Vom Himmel hoch, …

… oh Englein kommt …

Es ist soweit, unsere Engel haben wieder ihren gewohnten Platz auf der Weihnachtswolke eingenommen …

Von ihrer kuscheligen Wolke aus können sie das Dorf beobachten und dem Engelorchester lauschen, das auf der Wolke über ihnen Weihnachtslieder probt …

Dieser Engel scheint sich dabei besonders wohl zu fühlen …

Erkennt ihr diesen Engel auf dem Bild an der Wand wieder?

Das ist meine Engeline, die dieses Jahr die Adventskerzen überwacht, in dem länglichen Adventsdingsda, ihr wisst schon …

Das ganze Haus ist voller Engel und die Buchstabenwiese auch. 😉

Ich möchte euch noch zwei Weihnachtsgesellen vorstellen, die ebenfalls für die Bewachung von Lichtern zuständig sind. Es sind zwar keine Engel, aber ganz liebe Kerle.

Das ist Zapfi, das Zapfenmännchen …

… und das hier ist Schottenflocki, der Schneemann mit Schlenkerbeinen …

Ich finde sie sehen alle ganz fröhlich aus, nicht wahr?

Nun habe ich noch eine Herzensbitte an euch. Könntet ihr für morgen kräftig die Daumen drücken? Mein Schwiegervater muss morgen leider noch mal operiert werden. Ihr erinnert euch sicher noch, dass er im Juni nach einer Not-Operation fast gestorben wäre, es lange nicht klar war, ob er überlebt. Und dass er überlebt hat, das war ein richtiges Wunder.

Die Erholung ging danach erwartungsgemäß langsam voran, aber soweit okay. Doch nun wird die Bauchwunde von dieser OP wieder größer statt kleiner und nässt, das muss dringend gemacht werden. Es ist zwar keine sooo große Sache wie beim letzten Mal, aber es ist eben wieder eine OP und eure lieben Gedanken und Gebete haben schon einmal geholfen…

Ich sage schon mal danke, ihr seid alle wunderbare Engel.

Martina Hildebrand

Über buchstabenwiese

Mehr über mich findest du in meinen Blogs: www.buchstabenwiese.wordpress.com www.derbuchstabenwieseweihnachtsblog.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter > Die ganze Buchstabenwiese, Deko, Fotos, Kurznachrichten aus dem Hause Buchstabenwiese, Neues, Weihnachten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Vom Himmel hoch, …

  1. Ika schreibt:

    Liebe Martina,
    gerne will ich für Deinen Schwiegervater beten.
    Ich wünsche Dir, euch und Ihm alles Gute und viel Kraft für Morgen und die kommende Zeit.
    Deine Engel sind wirklich allerliebst.
    Einfach schön, wie Du alles dekoriert hast.
    Liebe Grüße
    Ika

    Gefällt mir

  2. fudelchen schreibt:

    Liebe Martina,

    das sieht allerliebst, ein kleiner Traum, ein Engelstraum, wo ich doch Engel so sehr mag.
    Du hast ein gutes Händchen für diese Deko bewiesen, Hut ab.
    Für deinen Schwiegerpapa werde ich die Daumen drücken, das wird schon.
    Laß dich mal knuddeln.

    Marianne ♥

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    So eine herrliche Engellandschaft! Sie alle werden deinen Schwiegervater bewachen und ihn beschützen.
    Ich denke an dich und wünsche ihm, dass alles gut gehen wird.

    Alles Liebe,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  4. Elisabeth schreibt:

    Bei so vielen Engeln hier und bei dir kann das nur gut gehen, liebe Martina!
    Ich zünde eine Kerze für euch an!

    Und: Besonders gut gefällt mir der Engel, der in den Wolken ein Schaumbad zu nehmen scheint 😉

    Liebe Wünsche und viele gute Gedanken,
    Elisabeth

    Gefällt mir

  5. Frau Wolkenlos schreibt:

    Liebe Martina,
    das sieht alles wunderschön aus bei Euch. Man kann nicht genug Engel im Haus haben, besonders zu Weihnachten. 🙂 Ich finde es immer schade, wenn die Deko nach Weihnachten wieder in den Kisten verschwindet.
    Natürlich werde auch ich die Daumen drücken für Deinen Schwiegervater. Auch die Engel werden ihm beistehen, da kannst Du ganz sicher sein. Sie begleiten die Menschen durch das ganze Leben.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Frau Wolkenlos.
      Ich habe gerade erfahren, dass die OP überstanden und gut gelaufen ist. Alles weitere werden wir dann sehen. 🙂
      Ja, es ist schon schade, wenn die Deko wieder weg muss, aber manchmal dann bin ich auch froh, weil ich dann mal wieder etwas anderes brauche, etwas weniger. 🙂 Und manchmal, dann lasse ich einfach eine Figur, die mir gerade besonders gefällt draußen und lasse sie das ganze Jahr über irgendwo stehen. 😉

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  6. Babsi schreibt:

    liebe martina
    auch ich drücke ganz fest die daumen und werde eine kerze für ihn anzünden gleich.
    deine engel sind einfach wunderschön, am besten ist das bild mit dem schaumbad und die kerze mit dem engel.
    hast du die selber alle gemacht oder gibts die auch wo:-) leider bin ich handwerklich eher unbegabt.
    nochmal alles alles alles liebe für dich, liebe martina.
    babsi♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Das ist so lieb von dir Babsi. Danke schön.
      Die OP heute hat er gut überstanden und es ist wohl alles nach Plan verlaufen. Gott sei Dank. Jetzt hoffe ich, dass auch alles gut verheilt und er nicht so lange im KH bleiben muss.

      Die Engel habe ich nicht selbst gemacht, die sind gekauft. Sie sind jetzt allerdings nicht neu, also nicht von diesem Jahr. Aber es gibt ja jedes Jahr die unterschiedlichsten Engel. Ich habe nur die Wolken für die Engel selbst eingerichtet 🙂 und sie entsprechend hingestellt. Der kleine Engel, der ein Wolkenbad nimmt, war mal in einem Schokoei, soweit ich mich erinnere.

      Alles Liebe auch für dich, Babsi,
      Martina

      Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    Liebe Martina,
    ich hoffe und bete, dass er die Operation gut übersteht und dass ihm geholfen werden kann.

    Dein Weihnachtsdorf ist ja umwerfend schön, etliche „Etagen“, ich staune nur.
    Da könnte ich mich glatt verlieben.
    mein Bruder hat damals im Wald Moos gesammelt. Das kam dann oben auf den Schrank – in Ermangelung von anderem Platz – und darauf hat der die Krippenlandschaft gebaut. Leider gibt es davon kein Bild im alten Fotoalbum.

    Dein Aufpass-Engel ist ja herrlich, mit goldenen Stöckelschuhen, ich lach mich kaputt 🙂
    Sagenhaft!
    Allerliebste Grüße zu dir
    von deiner Bärbel

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Herzlichen Dank, meine liebe Bärbel.
      Jetzt kann ich schon berichten, dass er die OP überstanden hat und alles gut nach Plan verlaufen ist. Ich bin soooo froh. Nun hoffe ich, dass auch alles gut verheilt und er so schnell wie möglich nach Hause kann. Vorab hatten sie aber was von 14 Tagen gesagt. Aber wer weiß, wenn alles gut geht, werden da vielleicht nur 10 Tage draus oder so. 🙂

      Die Idee von deinem Bruder ist auch eine schöne Idee.
      Wenn ich diesen Schrank nicht hätte, wo ich jedes Jahr zum Advent die Ganzjahresdeko ausräume und in den Keller schaffe, um das Dorf und die Engel einzuquartieren, dann wüsste ich auch nicht wohin damit. 🙂
      Ja der Engel mit den Stöckelschuhen hat es mir auch angetan. 🙂

      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  8. Helmut schreibt:

    Liebe Martina,
    du hast eine tolle Weihnachtsdeko für euer zu Hause und deinen Blog. Da fühlt man(n) sich richtig wohl. Und du weist ja: jeder Mensch hat enen Engel.
    Meine Gedanken begleiten euch und deinen Schwiegerpapa.
    Salut
    Das Schleckermäulchen

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebes Schleckermäulchen. *freu*
      Die Engel haben wohl meinen Schwiegervater beschützt. Zum Glück ist die OP überstanden und offenbar gut verlaufen. Alles WEitere werden wir dann sehen. Jetzt bin ich erst mal froh, dass alles gut gegangen ist.

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  9. laurazeitlos schreibt:

    Deine Weihnachtsdeko ist so süß..besonders mag ich die Schneemänner ; ich liebe eben Schneemänner:D.
    LG,Laura

    Gefällt mir

  10. yvonne schreibt:

    ein wirklich bezaubender anblick 🙂 hach….

    Gefällt mir

  11. april schreibt:

    Ich habe festgestellt, ich habe mehr Engel überall verteilt, als ich dachte. Jeder mag sie. – Für deinen Schwiegervater alles Gute. Auf dass er bald wieder zu Hause ist und Weihnachten dann genießen kann.
    LG, Ingrid (April)

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Ingrid.
      Die OP ist nun überstanden und alles ist wohl nach Plan verlaufen. Da bin ich sehr froh. Nun hoffe ich, dass alles gut verheilt und er bald wieder nach Hause darf. Gesagt hatten sie 14 Tage, aber vielleicht tuns ja auch 10 Tage oder so. 🙂

      Liebe Grüße an dich,
      Martina

      Gefällt mir

  12. Anna-Lena schreibt:

    Na bitte, liebe Martina, das sind doch schon mal gute Nachrichten 🙂
    Das Schlimmste hat er überstanden, nun braucht er nur noch ENGELS-Geduld.

    Liebe Grüße zu euch,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Ich bin so froh, liebe Anna-Lena.
      Ja, eine Engelsgeduld, die brauchte er auch schon die letzten Monate, was gar nicht so einfach ist. 🙂

      Liebe Grüße an dich und deine Familie und einen zauberhaften dritten Advent,
      Martina

      Gefällt mir

  13. Hallo liebe Martina,
    zum Daumendrücken ist es zu spät aber wie ich lese, hat Dein Schwiegerpapa die OP gut überstanden, das freut mich! Dann drücke ich jetzt, dass er bald herazskommt.

    Deine Engel sind ganz zauberhaft! Du hast das wirklich ganz süß und toll arrangiert, gefällt mir richtig gut.
    Mein Favourit ist Engeline 🙂

    Einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Katinka

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Katinka, das Daumendrücken können wir noch immer brauchen. 🙂

      Engeline hat aber auch einen ganz besonderen Charme. 🙂 Daher darf sie dieses Jahr das Adventsdingsda bewachen. 😉

      Danke, ich wünsche dir auch einen wunderschönen kuscheligen 3. Advent.
      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  14. Hase schreibt:

    Liebe Martina,
    wunder- wunderschön, die Engel bei Dir ! Großes Kompliment 🙂
    Ich wünsche, dass alles gut wird mit Deinem Schwiegervater… Schicke gute Gedanken
    Wir haben am Sonntag wieder ein Chorkonzert. Morgen haben wir die Generalprobe. Viele schöne Lieder und Gedichte werden wir vortragen zusammen mit einer Band aus Saarbrücken, mit denen wir schon einmal ein wunderschönes Sommerkonzert hatten.
    Bei unseren Liedern in der Kirche denke ich auch an einsame und kranke Menschen. Es ist immer so etwas ganz besonderes.
    Alles Liebe Und Gute Euch
    Danke
    liebe Grüße
    auch an Pepper, Herrn Buchstabenwiese, Deinen Schwiegervater
    Erika ♥

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Danke schön, liebe Erika, für das Kompliment 🙂 und für die guten Gedanken. Ich glaube daran, dass gute Gedanken auch Gutes bewirken können.

      Für euer Konzert wünsche ich euch ganz viel Freude und dass alles gut klappt. Schade, dass ich es nicht sehen kann.

      Alles Liebe ♥ für dich und deine Familie,
      Martina

      Gefällt mir

  15. Andrea schreibt:

    Liebe Martina,

    ich bin mal wieder spät … gute Besserung an deinen Schwiegerpapa und wunderbar, dass er die OP gut überstanden hat.

    Deine Engellandschaft – wie liebevoll du das hergerichtet hast! Offensichtlich hast du ein Händchen für so etwas 😉 (im Gegensatz zu mir) …

    Liebe Grüße,
    Andrea

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      Hallo, liebe Andrea, schön dich zu lesen.

      Danke schön, nun hoffe ich, dass alles gut verheilt und er nicht soo lange im KH bleiben muss.

      Ich muss zugeben, ich habe eine Schwäche für Deko. 🙂 Am liebsten hätte ich im Haus alles so dekoriert wie in einem Katalog oder so. Wenn ich könnte wie ich wollte … 🙂 Weihnachten lebe ich das zumindest im Wohnzimmer mal ein klein wenig aus. 🙂
      Du weiß ja, Andrea, jeder hat besondere Fähigkeiten und die sind von Mensch zu Mensch verschieden. Zum Glück. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

  16. GZi schreibt:

    liebe Martina, ich hoffe, dein Schwiegervater erholt sich gut und Ihr könnt langsm aufatmen! Leider habe ich für’s Daumendrücken diesen Post zu spät gelesen – aber weiterhin gute Genesungswünsche kommen nie zu spät, nicht wahr 🙂
    Deine Engel hast Du wieder ganz wunderbar dekoriert, ganz beonders gefällt mir auf dieser Seite aber Zapfi 🙂

    Gefällt mir

    • buchstabenwiese schreibt:

      So ist es, liebe Gesa, Genesungswünsche kommen nie zu spät. 🙂 Danke schön.
      Am Wochenende haben wir meinen Schwiegervater besucht, da war er schon wieder guter Dinge. Er hat sogar gelächelt. 🙂 Er hatte noch Schmerzen von der OP und muss nun 6 Wochen lang einen Bauchgurt tragen, aber wenn nun alles hoffentlich gut verheilt, dann ist alles gut.

      Ja, der Zapfi hat schon einen besonderen Charme. 🙂 Ich mag ihn auch sehr, daher darf er in der Adventszeit auch immer wieder ans Tageslicht. 🙂

      Liebe Grüße,
      Martina

      Gefällt mir

Immer her mit den Buchstaben. :-) Danke schön. ♥

