch zu schlapp – nimms leicht es kommen wieder bessere Zeiten – und erst noch einen Preis gewonnen – Gratuliere
    Liebe Grüsse Erwin

    Gefällt mir

  7. Pinseljulie schreibt:

    Wunderbares Energiebild….schööööööööööööön!

    Gefällt mir

  8. Helmut schreibt:

    Siehste, so ein Energiebild hat was – auch wenn es eine „energielose“ Martina gemalt hat.
    Ich wünsch dir, daß die Bleifülle bald verschwindet. Ich verschwinde heute früher in meine Koje, denn einen Tag lang Geschirrspülen macht müde..

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich muss dich leider enttäuschen, lieber Helmut, ich habe das Bild NICHT gemalt.
      Es ist Monikas Werk. Ich habe nur die Teile, die sie auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt hat, zusammengepuzzelt.
      Aber vielleicht gibt es ja demnächst auch mal etwas Gemaltes von mir, wer weiß. 🙂

      Einen Tag lang Geschirrspülen? Das ist ja grausam. 🙂 Da muss ich wohl morgen bzw. heute 🙂 mal auf deinem Blog sehen, was es damit auf sich hat.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. GZi schreibt:

    Klasse!!! Noch gepuzzelt und schon gewonnen, wenn das keinen Kick gibt 🙂 Und schön sieht es auch noch aus, dein gepuzzeltes Bild!
    hier scheint heute ein wenig zumindest die Sonne, das gibt mir auch mal wieder Energie – ansonsten ist sooo viel los, dass auch ich kaum hinterherkomme 😦 Bis bald, lass es Dir gutgehen!

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Gesa.
      Sonne? Wo? Bitte ein paar Sonnenstrahlen rüberschicken. 😉
      Bei mir ist eigentlich gar nicht mal viel los. Es gäbe nur jede Menge zu tun, aber… *seufz*
      Es geht schleppend voran. 😦

      Lass es dir auch gutgehen, Gesa.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. Elisabeth schreibt:

    Liebe Martina,

    das ist gelungen ~ und ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz viel dieser tollen Energie nicht nur bekommst, sondern auch fühlst und umsetzen kannst!
    Vielleicht liegt es auch an der Zeit… ich könnte nur schlafen 😉

    Liebste Energiegrüße zu dir,
    Elisabeth

    Gefällt mir

  11. Mir scheint, das Puzzle hat gewirkt – gleich 2 WEinträge so kurz hintereinander – toll!

    Stress Dich bitte bloß nicht mit dem kommentieren. Ich freu mich, wenn Du da bist – auch wenn Du „nur“ in dem neuesten Artikel kommentierst.

    Momentan muss ich mich auch oft aufraffen, nicht zum bloggen, aber zu anderen Dingen….Frühjahrsmüdigkeit?

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Oh ja, liebe Katinka, ich denke die Frühjahrsmüdigkeit hat auch – nicht nur, aber auch – was damit zu tun. Scheinbar wirkt sie sich mit dem Alter schlimmer aus. 🙂

      Ich bin selbst erstaunt, gleich zwei Beiträge hintereinander. Hauptsache, dass wird nicht zur Gewohnheit von mir. 😉

      Danke dir.

      Liebe Knuddelgrüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Traveller schreibt:

    Anscheinend ist die Blogmüdigkeit eine typische Frühjahrskrankheit – auch wenn bei dir, liebe Martina, ja noch anderes hinzukommt.
    Bin zur Zeit ebenfalls nur sporadisch bloggend unterwegs. Wenn ich mich richtig erinnere, passiert das alle Jahre wieder – und geht alle Jahre wieder vorbei.

    So nach und nach soll der Frühling diese Woche ja Einzug halten und die Wetterkarte versprach für Freitag Sonne. Ich wünsche dir, dass du ganz viel davon tanken kannst und den Energievampir vertreibst.

    Lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das ist so, liebe Uta. Mir ist auch aufgefallen, dass es öfter um diese Jahreszeit zur Blogmüdikeit kommt. Ich nehme mal an, dass die Frühjahrsmüdigkeit ihre Finger im Spiel hat. Da bei mir noch anderes hinzukommt, ist es besonders blöd. Würde sich das nur aufs Bloggen auswirken, dann würde ich einfach eine Blogpause machen und anschließend wieder schwungvolll weitermachen. Hilft eigentlich immer. Leider wirkt sich das aber auf alles hier aus. *seufz*
      Genau, die gute Nachricht ist, es geht auch wieder vorbei. 🙂

      Danke für deine lieben Wünsche.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. Gabi schreibt:

    Na siehst Du! Immerhin geht ja schon ein bisschen was. Du hast Dich aufgerafft etwas zu posten, hast ein Puzzle geschafft und sogar gewonnen! 🙂 Manchmal gehts eben nur mit kleinen Schritten. Aber es sind Schritte. Und wenn man merkt, so schlimm ist es nicht oder es macht einem doch ein bisschen Spaß, dann wagt man vielleicht die nächsten Schritte.
    Mir ging es eine Zeit lang ähnlich wie Dir, aber ich merke, jetzt gehts wieder aufwärts. Und bei so manchem gehts auch nur langsam voran, aber es ist besser, wie gar nichts. 🙂
    Ich wünsche Dir noch viele Energieschübe.

    LG Gabi

    Gefällt mir

  14. yvonne schreibt:

    ein tolles bild 🙂 energie kann ich gebruachen 🙂

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

