Meine Buchstabenwiese und ihr – 2011 in review

Natürlich wünsche ich euch auch hier noch ganz offiziell von Herzen ein gutes glückliches und gesundes Jahr 2012.

Vorsätze habe ich keine gefasst, die hält man ja doch nicht ein. Aber ein paar Ideen schwirren in meinem Kopf herum. Mal sehen, ob ich 2012 davon ein paar einfangen kann. Wir werden sehen.

Meine Buchstabenwiese und ihr
Ich habe mich sooooo gefreut, dass dieser neue Blog Anklang bei euch gefunden hat. Schließlich war er anfangs nur als Übergangsblog gedacht. Wie viele von euch wissen, war ich Ende 2010 gezwungen meinen alten Blog nach 4 Jahren aufzugeben.

Es hat mir so weh getan, ihn loszulassen, weil dort so viel Herzblut von mir reingeflossen ist und ihr so viele tolle, verständnisvolle, aufbauende und berührende Kommentare in schweren Zeiten für mich geschrieben hattet. Ich habe immer mal wieder darin gelesen.
Daher wollte ich ihn auch wieder aufleben lassen … doch so einfach war das für mich nicht und ich hatte, trotz vieler Hilfsangebote eurerseits, absolut keine Nerven mich damit auseinanderzusetzen. So schob ich es immer wieder von mir weg und schrieb „übergangsweise“ hier hinein. 🙂

Nach über einem Jahr ist mir dieser Blog nun ans Herz gewachsen, ihr habt euch an ihn gewöhnt und ich fühle mich hier blogheimisch. Er ist inzwischen zu meiner neuen Buchstabenwiese herangewachsen.

Ihr alle habt einen riesigen Anteil daran gehabt, den größten sozusagen, daher möchte ich danke sagen und euch das hier nicht vorenthalten:

Die WordPress.com Statistikelfen fertigten einen Jahresbericht dieses Blogs für das Jahr 2011 an.

Hier ist eine Zusammenfassung:

Das Sydney Opera House bietet Platz für 2.700 Konzertbesucher. Dieses Blog wurde in 2011 etwa 11.000 mal besucht. Das entspräche etwa 4 ausverkauften Konzertveranstaltungen im Sydney Opera House.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

Cool, nicht wahr?

So, und nun geht es mit 2012 weiter. Klingt das nicht wunderbar?

Nur das Wetter … na ja, lieber Petrus, das könntest du auch ein bisschen freundlicher gestalten.  Heute wäre ich fast weggeflogen. Auf dem Rückweg von der stürmischen Hunderunde schob mich der Wind gnadenlos nach Hause. Und nun peitscht er mir die Regentropfen ans Fenster.

Na ja, sehen wir mal, was das Jahr 2012 so auf Lager hat und halten nach den guten Dingen Ausschau …

Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Die Zeit, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Meine Buchstabenwiese und ihr – 2011 in review

  1. fudelchen schreibt:

    Supi !!! 🙂

    Gefällt mir

  2. zentao schreibt:

    Liebe Martina
    Das wünsch ich Dir doch auch und zwar aus vollem Herzen
    Liebe Grüsse Erwin

    Gefällt mir

  3. Lass‘ uns 2012 in Angriff nehmen 😉
    Herzliche Grüße, Iris

    Gefällt mir

  4. Andrea schreibt:

    Liebe Martina,

    diese WordPress.com-Statistik ist ja witzig, fast liebevoll gemacht! Da haben sie sich aber mal was einfallen lassen 😉

    Dir auch noch mal alles Gute für 2012. Ich freue mich, dass du weiterhin, auch auf neuer Spielwiese, so aktiv bist ♥

    Liebe Grüße
    von Andrea

    Gefällt mir

  5. Beate Neufeld schreibt:

    Hallo liebe Martina,
    ich wünsche Dir auch 2012 viel Freude beim Bloggen und natürlich all das, was Du Dir persönlich wünschst.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Gefällt mir

  6. Arven schreibt:

    Ein wunderschönes, harmonisches, gesundes und auch spannendes 2012 für Dich liebe Martina!
    Lass es Dir gut gehen!
    Ganz lieben Gruss an Dich aus den Bergen, Michaela

    Gefällt mir

  7. Martina (MinaLosa) schreibt:

    Danke, liebe Martina .:-)
    auch wuensche dir noch einmal alles nur erdenklich Gute fuer dieses neue Jahr.
    Bei mir hat es schon gut angefangen. Ich liege gerade auf dem Sofa mit einer dicken Erkaeltung. Dieses Mal hat es mich wirklich ganz ordentlich erwischt. So habe ich mich entschlossen, heute nicht zur Arbeit zu gehen. Morgen habe ich ja sowieso frei. Am Freitag wird es mir hoffentlich wieder besser gehen.

    Ich finde, du hast es richtig gemacht, in diesem Blog weiterzuschreiben. Dieses ganze Umwandeln waere auch mir trotz Hilfe zu kompliziert gewesen. Und in kurzer Zeit hast du auch diesen Blog schon wieder gefuellt mit viel Zeitaufwand und Liebe. Das spuert man. Ich wuerde das nie schaffen, auch zeitlich nicht.
    Auf jeden Fall freue ich mich auch in diesem Jahr wieder auf deine schoenen Beitraege 🙂

    Ach ja, deine Mail habe ich im August natuerlich erhalten. Bitte entschuldige, aber es war wirklich ein verruecktes Jahr. Hoffentlich verzeihst du mir. Ich werde dir jetzt ganz bald schreiben 😉

    Sei ganz lieb gegruesst
    Martina

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Martina,
      danke schön. 🙂

      Ich bin auch froh, dass ich den Blog hier weitergeführt habe. Irgendwie war mir das alles zu viel und zu kompliziert mit diesen komischen SQL-Dateien. Und hier vor Ort habe ich niemanden, der sich damit auskennt, das heißt, auch bei Hilfe aus der Ferne, hätte ich mich selbst damit befassen müssen. Neu anfangen ist da manchmal einfacher, auch wenn man dafür etwas anderes loslassen muss.
      Oh ja, ich investiere wirklich viel Zeit und Herzblut in die Beiträge, bis sie so sind wie sie sind. Schön, dass man das merkt. 🙂

      Ach, was soll ich denn da verzeihen, liebe Martina. Ich habe auch Zeiten, wo ich lange brauche, dir zu antworten. Ich hatte nur gedacht, es könnte ja auch sein, dass du die Mail gar nicht bekommen hast.

      Es ist richtig, dass du mit solch einer Erkältung Zuhause geblieben bist. Zum einen braucht der Körper die Ruhe, um dagegen anzukämpfen und zum anderen steckst du sonst nur die anderen an. 😉
      Ich wünsche dir gute Besserung, werde schnell wieder gesund.

      Herzliche Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Babsi schreibt:

    liebe martina
    das ist ein schöner bericht.
    es war schon gut, dass du nun hier weitergeschrieben hast, es passte einfach.und der alte blog ist nicht aus der welt und du kannst bzw wir können da immer wieder stöbern und alte schätze hervorholen.das hab ich wirklich schon bei einigen blogs gemacht.
    auch hier nochmal alles liebe für 2012!!
    alles liebe
    von babsi

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Babsi.
      Der alte Blog existiert ja nicht mehr. Ich habe zwar die URL übernommen und einen eigenen Blog unter dieser URL eröffnet, aber die alten Dateien nicht eingespielt, weil ich mit diesen SQL-Dateien nicht klar komme. Da gibt es also nix zu stöbern. Vielleicht stelle ich einzelne Beiträge noch mal dort neu ein, aber das weiß ich noch nicht. Vielleicht nutze ich den Blog auch mal für was anderes. Das ist inzwischen okay für mich.

      Alles Liebe,
      Martina

      Gefällt mir

  9. Träumerle Kerstin schreibt:

    Ich freu mich für Dich! Und ich lese ja so gerne hier, da hab ich immer was zum Schmunzeln, auch wenn es mal ernste Themen gibt.
    Wir sind bisher verschont geblieben vom Sturm. Heut Vormittag kräftiger Wind und Regen, das wars. Vielleicht kommt ja aber noch das dicke Ende.
    Mach Dir einen gemütlichen Nachmittag und gib Pepper eine Streicheleinheit von mir.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das freut mich, liebe Kerstin. Ich werde mir Mühe geben, dass du auch weiterhin hier Schmunzeln kannst. 🙂
      Bei uns hat es ganz schön gestürmt. Auf der Hunderunde heute Mittag ging es dann, aber es war noch sehr windig. Ich musste auf den Feldern ganz schön gegen den Wind ankämpfen. Pepper mochte da gar nicht weit gehen, hat mich immer wieder zum zurückgehen animiert. Irgendwann habe ich dann nachgegeben. 🙂 Er hatte ja Recht, der Kleine. Das müssen wir uns ja nicht antun.
      Streicheleinheiten habe ich ihm gerade von dir gegeben. Fand er schön. 🙂
      Danke dir.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  10. bloggewasichwill schreibt:

    Ach ich freue mich auch auf das Jahr. An Januar mag ich, das die Tage endlich wieder länger werden. Okay im Moment bemerkt man aufgrund der Bewölkung eher weniger davon, aber grundsätzlich werden sie länger 🙂

    Lieben wünsche-dir-für-2012-nur-das-beste-Gruß
    Erdbeere

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke dir, liebe Erdbeere.
      Bei uns merkt man nix davon, dass es länger hell bleibt, es ist eh den ganzen Tag dunkel. 😉
      Ich glaube, die Tage werden auch nicht länger, habe bisher immer nur 24 Stunden gezählt. *schnellduckundweg* :mrgreen:

      Liebe Zwinkergrüße,
      Martina

      Gefällt mir

  11. Hallo liebe Martina,
    also ich mag Deinen Blog SEHR und würde es an Deiner Stelle genau so lassen!
    Der andere Blog ist ja weiterhin für Dich da, vielleicht kopierst Du Dir sicherheitshalber einige Artikel?

    Hey, ich bin 2 mal in Deiner Top5 und bei den Kommentaren sogar Siegerin *freu* ;-))). Eine schlne Statistik ist das!

    Heute ist bei uns richtig schönes Wetter, die Sonne scheint, Temperaturen um die 5 Grad. Den wilden Uli und die wilde Andrea haben wir zum Glück überstanden ;-).

    Vielen lieben Dank auch noch für Deinen ausführlichen und tollen Kommentar, hab mich SEHR darüber gefreut :-).
    Ja, schade dass wir den Fotokurs nicht zusammen machen können! Aber die Entfernung wäre doch ein wenig weit 😉

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo liebe Katinka,
      das freut mich aber. 🙂

      Na ja, sagen wir es mal so, die andere Blogadresse ist noch da, weil ich sie übernommen habe, aber der Blog an sich nicht mehr, da ist ja kein Inhalt mehr drin. 🙂 Meine Beiträge habe ich mir damals vorsichtshalber kopiert, als der Blog gelöscht wurde, aber die vielen wertvollen Kommentare nicht. Es waren 8.000 Kommentare, die eigenen Antwortkommentare natürlich mit eingerechnet. Das war mir echt zu viel, sie manuell zu kopieren. 🙂
      Sie sind noch irgendwo in einer Datei versteckt, die man mir zugeschickt hat, aber… das Ganze ist mir einfach zu kompliziert. Daher wird der alte Blog auch nicht mehr von mir wiederhergestellt werden. Ich werde da vielleicht auch mal was Neues draus machen. 😉
      Manchmal muss man einfach mal was loslassen.

      Ja, du bist in meiner Statistik toll vertreten. Daher mag ich mich bei dir auch noch mal ganz herzlich bedanken, dass du mich so oft besuchst und hier kommentierst. 🙂

      Richtig schönes Wetter? 😯 Das hatten wir schon lange nicht mehr. *seufz* Heute habe ich immerhin schon mal wieder die Sonne gesehen. Es gibt sie noch. 🙂 Aber im Moment ist der Himmel schon wieder voller düsterer Wolken.

      Oh ja, das mit dem Fotokurs mit dir zusammen wäre echt toll gewesen. Wir hätten bestimmt auch Spaß gehabt, auf gemeinsame Fotosafari zu gehen. 🙂 Tja, das ist wirklich zu weit. 🙂

      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    danke für Deinen schönen Bericht. Das Jahr 2012 kann nur gut werden, wenn Du uns weiterhin mit so herzlichen Beiträgen und Bildern beschenkst.
    Huch, ich bin ja auch in der Statistik vertreten, ganz oben, obwohl ich mit dem Kommentieren immer etwas hinterherhinke. …. Ich komme gerne hierher, mich spricht dein Blog und Deine Art, wie Du schreibst , sehr sehr an. Mit Herz bist Du dabei und auch in stilleren Zeiten bist Du irgendwie immer gegenwärtig.
    Ich wünsche Deinem Blog und Dir ein wunderbares Jahr 2012
    und Pepper und auch Herr B. dürfen uns gerne begleiten, gedanklich oder bildlich mit dem schönen Pepper, der ist mir vielleicht ans Herz gewachsen **wau-wau** **schleck-schleck**
    🙂 herzlichst

    Erika

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Gerne, liebe Erika und herzlichen Dank. 🙂

      Ja, auch du bist in der Statistik vertreten. 🙂 Herzlichen Dank dafür.
      Das macht gar nichts, wenn du hinterherhinkst, es zählt für die Statistik nur, dass du kommentierst. Und ich gucke mir auch die Nachzügler-Kommentare gerne an und beantworte sie. 🙂 Übrigens gehöre ich auch zu denen, die oft bei den anderen beim Kommentieren hinterherhinken. 🙂 Ich komme da nicht immer so mit. Da haben wir was gemeinsam.
      Wow, danke für deine lieben Zeilen bezüglich meines Blogs. Das freut mich sehr und zeigt mir, dass sich mein Einsatz hier lohnt.
      Pepper lässt dich auch schön grüßen. *wuff-wuff* 😉

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  13. beate schreibt:

    Hallöchen (ich hab dich nicht vergessen) *schäm*, nur etwas Zeitmangel 🙂
    Es ist ja noch nicht zu spät, alles Liebe und Gesundheit für dich in 2012 und das all deine Wünsche sich erfüllen werden 🙂
    Lass den Blog hier mal so wie er ist, weil er so wie er ist, gut ist 🙂

    Grüße Beate

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Liebe Beate,
      für liebe Wünsche ist es nie zu spät. 🙂 Danke schön.
      Der Blog hier bleibt vorerst so wie er ist, ich fühle mich damit wohl. Freut mich, dass er dir gefällt. 🙂

      Herzliche Grüße und auch dir noch mal die besten Wünsche für 2012,
      Martina

      Gefällt mir

  14. Anna-Lena schreibt:

    Manchmal ist ein neuer Anfang wichtig, um Entscheidendes hinter sich zu lassen 😉
    Gute-Nacht-Grüsse aus dem Land der Besserung,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  15. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    diese Statistik ist schon eine erfreuliche Sache, und echt nett von wordpress aufbereitet.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Für dieses Neue Jahr wünsche ich dir Gesundheit, Wohlbefinden, schöne Erlebnisse, Erfüllung deiner Wünsche und Frieden für alle ♥

    Gefällt mir

  16. Ika schreibt:

    Hallo Martina,
    nun komme ich dazu, auch Dir hier etwas zu schreiben.
    Dein Blog hier gefällt mir sehr und ich wünsche Dir für 2012 auch weiter viel Freude und viele Kommentare und viele Ideen für Artikel in Deinem Blog.
    Ja, Herrn Depri wünsche ich Dir endgültig vom Hals.

    Hier mal noch etwas persönliches:
    Mein Quiz zum Brückenprojekt ist online.
    Falls Du teilnehmen willst, folgende Links führen Dich zur Teilnahme.
    http://dornen.over-blog.de/article-quiz-zum-bruckenprojekt-teltowkanal-96342279.html
    http://dornen.over-blog.de/article-quiz-zum-teltowkanal-bruckenprojekt-96344153.html
    Ich freue mich auf rege Teilnahme.
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

  17. Helmut schreibt:

    Sodele nun darf ich endlich wieder mitmachen – beim Bloggen. Es gibt einige Blog und die Menschen dahinter, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ihr beide, dein Blog und du gehören schon dazu. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie ich zur Buchstabenwiese gelangte. Ich denke mal es war unsere gemeinsame Freundin aus den Bergen (Ösi-Land) auf deren Seite ich unterwegs war. Da ich zu den neugierigen Kerlen im Land gehöre und ich den Namen Buchstabenwiese total witzig fand, gelangte ich so auf deine Seite. Nun gehört er zu meinem festen Besuchsprogramm. Der neue PC wird hoffentlich nicht so schnell seinen Geist aufgeben. Neueste Technik inklusive Windos 7.
    Ich freue mich auf interessante Beiträge in deinem Blog.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ja, das kann sein, lieber Helmut. Bei der lieben Michaela bin ich auch schon länger im Blog unerwegs. 🙂 Wie ich auf die einzelnen Blogs kam, weiß ich gar nicht mehr. Manche haben sich hierher verirrt, andere habe ich auch durch andere Blogs kennen gelernt. Die Neugier trieb auch mich. 🙂

      Das freut mich aber, dass du nun wieder freien Zugang zur Bloggerwelt hast. 🙂 Windows 7 ist klasse, nicht wahr? Ich habe es ja schon eine ganze Weile, habe es 2010 zum Geburtstag bekommen. 🙂
      Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuesten Technick. Ach, ich liebe die neuste Technik, wenn sie funktioniert. 😉

      Herzliche Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  18. Brian schreibt:

    Liebe Martina,
    ich durfte dich auch im letzten Jahr begleiten und habe mich stets zu deinen Beiträgen gefreut.
    Nun ist das Neue Jahr herangekommen und ich wünsche dir und deinen Liebe alles erdenklich gut, Freude und Gesundheit, ja natürlich das Glück darf nicht fehlen.
    Liebe Grüße
    Brian

    Gefällt mir

  19. Elisabeth schreibt:

    Genau, das machen wir, liebe Martina!

    Und gute und schöne Dinge lassen sich genug entdecken, das wünsche ich dir und uns! 🙂
    Auf ein gutes Neues! 🙂

    Alles, alles Liebe für dich,
    Elisabeth

    Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

